Ausgeleiert

Der Tweet rechts ist aber echt (twit​ter​.com, 3.7.)

»aus­lei­ern (Deutsch)
Wort­art: Verb
Bedeutung/Definition
ugs.:
1) trans., haben: (etwas) durch wie­der­hol­te Nut­zung stark verschleißen/ausweiten, so dass ein Mecha­nis­mus nicht mehr funk­tio­niert, eine bestimm­te Funk­ti­on nicht mehr gege­ben ist
2) sei­ne Funk­ti­on (zum Bei­spiel Dehn­bar­keit) durch wie­der­hol­te Nut­zung ein­bü­ßen«
wort​be​deu​tung​.info

17 Antworten auf „Ausgeleiert“

  1. Das scheint Aus­le­gungs­sa­che zu sein…

    "Zu BILD sagt die Minis­te­rin [Stark-Watz­in­ger]: „Es darf nicht in der Hand von Akti­vis­ten lie­gen, wel­che Posi­tio­nen gehört wer­den dür­fen und wel­che nicht.“

    "Die Akti­vis­ten for­der­te Stark-Watz­in­ger auf, die Frei­heit der Wis­sen­schaft zu akzep­tie­ren: „Wis­sen­schaft lebt von Frei­heit und Debat­te. Das müs­sen alle aushalten.“

    -> Das muss sich auch mal ihrem Wahn­mi­nis­ter Lau­ter­bach erklären.

    -> Aber hier wird ja sowie­so mit zwei­er­lei, drei­er­lei, vie­rer­lei Imfpung, äh, Maß gemessen.

    https://​www​.bild​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​2​0​2​2​/​p​o​l​i​t​i​k​/​n​a​c​h​-​a​b​s​a​g​e​-​v​o​n​-​g​e​s​c​h​l​e​c​h​t​e​r​-​v​o​r​t​r​a​g​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​i​n​-​r​u​e​g​t​-​h​u​m​b​o​l​d​t​-​u​n​i​-​8​0​5​8​6​9​5​0​.​b​i​l​d​.​h​tml

  2. Die­ses Stu­dio, wo jeden Sonn­tag die­se unsäg­li­che "Anne-Will-Und-Kanns-Nicht-Show" statt­fin­det müss­te doch inzwi­schen so ver­strahlt sein, dass es Deutsch­land für die nächs­ten 5000 Jah­re Ener­gie lie­fern müsste…

  3. Wir soll­ten Lau­ter­bach ein­fach igno­rie­ren, nicht mehr ankli­cken, nicht mehr auf­re­gen drüber.
    Damit wer­den wir ihn los.

  4. Hat man von KL eigent­lich schon mal etwas über mul­ti­re­sis­ten­te Kei­me gehört und was er dage­gen tun will? Ich bin sicher – und bei eini­gen in den MSM beschrie­be­nen Fäl­len konn­te man es gut her­aus­le­sen- dass ein nicht gerin­ger Teil der Toten in den Kran­ken­häu­sern auf Sekun­där­in­fek­tio­nen zurückgeht.

    Die­ser wider­li­che Typ ekelt mich nur noch an mit sei­nem schein­hei­li­gen Mitgefühl.

  5. Heu­te Abend dis­ku­tiert Kal­le zur Fra­ge: Wie kann ich eine gan­ze Nati­on oder bes­ser noch einen Kon­ti­nent ver.……?

    Als wei­te­re Gäs­te wer­den ver­schie­de­ne Zau­be­rer und Magie­re an der Dis­kus­si­on teil­neh­men und Kal­le Emp­feh­lun­gen zum Ver­schwin­den­las­sen von Impf­ver­krüp­pel­ten und Impf­lei­chen aus Sta­tis­ti­ken und Medi­en geben. 

    Kal­le wird übri­gens auch einen Trick vor­füh­ren: Er wird eini­ge Mil­li­ar­den Euro für nahe­zu aus­schließ­loich sinn­lo­se Din­ge ver­schwin­den las­sen. Er ist ein Exper­te. Ein­zig, aber nicht artig.

    Soll­te also die Kar­rie­re für das Minis­ter­um ein Ende fin­den, dann hat er ein zwei­tes Stand­bein: Corona-Magier.

  6. Auf die neu­en Impf­stof­fe war­ten, dau­ert zu lan­ge. Bis dahin sind die alten näm­lich schon abge­lau­fen. Des­we­gen: Rein mit dem Zeug.

    Und im Herbst dann schon Sprit­ze Fünf mit der neu­en Anti-Omi­kron Super­kraft. Denn "Imp­fun­gen" sind wie Lie­be: Man kann ein­fach nie genug davon haben. 😉

    1. Ne @@King, die alten Impf­stof­fe wer­den ganz ein­fach recy­cled. Also die Alten wer­den die Neu­en sein. So wie die Letz­ten die Ers­ten und die Ers­ten die Letz­ten. Mat­thä­us, Kapi­tel 20.16

      1. @Erfurt: Bei dem „biva­len­ten Impf­stoff“ von Moder­na habe ich ohne­hin die Ver­mu­tung, dass die­ser nur des­we­gen „biva­lent“ ist, damit sie damit noch die alte Wuhan-mRNA ver­klap­pen können. 😉

      1. @Marc Dam­lin­ger: Seit 1540. Für die­ses Jahr wird erst­mals die Pest für Neun­kir­chen (bzw. Wal­l­er­fan­gen um die Ecke) erwähnt. Sagt die Saar­brü­cker Zei­tung unter dem viel­sa­gen­den Titel "Zwi­schen Pest und Bau­ern­auf­stand an der Saar".

        Wür­de das "Impf"-Konzept funk­tio­nie­ren, wäre der Zoo längst pleite.

  7. Heue Abend dis­ku­tie­re ich zur Fra­ge: Wie wer­de ich die Ramsch­wa­re los. 

    (Also den ver­al­te­ten Wuhan-Impf­stoff, der auf Lager liegt, und demn­nächst weg­ge­schmis­sen wer­den muss.)

    Als geüb­ter Phar­ma­ver­tre­ter zie­he ich alle Regis­ter, und rede Bull­shit bis zum Abwin­ken. Irgend­wie wer­den ich schon den Kopf aus der Schlin­ge ziehen.

  8. Gas-Stopp - Heizung bleibt aus - Strom nicht vorhanden. - Und noch immer lassen sich die Menschen auf "C"-Diskussionen ein. sagt:

    War­um sich nur mit "C" beschäf­tigt wird, ist mir nicht nachvollziehbar.
    Das Gas aus Russ­land bleibt dem­nächst in Gän­ze aus. Und hier wird noch über den "C"-Quatsch gequatscht.
    https://​coro​ni​stan​.blog​spot​.com/​2​0​2​2​/​0​7​/​w​e​r​-​e​r​f​r​i​e​r​t​-​v​e​r​h​u​n​g​e​r​t​-​v​e​r​r​e​c​k​t​-​z​u​e​r​s​t​.​h​tml
    So ist es, wenn Dilet­tan­ten die Bun­des­re­gie­rung bil­den, eine Mario­net­ten-Regie­rung der usa und dem Klaus-Schwab­schen Verbrecher-Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.