Das ist nachzulesen im "Epidemiologischen Bulletin 33/2021" des RKI vom 19.8. Dort wird auf Seite 26 angegeben:
»In der klinischen Phase 2/3‑Studie (NCT04368728) wurde die Immunogenität, Sicherheit und Wirksamkeit von Comirnaty (BNT162b BioNTech/Pfizer) versus Placebo bei einer Gesamtzahl von 2.260 ProbandInnen im Alter von 12–15 Jahren im Zeitraum vom 15.10.2020 bis zum 13.03.2021 untersucht.«
Die AutorInnen dieser Studie werden dort so vorgestellt:
»From Cincinnati Children's Hospital, Cincinnati (R.W.F.); Kaiser Permanente Vaccine Study Center, Oakland (N.P.K.), and the California Research Foundation, San Diego (D.M.B.) – both in California; Vaccine Research and Development, Pfizer, Hurley, United Kingdom (N.K., S.L., R.B.); Vaccine Research and Development, Pfizer, Pearl River (A.G., J.A., K.A.S., K.K., W.V.K., D.C., P.R.D., K.U.J., W.C.G.), and SUNY Upstate Medical University, Syracuse (S.J.T.) – both in New York; Vaccine Research and Development (J.L.P., H.M., X.X.) and Worldwide Safety, Safety Surveillance and Risk Management (S.M.), Pfizer, Collegeville, PA; Duke Human Vaccine Institute, Durham, NC (E.B.W.); Senders Pediatrics, South Euclid, OH (S.S.); Clinical Research Professionals, Chesterfield, MO (T.J.); BioNTech, Mainz, Germany (Ö.T., U.Ş.); and Worldwide Safety, Safety Surveillance and Risk Management, Pfizer, Groton, CT (D.B.T.).«
Die Kürzel Ö.T und U.Ş. stehen für die Chefs von Biontech, Özlem Türeci und Uğur Şahin. Der überwiegende Teil der AutorInnen der Studie, auf der die Empfehlung der Stiko beruht, steht in Diensten des Herstellers.
Die TeilnehmerInnen der Studie – Risikogruppen ausgeschlossen
In der Studie wurde nicht etwa die Population in den USA abgebildet – Kinder und Jugendliche wurden nur dort einbezogen –, sondern es wurde eine Auswahl getroffen (im weiteren zitiert nach RKI-Bulletin):
»Während der Phase 3 wurden ab Oktober 2020 12 – 15-jährige (n = 2.260) gesunde ProbandInnen sowie ProbandInnen mit bekannter, aber stabiler Vorerkrankung eingeschlossen. Personen wurden ausgeschlossen, wenn sie akut erkrankt oder immunsupprimiert waren, eine Allergie gegen eine der Impfstoffkomponenten bekannt war, Medikamente zum Schutz vor COVID-19 eingenommen wurden, eine SARS-CoV-2-Infektion vorangegangen war, eine Schwangerschaft oder Stillzeit bestand, sie bereits gegen COVID-19 geimpft waren oder innerhalb der vorangegangenen 60 Tage Blutprodukte erhalten hatten. Die ProbandInnen wurden 1:1 randomisiert und erhielten 2 Dosen Comirnaty (30µg) (n=1.131) oder Placebo (Kochsalzlösung) (n=1.129) im Abstand von ≥ 21 Tagen. Die Studie war ursprünglich in den USA, Argentinien, Brasilien, Deutschland, Südafrika und der Türkei begonnen worden, der Einschluss der 12– 15-Jährigen erfolgte jedoch ausschließlich in den USA.«
Gezielt wurden damit Risikogruppen ausgeschlossen. Die Ergebnisse werden von der Stiko allerdings auf alle Kinder und Jugendliche angewandt.
Strenge Definition einer COVID-19- Erkrankung
Für die Effektivität wurden Regeln angelegt, die im realen Leben nicht gelten. Während dort eine Erkrankung angenommen wird bei einem positiven PCR-Test, auch ohne jegliche Symptome, galt für die Studie:
»Eine COVID-19-Erkrankung galt als bestätigt, wenn ein positiver SARS-CoV-2- Nachweis und mindestens eines der folgenden Symptome vorlag: Fieber, Atemnot, Schüttelfrost, Myalgien, Geruchs- oder Geschmacksverlust, Halsschmerzen, Diarrhoe oder Erbrechen. Eine schwere COVID-19-Erkrankung lag vor, wenn zusätzlich mindestens eines der folgenden Symptome bestand: schwere systemische Erkrankung, Ateminsuffizienz, Schocksymptomatik, oder wenn eine intensivmedizinische Behandlung notwendig wurde oder die Erkrankung tödlich verlief. «
Nur 4,3 Prozent der Jugendlichen wurden länger als drei Monate beobachtet
Für den Biontech-Stoff wird angegeben:
»Die Auswertung berücksichtigt alle Daten, die bis zum 13.03.2021 erhoben wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt liegen Daten von 2.260 12 – 15- jährigen Kindern und Jugendlichen vor (n = 1.131 Comirnaty; n=1.129 Placebo); davon haben 42,1 % eine Nachbeobachtungszeit von <2 Monaten nach Verabreichung der 2.Impfstoffdosis, 53,6 % ≥2 bis <3 Monate und 4,3 % ≥3 Monate. In der Vergleichsgruppe der 16– 25-Jährigen (n= 3.610) beträgt der Anteil an ProbandInnen mit einem Nachbeobachtungszeitraum ≥2 Monate 87,3 %.«
Mehr als die Hälfte benötigten fiebersenkende Mittel
»Antipyretikagebrauch gaben 36,6 % der 12 – 15- Jährigen nach der 1.Impfstoffdosis und 50,8 % nach der 2.Impfstoffdosis an; bei den 16– 25-Jährigen waren es 31,5 % nach der 1. Dosis und 45,7 % nach der 2.Impfstoffdosis.«
In den Tabellen des RKI wird die Aufschlüsselung der Medikamentengabe, anders als in einer Darstellung der FDA, nicht dargestellt. Dort (S. 29) finden sich auch die erheblich niedrigeren Vergleichswerte der Placebogruppe, nämlich 9,8 Prozent nach der ersten und 8,8 Prozent nach der zweiten "Impfung".
Viermal so viele "schwerwiegende unerwünschte Ereignisse" wie in der Placebo-Gruppe
»Im Zeitraum zwischen der Verabreichung der 1.Impfstoffdosis bis 30 Tage nach Applikation der 2.Impfstoffdosis wurden bei 0,4 % (n= 4) in der Impfstoffgruppe und 0,1 % (n= 1) in der Placebogruppe schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) festgestellt. Alle SAE wurden als nicht-impfstoffbezogen gewertet.«
Unter diesen Bedingungen muß die Schlußfolgerung erstaunen (oder auch nicht):
»Fazit zur Wirksamkeit und Sicherheit der mRNA-Impfstoffe bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 –17 Jahren
Beide mRNA-Impfstoffe sind in der Altersgruppe der 12–17-Jährigen grundsätzlich sehr wirksam und sicher..
Seltene schwere Nebenwirkungen sind in der geimpften Studienpopulation nicht aufgefallen; es haben jedoch auch nur 1.131 Kinder und Jugendliche in der Comirnaty-Studie und 2.486 in der Spikevax-Studie den Impfstoff erhalten. Bei kurzer Nachbeobachtungszeit und relativ kleinen Studienpopulationen können sehr seltene Nebenwirkungen in den Zulassungsstudien nicht sicher erkannt werden. Das Auftreten seltener unerwünschter Wirkungen in dieser Altersgruppe muss aufgrund der milden und häufig asymptomatischen COVID-19- Verläufe in der Risiko-Nutzen-Abwägung weiterhin besonders sorgfältig beobachtet werden.
Erst bei der breiten Anwendung der mRNA-Impfstoffe sind Myo- und Perikarditiden oder eine Kombination von beidem als sehr seltene wahrscheinliche Folge der Impfung aufgefallen. Sie traten zumeist wenige Tage nach der Impfung und überwiegend nach der 2.Impfstoffdosis auf. Jungen und junge Männer waren besonders betroffen. Die Verläufe sind zumeist gutartig, es fehlen jedoch Daten zum Langzeitverlauf…«
(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)
Unter dem künftigen RKI-Chef Stephan Kohn, wird ein derartiges Versagen und die Bevölkerung hinters Licht führen nicht mehr geschehen können.
Noch ist es nur ein Planspiel, aber als Vorbereitung hervorragend.
Morgen Teil 4
@Petra S.:
Herr Kohn sollte besser an anderer Stelle stehen, denn Mediziner oder so ist er ja nicht. Leitender Staatssekretär, Abt. Krisenmanagement?
Herr Wieler w ä r e eigentlich qualifiziert, und am richtigen Platze, fachlich gesehen.
Das Problem ist nur sein Charakter: Feigling und Arschkriecher.
Wobei auch noch zu fragen wäre, was der Kontrollgruppe injiziert wurde: Die Giftbrühe ohne mRNA oder NaCl-Lösung.
Zur "Seltenheit" von Nebenwirkungen und deren "Erfassung" in der klinischen Praxis siehe auch den Verlauf hier:
https://mobile.twitter.com/zaffaro
Ich bastele mir meine "Impf-Welt", so wie sie mir gefällt!
Wie ich hier schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, hatte Mertens die Aufgabe, das "gute Gewissen" für die Kinder zu spielen – nichts anderes! Die Stiko hat dem Genexperiment bei den Erwachsenen bedenkenlos zugestimmt; warum soll sie bei gleichen Parametern nicht auch der Kinderimpfung zustimmen. Es sind für mich genauso Mittäter, ohne jeglichen Skrupel.
Schlimm ist, dass es sich um Kinder handelt, die das Giftzeug verabreicht bekommen und sich teilweise nicht wehren können. Dafür müssen sie eventuell ein langes Leben über mit den Folgen – besser Schäden – zurechtkommen.
Die Ein-Schüsse kommen näher: in den USA wird am Montag die endgültige Zulassung des Biontech/Pfizer Produkts erwartet. Neben Jubel-Ausbrüchen (habe ich nicht verlinkt) und Ankündigungen von weiterem Druck auf Ungeimpfte (vor allem bestimmter Berufsgruppen) gibt es allerdings auch Kritik wegen der beschleunigten Entscheidung, die wahrscheinlich auf politischen Druck hin beschlossen wird, und mangelnder Transparenz bei der Diskussion um die vorhandenen Daten. Von der FDA war letztes Jahr ein externes Beratungskomitee in Aussicht gestellt worden, auf das man nun meint verzichten zu können. Nachzulesen im British Medical Journal (bmj)
https://www.rnd.de/gesundheit/usa-corona-impfstoff-biontechpfizer-vollstaendige-zulassung-steht-bevor-DCCPOHJOMEJWBXYBTKTI56EVHE.html
https://www.nytimes.com/2021/08/20/us/politics/fda-pfizer-covid-vaccine-full-approval.html
https://www.bmj.com/content/374/bmj.n2086
", es fehlen jedoch Daten zum Langzeitverlauf…« "
Und trotzdem spricht die STIKO die Empfehlung aus.
Deutschland ist endgültig in einem dunklen tiefen Loch des Wahnsinns versunken.
Sagen wir einfach, Deutschland und viele andere Länder sind schwer krank geworden. Durch Pfizer und die Seinen. Pfizer macht krank.
Was ist das für eine Krankheit? Leichtgläubigkeit, die sich psychologisch wirksam immer selbst bestätigen muss. Also eigentlich keine Leichtgläubigkeit ist, aber sein will. Das ist schizoid, also psychotisch. Abpanzerung. Die Leute scheinen unansprechbar zu sein. Und es fehlt ein Gericht, dass nachhaltig für Klarheit sorgt und dem Spuk ein Ende bereitet.
"I Will Not Be Leaving Quietly" by Five Times August (Music & Lyric Video) 2021
https://odysee.com/@fivetimesaugust:b/i‑will-not-be-leaving-quietly-by-five:5
https://www.youtube.com/watch?v=1NVnfM_H7TY
WELTWEITE DEMONSTRATION
18. September 2021
180+ Städte auf der ganzen Welt.
Ein Wochenende – alle zusammen. 🙂
https://worldwidedemonstration.com/
https://t.me/s/worldwidedemonstration
Die Zulassung als bedingte Vermarktung/ Notfall und dann endgültig ist das Ziel der "Politik". Die Organisationen, die dies ausführen, sind natürlich politisch motiviert. Etwas anderes anzunehmen, ist bei Betrachtung der Fakten sehr optimistisch.
Und die "Impfempfehlung" der STIKO ist nichts anderes. Studien werden so angefertigt bis das gewünschte Ergebnis steht. Man muss nur das "Design" der Studie entprechend vornehmen. Dass die profitierenden Pharmafirmen mit CRO als Auftragnehmern gerne hierbei behilflich sind, vor allem, wenn dies politisch gewünscht ist, dürfte auf der Hand liegen.
Das nächste Projekt, das durchgedrückt werden wird, sind die Booster/Auffrischungsimpfungen. WHO und Drosten mögen noch ein wenig argumentieren zum Schein. Salamitaktik. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies im globalen Maßstab.
"Untergang des Abendlandes" nannte Oswald Spengler sein nach dem 1. WK erschienenes Buch. Ganz unabhängig von dessen Inhalt wurde der Titel zur Chiffre einer Zivilisation, die sich in einem wüsten Krieg selber zerstört.
Mit "Nous sommes en guerre" hat der frz. Präsident Macron den Umgang mit einem Grippevirus zu einem neuen "Weltkrieg" überhöht, der "Erregertheorie" folgend (entstanden im späten 19. Jh., dem Zeitalter des Hochimperialismus), nach der Krankheiten entstehen, weil äussere Bedrohungen auf den Körper treffen.
Die Grabenkämpfe von damals sind heute die "Lockdowns", "Wellen", "Varianten" und "Boosterimpfungen" ("Mehr desgleichen!", Dr. med. Helmut Jäger, auf: Medizinisches Coaching) und die massenhafte Selbstötung nimmt die Form einer kollektiv-wahnhaften Drogenspritzsucht an. Ich kenne Leute, die ihren Impftermin als "Einberufung" zum Virenkrieg verstanden haben.
Das Kinderopfer, der Kinderkrieg, ist die logische Konsequenz dieses Narrativs, genauso, wie "damals" für den "Endsieg" ("Zero Covid") noch Alte und Kinder in den Volkssturm geschickt wurden.
Diesmal wird es allerdings keinen "Russen" an jeder Ecke geben, der auf das Kriegsende, die Niederlage (endemisches Virus) aufmerksam macht. Es muss sich jeder selber aus dem Narrativ rausholen.
Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat leider Eltern, die ganz auf der Welle sind.
Kürzlich wurde er (15) geimpft, und fehlte daraufhin die ganze Woche in der Schule aufgrund des Wunderstoffes.
Preisfrage: Hätte das Virus ihn auch so geplättet?
Ein einfacher Beleg dafür, dass schwere Nebenwirkungen nach COVID-Impfung vom Paul-Erhlich-Institut unterberichtet werden – ScienceFiles
https://sciencefiles.org/2021/08/22/ein-einfacher-beleg-dafur-dass-schwere-nebenwirkungen-nach-covid-impfung-vom-paul-erhlich-institut-unterberichtet-werden/
Meiner Meinung nach entlarvt sich die Stiko selbst, wenn sie stets die "Impfung" zunächst für "Risikogruppen" empfiehlt, obwohl diese in den "Studien" explizit ausgenommen waren.