Zieht euch warm an! corodok-Abschlußtreffen am Sonntag, dem 2. April

Es emp­fiehlt sich ein Blick in die Wettervorhersagen für die­sen Tag. Nachdem eini­ge Alternativen aus­fie­len, wird das Treffen wie­der an dem Ort statt­fin­den, der im April 2022 als sehr ange­nehm auf­ge­nom­men wur­de. Er liegt im Freien in einem sehr schö­nen Biergarten mit der Möglichkeit, sich bei Schauern unter­zu­stel­len. Für rich­tig fie­ses Wetter wird hier kurz­fri­stig eine (nicht ganz so schö­ne) Alternative mit Innenräumen bekanntgegeben.

Es han­delt sich um den Biergarten am Wasserturm in der Berliner Jungfernheide. So kommt man hin:

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon. Los geht es um 14 Uhr. Für die, die sich selbst ver­sor­gen wol­len, ist nicht weit ent­fernt ein Supermarkt. Der hat aber geschlos­sen am Sonntag..

Update: Zum Ausweichort bei Regen und star­ker Kälte sie­he coro­dok trotzt Hagelschock. Treffen wie geplant.

28 Antworten auf „Zieht euch warm an! corodok-Abschlußtreffen am Sonntag, dem 2. April“

  1. Schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe. wenn der Blog, wenn auch in abge­speck­ter Form. noch eine Weile erhal­ten bliebe..

    Evtl. Beiträge von LeserInnen? 

    Und eine Auswahl von Beiträgen in gedruck­ter Form fän­de ich auch sehr schön. 

    Ich selbst sehe noch immer sehr gro­ßen Handlungsbedarf. Sei es an Aufarbeitung und erst Recht ein gro­ßes Stopp der "Pandemic Preparedness, one health, und wie sie alle hei­ßen, sowie eine deut­li­che Trennung von Militärischen von gesund­heit­li­chen zwi­schen­mensch­li­chen Belangen. Der Einsatz von Miltär im Innern muß Ausnahme wer­den. Mich stört das, wenn Uniformierte SoldatInnen ein­kau­fen, über die Einkaufsstraße schlen­dern, als wäre das das nor­mal­ste der Welt. Jetzt dür­fen sie gra­tis Bahn fah­ren, wenn sie in Uniform sind. Heimatschutz! Die gain of func­tion Forschung muß aufhören! 

    Vielleicht ist das aber wie­der so ein Geist, den man nicht mehr in die Flasche kriegt, genau­so wie die Kernspaltung.

    Ich drücke die Daumen für gutes Wetter!

  2. Was pas­siert eigent­lich, wenn nie­mand zu die­sem "Abschluss"-Treffen kommt?
    Dann kann es doch im Grunde genom­men kein Ende von Corodok geben, oder sehe ich das falsch?

      1. Ertappt!
        Aber ich mei­ne es nach wie vor ernst mit dem Nicht-Ende von Corodok. bzw. sei­ner Fortsetzung ("Faktendok"?).
        Ein Historiker von sol­cher Expertise (v.a. metho­do­lo­gisch, aber auch inhalt­lich) und ein­fach grund­ge­schei­ter Mensch wie Du (und ergänzt durch vie­le eben­so mensch­lich grund­ge­schei­te MitleserInnen hier) wür­de, wenn Du mit die­sem Blog auf­hörst oder mit einer anders akzen­tu­ier­ten Nachfolge nicht begön­nest, ein Loch kos­mi­schen Ausmaßes in unse­re Welt reißen.
        – Dabei blei­be ich.

        Nichts von dem Wahnsinn ist vorbei.
        Alles hat gera­de erst begonnen!

          1. Artur, wir ken­nen uns doch nun schon eine Weile. Du soll­test wis­sen, dass ich Menschen die Wahrheit sage, bzw. das, was ich dafür hal­te (und der "Diplomatie" kaum kun­dig bin, was sich bis­her noch irgend­wann immer als Problem erwie­sen hat, mir aber den­noch egal ist).

  3. Ich kann Witwesk nur zustim­men! Habe mich bis­her zurück­ge­hal­ten mit Kommentaren, jetzt muss es aber sein: Das Fehlen der coro­dok-Preziosen wür­de zu einem expo­nen­ti­el­len Wachstum von Borniertheit, Stümperhaftigkeit und Humorlosigkeit füh­ren. Allem gilt es, ent­schie­den ent­ge­gen zu tre­ten (fürs kos­mi­sche Gleichgewicht, aus Gründen der Solidarität, Verantwortung, Demokratie… tref­fen­des bit­te ein­fü­gen). Daher der undi­plo­ma­ti­sche Appell (und von Herzen die Bitte), in irgend­ei­ner Form wei­ter­zu­ma­chen, lie­ber Artur! … und gro­ßen Dank für alles Bisherige!

  4. Überleg doch mal, Artur, wel­che Form und Unterstützung es für dich bräuch­te, damit die­ses wich­ti­ge Projekt und Potential erhal­ten wer­den kann. Denn ich fän­de es auch wich­tig, wenn das nicht ein­fach abbricht. Auch wenn ich das Bedürfnis ver­ste­hen kann, einen Punkt zu setzen.
    Ich kann lei­der in Berlin nicht dabei sein, hof­fe aber, dass sich noch Wege fin­den, die für dich gang­bar und für den Blog (so oder in ande­rer Form und Struktur) eine Weiterführung ermög­licht. Vielleicht hast du Leute, die du anspre­chen magst, um die Arbeit zu verteilen?

  5. Ich kann wit­wesk nur zustim­men! Mit Honig hat das nix zu tun, lie­ber Arthur, Du hast hier etwas wirk­lich Gutes ins Rollen gebracht und nicht nur mir ( und sicher­lich ganz vie­len ande­ren) sehr gehol­fen, die­sen Horror zu mei­stern. Du hast zudem eine zeit­ge­schich­li­che Dokumentation ange­legt, die in Akribie und Überprüfbarkeit ihres­glei­chen sucht. Wenn ich es hin­be­kom­me, wer­de ich am 2. April in Berlin sein, bin aber nicht sicher, ob es klappt. Auf jeden Fall wün­sche ich allen ein schö­nes Treffen. Bitte weitermachen.

    1. So ist es .… !

      Es kann viel­leicht auch in Frage kom­men, "coro­dok" zu erhal­ten und wei­ter­zu­füh­ren, indem Kooperationen mit ande­ren Blogs etc. die Arbeitslast ver­rin­gern helfen.

  6. Den Wünschen, die­sen Blog aktiv zu hal­ten, kann ich mich nur anschlie­ßen. Die Corona-"Pandemie" ist in die näch­ste Phase über­ge­gan­gen. Jetzt ver­su­chen die zwei­bei­ni­gen Nager das sin­ken­de Corona-Schiff ent­we­der zu ver­las­sen oder aber not­dürf­tig zu flicken, damit sie nicht in dem Meer der Lügen ersau­fen. In einem muss man den Coronoikern zustim­men: Nichts ist vor­bei, es ist nur eine neue Phase der "Pandemie". Und die­ser Blog lei­stet einen sehr wich­ti­gen Beitrag zur Verhinderung der Vertuschung und Verharmlosung des­sen, was gesche­hen war und ist.

    Dieser Blog mit sei­ner prä­zi­sen Offenlegung der Verbindungen, der aus zugäng­li­chen Fakten abge­lei­te­ten Informationen, die Verhinderung des Vergessens der men­schen- und frei­heits­feind­li­chen "Pandemie"-Maßnahmen, die­ser Blog wird bit­ter fehlen. 

    Die jet­zi­ge Frequenz mit Dienstag und Freitag und ab und an zwi­schen­durch ist gut. Vielleicht könn­te man den Blog wei­ter­hin aktiv füh­ren, wenn die Anzahl der Beiträge etwas gerin­ger wäre, um den Zeitbedarf zu reduzieren.

  7. "Quit Playing Games With My Heart", hat eine bekann­te Popgruppe mal geträl­lert. Da Sie es immer noch ein "Abschlusstreffen" nen­nen, gehe ich mal davon aus, dass Ihre Entscheidung, hier danach mit dem Blog Schluss zu machen, immer noch steht. Also las­sen Sie Ihre Mitleser doch nicht bis zum letz­ten Tage zap­peln. Oder sind Sie sich selbst noch nicht sicher, ob Sie sich beim Treffen viel­leicht doch noch umstim­men lassen? 😉

  8. [zitat]Für die, die sich selbst ver­sor­gen wol­len, ist nicht weit ent­fernt ein Supermarkt.[/zitat]
    Ich fürcht der hat am Sonntag geschlos­sen… Gibt es eigent­lich einen Späti in der Nähe?

    Liebe Grüße
    Walter aka Der Ösi

  9. Auch wenn ich nicht mehr täg­lich alle Beiträge hier lesen kann (bin dafür zu viel selbst enga­giert unter­wegs), so hole ich das Versäumte stets zeit­nah nach. Lieber Artur, auch ich fän­de es extrem scha­de, wenn die­se tol­le Plattform nun ver­schwän­de; ich wür­de sie sehr ver­mis­sen‼️ Es ist auch noch gar nicht vor­bei, solan­ge noch die Geimpften im Glauben gelas­sen wer­den, dass der Nutzen der Spritzen höher als ihr NW-Risiko sei und die Regierung alles mehr oder weni­ger rich­tig gemacht habe. Daran ändern auch ver­ein­zel­te kri­ti­sche Filme oder Artikel im Mainstream nichts, die wie­der­um durch anson­sten "dröh­nen­des" öffent­li­ches Schweigen rela­ti­viert wer­den. Die Konsequenzenlosigkeit aus den Enthüllungen lässt die Schafe wei­ter an das Narrativ glau­ben und bei näch­ster Gelegenheit wie­der genau­so handeln.

    Ich tei­le Deine Artikel, lie­ber Artur immer ger­ne über WhatsApp, weil sie den all­täg­li­chen Irrsinn auf­grei­fen und mit einem Augenzwinkern dar­bie­ten‼️
    Das steckt auch eini­ge Spätzünder an, sich Gedanken zu machen.
    Danke für Deine groß­ar­ti­ge Arbeit‼️
    Vielleicht reicht aber auch mal ein­fach die Hälfte Deiner bis­he­ri­gen täg­li­chen Artikel- Frequenz, wenn doch in den Kommentaren wei­ter­hin vie­le exter­ne Links zu inter­es­san­ten "Netzfunden" bei­gesteu­ert werden.

  10. Ich wer­de am 2. April nicht nach Berlin fah­ren, lei­der verhindert.

    "Sahra Wagenknecht will bis Jahresende über Parteigründung ent­schei­den " titelt RT. (https://​twit​ter​.com/​r​t​d​e​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​7​4​4​5​1​7​9​7​6​9​7​7​4​081 )
    In die­sem Lichte könn­te ein "Corona Doks" Nachfolgeprojekt inter­es­sant sein, denn ein neu­es lin­kes Projekt braucht Aufmerksamkeit. Für poli­tisch inter­es­sier­te Zeitgenossen ist es doch ohne­hin nichts sich völ­lig zu entziehen.

      1. @aa: Ja, Schade. Family first.
        Also gibt es Hoffnung. Blogpause erst­mal, aber nicht für immer? Ich möch­te ja wie­der mehr Bilder malen, es sind Collagen auf Leinwand in Öl-Optik, impres­sio­ni­stisch, auch etwas Neo Rauch, aber nicht so streng und düster, son­dern wär­mer, das Glück im klei­nen, Momente aus mei­ner Vergangenheit. Da kommt mir blog­freie Zeit zupass. 🙂

        1. Erinnerungsstücke sind eine fei­ne Sache. Corodok-Merch gab es wenig ( nur Aufkleber?) , wes­halb ich nun den Gedanken hege ein

          " Corodok- Gedenk – Gemälde"

          zu malen. Die Idee ist, ein Foto vom fer­ti­gen Werk an Artur zu schicken, zum ver­öf­fent­li­chen, als ein net­tes Erinnerungsstück zur frei­en Verwendung für alle. (Original auf Leinwand behal­te ich) .

          Grundlage dafür wäre ein Foto vom Treffen am 02.04., damit jede/r der möch­te eine Chance hat, auf dem Gemälde abge­bil­det zu sein. Gesichter wer­den ver­frem­det, ohne sie völ­lig unkennt­lich zu machen.
          Vorraussetzung sind Fotos, die mir als Vorlage zusa­gen und ein Folgeprojekt zu coro­dok, damit das Werk ver­öf­fent­licht wer­den kann. Ich war­te mal das ange­kün­dig­te Kommuniqué ab und kom­men­tie­re dann noch­mal zum Thema 🙂

  11. Leider kann ich auch nicht nach Berlin kom­men – Hund immer noch nicht wie­der fit. Die Strapazen der Anreise (knapp 500 km) wären zu viel für ihn – und ohne Alex gehe ich ja qua­si nirgendwohin.

    Aber – ich schlie­ße mich den ande­ren Kommentaren an. Es wäre wirk­lich ein Verlust, Artur, wenn Du den Blog nicht in irgend­ei­ner, auch ger­ne abge­speck­ten Form fort­füh­ren würdest. 

    Er hat mir sehr gehol­fen, nicht irre zu wer­den in den letz­ten 3 Jahre.
    In einer so unwirk­li­chen Zeit, wo der Wahnsinn regiert, ist eine Plattform wie Dein Blog so extrem wert­voll und aufbauend. 

    Ich gehe davon aus, dass er für vie­le von uns, die mit kom­men­tiert haben, aber auch für vie­le stil­le Leser, qua­si ein Lebensretter war.
    Ein Anker, der jeden Morgen mit als erstes ange­klickt wurde.
    Ein Fels in der Brandung der Beständigkeit in einer Welt vol­ler Unberechenbarkeit und Irrsinn. 

    Aber egal, wie Du Dich letzt­end­lich ent­schei­dest – Deine Arbeit und Dokumentation ist schon jetzt von unschätz­ba­ren Wert.

    Ich wün­sche allen, die teil­neh­men, ein tol­les Treffen und einen guten Austausch.
    Ein schö­nes Wochenende,
    Susanne mit Alex (wuff-wuff)

  12. oder mit­ten in der nacht, früh um 3 oder 4. oder oder oder …

    also – wer kann mit­hel­fen den blog zu erhal­ten ??? die schraub­zwin­gen die uns ange­legt wer­den sol­len sind kein spass son­dern tot ernst !

    sie­he am 1.4.23 ist schluss …

  13. Liebe Leute alle,

    die­ses Mal wer­de ich nicht zum Treffen kom­men können.

    Ohne euch, eure Kommentare und Bekanntschaft hät­te ich die ver­gan­ge­nen drei Jahre nur schwer, mög­li­cher­wei­se auch gar nicht über­stan­den. Und das Erschreckende ist: dies ist nicht übertrieben.

    Lieber Artur, viel­leicht tref­fe ich dich end­lich mal im Kiez, jetzt wo du wie­der "frei" bist.

    Herzliche Grüße
    dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert