Auch Düsseldorfer Karneval ohne Prinzenpaar

rp​-online​.de mel­det am 12.11.:

» Ι Ι In Köln ist der Prinz wegen einer Corona-Infektion aus­ge­fal­len. Das Düsseldorfer Prinzenpaar will das ver­mei­den und geht frei­wil­lig jetzt in Isolation. Eine tra­di­tio­nel­le Veranstaltung ist des­we­gen bereits abgesagt…

Der erste Leidtragende die­ser Entscheidung ist der Düsseldorfer Prinzenclub. Er lädt tra­di­tio­nell vor der Kürung das Paar zum Prinzenfrühstück ein.

„Das soll ein biss­chen die Nervosität vor dem gro­ßen Auftritt bei der Kürung neh­men und Rückenwind geben“, sagt Rüdiger Dohmann, Vize des Prinzenclubs. Geplant war am Donnerstag zunächst ein Empfang im Jan-Wellem-Saal mit Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU), dann soll­te es mit rund 40 Personen ins En de Canon gehen.

„Ohne Prinzenpaar macht die Veranstaltung kei­nen Sinn“, teil­te Club-Präsident Jobsi Driessen dem Prinzenpaar mit und sag­te sie kur­zer­hand ab.

Prinz Dirk teil­te Jobsi Driessen mit, dass er und Uåsa in Abstimmung mit dem CC in Isolation geschickt wor­den sei­en, um den 19. November nicht zu gefähr­den. An Hoppeditz Erwachen sei­en sie auch nur ganz kurz beim OB gewe­sen und dann nach Hause gefah­ren. Alle Termine bis zur Kürung sei­en für das Paar abge­sagt. „Uns soll es nicht so wie den Kollegen in Köln erge­hen“, meint Prinz Dirk.«

Der Artikel ver­mei­det, über Tests und "Impfstatus" zu berichten.

Das waren noch glück­li­che­re Zeiten, als Grün-Rot noch Zukunft verhieß:

rp​-online​.de (11.11.)

Aber mal ehr­lich: Liegt hier nicht die Assoziation Versicherungsvertreter näher als Frohsinn?

3 Antworten auf „Auch Düsseldorfer Karneval ohne Prinzenpaar“

  1. Das Foto ist doch ein Fake, oder ?
    Ist denen gar nichts mehr peinlich ?
    Das ist Kleinkind-Niveau. Aber gut, ich kom­me ja selbst aus Köln.
    Die Infantilitäts-Inzidenz ist hier erschreckend hoch…
    Und weit und breit kein Gegenmittel.
    Obwohl, mit aus­rei­chend Kölsch kann man zumin­dest versuchen,
    sich die Leute intel­li­gent zu saufen…

  2. Was soll das alles wer­den wenn sogar schon die Karnevalsclubs den Regeln der Regierung vor­weg eilen. Das Beste ist doch sie lösen sich gleich ganz auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert