Zur guten Nacht (VII)

Wie so oft auch hier geklaut aus einem Kommentar:

12 Antworten auf „Zur guten Nacht (VII)“

    1. @Hier kommt der link:

      Beim mas­sen­haf­ten Kinderimpfen wird sich zei­gen ob "genug" Fälle bekannt wer­den damit eine Relevante Berücksichtigung ent­ste­hen kann, oder ob wie­der alles unterm Tisch gehal­ten wer­den kann und die Opfer "mund­tot" gemacht/bezahlt wer­den kön­nen. Verdächtig wird's wenn plötz­lich wie­der "die Stoffe aus­ge­hen". Wird's wie­der Placebo's geben? Bei den Kindern fie­le es erstens nicht auf, zwei­tens wäre die Todesrate mei­ner Meinung nach dann am Geringsten, und drit­tens die Gewinnspanne am höch­sten. Selbst der aller­bil­lig­ste Impfstoff dürf­te immer noch teu­rer sein als eine Kochsalzlösung.

      Persönlich habe ich nach einer arschteu­ren Behandlung in Erfahrung brin­gen kön­nen dass das behan­del­te Leiden nie bei mir vor­lag. Nachdem ein Arzt sich näm­lich mal die Zeit genom­men hat was die dia­gno­sti­zier­te Erkrankung über­haupt für Symptome hat. Vermutlich war ich damals krank – bloss nicht damit. Als ich erfuhr dass das behan­del­te und nicht vor­han­de­ne Leiden eigent­lich eine sehr sehr schwe­re Erkrankung dar­stellt, muss jetzt fast jeder den­ken die "Therapie" muss gut gewirkt haben. Zumal ich offen­kun­dig nicht mal Medikamente brau­che, wozu auch?!
      Irrsinn? – Nein Medizin der Gegenwart! Dem tat­säch­lich vor­han­de­nen (mehr oder weni­ger berufs­ur­säch­li­chen) Leiden nach wäre frag­lich geblie­ben ob die "Therapie" über­haupt bewil­ligt wor­den wäre. Vermutlich nicht, wie ähn­li­che Fälle ver­mu­ten las­sen, und ein­ge­hen­de Untersuchungen wer­den i.d.R. auch nicht in hohem Umfang bezahlt. Das "ver­kauft" man uns als Medizin. So kom­men vie­le Kliniken zu hohen Erfolgszahlen, indem sie kosten­gün­stig unpäss­lich wir­ken­de "Gesunde" the­ra­pie­ren und sicht­lich Gesunde erfolg­reich the­ra­piert wohl wie­der ins Erwerbsleben ent­las­sen können.

      Zurück zum Thema "Kinderimpfen im Einkaufszentrum". Der Großversuch direkt am Bürger – Ausgang Ungewiss! Was soll man machen? Bei angeb­lich 2 von Tausend als "schwe­re Nebenwirkung" bleibt es span­nend. Die Geschmacklosigkeit liegt hier aus­nahms­wei­se mal nicht beim distan­zier­ten Betrachter. Was sich Eltern von die­sem Vorgehen erhof­fen, dar­über möch­te ich im Einzelfall gar nicht genau­er drü­ber nach­den­ken. Deren Experiment, nicht Meines!

      Es wür­de mich nicht wun­dern wenn nicht eine Einzige Strafanzeige beim zustän­di­gen Staatsanwalt vor­lie­gen wür­de! Alles "Heisse Luft". Die "Verjährung von Straftaten" beginnt zum Tatzeitpunkt, fer­ner dann nach dem Bekannt wer­den Derselben, je nach Ermessen des zustän­di­gen Richters oder Staatsanwalt. Leienhaft dargelegt!

  1. Stefan Homburg
    @SHomburg
    Eigentlich wäre für die­se Nachricht eine lebens­lan­ge Twittersperre fäl­lig. Aber es ist ja ÖRR! 

    Die haben es inzwi­schen am eige­nen Leib erfah­ren. Mit jeder Boosterrunde wer­den es mehr …
    From
    DINEFlag of Germany
    9:02 PM · Dec 28, 2021
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​5​9​3​5​2​5​0​3​0​8​1​2​0​577

  2. Impfeffektivität Teil 2: Rekonstruktion der RKI-Daten
    Dezember 28, 2021
    Im fol­gen­den Beitrag geht es dar­um, die Daten zur Impfeffektivität des RKI zu rekon­stru­ie­ren. Das ist lei­der not­wen­dig, da das RKI an diver­sen Stellen zwar die Ergebnisse sei­ner Berechnungen ver­öf­fent­licht, nicht aber die Daten, die zu Grunde lie­gen. Richtige Transparenz fehlt daher. 

    Deep-Dive Impfeffektivität: Eine kri­ti­sche Datenanalyse der RKI-Berechnungen / Teil 1: Die Methode
    Dezember 19, 2021
    Die Einschätzung, wie effek­tiv die COVID-Impfung ist, ist eine der poli­tisch rele­van­te­sten Kennzahlen der­zeit. Insbesondere für die Einschätzungen der Angemessenheit einr Impfpflicht ist die­se Zahl extrem wich­tig. In der Vergangenheit hat sich immer wie­der gezeigt, dass die Berechnungen des RKI nicht in jeder Hinsicht ein­deu­tig sind, son­dern auf vie­len Annahmen beru­hen, die man auch kri­tisch hin­ter­fra­gen kann und muss. Für die poli­ti­sche Datenwissenschaft ist es daher essen­zi­ell, die­se Berechnungen nach­voll­zieh­bar zu machen. In die­sem Beitrag wird das metho­di­sche Vorgehen des RKI zur Berechnung der Impfeffektivität ana­ly­siert. Die Informationen dazu ent­stam­men den RKI-Wochenberichten . 

    Was man an der COVID-Politik über Faschismus ler­nen kann
    September 15, 2021
    Kritiker der Corona-Politik füh­ren immer häu­fi­ger den Begriff Faschismus im Munde, um die poli­ti­schen Maßnahmen zu beschrei­ben. Einerseits ist damit natür­lich eine pole­mi­sche Ablehnung ver­bun­den: Wer will schon für Faschismus sein? 

    Kritik an dem Science-Artikel der Priesemann-Gruppe „Inferring chan­ge points in the spread of COVID-19 reve­als the effec­ti­ve­ness of interventions“
    Juli 12, 2021
    Der Science-Artikel von Dehning et al. (2020) gilt als Beleg für die Effektivität der Corona-Maßnahmen in Deutschland im März 2020. Wir glau­ben, dass der Artikel gra­vie­ren­de Fehler ent­hält und daher nichts dar­über aus­sagt, ob ins­be­son­de­re das Kontaktverbot vom 23.03.2020, irgend­ei­nen Effekt hat­te. Unsere Kritik haben wir bei Science ein­ge­reicht und sie ist hier zu fin­den: https://​sci​ence​.sci​ence​mag​.org/​c​o​n​t​e​n​t​/​3​6​9​/​6​5​0​0​/​e​a​b​b​9​7​8​9​/​t​a​b​-​e​-​l​e​t​t​ers Im fol­gen­den über­set­ze ich unse­ren Beitrag und gehe anschlie­ßend auf die Frage ein, wie Wissenschaft unter COVID-19-Bedingungen funk­tio­niert und was dar­an bedenk­lich ist.
    https://​poli​ti​cal​da​ta​sci​ence​.blog​spot​.com/

    aus
    Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    Auch der 2.Teil von @SimonHegelich
    ist wie­der sehr interessant+gut geschrie­ben. Allen mit­le­sen­den Journalisten kann ich sei­ne Blogposts nur emp­feh­len. Ein Bericht dar­über wäre sicher mal inter­es­sant und wür­de eine ande­re Sichtweise auf­zei­gen – die auch nach­voll­zieh­bar ist.
    Down poin­ting back­hand index
    Quote Tweet
    Simon Hegelich
    @SimonHegelich
    · 14h
    Wie berech­net das RKI die Impfeffektivität? Im 2. Teil mei­nes Blogposts zei­ge ich, wie man aus Werten, die das RKI ver­öf­fent­licht, die zugrun­de lie­gen­den Daten rekon­stru­ie­ren kann. Mehr Transparenz!
    https://​poli​ti​cal​da​ta​sci​ence​.blog​spot​.com/​2​0​2​1​/​1​2​/​i​m​p​f​e​f​f​e​k​t​i​v​i​t​a​t​-​t​e​i​l​-​2​-​r​e​k​o​n​s​t​r​u​k​t​i​o​n​.​h​tml
    8:59 PM · Dec 28, 2021
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​5​9​3​4​4​9​2​7​2​0​2​5​4​978

  3. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    In der Comunidad #Madrid ist
    nach posi­ti­vem Antigen-Selbsttest ab sofort kein #PCR-Test mehr vorgesehen.
    Bürger sol­len sich in Quarantäne begeben,
    Positiv-Ergebnis fließt nicht in Statistik ein.
    Wer über 38 Grad Fieber und/oder Atembeschwerden hat, kann mit Arzt Kontakt aufnehmen
    11:32 PM · Dec 28, 2021
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​5​9​7​2​9​8​8​2​1​0​1​9​2​385

  4. Lieber Herr Aschmoneit,
    ich kann schon so lan­ge nicht mehr schla­fen. Wir haben übri­gens etwas gemein­sam. Ich habe näm­lich frü­her Neuere und Neueste Geschichte Magister Atrium an der WWU (Westfälischen Wilhelms Universität) zu Münster stu­diert. Und wenn­gleich wir ver­mut­lich zu unter­schied­li­chen Ergebnissen gekom­men sind und ich im übri­gen im Alter von knapp 24 Jahren aus Schock der Erkenntnis und dem Unvermögen mich mei­nem Umfeld noch anpas­sen zu kön­nen mein Studium abge­bro­chen habe, ich mei­ne Sie gut nach­voll­zie­hen zu kön­nen. Ich dan­ke Ihnen für all Ihre Arbeit. Vielen Dank, auch wenn der Dank nur von einer eher natio­nal rech­ten Gesinnung kommt. Ich mei­ne, daß es dar­auf immer weni­ger ankommt, es kommt nur noch auf die Integrität an, und ob man allen Menschen, und da haben ich nie eine bestimm­te Gruppe aus­ge­grenzt, die Würde und das Leben zuge­steht oder nicht. Ich hof­fe, daß wir uns eines Tages ein­fach nur noch als Menschen begeg­nen kön­nen. Wenn die Entwicklungen die­ser Tage es noch zulassen.
    In Respekt.

  5. https://​ody​see​.com/​@​2​0​2​0​N​E​W​S​_​A​k​t​u​e​l​l​:​5​/​2​0​2​0​N​e​w​s​-​A​k​t​u​e​l​l​-​2​8​.​1​2​.​2​0​2​1:3
    Sendung Nr. 1 vom 28.12.2021, Sprecher: Stephan Kohn, Redaktion Erik R. Fisch

    Die Info über die Impfstoffe schrei­tet fort – Robert Malone: Gen-Therapie ist nicht mög­lich, da das Immunsystem die MRna bekämpft. Also: Biontech schal­tet zunächst die den­dri­ti­schen Zellen aus, ergibt nach Spiking Immunschwäche (so auch vom Hersteller ange­ge­ben) und even­tu­ell Krebswachstum.
    Sie haben eine – geschei­ter­te – gene­ti­sche Therapie als Impfung gehypt, damit hat sich das inve­stier­te Kapital gelohnt.

  6. DER SPIEGEL
    @derspiegel
    Blutprobe, Röntgenaufnahme, HIV-Test: Ausländer, die in Russland arbei­ten, müs­sen sich künf­tig regel­mä­ßi­gen Untersuchungen unter­zie­hen. Die neue Regelung sorgt für Empörung.
    spie​gel​.de
    Russland: Moskau führt medi­zi­ni­sche Zwangsuntersuchungen für Ausländer ein
    Blutprobe, Röntgenaufnahme, HIV-Test: Ausländer, die in Russland arbei­ten, müs­sen sich künf­tig regel­mä­ßi­gen Untersuchungen unter­zie­hen. Die neue Regelung sorgt für Empörung.
    6:01 AM · Dec 29, 2021
    https://​twit​ter​.com/​d​e​r​s​p​i​e​g​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​6​0​7​0​7​4​2​3​0​3​1​9​9​234

    [mal geht Russland (Gesichtserkennung u.v.m.) voran,
    mal Deutschland (Netzwerkdurchsuchungsgesetz o.ä.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert