Der Hahn läuft im Hühnerhof hin und her und wünscht sich, dass er da der Größte wär

In den Siebzigern san­gen das Christiane & Fredrik. Irgendwie paßt das zu den (Nicht-)Beschlüssen der GesundheitsministerInnen von heu­te (Quelle: you​tube​.com).

Es herrscht wie­der ein­mal völ­li­ges Wirrwarr. Einige Länder stel­len sich der Realität der im Sinkflug befind­li­chen Akzeptanz von Masken, ande­re blei­ben ver­bis­sen. In Sachsen-Anhalt lau­fen alle Corona-Regeln aus*, die Isolalationspflicht gilt aber wei­ter. Im Saarland ist es genau umge­kehrt. Isolierung bleibt frei­wil­lig in Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Hessen und Rheinland-Pfalz. In Bayern fal­len die Masken im ÖPNV, Baden-Württemberg besteht dar­auf. Selbstverständlich sind alle die­se Maßnahmen wis­sen­schaft­lich begründet.
Mit Recht wird in einem Kommentar kri­ti­siert: Es han­delt sich nur um die von den Ländern zu ver­ant­wor­ten­den Regeln.

9 Antworten auf „Der Hahn läuft im Hühnerhof hin und her und wünscht sich, dass er da der Größte wär“

  1. KL‘s schlimm­ster Alptraum (und der eini­ger ande­rer Länderchefs) ist den­noch ein­ge­tre­ten: In eini­gen Ländern ist jetzt die Maskenpflicht im töd­lich­sten Pandemietreiber aller Zeiten, dem ÖPNV, gefal­len. Jetzt hilft ihm nur noch beten, dass dort nun eine noch nie dage­we­se­ne Pandemiewelle los­ge­tre­ten wird. Falls nicht, kommt er immer wei­ter in Erklärungsnöte – da kann er noch so lan­ge „ein­fach nicht davon über­zeugt“ sein oder auf eine zu erwar­ten­de anstecken­de­re Virusvariante ver­wei­sen. Ob 100 % oder 0,01% anstecken­der, ob über­mor­gen oder in 30 Jahren, sagt er selbst­ver­ständ­lich nicht!

    Es bleibt abzu­war­ten, ob sich die Länderchefs, soll­te nichts pas­sie­ren, noch lan­ge Zeit der Lächerlichkeit preis­ge­ben wer­den. Manche davon wer­den eher in das Rettungsboot stei­gen, als in vol­ler Fahrt unterzugehen.

    1. Die haben für die­ses vor­her­seh­ba­re Dilemma doch sicher noch eine Patentlösung in der Schublade, die bis Weihnachten "Abhilfe" in Form einer tat­säch­li­chen oder nur behaup­te­ten neu­en Killer-Variante mit Todesfällen schafft, die wie­der Angst ein­jagt und die Impfschadens-Fälle in Corona-Opfer umdeu­ten lässt‼️ Die Argumentationskette muss auf jeden Fall zumin­dest halb­wegs plau­si­bel bleiben!

  2. Auch in Sachsen-Anhalt fal­len nicht alle Corona Maßnahmen, son­dern nur jene, die Ländersache sind. Es bleibt daher mei­nes Wissens nach bei Maskenpflicht im Fernverkehr und auch bei den Masken-/ und Testpflichten im medi­zi­ni­schen Bereich, also in Arztpraxen, Kankenhäusern und Heimen. Von einem Ende aller Maßnahmen kann also immer noch nicht gespro­chen werden.

  3. Ich wun­de­re mich ( ja, das geht trotz der letz­ten bald 3 Jahre erstaun­li­cher­wei­se noch) über die Bahnangestellten. Ihr Arbeitsplatz dürf­te Dank der Politik und irrer KL ( kon­stru­ier­te Logik) inkl. KL2 ( kor­rup­te Lügner im Quadrat) als einer der gefähr­lich­sten des Kontinents gel­ten. Wo ist ihr Streik für Gefahrenzulagen? Es wird ja- berech­tigt oder nicht- wegen vie­ler­lei gestreikt. Hier aber? Niente.
    Bahn, wach auf. Ihr betreibt Seuchenzüge, das ist doch unzu­mut­bar. 200% mehr Gehalt. Sofort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert