"Diese Corona-Politik ist ein Irrweg in Bezug auf unsere Zukunft"

Er kann nur Corona-Leugner oder Aluhutträger sein. Die Rede ist von Prof. Wolfgang Kölfen, Chefarzt an der Klinik für Kinder und Jugendliche der Städtischen Kliniken Mönchengladbach. Auf focus​.de wird er so zitiert:

»Der Experte bezwei­felt, dass von Kindern und Jugendlichen eine erhöh­te Gefahr aus­geht und ver­weist auf die nied­ri­gen Fallzahlen schwe­rer Erkrankung: "Alle Untersuchungen wei­sen dar­auf hin, dass Kinder und Jugendliche nicht die Spreader sind, die infi­zie­ren. Es sind die Erwachsenen."

"In Deutschland sind 200 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren bis­her im Register gemel­det, dass sie mit Covid erkrankt waren. Es gibt – nach einer RKI-Statistik – drei Todesfälle unter 20 Jahren in Deutschland. Wir reden also über etwas, was extrem sel­ten ist."

Der Mediziner kommt zu einem har­ten, aber ein­deu­ti­gen Urteil: "Diese Corona-Politik ist ein Irrweg in Bezug auf unse­re Zukunft."

"Die Regeln sind nicht mehr über­zeu­gend."«

(Hervorhebungen nicht im Original.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert