Das wäre ihre Chance gewesen

Die Omikron-Variante hät­te die Möglichkeit gebo­ten, mit rela­tiv klei­nem Gesichtsverlust aus der ver­fah­re­nen Coronapolitik her­aus zu kom­men. Eine Variante, wie gefähr­lich oder harm­los sie sein mag, gegen die die bis­he­ri­gen "Impfstoffe" nichts aus­rich­ten kön­nen, wäre ein guter Anlaß gewe­sen, aus der Debatte um den "Impfzwang" aus­zu­stei­gen. Erkennbar und zuge­ge­be­ner­ma­ßen sinkt selbst bei der Delta-Variante der "Schutz vor schwe­ren Verläufen und Tod" dra­stisch. Wie also, außer mit Boostern in immer kür­ze­ren Abständen, will man da wei­ter die "Impfung" pro­pa­gie­ren? Trotz immensen Drucks und einer über­bor­den­den Propaganda haben sich gera­de ein­mal 8 Prozent der Menschen für die drit­te Spritze ent­schie­den. Schon orga­ni­sa­to­risch kann eine vier­te, fünf­te, x‑te Injektion nicht funk­tio­nie­ren, von der Akzeptanz ganz zu schweigen.

In völ­li­ger Verkennung die­ser Situation hal­ten die Regierenden aller Farben an ihren schei­tern­den Plänen fest. Sie haben sich so ver­rannt in die Idee, nicht nur Deutschland, son­dern die gan­ze Welt "durch­zu­imp­fen", daß sie weder die Entwicklung im eige­nen Land auch nur wahr­neh­men, noch erst recht die im Rest der Welt.

Sie igno­rie­ren die ein­zi­ge rea­li­sti­sche Chance, die Gesellschaft wie­der auf halb­wegs fried­li­che Wege zu füh­ren, näm­lich zu akzep­tie­ren: Ein Krieg gegen ein Virus, das zu Atemwegserkrankungen führt, ist nicht zu gewin­nen. Wie bei der Grippe gibt es nur die Möglichkeit, mit ihm zu leben. Dabei ist es not­wen­dig, gefähr­de­te Menschen best­mög­lich zu schüt­zen und zu behan­deln, wenn sie doch erkran­ken. Das erfor­dert einen Bruch mit einer Gesundheitspolitik, die auch über schlech­te Bezahlung und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten ledig­lich auf betriebs­wirt­schaft­li­che Anreize setzt, letzt­lich auf Profite für die dort täti­gen Unternehmen. Nötig ist eben­so die Aufgabe der hoch­flie­gen­den und glei­cher­ma­ßen irra­tio­na­len Pläne, Deutschland zur "Apotheke der Welt" zu machen und dabei auf den poli­tisch erzwun­ge­nen und wirt­schaft­lich geför­der­ten Erfolg von Biontech und Pfizer zu setzen.

Hier – und in dem Willen, eine größt­mög­li­che Kontrolle über die Bevölkerung mit­tels Zertifikaten über ihren kör­per­li­chen Zustand zu erlan­gen, was wenig über­ra­schend von den Unternehmerverbänden innigst begrüßt wird – liegt die Ursache für die Weigerung, die beschrie­be­ne Chance zu ergreifen.

Wenn die Unfähigkeit der Regierenden der Kritik auch mäch­tig in die Karten spielt, wer­den aus die­sem Grund Aufklärung und Widerstand wei­ter erfor­der­lich sein.

42 Antworten auf „Das wäre ihre Chance gewesen“

  1. Ich kann mir nach all dem nicht mehr vor­stel­len, dass bei den Krisentreibern hier­zu­lan­de so etwas wie Skrupel, Mitgefühl oder son­sti­ge für ein zivil­sier­tes Miteinander ele­men­ta­re Fähigkeiten vor­han­den sind.
    Ich wür­de mich all­zu gern vom Gegenteil über­zeu­gen las­sen, doch mir fehlt der Glaube.

  2. Ausgezeichnete Analyse. Eine Regierung, die alter­na­tiv­los immer wei­ter in den Tunnel stol­pert und jeden Realitätsbezug, auch für die kip­pen­de Stimmung in der Bevölkerung ver­lo­ren hat. Der absur­de Druck und die sich über­stür­zen­den Maßnahmen spre­chen eine deut­li­che Sprache: offen­kun­di­ge Panik, Flucht nach vor­ne, Selbstverleugnung, Verkennung der Tatsachen, Verlust allen Urteilsvermögens. In die Enge getrie­ben zu wer­den bedeu­tet frei­lich nicht, unge­fähr­li­cher zu sein. Im Gegenteil.

  3. “Dabei ist es not­wen­dig, gefähr­de­te Menschen best­mög­lich zu schützen“.…
    Ja, ich gebe Ihnen recht und doch war die­se gan­ze Argumentation: “wir müs­sen Leben ret­ten, unse­re Alten und Kranken schüt­zen etc.“ von Anbeginn eine ein­zi­ge Farce.
    Die mei­sten star­ben in Heimen und doch wur­den z.B.die Schnelltests, die über­haupt nur hier ( oder Krankenhäusern usw.) wirk­lich Sinn machen, fast über­all erst zeit­gleich mit den Impfungen ein­ge­führt (Dezember 20), statt­des­sen wur­den die mei­sten Patienten dort zwangs­iso­liert, Kontakte und Ausgänge gestri­chen und selbst heu­te, wo angeb­lich das nicht mehr pas­sie­ren soll, sind oft­mals die Besuche run­ter­ge­fah­ren und nur stark ein­ge­schränkt mög­lich. Die, die angeb­lich geschützt wer­den soll­ten, haben wir mensch­lich jäm­mer­lich im Stich gelas­sen. Gestorben sind vie­le in der Zeit trotz­dem.… an Covid oder eben Einsamkeit und gebro­che­nem Herzen, weil die Tochter nicht kam, um die Mama nicht zu “töten“, zu spä­ten Behandlungen, (oft,da vie­le Ärzte lan­ge Zeit erst­mal gar kein Heim mehr betra­ten), dem ein oder ande­ren “Pieks“ uvm. Oder eben schlicht und ein­fach, weil ihre Zeit gekom­men war. (Aber dass das Leben irgend­wann nun­mal endet, darf man ja spä­te­stens seit Corona auch nicht mehr sagen.)
    Wieviele hät­ten gesagt, sie wol­len lie­ber das Risiko ein­ge­hen zu erkran­ken und dafür halb­wegs in Würde die ver­blei­ben­de Zeit ver­brin­gen, wenn man sie nur gefragt hät­te?! ( Von mei­nen Patienten die aller­mei­sten!) Aber sie wur­den nicht gefragt. Allein die­se Farce des“ Schutzes der Alten und Kranken“ war von Anfang an sehr durch­schau­bar (für alle, die es inter­es­siert hat).
    Ein Abwägen zwi­schen Schutz und Menschlichkeit stand nie wirk­lich zur Debatte. Und gestor­ben wur­de trotz­dem, unter unwür­dig­sten Bedingungen.
    Dieser Punkt ist für mich der aller­schlimm­ste in einer lan­gen Liste.

    1. @ Schwarzmalerin

      /full_ack

      Die Parole vom Schutz der vul­ner­ablen Gruppen war erstens nur ein Vorwand zur Ausübung staats­ter­ro­ri­sti­scher Maßnahmen und wäre zwei­tens selbst mit gegen­tei­li­ger Intention kontraproduktiv.

    2. @Schwarzmalerin
      Danke!

      Dass die Angehörigen da mit­ge­macht haben, hat mich schon auf schwär­ze­ste Gedanken kom­men las­sen (die ich hier bes­ser nicht ausmale).

      Doch das Alles ist ja nicht neu bzw. nicht erst Corona-Zeiten ent­stan­den: Schon vür 15 Jahren waren die (damals z.T. noch funk­tio­nie­ren­den) Medien voll mit Berichten über die v.a. der Unterfinanzierung geschul­de­ten Mängel, Probleme und mensch­li­chen Dramen, die sich in vie­len Altenpflegeeinrichtungen abspielten.
      Aber Pflege – egal ob die von Kindern, Kranken oder Alten – ist ja ein typi­scher Frauenberuf, was soll man den also men­schen­wür­dig (für alle dar­an Beteiligten) finanzieren …

  4. Menschen im Wahn kommt man mit Verstand, Logik und Argumenten nicht bei…

    und jene die nicht dem Wahn erle­gen sind, wür­den voll­stän­dig ihr Gesicht ver­lie­ren und kön­nen des­halb auch nicht mehr zurück.

    Ich bin SEHR gespannt, wie das endet… ?!

  5. Der offi­zi­el­le Namen für Omikron ist die B.U.1.1.5.H.1.T Variante.

    Das Coronavirus – der glei­che Virusstamm, der für Erkältungen ver­ant­wort­lich ist – wird immer wei­ter mutie­ren und immer wei­ter neue Varianten her­vor­brin­gen. Genug der Panikmache, die­se Krankheit mit einer Überlebungsrate von über 99,8 %, bei Kindern und Jugendlichen von nahe­zu 100%, wird blei­ben. Die Menschen kön­nen nicht ewig im Panikmodus bleiben. 

    Es wird dann auf­hö­ren, wenn die Menschen ver­ste­hen, dass es nie­mals auf­hö­ren wird.:
    COVID-21, COVID-22, COVID-23, COVID-24, COVID-25…

  6. 25.11.2021, 12:08 Uhr

    Corona:
    Warum auf Antigen-Tests wenig Verlass ist

    Schlangen vor den Teststellen, aus­ver­kauf­te Selbsttests:
    Mit der Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt auch die Nachfrage nach Antigen-Tests. Diese sind aber alles ande­re als zuver­läs­sig. Anscheinend erst recht bei Geimpften.
    Von Jan-Claudius Hanika

    [Müsste es hier nicht heißen,
    "mit der Anzahl der Antigen-Tests (und fol­gen­den PCR-Tests) steigt die Zahl der Coronavirus-"Infektionen"?]

    https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​w​i​s​s​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​w​i​e​-​s​i​c​h​e​r​-​s​i​n​d​-​s​c​h​n​e​l​l​t​e​s​t​s​-​u​n​d​-​s​e​l​b​s​t​t​e​s​t​s​,​S​p​l​S​oPC

    aus
    Argo Nerd
    @argonerd
    Image
    6:50 PM · Nov 26, 2021
    https://​twit​ter​.com/​a​r​g​o​n​e​r​d​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​4​3​0​5​5​0​8​6​2​6​7​1​0​528

  7. Meine Oma ver­starb im Dezember 2020 im Alter von knapp 92 Jahren. Sie leb­te davor 3 Jahre in einem Altenpflegeheim. Das Jahr 2020 wird für sie wohl das schlimm­ste in ihrem Leben gewe­sen sein, von den Kriegsjahren viel­leicht abge­se­hen. Im Jahr 2020 wur­de uns qua­si für einen Zeitraum von meh­re­ren Monaten ver­bo­ten, die Frau zu besu­chen, sie zu holen um mit ihr an die fri­sche Luft zu gehen oder ihr fri­sches Obst und Gemüse zu brin­gen. Zweimal durf­ten wir zu ihr, unter Aufsicht an einem cir­ca drei Meter lan­gen Tisch. War super, denn ihr Gehör war nicht mehr so super. Dann wur­de sie Symptom frei auf Corona gete­stet. Eingesperrt für 3 Wochen und die Pfleger durf­ten nur in Vollmontur in ihr Zimmer. Da sie sich das Badezimmer mit dem Nachbarraum teil­te (das Bad also zwi­schen zwei Zimmern), wur­de ihr unter­sagt, die­ses zu nut­zen. Es ist unfass­bar, wie sehr sie in die­sen Monaten abge­baut hat, sowohl kör­per­lich als auch gei­stig. Und ver­stan­den, war­um wir nicht mehr kom­men, hat sie auch nicht. Sie ist nicht an Corona gestor­ben, son­dern an Einsamkeit. Und das ist ein­fach ein Verbrechen, dass ich den Verantwortlichen nie ver­zei­hen werde.

    1. @RR, ich füh­le mit Ihnen. Dieser Wahnsinn zum Schutz der Gesundheit macht so vie­le Menschen krank und trau­rig, raubt die Antriebskräfte, die Lebenslust. Das IST Tyrannei. Und es legt so vie­les frei, die mora­lin­saure Überheblichkeit, die Diskursunfähigkeit, die Verführbarkeit durch Angst und Manipulation. Auch dem Sadismus freie Bahn. "Den Ungeimpften das Leben schwer machen" hör­te ich. Jetzt wer­den Arbeitstage bru­tal ver­län­gert durch 3G und Arbeitgeber, die mit Schadensfreude dafür sor­gen, dass Ungeimpfte mor­gens oder abends stun­den­lang vor unter­be­setz­ten Teststationen in der Kälte aus­har­ren, um den Passierschein zu bekom­men. Schikanen, Spießrutenlauf, das gan­ze Programm. Und sie, die das veranlassen/zulassen sehen sich in der mora­li­schen Pflicht legi­ti­miert. Wir sind auf direk­tem Weg in eine schreck­li­che Welt. Ich hof­fe, dass wir Kraft fin­den, uns nicht klein­krie­gen las­sen und immer wie­der zei­gen, was für Leid die­ser Wahnsinn ver­ur­sacht. Deshalb herz­li­chen Dank für Ihre offe­nen Worte. So schmerz­haft und wut­er­re­gend das alles ist, es zu tei­len ist schon ein Schritt in die rich­ti­ge Richtung.Sie sind nicht allein und ich bin es auch nicht. Wir sind vie­le und wenn wir uns gemein­sam auf­raf­fen, kön­nen wir was bewe­gen. Vielleicht brau­chen wir ein Symbol, ein Erkennungszeichen?

      1. ein Vorschlag: mei­ne Maske ist beschriftet.
        Zurzeit links: "Grundrechte sind kein Zugeständnis" und "https://​rki​.grip​pe​web​.de" (Stets höchst auf­schluss­reich zu den Zahlen der Atemwegsinfektionen jetzt im Vergleich mit den ver­gan­ge­nen vier Jahren)
        und rechts: "mün­dig? wahl-berech­tigt? Persönliche Verantwortung über­neh­men!" Leider sehe ich sonst nie­man­den damit und wür­de mich sehr freu­en, maß­nah­men­kri­ti­sche Menschen so erken­nen zu kön­nen. Je nach per­sön­li­chem aktu­el­lem Zustand vari­ie­re ich. Es koste­te nur am Anfang Überwindung, da ich gern im Hintergrund blei­be und mir trotz­dem nicht ein­fach einen Maulkorb ver­pas­sen las­sen woll­te. Ich tra­ge die Aufschrift ohne jeman­den zu kon­fron­tie­ren, ver­ges­se es oft und wun­de­re mich dann, war­um mich jemand so lan­ge anschaut. Meine Erfahrungen damit sind durch­wegs posi­tiv. Bisher gab es kei­ner­lei Streit und eini­ge freu­en sich sehr.

    1. In dem im Link erwähn­ten Interview deu­te­te Harbarth auch an, dass das Gericht beab­sich­tigt, das Grundrecht auf kör­per­li­che Unversehrtheit gegen das auf Leben aus­zu­spie­len. Damit soll dann wohl auch die "Impfung" legi­ti­miert wer­den (als kör­per­li­che Versehrtheit, die aber das Leben ande­rer ret­tet) . Nochmal: die sog. Impfung ist gefähr­lich und poten­zi­ell töd­lich für den­je­ni­gen, der sie bekommt, sie schützt aber nicht vor Virenübertragung. Somit steht sie in Konflikt mit dem Recht auf Leben des "Gespritzten" und muss gar nicht gegen Rechte Anderer abge­wo­gen werden.

    2. @ BVerfG-Ankündigung – Beschlüsse zur Bundesnotbremse

      Die Entscheidung zur Bundesnotlüge ken­nen wir doch schon:

      "Angela, Du hast alles rich­tig gemacht. Danke für das lecke­re Abendessen. Herzlichst, Dein Stephan"

      Damals "Inzidenz" 100, jetzt teils "Inzidenz" von weit über 1.000, wie in Sachsen. Was macht man eigent­lich mit der Farbskala, wo man doch schon bei schwarz ange­kom­men ist? Grün ist übri­gens nur noch <4, also nie mehr.

  8. Stefan Homburg
    @SHomburg
    Dieser Artikel (Juli!) erör­tert bereits das angeb­lich neue #B11529 ,
    das pas­send zu den anste­hen­den Lockdownbeschlüssen und
    der Schweizer Volksabstimmung über das Covidgesetz
    auftaucht:
    wefo​rum​.org
    Explainer:
    This is how sci­en­tists detect new vari­ants of COVID-19
    For sci­en­tists, it’s a con­stant batt­le to keep up with new mutations.
    9:49 PM · Nov 26, 2021
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​4​3​5​0​6​7​5​9​4​9​8​2​6​061

    dazu passt auch wie­der die Darstellung in
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​3​7​5​5​0​1​4​1​6​6​4​8​2​949

    1. Danke für den Hinweis. Der erste tweet link ist nicht mehr erfolg­reich, der tweet sei gelöscht. Hier das Link zum WEF Artikel direkt: https://​www​.wefo​rum​.org/​a​g​e​n​d​a​/​2​0​2​1​/​0​7​/​h​o​w​-​s​c​i​e​n​t​i​s​t​s​-​d​e​t​e​c​t​-​n​e​w​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​r​i​a​n​ts/
      Habe ich aber noch nicht lesen und ein­schät­zen kön­nen, ob von der sel­ben Südafrika Variante geschrie­ben wird.

    2. @Corona-Mutation:
      Habe den Artikel jetzt lesen kön­nen auf wefo­rum – https://​www​.wefo​rum​.org/​a​g​e​n​d​a​/​2​0​2​1​/​0​7​/​h​o​w​-​s​c​i​e​n​t​i​s​t​s​-​d​e​t​e​c​t​-​n​e​w​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​r​i​a​n​ts/ der ist zwar ursprüng­lich vom 12.7.21 schon, wur­de aber am 26.11. upge­da­ted und bezieht sich bezgl. Variante B.1.1.529 als Quelle auf die­sen Artikel von Reuters vom 26.11. – https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/south-africa-detects-new-covid-19-variant-small-numbers-2021–11-25/ .
      Der wei­te­re wefo­rum Artikel geht um die Alpha Variante. D.h. nach dem aktu­el­len Stand sieht es so aus, als wur­de der Bezug auf B.1.1.529 erst mit dem Update am 26.11. ein­ge­fügt und war nicht im ursprüng­li­chen Artikel (den ursprüng­li­chen habe ich aber nicht). Wenn auch jetzt bekannt gege­ben, sei die Variante 100x in Südafrika gefun­den wor­den und dane­ben in Botswana und Hong Kong, eine gewis­se Vorlaufzeit wird schon da sein.

  9. Sie kom­men wohl aus der eigens geschaf­fe­nen Angstspiralle selbst nicht mehr her­aus. Viele von ihnen haben irgend­wel­che Gesundheitsrisiken, haben jedoch auch kaum Kontakt zu den nor­mal arbei­ten­den Menschen, die an der vor­der­sten Front ste­hen wie wie im Verkauf, Service, Verarbeitung und Produktion, Menschen aus dem sozia­len und medi­zi­ni­schen Bereich u.sw. – also jenen, die kaum noch Angst vor Corona haben. Das Selbe gilt für die Leute aus den Medien, die uns uns täg­lich mit ihrem Angst-Porno beschäf­ti­gen. Sie sind es aller­dings auch, die wie die wie die Esel der Karotte hin­ter­her lau­fen und Angst davor haben es her­aus zu fin­den, dass das so ist 😉

    1. Ich den­ke, sie haben berech­tig­te Angst. "Dark Winter" ist seit 2001 in den Schubladen der CIA. Sowohl Kretschmer als auch Ramelow haben ver­sucht, eine eige­ne Politik zu machen und sind dann ein­ge­knickt. Warum wohl?
      Ich unter­schei­de zwi­schen Politikern, die die Agenda laut vor­an­trei­ben und Politikern, die in dem Wahnsinn einen Funken Vernunft bewah­ren. Dasselbe gilt für Virologen.
      Die Variante ist mit Sicherheit für die Schweiz erfun­den. Da hat die bri­ti­sche Variante schon letz­tes Jahr das Tourismus-Geschäft verdorben.

  10. Bericht aus dem Münchner Mikroversum:
    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​h​i​e​r​_​g​e​h​t​_​o​i​s​_​r​e​i​n​_​e​i​n​_​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​i​s​c​h​e​r​_​s​e​l​b​s​t​v​e​r​s​uch
    Deckt sich in etwa mit mei­ner Beobachtung:
    Außerhalb des absur­den Theaters in den Medien und der sicht­ba­ren Unterwerfung (Teststationsschlangen, Masken in der Fußgängerzone) geht das Leben "rela­tiv nor­mal" weiter.
    Die zwei­fel­los vor­han­de­ne Gruppe der Zeloten (von Bestmenschen aus der ver­meint­li­chen Antifa bis zu ver­äng­stig­ten Kleinfürsten) wird weit­ge­hend igno­riert und ist nicht grö­ßer als die der Stillen im Lande, die nie­man­den ärgern wol­len und trotz­dem nicht mitmachen.
    Meine Schätzung stützt sich auf die Erfahrung mit der schon fast wie­der ver­ges­se­nen "Corona-Warn-App"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Corona-Warn-App#Tats%C3%A4chliche_Nutzung

    Bei den "Gepieksten" sieht es wohl ähn­lich aus: bei maxi­mal der Hälfte dürf­te es sich um Überzeugungstäter/opfer han­deln (von denen man wie­der die­je­ni­gen abzie­hen müss­te, die dar­in wirk­lich nur einen Eigenschutz sehen) – vom eher prag­ma­ti­schen Rest sind nur die­je­ni­gen aggres­siv, die sich um ihren "per­sön­li­chen Beitrag zum Ende der Pandemie" betro­gen fühlen.

    1. @Kassandro: Lassen sich Schlangen vor Teststationen nicht auch deu­ten als Ausdruck feh­len­der "Impfbereitschaft"? Auch wenn da "Gläubige" drin stehen.

      1. @aa:
        gestern abend live vor einem Weihnachtsmarkt gesichtet:
        Wartende vor Teststation, die sich dann an einer wei­te­ren Stelle mit Ihren G‑Nachweisen + Testergebnissen wie­der anstel­len um ein grü­nes Bändchen zu erwer­ben um dann an den Hüttchen z.B. einen Glühwein kau­fen zu dürfen.
        Völlig irre: abge­se­hen von der pro­blem­lo­sen Möglichkeit, sagen wir: 10 Glühwein zu kau­fen und die­sen zusam­men mit "Ungeimpften" zu kon­su­mie­ren (Gelände ist nicht ein­ge­zäunt, war wohl doch zu teuer)

  11. Manchmal nützt ein Langzeitgedächtnis (und ein Blick ins SPIEGELein):
    https://www.spiegel.de/politik/die-funktionaere-sind-im-widerstand-a-262c58ba-0002–0001-0000–000013518590

    https://www.spiegel.de/politik/die-generation-nach-uns-ist-freier-a-c173cd90-0002–0001-0000–000013518579

    "Ich glau­be, das System macht sich selbst kaputt. Die, die in das System nicht ein­stei­gen, gehen nicht kaputt an dem System. Es geht nur das System kaputt. Alle, die ein­ge­stie­gen sind, gehen kaputt. Nicht wir sind im Widerstand, son­dern die."

    Dass die Funktionäre ihren Widerstand damals noch über 3 Jahre durch­hal­ten konn­ten macht natür­lich wenig Hoffnung.

    Unvergessliche Pointe: die "Nebentätigkeit" des Dichters
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​S​a​s​c​h​a​_​A​n​d​e​r​son

  12. Doch. Sie ergrei­fen die Chance.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-liveticker-b‑1–1‑529-eu-gesundheitsbehoerde-in-ernsthafter-sorge-um-impfschutz-17305447.html
    "26. November 22:51 Rebecca Boucsein
    Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC sorgt sich um mög­li­che Auswirkungen der zunächst im süd­li­chen Afrika auf­ge­tre­te­nen Corona-Variante Omicron auf den Impfschutz. B.1.1.529 sei die am stärk­sten abwei­chen­de Variante, die bis­lang wäh­rend der Pandemie in umfas­sen­den Zahlen ent­deckt wor­den sei, teil­te die in Stockholm ansäs­si­ge Behörde am spä­ten Freitagabend in einer Einschätzung zur Bedrohungslage durch die neue Virus-Variante mit. Dies wecke ernst­haf­te Sorgen, dass sie die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe erheb­lich ver­rin­gern und das Risiko von Reinfektionen erhö­hen könnte. "
    Wolfgang Wodarg muss nichts, wirk­lich nichts zurücknehmen
    https://​www​.wodarg​.com/​p​c​r​-​t​e​s​t​-​v​i​r​us/
    " Der Krieg gegen einen Joker 

    Die Pharma-Industrie und ihre Virologen ver­su­chen der­zeit, aus durch­sich­ti­gen Gründen, den Erreger SARS-CoV2 als sta­bi­len Feind zu defi­nie­ren. Für den "Krieg gegen das Virus" braucht man die Gefahr in Form einer Stachelkugel. Eine "coro­nafreie Welt" ist das erklär­te Ziel des impf-beses­se­nen Bill Gates und sei­ner poli­ti­schen Freunde. Auch in Hinblick auf eine mög­li­che Impfung ver­sucht man, uns die Illusion eines klar defi­nier­ba­ren Gegners in der Welt der Viren ein­zu­re­den. Denn das ist die Voraussetzung für das Geschäft mit der Testerei und die staat­li­che Durchsetzung einer welt­wei­ten und für die Impfstoffhersteller risi­ko­lo­sen Impforgie. Heute, am 4.5.2020 fin­det eine Online-Geberkonferenz zur "Schaffung einer coro­nafrei­en Welt" (ARD-Tagesschau) statt und Kanzlerin Merkel ver­spricht Milliarden unse­rer Steuergelder dafür hinzugeben.

    Aus wis­sen­schaft­li­cher Sicht han­delt es sich bei allen die­sen Bemühungen ‑scho­nend aus­ge­drückt- um gefähr­li­che Irrwege. Ich spre­che hier noch nicht von den Profiteuren die­ses Irrsinns.

    Leben ist nicht tri­vi­al und kalkulierbar

    Es ist völ­lig sicher, dass sich auch das SARS-Virus lau­fend und in gro­ßer Geschwindigkeit ändert. Und was nützt eine Impfung gegen etwas, das sich längst unkal­ku­lier­bar geän­dert hat? "

  13. MEPs: Transition from Democracy to Tyranny

    Cristian Terhes leads a group of elec­ted mem­ber of the European Parliament (MEP) fight­ing for free­dom and try­ing to defend our rights. On 2021-11-24 they held their 3rd press con­fe­rence oppo­sing man­da­to­ry digi­tal cer­ti­fi­ca­tes and any man­da­to­ry and forced govern­men­tal inter­ven­ti­on into the people’s rights and phy­si­cal integrity.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​h​q​5​5​v​O​w​K​pTM

    MEP Group mem­bers so far

    - Cristian Terhes (Romania – ECR)
    – Stasys Jakeliūnas (Lituania – the Greens)
    – Mislav Kolakušić (Croatia – NI)
    – Ivan Vilibor Sinčić (Croatia – NI)
    – Francesca Donato (Italien, NI)
    – Christine Anderson (Deutschland, ID)
    – … and others

    In con­clu­si­on my fami­ly and I wel­co­me their effort and are thank­ful. It is rather rare the­se days to see poli­ti­ci­ans try­ing to keep the situa­ti­on in balance.

    Australia and even Austria are curr­ent­ly going full steam ahead dis­re­gar­ding their respec­ti­ve con­sti­tu­ti­on, imple­men­ting man­da­tes over­ru­ling people’s rights. Germany is not far behind.

    They even go as far as to threa­tening people’s right

    - to free­ly and vol­un­t­a­ri­ly reject a ‘medi­cal tre­at­ment’ (the gene therapy)
    – to work and sup­port them­sel­ves wit­hout com­ply­ing to the mandates

    At the time of typ­ing, the angst fac­tor is rai­sed by a so cal­led new CV19 muta­ti­on, poten­ti­al­ly used to push for com­pli­ance to the known man­da­tes. Compulsory gene-the­ra­py is on top of the list, despi­te incre­a­sing data about their inef­fec­ti­ve­ness and harm.

    https://​jau​soft​.com/​b​l​o​g​/​2​0​2​1​/​1​1​/​2​7​/​m​e​p​s​-​t​r​a​n​s​i​t​i​o​n​-​f​r​o​m​-​d​e​m​o​c​r​a​c​y​-​t​o​-​t​y​r​a​n​ny/

  14. Herr Aschmoneit, Sie ver­brei­ten Unwissen. Wollen Sie das wirk­lich? Überlegen Sie doch mal selbst ob es sein kann daß plötz­lich die gan­ze Welt an Coronaviren erkrankt, an Viren die es schon immer gege­ben hat!? Und daß aus­ge­rech­net eine Regierung die sich noch nie dar­um geschert hat, daß Menschen ver­hun­gern, erfrie­ren und an allen mög­li­chen Krankheiten ver­recken, ja eine Regierung die von gan­zen Elend die­ser Welt lebt jetzt plötz­lich um unse­re Gesundheit besorgt sein soll!??

    Anbetracht die­ser Fakten über die Wirksamkeit von Impfstoffen dis­ku­tie­ren zu wol­len ist ein­fach nur Dumm!

  15. @ aa – mit Verlaub : ,, Ein Krieg gegen ein Virus, das zu Atemwegserkrankungen führt, ist nicht zu gewinnen. " 

    ??????????

    Husten und Schnupfen sind seit der "Einführung der Virologie" zu einem Computerspiel degeneriert …
    Die "Virenbelege" sind nur Modelle, die Tests sind dazu pas­send "model­lier­te Modelle", der lukra­ti­ve "Medikationskrieg" basiert eben­falls auf einem zum "Modell model­lier­ten Modell" – so lan­ge man die­sen Soziopathen nicht ihre Joysticks weg­nimmt, die­se Art von Dr. Hyde-Typen weg­sperrt, ver­ur­sacht die­ses ewig im Kreis dre­hen, mit dem Mittelpunkt "Glaube an Viren", ein­fach nur Schwindel … 

    Schon vor den Erfindungen namens SARS-Cov‑2 und Covid-19 stand die Virologie auf wacke­li­gen, bereits abster­ben­den Beinen – nach den letz­ten Monaten soll­te eigent­lich jedem klar sein, daß unrett­ba­re Gliedmaßen nur noch ampu­tiert wer­den können … 

    Sorry, die­se Form von Dauerschwindel, das Drehen um einen unwis­sen­schaft­li­schen Kern, wird mir lang­sam zu absurd …

  16. Das Volk merkt eh schon nichts mehr – sediert durch die Mainstream-Medien: Ist doch "logisch", das jetzt eine angeb­lich noch gefähr­li­che­re Mutante her muß – denn damit wer­den wei­te­re Maßnahmenverschärfungen begrün­det, da dann wohl (so wird man uns erzäh­len) auch Booster natür­lich nicht mehr "hin­rei­chend schüt­zen" und die segens­rei­chen Big Pharma noch ETWAS Zeit brau­chen wür­den, die mRNA-Technologie anzu­pas­sen. Schließlich wird man behaup­ten. die chi­ne­si­schen rea­len Tot-Impfstoffe CoronaVac und Sinovac wür­den gegen die Omikron-Variante schon erst recht nicht mehr hel­fen (also muß man sie bei uns auch gar nicht mehr zulas­sen) – und das alles, um mög­lichst noch vie­le Menschen zu zwin­gen, "frei­wil­lig" sich gene­tisch modi­fi­zie­ren zu las­sen und/oder zur "Überbevölkerungsreduktion" bei­zu­tra­gen – und natür­lich zur Gewinnmaximierung von Biontech. Das wal­te "Ema" Cook!
    Es wird ein noch schlim­me­rer Winter wer­den als der letz­te… Also am besten Vorräte ham­stern, und in der eige­nen Wohnung ver­schan­zen, bis die erste Stufe des Experiments im Frühjahr nach genau zwei Jahren vor­bei geht, um von den Initiatoren aus­ge­wer­tet wer­den zu können…

  17. Dank der neu­en Variante "ohne Gesichtsverlust aus der Corona-Politik herauskommen"?
    Man darf nicht ver­ges­sen, dass inzwi­schen der Sinn für Eleganz (wie auch für Schönheit, Humor, Ironie) ver­lo­ren­ge­gan­gen ist.
    Und man muss ver­ste­hen: Jens Spahn soll doch nicht auf sei­nen 300 Mio Impfdosen für 2022 sitzenbleiben.

  18. On the 11th November 2021 Israel under­took a Pandemic Planning Exercise.
    The “Omega Exercise,” as it was cal­led by Prime Minister Naftali Bennett, was meant to prepa­re for a hypo­the­ti­cal, new COVID-19 variant.

    It cover­ed:
    • Restrictions on gathe­rings and move­ment, qua­ran­ti­ne poli­cy, lock­downs, cur­fews and tourism.

    • Oversight and war­nings issued during the deve­lo­p­ment of a new and dan­ge­rous vari­ant, test­ing vac­ci­ne pro­tec­tion, epi­de­mio­lo­gi­cal inve­sti­ga­ti­ons, hos­pi­tal capa­ci­ty and the car­ry­ing out of mass-test­ing and vac­ci­na­ti­on programmes.

    • The lega­li­ty of local or regio­nal lock­downs and cur­fews, and other restrictions.

    • Economic sup­port for the population.

    • Public secu­ri­ty in enfor­cing qua­ran­ti­ne, lock­downs and curfews.

    • Closing schools in out­break cen­tres, redu­cing class sizes and remo­te learning.

    • Departure and arri­val poli­cy at bor­ders inclu­ding Ben Gurion airport.

    • Informing the public and respon­ding to “dis­cour­se on the internet”

    (Copy Paste aus dem Channel von Michael Yeadon, Robin Monotti & Cory Morningstar)

  19. "Die Omikron-Variante hät­te die Möglichkeit gebo­ten, mit rela­tiv klei­nem Gesichtsverlust aus der ver­fah­re­nen Coronapolitik her­aus zu kommen."
    Ja, aber auch nur wenn man davon aus­geht, das die ein­fach nur blöd sind und das alles aus ver­se­hen gemacht haben.
    Was ich, wie ich schon ein­mal geschrie­ben habe, nicht glaube.
    Die neue Variante bie­tet die phan­ta­sti­sche Möglichkeit mehr Angst und Panik zu schü­ren, auch vor der Giftspritze oder zur Giftspritze.
    Im Kapitalismus ist halt immer Weltuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert