Berliner Senat vor dem Scheiterpunkt

»SPD-Gesundheitsexpertin warnt vor zu hohen Erwartungen bei Corona-Lockerungen
… Sie begrün­de­te ihre Haltung mit der Unklarheit dar­über, ob und wann der Scheitelpunkt der Pandemie wirk­lich erreicht ist…

Grüne Gesundheitsexpertin: Keine vor­ei­li­gen Schlüsse fassen
Die Grüne-Gesundheitsexpertin Catherina Pieroth ruft dazu auf, ange­sichts der der­zeit unkla­ren Coronalage kei­ne vor­ei­li­gen Beschlüsse zu fas­sen. Ob der Scheitelpunkt der aktu­el­len Corona-Welle bereits erreicht ist, sei nicht sicher, sag­te Pieroth…

Auch Linke mahnt zu Zurückhaltung bei Corona-Lockerungen
Auch die Berliner Linke mahnt zur Zurückhaltung bei der Aufhebung von Corona-Maßnahmen. "Mit etwas Glück sind wir auf dem Scheitelpunkt, wir wis­sen aber nicht, wo wir gera­de ste­hen", sag­te Vize-Fraktionschef Tobias Schulze am Donnerstag im Berliner Abgeordnetenhaus.«
tages​spie​gel​.de (10.2.)

Sie gehö­ren auf den Scheitelhaufen der Geschichte.

21 Antworten auf „Berliner Senat vor dem Scheiterpunkt“

    1. @ FH

      Dann muss die Harbarth-Bande die Argumentation aber noch mal anpas­sen, denn wenn man aner­kennt, "die Impfung kön­ne 'im Einzelfall' zu schwer­wie­gen­den Nebenwirkungen füh­ren, die 'im extre­men Ausnahmefall' auch töd­lich sein kön­nen", kann man sich nicht dar­auf zurück­zie­hen, dass "das Gesetz Betroffene nicht [zwin­ge], sich imp­fen zu las­sen. Ihnen ste­he es frei, ihren Arbeitsplatz zu wech­seln und ihren Beruf aufzugeben."

      Das wird den Verbrechern aber sicher nicht schwerfallen.

  1. Toll!
    Weil wir den Scheitel wegen der aus­ge­lutsch­ten PCR-Testkapazität nicht mehr erken­nen können … .

    Bei einem wei­te­ren C‑Promi-Schwätzer fängt der Sommer nach dem Scheitel (also nur noch ein paar Wochen zusam­men kneifen)
    bei "Lockerungen" mit unver­meid­li­chem Scheitern an
    https://​coro​na​.karls​ru​he​.de/​a​k​t​u​e​l​l​/​w​i​r​-​h​a​b​e​n​-​e​i​n​e​-​s​t​a​b​i​l​e​-​s​i​t​u​a​t​ion

  2. Ralf Wurzbacher schrieb auf den Nachdenkseiten:

    "Die frisch vor­ge­leg­ten Abrechnungsdaten der Krankenkassen mit den Kliniken ber­gen aller­lei Kuriositäten: Der Rekordleerstand in Deutschlands Hospitälern hat sich zuge­spitzt und die soge­nann­ten Corona-Fälle schlu­gen sich in einer Belegungsquote von nur 2,3 Prozent nie­der. Die viel­be­schwo­re­ne „Überlastung“ geben die Zahlen nicht her, so wenig wie sie das Narrativ von der schwe­ren Covid-19-Last stüt­zen. Bei genaue­rem Hinsehen wur­den Abertausende Erkrankte und Tote aufs fal­sche Konto gebucht. Das kann man krea­ti­ve Buchführung nen­nen oder ein­fach nur Betrug. "
    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​8​0​685

    Wenn die Statik, wenn das Fundament bröckelt.…

  3. hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    #Frankreich: Gepanzerte Fahrzeuge der Gendarmerie sind soeben, weni­ge Stunden vor der Ankunft der Freiheitskonvois, in der Hauptstadt in Paris.
    #MehrDiktaturWagen
    #NoVaccinePassportsAnywhere
    #NoVaccineMandates
    From
    Nicolas auer
    1:50 PM · Feb 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​9​2​1​3​3​9​6​5​9​7​6​7​2​3​4​5​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​z​9​f​b​7​j​7​U​p​A​AAA

  4. Pieroth … die Familie war vor Jahrzehnten in den öster­rei­chi­schen Glykolskandal ver­wickelt (und auch damals schon in der deut­schen Politik aktiv).

  5. Gestern stan­den wir noch am Rande des Abgrunds, heu­te sind wir einen ent­schei­den­den Schritt weiter!
    Was gäbe ich dafür, wenn 's der Tiefpunkt wäre.

  6. https://​www​.fnp​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​m​a​i​n​-​k​i​n​z​i​g​/​n​e​u​b​e​r​g​-​b​r​u​c​h​k​o​e​b​e​l​-​m​a​i​n​-​k​i​n​z​i​g​-​k​r​e​i​s​-​m​e​l​a​n​i​e​-​e​s​c​h​-​g​r​u​e​n​e​-​a​u​s​t​r​i​t​t​-​c​o​r​o​n​a​-​d​e​m​o​s​-​s​t​r​e​i​t​-​n​e​w​s​-​z​r​-​9​1​3​4​3​1​8​3​.​h​tml
    "Die Grünen distan­zier­ten sich Anfang Februar von der Fraktionsvorsitzenden in Neuberg, die 2021 als Bürgermeisterin in der Gemeinde kan­di­dier­te. Melanie Esch sag­te noch Ende Januar* zu ihrer Teilnahme: „Die Anordnungen gegen die Pandemie fol­gen kei­ner Logik. Die Realität wider­legt fort­wäh­rend das Auferlegte. Dadurch hat die Politik stark an Glaubwürdigkeit und Autorität ver­lo­ren. Unter die­sen Fehlern lei­den beson­ders Kinder und Alte. Wir des­il­lu­sio­nie­ren unse­re Jugend. Das Problem wird nicht durch lin­kes und unan­ge­mes­se­nes Niederschreien in den Medien gelöst.“"
    mehr davon.

  7. Klingt ja über­haupt nicht abgesprochen…
    Was den letz­ten Satz betrifft, wenn schon chi­ne­sisch, dann bit­te auch rich­tig : Sie geh­ölen auf den Scheitelhaufen del Geschichte.
    😉

  8. Genau … üben wir uns so lan­ge in Zurückhaltung mit dem Lockern, bis die Zahlen im Herbst wie­der nach oben gehen. Dann kön­nen wir naht­los in den näch­sten Lockdown gehen.

    In ande­ren Ländern gönnt man dem Pöbel bis dahin wenig­stens etwas Erholung und Auslauf.

  9. "Sie begrün­de­te ihre Haltung mit der Unklarheit dar­über, ob und wann der Scheitelpunkt der Pandemie wirk­lich erreicht ist…"

    Die Pandemie ist vor­bei, wenn sie auf­hö­ren zu lügen. Also nie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert