Welle: Alle-balle-bums

So hieß es in mei­ner Kinderzeit, wenn das letz­te Bonbon weg war. Nun Welle No. 5.

tz​.de (4.3.)

»Trotz wei­ter­hin hoher Infektionszahlen sieht das Bundesgesundheitsministerium die fünf­te Corona-Welle in den mei­sten Bundesländern als über­wun­den an. Bundesweit sei­en neun Prozent weni­ger Fälle an das Robert-Koch-Institut (RKI) über­mit­telt wor­den als in der Vorwoche, sag­te ein Ministeriumssprecher am Freitag. Unter ande­rem in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein stei­ge die Inzidenz aber wei­ter­hin. Derweil tra­ten bun­des­weit Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Kraft.

„Wir haben es nach wie vor mit einer recht hohen Inzidenz zu tun“, sag­te der Sprecher von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). In der ver­gan­ge­nen Woche sei­en erneut über eine Million Covid-Fälle an das RKI über­mit­telt worden.

Das RKI schrieb in sei­nem aktu­el­len Wochenbericht: „Während die Sieben-Tage-Inzidenzen in allen Altersgruppen bis 65 Jahre san­ken, war bei allen Personen ab 65 Jahren in der ver­gan­ge­nen Woche ein wei­te­rer, wenn auch abge­schwäch­ter Anstieg zu ver­zeich­nen.“ In die­ser Altersgruppe ste­he „der Scheitelpunkt der Welle noch bevor“.«


Direkt dar­un­ter Lalle-balle-bums:

»Corona in Deutschland: Wüst warnt vor nächster Welle

Update vom 4. März, 15.55 Uhr: Ungeachtet des Ukraine-Krieges darf nach Worten von Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) die Gefahr der Corona-Pandemie nicht aus den Augen ver­lo­ren werden…

„Es ist klar: Die näch­ste Welle kann im Herbst oder Winter auf uns zurol­len. Das sagen uns alle Experten und dar­auf müs­sen wir vor­be­rei­tet sein“, warn­te Wüst.

Impfen sei der Weg aus der Krise, beton­te der Regierungschef. Für die, die bis­her gezö­gert hät­ten, sei jetzt der Novavax-Impfstoff auf dem Markt. Es sei aber auch eine „über­ra­schend hohe Zahl“ an Menschen zu ver­zeich­nen, die die Auffrischungsimpfung nicht in Anspruch näh­men, sag­te Wüst.«

6 Antworten auf „Welle: Alle-balle-bums“

  1. Lohnt sich das denn noch, wenn 69% der Bevölkerung Angst vor einem Atomkrieg hat?
    Oder soll­te ich Angst vor dem Dahinschmelzen haben, wenn die Sonne in weni­gen Monaten die nörd­li­che Hemisphäre ver­brennt und die aus­ge­dörr­te Erde wei­ter vertrocknet?
    Ich kann mich noch nicht entscheiden.
    Ich neh­me wahr­schein­lich Corona und war­te auf die sech­ste Welle…

  2. Die Welle ruft…

    Wie schallt′s von der Höh'?
    Hollaröhdulliöh!
    Gu gu

    Wie schallt′s von der Höh'?
    Hollaröhdulliöh!
    Gu gu

    Und jetzt ruf ma nomol schnöl
    Hollaröhdulliöh!
    Gu gu

    Ich steh bis zu den Waden in einer Kuhfladen
    Und zer­malm auf der Alm einen Halm
    Doch der Bauer mit dem Pflug
    Hat vom Spritzen schon genug
    Und plötz­lich ruft er: "Jöh!"
    Denn das Echo von der Höh'
    Ruft "Hollaröhdulliöh"
    Gu gu

    Am Himmel ziehn die Wolken
    Die Kühe wern gemolken
    Es ist kalt im Wald ohne Skalp
    Doch der Schafhirt mit dem Stock
    Braut sich schnell noch einen Grog
    Und eine lei­se Bö
    Bläst das Echo von der Höh′
    Hollaröhdulliöh
    Gu gu

    Hollarödulliöh!
    Hollarödulliöh!
    Ich habe mich verlaufen
    In einem Düngerhaufen
    Mir wird bang, ich werd krank vom Gestank

    Doch die Magd mit der Gabel
    Kitzelt mei­nen Nabel
    Und mit lei­sem Weh
    Schallt das Echo von der Höh′:
    Hollaröhdulliöh
    Gu gu

    Nach Wolfgang Ambros' Watzmann

  3. Für die vie­len Glückwünsche zu mei­nem 67. Geburtstag möch­te ich mich auch auf die­sem Wege bei Allen bedanken!!!

    Der Weg der Erkenntnis ist lang. In einen Apfel bei­ßen reicht nicht, das Denken näm­lich, das muß man sel­ber lernen!

  4. Die fünf­te Welle habe ich doch glatt ver­passt. Sprachen die Chef-Lügner nicht von der Omikron-Wand? Ist da die fünf­te Welle durch oder drü­ber­ge­schwappt? Jetzt kommt ja sicher ne rus­si­sche Variante….neulich habe ich was von der „Deltakron“ Variante gehört, hat sich wohl nicht durchgesetzt?

  5. Hab unge­spritzt alle Wellen ver­passt. Was hab ich falsch gemacht?
    Heißt die näch­ste Welle Marburg, Ebola, Lassa oder HIV (V‑AIDS)? Sicher ist, man wird sie mit PCR fest­stel­len wol­len, damit sie nicht unbe­merkt vor­bei­geht. Frei nach Drostens Aussage, dass man ohne Tests in man­chen Ländern gar­nichts vom C gemerkt hätte.
    Guter Beitrag dazu:
    https://​www​.nach​rich​ten​spie​gel​.de/​2​0​2​2​/​0​2​/​2​6​/​b​i​t​t​e​l​t​v​-​t​a​l​k​-​m​i​t​-​k​a​t​h​r​i​n​-​h​a​a​s​-​e​b​o​l​a​-​m​a​r​b​u​r​g​-​l​a​s​s​a​-​u​n​s​t​i​m​m​i​g​k​e​i​t​e​n​-​i​m​-​n​a​r​r​a​t​iv/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert