Muckibuden – Vorschriften ausgewürfelt?

Die Kette McFIT-Studio teilt mit, wie ver­meint­lich unter­schied­lich in den ein­zel­nen Bundesländern das Virus wütet.

Danach ist auch in Duschen und Umkleiden zwin­gend ein Mindestabstand von 1,50 m ein­zu­hal­ten. In Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern beträgt er aller­dings 2,00 m, in Hamburg gar 2,50 m.

"Bitte nur gesund erschei­nen" gilt aller­or­ten. In Baden-Württemberg aber nur, wenn zusätz­lich ein Kontakt zu "einer bereits infi­zier­ten Person" min­de­stens 14 Tage zurück liegt.

In Thüringen ist das Training auf 60 Minuten zu begrenzen.

Ein Mund-Nasen-Schutz wird für den Trainingsbetrieb emp­foh­len, in Berlin ist er Pflicht, "außer bei der Übungsausführung". In Sachsen ist dage­gen das "wie­der­hol­te Auf-und-Absetzen" der Maske zu unterlassen.

Kaum eine die­ser Vorschriften hat irgend etwas mit dem Ranking des RKI der "Fälle" pro 100.000 Ew. zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert