29 Antworten auf „Hat mich gerade ein Pferd getreten?“

  1. Alles Verschwörungstheorien! Der Redakteur, der das gebracht hat: EdeKa, aber sowas von. Die Qualitätskontrollen beim Staatsfunk haben offen­bar ver­sagt. Oder ist die zuge­sag­te finan­zi­el­le Unterstützung für die Propaganda nicht recht­zei­tig gelei­stet wor­den und dies ist eine Protestmaßnahme.

  2. Das habe ich zufäl­lig gese­hen heu­te mor­gen. Anstatt die Moderatoren die­sen Beitrag mit ent­spre­chen­den kri­ti­schen Kommentaren beglei­ten, da kam gar nix. Business as usu­al bei denen. Meiner Meinung nach nur ein Feigenblatt.

    1. Vielleicht rudern sie lang­sam alle wie­der zurück, weil nun eini­ge Forscher aus USA und Kanada plötz­lich gra­vie­ren­de Fehler der Vakzine zuge­ben, wie in die­sem Artikel bei Reitschuster zu lesen ist:

      https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​w​i​r​-​i​m​p​f​e​n​-​d​i​e​-​m​e​n​s​c​h​e​n​-​u​n​g​e​w​o​l​l​t​-​m​i​t​-​e​i​n​e​m​-​g​i​f​t​s​t​o​ff/

  3. Da bin ich auch über­rascht, solch ein Bericht im Systemfernsehen.…

    .…sehr gut mög­lich, dass uns in den näch­sten Tagen Faktenchecker und – füch­se auf­klä­ren wer­den, wie das zu inter­pre­tie­ren sei.

    Als mein Vater im hohen Alter Anfang Dezember ver­gan­ge­nen Jahres gestor­ben war, dau­er­te es zwei­ein­halb Wochen bis zur Ausstellung des Totenscheines. Der Bestatter hat­te mich vor­ge­warnt, dass auf Biegen und Brechen ver­sucht wer­den wür­de, mei­nen alten Herrn zum C‑Toten zu machen. Ich konn­te es damals kaum glau­ben, so sym­pa­thisch mir die offe­ne und p.c.-Ferne Art war.

    Er soll­te Recht behal­ten; C‑positiv wur­de zwar nicht "geschafft", aber ver­sucht. Offiziell hieß es, dass auf dem Standesamt alle zur Ausstellung des Totenscheines berech­tig­ten Damen und Herren wochen­lang an Covid litten.

  4. Warum wer­den eigent­lich ver­stor­be­ne nach einer Corona-Impfung ana­log "an" und "mit" Impfung nicht auch zusam­men gezählt und bekanntgegeben?

  5. Es ist span­nend, wie vie­le "Verschwörungstheorien" gera­de bei­läu­fig im Mainstream einsickern.
    Die Zahlen tau­gen nicht, die "Impfstoffe" sind mglw. schäd­lich, der Nutzen der Maßnahmen ist unbelegt.…
    Aber die Regierung mau­ert mun­ter wei­ter und in der BPK- Sprechstunde über­bie­tet man und Frau sich mit dem trot­zi­gen nicht­be­ant­wor­ten kri­ti­scher Fragen.
    Der Bewußtseinswandel geht so schwer­fäl­lig vor­an wie ein Riesenfrachter, da braucht es noch viel Geduld.

  6. Nein, kein Pferd.
    Unternehmen / Konzerne sind kei­ne demo­kra­ti­sche Veranstaltung. Die Geschäftsführung und die Presseabteilung wird nicht durch die Mitarbeiter besetzt son­dern durch den Vorstand und den Aufsichtsrat.
    D.h. wenn z.B. Verträge aus­lau­fen und der Vorstand wech­selt, wird auch ger­ne die Geschäftsführung aus­ge­wech­selt und die Presseabteilung berei­tet das mit vor. Ob es eine neue Unternehmenskultur geben wird und wenn ja, wel­che, bleibt abzuwarten.
    Während sol­cher Übergänge hat der Mitarbeiter frei­lich ab und an das Gefühl, es trä­te ihn ein Pferd. Das stört jedoch nie­man­den in den auto­nom agie­ren­den obe­ren Etagen.

  7. Apropos tre­ten. Da wird es wohl Zeit, nach­zu­rücken und wei­ter in die Bresche zu sto­ßen, frei nach den "Kuen Kuit" (da ich des Kantonesischen nicht mäch­tig bin, laut­sprach­lich): "Loy Lau Hoi Sung, Lat Sao Jik Chung" – "Receive what comes, escort what lea­ves, free hand springs forward".

  8. Vielleicht hören Sie da mit der coro­dok-Brille auch etwas wohl­wol­lend zu viel raus?
    Mir geht momen­tan vie­les zu sehr in die Richtung »nichts genau­es weiß man nicht« … Das ist eine gute Grundlage für wei­te­re Panikmache der Sorte »Vorsicht ist bes­ser als Nachsicht« oder plötz­li­che Überraschungen, mit denen ja nie­mand rech­nen konn­te. Unzweifelhaft wer­den gera­de die Daumenschrauben gelockert, damit die Menschen durch­at­men kön­nen. Das war aber auch nötig, um sich im wei­te­ren Verlauf die Ausdauer der Menschen für wei­te­re Maßnahmen zu sichern. Ich fürch­te, genau in dem Maß wie die Menschen jetzt etwas Freiheit genie­ßen, wer­den sie bei der näch­sten Gelegenheit wie­der gehorchen.
    Und dann wird das Argument sein: »Wenn die Situation nicht ernst wäre, wür­de doch gelockert wer­den … Wie im Sommer!«
    Ich ken­ne mitt­ler­wei­le jeden­falls mehr Leute, die auf die Impfung hof­fen, als Menschen, die das nicht tun.

    1. @Felix
      Das sehe ich ähnlich.
      So oder so, wir wer­den mit die­sem Scheiss-Thema noch lange
      beschäf­tigt blei­ben. Solange die Menschen nicht anfan­gen, selber
      zu den­ken und dann auch danach zu han­deln, wird sich m.E. gar
      nichts ändern. Und eine sehr gro­ße Menge hat immer wie­der bewie­sen, daß sie dazu offen­sicht­lich nicht in der Lage sind.
      Jetzt mal kurz durch­schnau­fen und spä­te­stens in ein paar Wochen
      geht der gan­ze Scheiss von vor­ne los. Mit den übli­chen Verdächtigen und den übli­chen Taktiken…

    2. Erinnert an 1936. Zur Olympiade in Berlin ver­schwan­den u. a. auch alle dis­kri­mi­nie­ren­den Schilder. Aber dann …

    3. …und vor allem ste­hen bald bzw. unmit­tel­bar Wahlen ins Haus, da möch­te man die m. E. eh zum gro­ßen Teil ver­blö­de­te Wählerschaft bzw. Nicht-Wählerschaft nicht noch unnö­ti­ger­wei­se in die Arme der "Verschwörungstheoretiker" und deren Hintermänner*innen, die sog. "Demokratiefeinde" treiben.
      In Sachsen-Anhalt hat man die wohl schon ver­lo­ren, die Schäfchen…;-)

    4. @Felix: Wissenschaftler der Uni Salzburg haben eine Umfrage in Deutschland und Österreich gemacht u.a. mit der Frage wie ist die Impfbereitschaft in ver­schie­de­nen Altersgruppen.
      Deutschland:
      57 Prozent der Befragten wol­len sich auf kei­nen Fall imp­fen lassen.
      Bei Älteren ist der Anteil signi­fi­kant nied­ri­ger: nur 22 Prozent der über 70-Jährigen wol­len sich nicht imp­fen lassen.
      19 Prozent wol­len die Impfung in jedem Fall.
      21 Prozent sind nicht grund­sätz­lich dage­gen, aber unent­schlos­sen – oder wol­len mit der Impfung ein­fach noch abwarten.
      Bemerkenswert ist der Unterschied zu den Umfrage-Ergebnissen in Österreich: Dort war die Bereitschaft signi­fi­kant höher . 

      https://​www​.focus​.de/​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​/​u​m​f​r​a​g​e​-​z​u​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​u​n​d​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​d​e​u​t​s​c​h​e​-​u​e​b​e​r​s​c​h​a​e​t​z​e​n​-​i​h​r​-​e​i​g​e​n​e​s​-​c​o​r​o​n​a​-​r​i​s​i​k​o​-​u​m​-​d​a​s​-​7​-​b​i​s​-​3​8​-​f​a​c​h​e​_​i​d​_​1​3​0​0​7​1​5​7​.​h​tml

  9. Solche Alibi-Beitrage gab es auch schon im letz­ten Sommer. Kurz danach kam dann wie­der ein rich­tig fet­ter Klopper in die Gegenrichtung.

  10. Tja, das ist einer der typi­schen Effekte, wenn man a) nicht beson­ders kom­pe­tent und b) viel zu selbst­si­cher ist. Man macht sehr dum­me Fehler, die selbst die wohl­wol­len­de­ren Kreise nicht über­se­hen kön­nen. Wenn das RKI dann noch sagt: "Das sind Daten von Gesundheitsämtern (und wir sind man gar nicht Schuld)", macht es die Sache noch schlim­mer. Die Krönung ist aller­dings die Sache mit der Zeit und den nicht vor­han­de­nen Ressourcen – sämt­li­che Daten für genaue­re Erhebungen lie­gen vor bzw. hät­ten von den Schergen auf den Gesundheitsämtern pro­blem­los wäh­rend ihrer Schnüffelei erho­ben wer­den kön­nen. Und wer stän­dig die Forschungsamateure die­ser Welt mit Studienaufträgen beglückt, der hät­te auch pro­blem­los ein Panel in Auftrag geben können. 

    Normalerweise müss­te so etwas aller­dings in sämt­li­chen Medien rauf und run­ter als Hauptnachricht lau­fen, immer­hin dreht es sich hier um eini­ge zen­tra­le Daten, die so ger­ne für Panikmache her­an­ge­zo­gen werden.
    Das ist unge­fähr so, als wür­de man her­aus­fin­den, dass der Finanzminister Schulden in Höhe von 100 Milliarden Euro erfin­det, um eine neue Steuer zu begründen.

    Es freut mich zwar immer wie­der, wenn sol­che Dinge auch in den übli­chen Medien auf­tau­chen – vie­len Dank für die Info, das ist an mir vor­bei­ge­gan­gen – aber das ist hof­fent­lich nur der Anfang.

  11. 2+2 = 5, aber manch­mal auch 4.
    Ich tref­fe fast nur noch Geimpfte und Impfwillige.
    Über 45 % Prozent wol­len angeb­lich auch nach Corona wei­ter Maske tragen.
    Angeblich wol­len nur 2/5 ihre Kinder nicht gen­mo­di­fi­zie­ren lassen.
    Nichts kann die­se Dummköpfe noch aufwecken.
    Der Rest lässt sich aus Gruppendruck oder wegen Fußball oder Urlaub impfen.
    Wer glaubt, dass Widersprüche in der Berichterstattung, dazu füh­ren, dass sich irgend­et­was ändert, wird sich noch wundern.
    Jede Kritik inner­halb die­ser Medien stärkt das Vertrauen in das Narrativ, "weil man ja sieht, dass sehr kri­tisch und aus­ge­wo­gen berich­tet wird". Bis das Schlachtvieh begreift, sind sie schon längst ver­wur­stet. Und wir mit.

  12. Mit die­sem Wissen könn­te jetzt ein Herr Drosten mal ein paar Hochrechnungen anstel­len, wie­vie­le der schon Verstorbenen nun wirk­lich an Corona ver­stor­ben sind. Und am besten auch ein paar ande­re Mathematiker. Nur zum Abgleichen natürlich ;).

  13. Klar, das man sol­che Berichte bei besten Wetter bringt. Die Reichweite ist dann über­schau­bar. Und mor­gen wer­den wir wie­der mit K.L. gei­stig pene­triert. Das ZDF ist und bleibt über­flüs­sig bzw. Hat sich selbst über­flüs­sig gemacht und gehört auf­ge­löst und abge­wickelt. Angestellte haben sie auch fast kei­ne mehr. Haben ja fast die gesam­te Produktion out­gescour­cest. Jedes Mal , wenn ich eine Person sehe, die Ähnlichkeit mit KK Cleber hat muss ich mich übergeben.

  14. Aber die Bilder mit Intensivstationen und Särgen dür­fen natür­lich nicht feh­len. Nicht, dass noch jemand auf fal­sche Gedanken kommt, und zuhört.

  15. Ach das kommt doch immer mal wie­der. Im April 2020 kam auch bei berlin.direkt ein Beitrag der sag­te besagt dass die RKI Zahlen alle falsch sind, die gan­ze Grundlage nicht stimmt. Das sind die Alibi-Beiträge. Die Bildsprache hält die laten­te Gefahr den­noch hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert