Masken werden in Singapur bald freiwillig sein, außer in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Kliniken und Krankenhäusern

Das ist auf strait​sti​mes​.com am 21.8. zu erfahren:

»SINGAPUR – Masken wer­den bald nur noch in öffent­li­chen Verkehrsmitteln und in Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäusern vor­ge­schrie­ben sein, sag­te Premierminister Lee Hsien Loong am Sonntag (21. August)…

Derzeit ist das Tragen von Masken im Freien fakul­ta­tiv, wäh­rend sie in Innenräumen wie Einkaufszentren obli­ga­to­risch sind…

Insbesondere in Schulen soll­ten Masken im Unterricht nicht erfor­der­lich sein, sag­te er.

Er räum­te ein, dass Eltern besorgt sein könn­ten, ver­si­cher­te ihnen aber, dass die Regierung eine Lockerung der Maskenpflicht in Schulen als sicher erach­tet habe.

"Die Kinder müs­sen in der Lage sein, die Mimik ihrer Lehrer und die der ande­ren zu sehen", sag­te Premierminister Lee.

"Man muss ler­nen, Gesichter zu lesen: Ist er wütend, ist er glück­lich, hat er sie oder den gesagt, sonst wächst man mit einer Leerstelle im Gehirn auf", sag­te er. "Das ist ent­schei­dend für das Lernen und die Entwicklung."…«


Doch nir­gends ist das Virus so hin­ter­häl­tig wie in Deutschland:

wa​.de (22.8.)

»… Diese Maßnahmen kön­nen ver­hängt werden:

        • Maskenpflicht im öffent­li­chen Personennahverkehr,
        • Maskenpflicht in öffent­lich zugäng­li­chen Innenräumen,
        • Maskenpflicht in Schulen ab Klasse 5, wenn dies zur Aufrechterhaltung eines gere­gel­ten Präsenzunterrichts erfor­der­lich ist,
        • bei kon­kre­ter Gefahr für kri­ti­sche Infrastrukturen wie das Gesundheitswesen: Maskenpflicht in Außenbereichen.

Wichtig: Vorgeschrieben wer­den für die Maskenpflicht bei Freizeit‑, Kultur- und Sportveranstaltungen oder in ent­spre­chen­den Einrichtungen sowie für die Gastronomie aller­dings Ausnahmen – und zwar für höch­stens vor drei Monaten Geimpfte oder Genesene sowie bei aktu­el­lem Testnachweis. Sprich: 3G, aller­dings nicht als Zutrittsregelung, son­dern als Ausnahmeregel bei der Maskenpflicht…«

Nachtrag: Aufmerksam wur­de ich durch die­sen Tweet auf das Thema.

Eine Antwort auf „Masken werden in Singapur bald freiwillig sein, außer in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Kliniken und Krankenhäusern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert