Zu kurz getreten

Die Ankündigung, hier nur noch diens­tags und frei­tags neue Beiträge ein­zu­stel­len, wird sich nicht durch­hal­ten las­sen. Zu vie­le wich­ti­ge Infos blei­ben so undo­ku­men­tiert. Es bleibt beim Kürzertreten, Dienstag und Freitag sind wei­ter­hin die Haupttage – dazwi­schen gibt es aber Infohappen.

13 Antworten auf „Zu kurz getreten“

  1. Hurra! Ich freue mich, wenn Sie die Dokumentation wie­der eng­ma­schi­ger fortsetzen!
    Übrigens hat die (nach eige­nem Bekunden) bigot­te… – Sorry… Freudscher Versprecher… ‑bise­xu­el­le Emilia Fester nur neun (9!) Tage nach ihrem Booooooooster jetzt Test-Corona. Ach Menno. Das ist aber gemein. Da kann sie in den näch­sten Tagen ja gar kei­ne Tanzvideos aus dem Bundestag sen­den. Schade!
    Wer Ironie fin­det, kann sie behalten.

    1. @ Anne Helga: Warum denn nicht? Ist doch eh' fast nie jemand anwe­send. Nur ein paar Figuren. Da sind die Abstände meh­re­re Meter. Vielleicht kom­men die Zwischenrufe ja aus der Konserve und das Ding ist vir­tu­el­le Realiät.

      1. @Clarence O‘Mikron: sie muss jetzt fünf Tage in häus­li­che Quarantäne. Danach kann sie dann wie­der tanzen.
        Ansonsten haben Sie recht. Im Bundestag ist echt nichts los…

        1. @Anne Helga:
          5 Tage "häus­li­che Quarantäne"?
          Nö. Im Katechismus der Rechtgläubischen steht da ein ande­rer Terminus "Bei nach­ge­wie­se­ner Infektion: Isolation"
          https://​www​.zusam​men​ge​gen​co​ro​na​.de/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​w​a​n​n​-​m​u​s​s​-​i​c​h​-​i​n​-​q​u​a​r​a​n​t​a​e​n​e​-​u​n​d​-​w​a​n​n​-​n​i​c​ht/
          (…)
          "Die Isolation dau­ert min­de­stens fünf Tage nach dem ersten posi­ti­ven Testergebnis. Es wird drin­gend emp­foh­len, sich auch nach Tag fünf mit einem Schnelltest zu testen. Sollte die­ser posi­tiv aus­fal­len, ist die Selbstisolation noch so lan­ge wei­ter­zu­füh­ren, bis ein nega­ti­ves Testergebnis vorliegt."

          Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass die unhei­li­ge Emilia dort über ihre Sünden (= fal­sche Maske falsch getra­gen? Zu vie­le mas­ken­lo­se Kontakte? zu weni­ge und zu spä­te Booster? zu viel Partei auf dem Partytag? …) nach­denkt und zur Buße immer so lan­ge testet bis das Ergebnis wie­der "posi­tiv" ausfällt.

          Für den Seelenfrieden viel­leicht ein Pax-lovid gefällig?
          Oder lie­ber danach doch noch ein Buß-Booster?
          Zu Risiken und Nebenwirkungen kann ihr der dahm­li­che Janosch sicher hin­rei­chend erschöp­fen­de Auskunft geben. 

          Falls sie die­se "häus­li­che Isolation" sehr bela­stet (da sie viel­leicht nicht so ger­ne "Studien" liest), wird sie für die­se Freiheitsberaubung (nebst Verlust diver­ser Events zusam­men mit Freund*innen) bis an ihr Lebensende selbst­ver­ständ­lich die "Ungeimpften" ver­ant­wort­lich machen.

  2. Jetzt ist es wie­der an der Zeit, zu sagen : ich hab's ja gleich gewusst !
    😉
    Ohne Häme oder Ironie : daß Sie das so nicht wür­den durchhalten
    kön­nen, war abseh­bar. Das ist in etwa so, als wür­de man sei­nen gelieb­ten Hund weg­ge­ben oder sei­nen Traumberuf an den Nagel hän­gen. Das funk­tio­niert ein­fach nicht. Sehen Sie den Dingen ins Auge : Sie kom­men ohne Ihren Blog nicht aus 😉
    Aber man muss ja auch nicht im Akkord arbei­ten, eini­ger­ma­ßen ent­spannt (abge­se­hen davon, daß einem ab und zu die Hutschnur hoch­geht) geht ja auch…

  3. Die Grafik ist klasse!

    Zudem: Ich bin ja ein wenig "Zweitverwerter" der Infos, die ich hier auf­grei­fe. Und ich habe gra­de gemerkt, dass ich das nicht durch eige­nen Recherche erset­zen könnte.

    z.B. fin­de ich in den "seriösen"Medien so rei­ne­weg nichts zur Übersterblichkeit!

  4. @aa Niemand (außer Ihnen selbst) ver­langt eine lücken­lo­se Dokumentation der Krankheit oder des Virus als sol­chem. Was aber schön wäre: mehr kon­kre­te Hilfe bei der Linderung all­fäl­li­ger Impfnebenwirkungen in der Verwandschaft und bei denen, die ein "told you so" ver­kraf­ten. Also Fokusverschiebung von hirn­ris­si­ger Politik zu tod­ge­schwie­ge­nen Äußerungen ech­ter Fachleute. Ja, das hört sich faul an – für sol­che Recherchen haben aber nun­mal nicht alle Menschen Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert