8 Antworten auf „Paradoxon. Eines von vielen“

  1. Das ist fein beob­ach­tet. Jeder Leser weiß, wie pein­lich sol­che Stellen gera­de bei Literaten min­de­rer Qualität wir­ken. Dieses Paradoxon gab es auch schon bei der Masernpiekspflicht. Dort hat­te das Robert-Koch-Institut auch auf sei­ner Homepage ste­hen, dass alle mög­li­chen Immunschwächekrankheiten, Krebs, mul­ti­ple Sklerose, Diabetes usw. kei­ne Kontraindikation für einen Pieks sind. Eigentlich kam nur ein Schaden nach dem ersten Pieks als Ausschlussgrund für einen zwei­ten Pieks in Frage. Aber da ja es kei­ne Pieksschäden gibt, gibt es eigent­lich auch kei­ne zu schüt­zen­den Vulnerablen.

    Im Übrigen müs­sen die zu schüt­zen­den Vulnerablen ja auch selbst Maske tra­gen, obwohl sie die unge­hin­der­te Luftzufuhr viel drin­gen­der bräuchten.

  2. Das größ­te Paradoxon ist der Widerspruch zwi­schen gesell­schaft­lich erzeug­tem Mehrwert und des­sen pri­va­ter Aneignung auf der Grundlage des Privateigentums an Produktionmiteln.

    Schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert