3 Antworten auf „AstraZeneca: Tiefschlag für die Märkte“

  1. Corona: Budesonid ein Game-Changer?

    Nachdem am 9. April Ergebnisse der bri­ti­schen Studie STOIC ver­öf­fent­licht wur­den, die zeig­ten, dass Budesonid bei leich­tem COVID-19 das Risiko für einen schwe­ren Verlauf sen­ken kön­ne, wur­de das Medikament direkt als Game-Changer gefei­ert. Doch was ist dran?
    So teil­te SPD-Gesundheitsexperte und Mediziner Karl Lauterbach am 11. April 2021 via Twitter mit:
    „Meines Erachtens ein „Game Changer“ weil Studie gut gemacht wur­de und rele­van­te Hausarzt Früh Behandlung zeigt.

    “ Aber lang­sam, was wur­de denn tat­säch­lich gezeigt und um was für eine Studie han­delt es sich?

    Auch der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP), Klaus Friedrich Rabe, sieht die Studie kritisch:
    Ein Problem sei vor allem dar­in zu sehen, dass es
    kei­ne Vergleichsgruppe
    gege­ben habe, die ein Placebo bekom­men hätte.
    Zudem sei die Tatsache, dass die
    Studie von AstraZeneca gespons­ort wurde,
    "zumin­dest erwähnenswert".
    So stamm­te der ver­wen­de­te Budesonid-Inhalator von dem schwe­disch-bri­ti­schen Pharmaunternehmen [2].
    https://​www​.gel​be​-lis​te​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​b​u​d​e​s​o​n​i​d​-​c​o​r​ona

    Siehe auch
    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​s​t​u​d​i​e​-​a​s​t​h​m​a​m​i​t​t​e​l​-​b​u​d​e​s​o​n​i​d​-​o​f​f​e​n​b​a​r​-​w​i​r​k​s​a​m​-​g​e​g​e​n​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​l​i​.​1​5​2​095

  2. Israel lässt wie­der Touristen ins Land

    Stand: 14.04.2021 15:49 Uhr

    Nach ein­jäh­ri­ger Einreisesperre dür­fen ab dem 23. Mai wie­der Urlauber nach Israel kom­men. Die Bundesregierung plant ein Nachhilfeprogramm für Schüler und Schülerinnen im Herbst. Alle Entwicklungen im Liveblog.

    Dänemark stellt Impfungen mit AstraZeneca ein !!!!
    Fast 17 Prozent min­des­tens ein­fach geimpft
    Lauterbach: J&J‑Stopp kein per­ma­nen­ter Rückschlag
    RKI mel­det mehr als 21.000 Neuinfektionen
    Moderna stuft Wirksamkeit sei­nes Impfstoffes herab
    Deutsche Ärzte war­nen vor Stocken der Impfkampagne

    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-193.html#Frankreich-impft-weiter-mit-Johnson-amp-Johnson—Vakzin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.