Zur guten Nacht (III)

Immer noch aktuell: (Quelle: youtube.com)

Allein machen sie dich ein
Schmeissen sie dich raus, lachen sie dich aus
Und wenn du was dagegen machst
Sperr'n se dich in den nächsten KnastUnd alles, was du da noch sagen kannst
Ist: "Das ist aber 'n ganz schöner Hammer, ey Mann!"

Zu zweit, zu dritt, zu viern
Wird auch nix and'res passiern
Sie werden ihre Knüppel hol'n
Und uns ganz schön das Kreuz versohlen

Und alles, was du da noch sagen kannst
Ist: "Das ist aber 'n ganz schöner Hammer, ey Mann!"

Zu hundert oder tausend kriegen sie langsam Ohrensausen
Sie werden zwar sagen: "Das ist nicht viel"
Aber tausend sind auch kein Pappenstiel
Und was nicht ist, das kann noch werden
Wir können uns ganz schnell vermehren
In dem Land, in dem wir wohnen
Sind aber 'n paar Millionen
Wenn wir uns erstmal einig sind
Weht, glaub ich, 'n ganz anderer Wind
Dann werden se nicht mehr lachen
Sondern sich auf die Socken machen
Auf die Bahamas oder ins Tessin
Der Teufel weiß am besten, wohin

Und du weißt, das wird passieren
Wenn wir uns organisieren

41 Antworten auf „Zur guten Nacht (III)“

    1. @Thomas: Brecht hät­te die "Weiterentwicklung" sei­nes anti­fa­schi­sti­schen Textes hin zu einem "drum links zwei drei, drum rechts zwei drei" ver­mut­lich nicht befürwortet.

    2. @Thomas: Als ein etwas Jüngerer ver­such­te ich Brecht zu lesen, viel­eicht hat­te ich das Gefühl dass man das irgend­wie müs­se. Um ehr­lich zu sein, es hat mich nicht zum Kritker oder zum Ablehnenden gemacht, aber ich muss­te mir ein­ge­ste­hen dass ich mit Brecht nicht das gering­ste in Verbindung brin­gen konn­te und kann.
      Es liegt ver­mut­lich dar­an dass es einen Unterschied gibt, ob man nun Künstler oder Arbeiter ist. "Arbeitereinheitsfront", das ist ein sehr sehr gro­ßes Wort.

  1. The AP Interview: CDC chief says omic­ron most­ly mild so far

    Das AP-Interview: CDC-Chef sagt, Omicron sei bis­her meist mild

    "..Sie sag­te, dass die Krankheit in fast allen Fällen, die bis­her beob­ach­tet wur­den, "mild" ver­lau­fe, mit Symptomen wie Husten, Verstopfung und Müdigkeit. Eine Person wur­de ins Krankenhaus ein­ge­lie­fert, aber es wur­den kei­ne Todesfälle gemel­det, so die CDC-Beamten. .."

    https://​apnews​.com/​a​r​t​i​c​l​e​/​a​p​-​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​o​m​i​c​r​o​n​-​r​o​c​h​e​l​l​e​-​w​a​l​e​n​s​k​y​-​8​3​c​6​6​0​7​d​1​8​0​9​a​9​2​2​a​e​0​f​8​9​2​e​2​2​a​5​3​77f

    https://​www​.red​dit​.com/​r​/​L​o​c​k​d​o​w​n​S​k​e​p​t​i​c​i​s​m​/​c​o​m​m​e​n​t​s​/​r​c​2​o​f​3​/​c​d​c​_​c​h​i​e​f​_​s​a​y​s​_​o​m​i​c​r​o​n​_​m​o​s​t​l​y​_​m​i​l​d​_​s​o​_​f​ar/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Epidemiological update: Omicron vari­ant of con­cern (VOC) – data as of 8 December 2021 (12.00)

    Epidemiologische Aktualisierung: Besorgniserregende Omicron-Variante (VOC) – Daten ab dem 8. Dezember 2021 (12.00)

    "..Alle Fälle, für die Informationen über den Schweregrad vor­lie­gen, waren ent­we­der asym­pto­ma­tisch oder ver­lie­fen mild. Bislang wur­den kei­ne Todesfälle unter die­sen Fällen gemel­det. .." (Übersetzer)

    https://​www​.ecdc​.euro​pa​.eu/​e​n​/​n​e​w​s​-​e​v​e​n​t​s​/​e​p​i​d​e​m​i​o​l​o​g​i​c​a​l​-​u​p​d​a​t​e​-​o​m​i​c​r​o​n​-​d​a​t​a​-​8​-​d​e​c​e​m​ber

    https://​twit​ter​.com/​h​o​l​m​e​n​k​o​l​l​i​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​8​8​4​4​7​9​5​6​9​0​9​5​0​660

      1. @aa: Diese Reaktion habe ich schon erwartet/befürchtet! Ist es wegen wegen der umstrit­te­nen Persönlichkeit Xavier Naidoo oder/und wegen der Anspielung auf Verschwörungstheorien (z.B. Iluminati)?

        Viele Grüße,
        Walter aka Der Ösi

        1. @Der Ösi: Von Naidoo weiß ich gar nicht viel. Ich maße mir auch nicht an, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Kultur kann ohne­hin nicht vor­der­grün­dig mit der poli­ti­schen Elle gemes­sen wer­den. Aber Du hast Recht, mit die­sen Anspielungen bin ich vorsichtig.

  2. Aktion Berufsurkunde – „Impfpflicht? Ohne mich!“

    "Obwohl ich nur eine klei­ne Reichweite habe, wur­den aus anfäng­lich 4 Berufsurkunden mitt­ler­wei­le schon gan­ze 408. Mit dem Senden eines offe­nen Briefes, inklu­si­ve Bilder aller durch­ge­stri­che­nen Berufsurkunden, will ich Abgeordnete für die Thematik „Impfpflicht“ und dem damit ein­her­ge­hen­den „Pflexit“ (Pflege-Exit) sen­si­bi­li­sie­ren und ein Zeichen set­zen. Jeder kann ger­ne noch mit­ma­chen – mehr dazu im Beitrag. .."

    https://​fueh​rungs​kraft​-mit​-herz​.zwit​schern​.net/​a​k​t​i​o​n​-​b​e​r​u​f​s​u​r​k​u​n​d​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​o​h​n​e​-​m​i​ch/

    https://​twit​ter​.com/​F​u​e​h​r​e​n​m​i​t​H​e​r​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​4​6​0​3​4​0​3​7​9​1​7​7​7​795
    https://t.me/fuehrungskraft_mit_herz
    https://​www​.face​book​.com/​F​u​e​h​r​u​n​g​s​k​r​a​f​t​.​m​i​t​.​H​e​rz/
    https://​www​.insta​gram​.com/​f​u​e​h​r​u​n​g​s​k​r​a​f​t​.​m​i​t​.​h​e​rz/

  3. Klaus Stöhr Retweeted
    Tom Bohn
    @realTomBohn
    Liebe @ARD_Presse
    , lie­ber @ndr
    , geschätz­te Frau @KorinnaHennig
    , hal­ten Sie es wirk­lich für för­der­lich einen Gast wie Marc Hanefeld in Ihre mor­gi­ges #Corona-Update einzuladen?

    Toleranz Andersdenkenden gegen­über soll­te eigent­lich ein Grundpfeiler des #ÖRR sein … oder?
    Image
    7:41 AM · Dec 9, 2021
    https://​twit​ter​.com/​r​e​a​l​T​o​m​B​o​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​8​8​4​8​2​3​6​8​9​9​2​8​2​944

  4. Im öster­rei­chi­schen Fernsehen Auf1 plä­diert der Moderator Stefan Magnet in den letz­ten Minuten des Videos für den Generalstreik. Der war für den 1. Dezember schon im Gespräch und ist offen­sicht­lich geplatzt. Ich den­ke, dass man mög­lichst umge­hend zu einem Generalstreik auf­ru­fen soll­te. Stefan Magnet ent­wirft ein plau­si­bles Szenario des­sen, was der Klassenfeind über die Menschen brin­gen will. Sie alle, rest­los, absprit­zen. Sie durch immer stär­ke­ren Druck und dann durch hand­fe­ste Strafen gefü­gig machen. Er zeigt auf, dass von den rund 2 Millionen Ungespritzten in Österreich durch den Druck erst ein Drittel ein­knickt, dann durch Strafen ab 1. Februar 2022 ein wei­te­res Drittel weg­knickt und das rest­li­che Drittel, oder weni­ger, dann für vogel­frei erklärt wird. 

    https://​auf1​.uk/​w​/​p​9​n​S​q​L​V​W​f​k​D​Y​y​M​N​4​g​y​7​5WW

    Video bei tkp​.at: https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​1​2​/​0​8​/​d​i​e​-​r​o​l​l​e​-​d​e​s​-​m​i​l​i​t​a​e​r​s​-​i​m​-​g​l​o​b​a​l​e​n​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​s​y​s​t​em/

    1. @sv: Wäre ich Österreicher, wür­de ich dar­über nach­den­ken, war­um ein "Generalstreik" platzt. Ich wür­de ana­ly­sie­ren, ob das Gerede vom "Aufstand" nicht vie­le Menschen abstößt. Oder ein Beitrag wie die­ser auf genann­tem Kanal: "PEGIDA: Vorbild für patrio­ti­sche Bürgerbewegungen" (https://​auf1​.tv/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​-​a​u​f​1​/​p​e​g​i​d​a​-​v​o​r​b​i​l​d​-​f​u​e​r​-​p​a​t​r​i​o​t​i​s​c​h​e​-​b​u​e​r​g​e​r​b​e​w​e​g​u​n​g​en/).

      1. Ein "Aufstand", von dem in dem ver­link­ten Film nicht die Rede ist, ist von vorn­her­ein absto­ßend. Die Interviews, die Herr Magnet bei der gro­ßen Wiener Demonstration gemacht hat, zei­gen nor­ma­le Bürger, die sagen, dass sie an einem sol­chen Generalstreik "auf jeden Fall" (Zitat) teil­neh­men wür­den. Herr Magnet sagt dann aber auch, dass ihm auch eini­ge Leute sag­ten, dass sie das nicht tun würden.

        Was die Bürger, die ihre Demonstrationen "Pegida" nann­ten oder immer noch nen­nen, mit dem Sachverhalt zu tun haben sol­len, ver­ste­he ich nicht. Das sind jeden­falls auch nor­ma­le Bürger, die nicht wol­len, dass Sachsen oder Thüringen zu einer ori­en­ta­li­schen Provinz sich ver­än­dern. Und weil die Obrigkeit "Migrationspakt" ver­fügt. Die glei­che Obrigkeit, die neben "Klimawandel" die "Pandemie" ver­fügt hat. Alles Dinge, die die eige­nen Leute unterdrücken.

        1. Wenn ich das noch anfü­gen darf:

          Die Unterzeichner – eine lan­ge Liste von Professoren und Doktoren – machen mir mehr Mut als das halb kit­schig-sen­ti­men­ta­le, halb weh­lei­di­ge Geschrei des sowjet­ideo­lo­gi­schen Rackets.

          Sie kön­nen sicher sein, Dr. Aschmoneit, dass die unter­zeich­nen­den Leute Demokraten sind. Mit denen sich ein Staat machen lässt.

          https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​e​r​_​w​e​h​r​e​n​_​s​i​c​h​_​g​e​g​e​n​_​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​.​_​e​i​n​_​z​e​i​t​d​o​k​u​m​ent

        2. @sv: Ich hal­te es für begrü­ßens­wert, daß Sie sich zur Befreiung Sachsens und Thüringens vom Islam via Pegida beken­nen. Mir ist Klarheit der Positionen immer lieb. Was das mit den Corona-Demos zu tun hat, soll­ten Sie nicht mich fra­gen, son­dern die Leute von AUF, die den Zusammenhang auf ihrer Seite herstellen.

      2. @aa,

        es war ein Generalstreik der 1920 ver­hin­dert hat daß die Weimarer Republik besei­tigt wur­de und die Faschisten die Führung bekamen.

        MFG

        1. @Erfurt: Es waren nicht zuletzt bewaff­ne­te Arbeiter, die die reak­tio­nä­re Soldateska zurück­ge­schla­gen und die Republik geret­tet haben. Dafür wur­den sie von der Reichsregierung nicht etwa belo­bigt, son­dern ver­folgt. Wie auch immer, nichts ist ver­gleich­bar mit der Lage in Österreich heu­te. Ein Generalstreik ohne Beteiligung der Arbeiterklasse im wei­te­ren Sinne ist ohne­hin Traumtänzerei.

    2. Die Schlimme ist doch dass die Grünen und Linken in der SPÖ. die gibts ja auch, den Widerstand gegen die Pläne Pharmaindustrie der rech­ten FPÖ über­las­sen. mfG M.M

  5. Wenn die LINKEN noch etwas poli­ti­sches (Rest)bewusstsein hät­ten wür­den sie viel­leicht mer­ken dass das Kapital (sprich Pharma Industrie) ande­re Interessen haben könn­te als die Bevölkerung. Gendern, K®ampf gegen rechts, für jeden Scheiß Zeit haben, aber die­sen Riesenbetrug der da gera­de abläuft auch noch mit Forderungen nach Impfzwang aus Solidarität unter­stüt­zen. Und sich auch noch vor den Karren der Pharmaindustrie span­nen las­sen und Impfgegner pau­schal in die rech­te Ecke stel­len damit man sich mit deren Argumenten nicht beschäf­ti­gen muss. Eine Schande ist das! mfg M.M

  6. Genau die­se Stimmung fehlt vie­len jun­gen Menschen heu­te, so mei­ne Beobachtung. Aus den Reihen der damals Protestierenden sind u.a. die Grünen ent­stan­den, deren füh­ren­de Personen kaum mehr mit die­sen Wurzeln in Berührung ste­hen. Sie könn­ten zumin­dest aus histo­ri­schen Betrachtungen sehr gut ver­ste­hen, was die Menschen umtreibt, die heu­te für Freiheit und Grundgesetz demon­strie­ren. Wie vie­le von damals haben gegen das System gestrit­ten und sind heu­te selbst dabei? Ideale ver­schlampt, Macht erreicht. Kein Ohr denen, die Erinnerungen an die eige­ne Biografie wecken. Wäre wohl zu schmerz­haft, sich die eige­ne Korumpierbarkeit ein­zu­ge­ste­hen. Wollen wir hof­fen, dass aus den Protesten von heu­te nicht die mora­lin­saure Regierung von mor­gen wird. Freiheit will gelernt sein.

    1. Hallo! Es sind nicht alle kor­rum­piert, aber zuge­ge­ben ich auch, faul gewor­den. Den jun­gen leu­ten fehlt die poli­ti­sche Schulung, anf­ge­fan­gen bei den Schwarzbüchern von Engelmann über Wallraffs Zeugen der Anklage usw… logi­sche, kla­re mate­ria­li­sti­sche Analyse: Fehlanzeige. Wer ist oben? Wer ist unten? Wer bezahlt wen? Wem nützt das Ganze? Allein die­se Fragen könn­ten ja schon viel zum Verständnis der Gegenwart bei­tra­gen. Gruss M.M

    2. Das ist doch schon seit den 90ern mit Joschka Fischer klar erkenn­bar, dass die Grünen eben nicht für Frieden und sozia­le Gerechtigkeit ste­hen. Manche sind mit dem Krieg gegen Jugoslawien aus­ge­stie­gen. Die die dabei blie­ben, las­sen sich Alibi hal­ber noch auf man­chen Atombomben pro­te­sten blicken (kei­ner von den Parteispitzen).

  7. ich stand im super­markt an der kasse.
    das ord­nungs­amt kam hin­zu und kon­trol­lier­te die kor­rek­te schlan­gen­auf­stel­lung, mit bierernst.
    ich ärge­re mich.

  8. "Lage im Klinikum Freising:

    20 Coronafälle

    davon 9 auf der Intensivstation

    (Stand: 9. Dezember 2021).

    (Eine Unterscheidung nach geimpft/ungeimpft fin­det nicht mehr statt. Grund dafür ist, dass posi­tiv gete­ste­te Patienten nicht nur wegen der Corona-Erkrankung, son­dern auch wegen ande­rer Erkrankungen auf die Intensivstation müs­sen. Daher ist die­se Unterscheidung nicht aus­sa­ge­kräf­tig und kann zu fal­schen Schlussfolgerungen verleiten.)"

    https://​www​.kreis​-frei​sing​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​z​u​m​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​/​z​a​h​l​e​n​-​u​n​d​-​f​a​k​t​e​n​.​h​tml

    Heckenschützen in Södolfland? Muss man das noch kommentieren?

  9. Wir Covidioten soll­ten auf­hö­ren gegen die "Impfung" auf­zu­be­geh­ren und statt­des­sen täg­li­che, sinn­lo­se und gefähr­li­che­re "Impfungen" zu for­dern. Es sol­len end­lich neue Steuern erho­ben wer­den, um die­se Impfungen zu finanzieren.
    Drakonischere Maßnahmen müs­sen her.
    Wir soll­ten selbst die Impfnachweise kon­trol­lie­ren. Als Corona-Bürgerwehr. Und dann die Polizei verständigen.
    Mal schau­en, wann es den Probanden zu viel wird.
    Ich in kein Freund des Akzelerationismus, aber in die­sem Fall haben alle ande­ren Strategien versagt.

  10. Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    27m
    Ausführliche PM des #BayVerfG zu unse­rer @aufmerken
    #Popularklage. Wieso eine frisch gete­ste­te ung. Person aus­ge­schlos­sen wird, aber eine Person, deren Impfung Monate her ist ist nicht, bleibt wei­ter­hin unklar.Antwort nach #BVerfG: #Einschätzungsspielraum
    https://www.bayern.verfassungsgerichtshof.de/media/images/bayverfgh/60-vii-21-pressemitt-entscheidung‑e.pdf

    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​8​9​5​4​1​8​6​5​9​1​0​0​6​734

    Kommentar dazu
    Jaljoan
    @RwRednuloh
    ·
    16m
    Replying to
    @jeha2019
    and
    @aufmerken
    Unfassbar fin­de ich,
    dass man sich auf Zulassungsstudien beruft,
    nach denen noch eine jah­re­lan­ge ste­ri­le Immunität ver­spro­chen wurde.
    Auch der Betrug bei der Berechnung der Inzidenzunterschiede zwi­schen Geimpften und Ungeimpften inter­es­siert nicht.

  11. Review pro­duc­tion in The Cochrane Collaboration
    – whe­re is it hap­pe­ning and why?

    Today, I (Peter Gøtzsche)
    dis­co­ver­ed that
    an artic­le I published in 2011 in the Cochrane Database of Systematic Reviews about review pro­duc­tion in Cochrane
    no lon­ger existed.

    I have the­r­e­fo­re uploa­ded it. 

    It show­ed that Cochrane cen­tres were essen­ti­al for review production. 

    However, Cochrane’s CEO from 2012 to 2021, jour­na­list Mark Wilson, syste­ma­ti­cal­ly under­mi­ned the func­tions, repu­ta­ti­on and the cre­di­bi­li­ty of Cochrane cen­tres to con­so­li­da­te his grip on power – to such an ext­ent that they from December 2018 no lon­ger exi­sted but were cal­led “geo­gra­phic groups” – which was manage­ment by ste­alth. I suspect the dis­ap­pear­ance of my artic­le is rela­ted to this.

    https://​www​.sci​en​ti​fi​c​f​ree​dom​.dk/​2​0​2​1​/​1​2​/​0​9​/​r​e​v​i​e​w​-​p​r​o​d​u​c​t​i​o​n​-​i​n​-​t​h​e​-​c​o​c​h​r​a​n​e​-​c​o​l​l​a​b​o​r​a​t​i​o​n​-​w​h​e​r​e​-​i​s​-​i​t​-​h​a​p​p​e​n​i​n​g​-​a​n​d​-​w​hy/

  12. Die Lücken im Pandemiewissen:
    Gestern, heu­te und morgen?

    Wiederholen sich in der vier­ten Corona-Welle die Informationsfehler aus dem Winter 2020/21?
    Die Ampel-Koalitionäre sind jetzt gefragt, gegenzusteuern.

    Von Prof. Dr. Bertram Häussler
    Veröffentlicht: 08.12.2021, 16:14 Uhr 

    Derzeit (47. KW) sind in Relation zu den Fallzahlen z.B. fol­gen­de Anteile bekannt:

    Klinische Informationen (z.B. Symptome):
    – 26 Prozent aller gemel­de­ten Fälle
    Impfstatus:
    – 22 Prozent aller gemel­de­ten Fälle
    Informationen über die Zugehörigkeit von Fällen zu Ausbrüchen:
    – 5,3 Prozent aller gemeldeten
    Impfstatus von Patienten auf der Intensivstation im DIVI-Register:
    – 0 Prozent der Fälle in den beleg­ten Betten.

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​P​o​l​i​t​i​k​/​D​i​e​-​L​u​e​c​k​e​n​-​i​m​-​P​a​n​d​e​m​i​e​w​i​s​s​e​n​-​G​e​s​t​e​r​n​-​h​e​u​t​e​-​u​n​d​-​m​o​r​g​e​n​-​4​2​5​1​6​4​.​h​tml

    s.a.
    https://​www​.iges​.com/​c​o​r​ona

  13. Fallbericht
    COVID-Patient mit Thromboembolie:
    Schuld war nicht die Corona-Infektion

    Ein 66-jäh­ri­ger Mann ent­wickelt im Zuge einer mil­den SARS-CoV-2-Infektion eine Lungenembolie.
    Die Ärzte machen zunächst das Virus verantwortlich.
    Doch als der Mann einen Schlaganfall erlei­det, inten­si­ve­ren sie die Suche – und fin­den eine ganz ande­re Ursache.
    (Zugangsbeschränkung)

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​N​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​C​O​V​I​D​-​P​a​t​i​e​n​t​-​m​i​t​-​T​h​r​o​m​b​o​e​m​b​o​l​i​e​-​S​c​h​u​l​d​-​w​a​r​-​n​i​c​h​t​-​d​i​e​-​C​o​r​o​n​a​-​I​n​f​e​k​t​i​o​n​-​4​2​5​0​5​1​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert