Coronavirus in Berlin
Ab Sonntag reicht der Impfpass für 2G nicht mehr als Nachweis

Das ist zu erfah­ren auf tages​spie​gel​.de am 21.9.:

»Ab die­sem Sonntag reicht der gel­be Impfausweis nicht mehr als Nachweis, um in ein 2G-Lokal zu kom­men. Das sag­te der Chef der Senatskanzlei, Christian Gaebler (SPD), am Dienstag nach der Senatssitzung. "Der Nachweis muss digi­tal veri­fi­zier­bar sein". Ein Smartphone brau­che man dafür nicht. Es reicht, sich in der Apotheke einen QR-Code aus­drucken zu las­sen

Den QR-Code bekommt man, wenn man den Impfpass mit den ein­ge­tra­ge­nen Corona-Impfungen vor­zeigt. Die Neuerung soll die Einlasskontrollen für 2G-Betriebe – die also nur Geimpfte und Genesene zulas­sen – ver­ein­fa­chen und siche­rer sein vor Fälschungen.«
Ich ver­ra­te nicht, wo man sich noch QR-Codes aus­drucken kann.

2 Antworten auf „Coronavirus in Berlin
Ab Sonntag reicht der Impfpass für 2G nicht mehr als Nachweis“

  1. Bald dann der digi­ta­le Impfpass auf dem Smartphone mit ein­ge­bau­tem Live-Tracking (24/7) vom eige­nen Standort. Wenn man an der fal­schen Straße spa­zie­ren war: Besuch von der Polizei. Australien macht es vor.

  2. Mal wie­der klar: Es geht hier über­haupt nicht um Gesundheit oder Impfung, son­dern um Totalüberwachung.

    Oder so: schon wie­der eine Verschwörung wahr gewor­den. Bisher hieß es doch, zum Nachweis geht auch der gel­be Ausweis, nur weil es so unbe­quem ist, den immer mit­zu­schlep­pen, gibt es auch die QR-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert