Der Kluge Hans bietet Omikron Waffenstillstand an und hofft auf General Frühling

»WHO macht Hoffnung auf "dau­er­haf­ten Corona-Frieden"

Nach zwei Jahren Kampf gegen Corona befin­det sich Europa nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) der­zeit in einer "Feuerpause" mit dem Virus. WHO-Europadirektor Hans Kluge mach­te heu­te Hoffnung auf einen schon bal­di­gen "dau­er­haf­ten Frieden". Grund für den posi­ti­ven Ausblick auf ein Pandemie-Finale sei­en die hohen Impfraten, die mil­de­re Omikron-Virusvariante und das bevor­ste­hen­de Ende des Winters. 

Kluge warn­te aber zugleich vor einem Nachlassen bei den Impfkampagnen. Nur wenn alle Länder wei­ter impf­ten und zugleich bei Tests inten­siv nach mög­li­chen neu­en Virusvarianten forsch­ten, sei ein bal­di­ges Ende der Pandemie mög­lich. Kluge appel­lier­te dar­an, die ver­füg­ba­ren Impfstoffe aus­rei­chend in alle Länder zu ver­tei­len: "Lasst 2022 das Jahr der Impfstoff-Gerechtigkeit wer­den."«
ndr​.de (3.2.)


Von die­sem Herrn hört man auch nichts mehr. Rufen ihn wich­ti­ge­re Aufgaben an die ukrai­ni­sche Grenze? Ist er zur Blechbüchsenarmee abkom­man­diert worden?

wz​.de (28.1.)

Videoquelle: you​tube​.com

27 Antworten auf „Der Kluge Hans bietet Omikron Waffenstillstand an und hofft auf General Frühling“

  1. Heute bei .... der Pharmavertretung in Berlin:

    Kultur- und Kreativpiloten
    Ausgezeichnete Ideen für den gesellschaftlichen Wandel
    3.2.2022
    Bereits zum 12. Mal prämiert der Bund in diesem Jahr originelle und mutige Geschäftsideen mit dem „Kultur- und Kreativpiloten“-Programm. Bei ...

    Video
    Gute Gründe für eine Impfung
    3.2.2022
    Impfen schützt Sie, Ihre Angehörigen und Freunde. Es geht schnell und unkompliziert. Lassen Sie sich gegen das Coronavirus impfen! Impfen ...

    Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, zum Sendeverbot der Deutschen Welle in Russland: „Lizenzrechtliche Probleme des Senders RT nicht für eine politische Reaktion missbrauchen“
    Pressemitteilung 3.2.2022

    FAQ zur Booster-Impfung
    Alle wichtigen Informationen zur Auffrischungsimpfung
    3.2.2022
    Es ist wichtig, dass möglichst viele Menschen optimal gegen das Coronavirus geschützt werden. Warum ist eine Auffrischungsimpfung sinnvoll? ...

    FAQ zur Corona-Impfung
    Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corona-Impfung
    Welche Empfehlung gibt es für die Booster-Impfung? Was gilt für Kinder und Jugendliche? Und wo wird derzeit geimpft? Alle wichtigen Fragen ...

    STIKO-Empfehlung zur Corona-Impfung
    Zweiter Booster für besonders Gefährdete
    3.2.2022
    Bei vielen Menschen liegt die Auffrischimpfung schon länger zurück, zum Beispiel bei Menschen, die in Pflegeeinrichtungen leben und dem dort ...

    Ukraine
    Kanzler Scholz: Die Lage an der Grenze der Ukraine ist sehr ernst
    3.2.2022
    Die Bundesregierung unternimmt alles, um über unterschiedliche Gesprächsformate aus der extrem angespannten Lage in und um die Ukraine ...

    Corona-Impfung
    STIKO empfiehlt Novavax-Impfstoff
    3.2.2022
    Neben den bisherigen Corona-Impfstoffen empfiehlt die STIKO nun auch den Impfstoff Nuvaxovid der Firma Novavax – für die Grundimmunisierung ...

    Impfen hilft
    7 gute Gründe, sich jetzt impfen zu lassen
    PDF herunterladen, 343 KB, nicht barrierefrei

    Impfen hilft
    7 gute Gründe, sich jetzt impfen zu lassen
    3.2.2022

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/992800!search?page=0

    7 von 10 Meldungen sind Impfwerbung. Das ist ..... scheint ....

  2. Paxlovid

    Pax
    love
    ID

    Achtet mal auf die Namen der Waffen, par­don: der Medikamente. Ist das Zufall?

    PANDEMRIX = das gan­ze Volk aus­rot­ten = Pan demos = das gan­ze Volk, die gan­ze Weltbevölkerung

    Comirnaty = Community = mRNA

    "Die hohen Impfraten" wer­den schon dafür sor­gen, dass die "Pandemie", näm­lich das "gan­ze Volk" (wört­lich übersetzt) 

    (ver-) endet.

    "Die Pandemie ist erst been­det, wenn alle Menschen welt­weit *geimpft* sind."

    ~

    Ich erken­ne immer mehr, sie, die Globalisten und Technokraten ver­stän­di­gen sich unter­ein­an­der und auch öffent­lich in einer Art Geheim-Code, sie benut­zen eine Art codier­te Sprache, eben­so wie die Texter der "Impf"-Kampagnen die ahnungs­lo­sen "Impflinge" manipulieren.

    Schon das "Schützen Sie sich und ande­re", "geben Sie auf ein­an­der Acht", heißt nichts ande­res als: Los, los, ver­pas­sen Sie der Oma end­lich die befoh­le­ne Gift-Dosis und set­zen Sie sie dazu mas­siv unter Druck.

  3. Bis zum Frühling sind wir in Moskau!
    Bis zum Frühling sind wir durch…geimpft!

    Bis zum Frühling sind die Coronaviren, wie jedes Jahr, erst­mal weg.
    Dann bau­en wir unse­re Truppen, äh, Impfstoffe neu auf, um im näch­sten Herbst gegen die neue Variante anzutreten.
    Das Jungvolk ist dann auch bereit, wenn es nicht mit sehr sel­te­nen Nebenwirkungen an der Heimatfront kämpft.

  4. Die Impfung muss frei­wil­lig bleiben
    Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat eine zwei­te Auffrischungsimpfung für beson­ders stark gefähr­de­te Gruppen sowie Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich empfohlen 

    von: Filipp Piatov ver­öf­fent­licht am 03.02.2022 – 22:43 Uhr 

    Spätestens jetzt soll­te die Impfpflicht vom Tisch sein.
    Denn die Empfehlung der Stiko für die vier­te Impfung heißt auch: Drei Impfungen rei­chen nicht. Zumindest nicht für die Menschen, die am mei­sten von Corona gefähr­dert sind: Ältere und Vorerkrankte.
    Es ist auch mög­lich, dass die Stiko bald allen Erwachsenen die vier­te Impfung emp­fiehlt. Denn schon ein­mal hieß es, dass nur Senioren den Booster brau­chen. Dann kam der Booster für alle.
    Ja, die Impfung schützt vor schwe­ren Corona-Verläufen und ver­hin­dert Tausende Todesfälle.
    Aber die Politik muss sich ein­ge­ste­hen: Die Impfpflicht ist medi­zi­nisch nicht zu begründen.
    Selbst, wenn es mög­lich wäre, mit der Impfung Ansteckungen zu ver­hin­dern und das Virus aus­zu­rot­ten, wäre der Pflicht-Piks ein schwe­rer Eingriff in die per­sön­li­che Freiheit.
    Und: Nicht ein­mal mit der Impf-Impf-Impf-Pflicht wird es mög­lich sein, Herdenimmunität zu errei­chen und das Corona-Virus auszurotten.
    Die Regierung soll­te die Impfung frei­wil­lig las­sen! So hat­ten es die mei­sten Politiker auch erst vor ein paar Monaten versprochen.

    https://​www​.bild​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​k​o​l​u​m​n​e​n​/​k​o​l​u​m​n​e​/​k​o​m​m​e​n​t​a​r​-​d​i​e​-​i​m​p​f​u​n​g​-​m​u​s​s​-​f​r​e​i​w​i​l​l​i​g​-​b​l​e​i​b​e​n​-​7​9​0​3​6​1​5​8​.​b​i​l​d​.​h​tml

  5. Doch wie passt die offi­zi­el­le Empfehlung zum 4. Piks zu der von Lauterbach geplan­ten Impfpflicht für DREI Impfungen?
    Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (69, FDP) fin­det: gar nicht. Kubicki zu BILD: „Man wird schwer begrün­den kön­nen, Menschen zu drei Impfungen zu ver­pflich­ten, wenn erst die vier­te rich­tig schützt – ohne, dass jemand weiß für wie lange.“

    Kubicki begrüßt, dass die Stiko „ihren Job unbe­ein­druckt von der poli­ti­schen Debatte macht, denn dafür ist sie da“. Die Entscheidung sei „erwart­bar“ gewe­sen, da die Behauptung man­cher Impfpflicht-Befürworter, dass man nach der drit­ten Impfung „mit dem Corona-Virus durch“ sei, sei „schlicht falsch“.
    Das Virus blei­be, „aber die Gefahrenlage ist glück­li­cher­wei­se eine ganz ande­re“, sagt Kubicki. Daher hofft er auf, dass sich vie­le Bundestagsabgeordnete „von dem Gedanken an eine Impfpflicht ver­ab­schie­den werden“.
    Auch Kassenärzte-Chef Gassen gab in BILD zu beden­ken: Es wür­de FÜR eine Impfpflicht spre­chen, wenn man mit der Impfung einen nach­hal­ti­gen Schutz vor Infektionen errei­chen wür­de, eine Herdenimmunität her­stel­len oder gar das Virus ganz aus­lö­schen könn­te. Dies sei „offen­sicht­lich mit den zur Verfügung ste­hen­den Impfstoffen nicht erzielbar“.

    https://​www​.bild​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​i​n​l​a​n​d​/​p​o​l​i​t​i​k​-​i​n​l​a​n​d​/​e​i​n​-​b​o​o​s​t​e​r​-​r​e​i​c​h​t​-​f​u​e​r​-​v​i​e​l​e​-​n​i​c​h​t​-​u​n​s​-​d​r​o​h​t​-​d​i​e​-​i​m​p​f​-​d​a​u​e​r​-​s​c​h​l​e​i​f​e​-​7​9​0​3​5​3​8​2​.​b​i​l​d​.​h​tml

  6. ehemalige Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe gründet eine Gewerkschaft für alle Branchen – und kündigt Widerstand gegen Impfpflicht an sagt:

    Genossen, hört die Signale:

    tichy​.de
    Der ehe­ma­li­ge Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe grün­det eine Gewerkschaft für alle Branchen. Er bemän­gelt ein Versagen der eta­blier­ten Gewerkschaften, sowie deren man­geln­de Parteiunabhängigkeit. Vor allem soll nun auch Betroffenen im Gesundheitswesen kon­kret gehol­fen werden.
    Das ehe­ma­li­ge Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Marcel Luthe grün­det eine Gewerkschaft. Die Good Governance Gewerkschaft (GGG) will ins­be­son­de­re gegen restrik­ti­ve Corona-Maßnahmen und die Impfpflicht in Betrieben kämp­fen. „Wenn eine Mehrheit – auch gewerk­schaft­lich – in die eine Richtung will, es aber nur eine Gewerkschaft gibt, die gegen­über Arbeitgeber, Gesetzgeber und Verwaltung auf­tritt, wer­den die beruf­li­chen Interessen einer Minderheit gewerk­schaft­lich nicht ver­tre­ten.“ erklärt die GG-Gewerkschaft. Nie habe eine Regierung tie­fer in die Situation am Arbeitsplatz eingegriffen.
    Luthe gilt Umfragen zufol­ge als einer der bekann­te­sten Berliner Landespolitiker.
    .
    Den Menschen, deren beruf­li­che Interessen durch die Impfpflicht gefähr­det wer­den, wol­le man als Gewerkschaft eine Stimme geben, sag­te Luthe im Gespräch mit TE. Luthe bemän­gel­te ins­be­son­de­re im Hinblick auf die Impfpflicht für medi­zi­ni­sches Personal ein Versagen der eta­blier­ten Gewerkschaften – er berich­tet von Fällen, in denen umge­impf­te Arbeitnehmer im Gesundheitssektor die gewerk­schaft­li­che Hilfe mit dem lapi­da­ren Satz „Dann las­sen Sie sich doch imp­fen“ ver­wei­gert wur­de. „Demokratie lebt vom Wettbewerb – aber in der Bewertung der Regierungspolitik gibt es gewerk­schaft­lich offen­bar aktu­ell ein Meinungsmonopol“, sagt Luthe. 

    Politische Streiks sind in Deutschland nach herr­schen­der Lesart nach einem Urteil des Freiburger Landesarbeitsgerichtes von 1952 nicht zuläs­sig – auch wenn die­ses Verbot umstrit­ten und grund­ge­setz­lich nicht ver­an­kert ist. Die Corona-Restriktionen sei­en laut Luthe aber ein direk­ter Einschnitt für Arbeitnehmer – ins­be­son­de­re wenn, wie aktu­ell in der Bundesregierung dis­ku­tiert wird, eine all­ge­mei­ne Impfpflicht über die Arbeitgeber durch­ge­setzt wer­den wür­de. Gewerkschaften dür­fen die Interessen von Arbeitnehmern nicht nur im Betrieb, son­dern auch all­ge­mein in Wirtschaft und Gesellschaft ver­tre­ten. Und die­ser Protest kann selbst­ver­ständ­lich gera­de vor dem poli­ti­schen Beschluss erfol­gen, um noch etwas bewir­ken zu können.
    Die neue Gewerkschaft will den vie­len in ihrem beruf­li­chen Umfeld iso­lier­ten Betroffenen eine Stimme geben: „Die Befürworter der ‚Corona-Maßnahmen‘, die sich weit über­wie­gend bis heu­te nicht als wirk­sam erwie­sen haben, pro­fi­tie­ren von der Möglichkeit, die ratio­na­le Kritik an der Aufweichung betrieb­li­chen Daten‑, Kündigungs- und auch Gesundheitsschutzes als Einzelmeinung dar­zu­stel­len, die man ver­nach­läs­si­gen kön­ne“, sagt Luthe.
    -
    Zunächst lie­ge der Fokus nun dar­auf, schnell auch regio­na­le Strukturen zu schaf­fen. Luthe selbst steht bereits mit Vertretern aus ver­schie­de­nen Branchen in Kontakt, er gilt ins­be­son­de­re als gut ver­netzt in Berlins Polizei und Feuerwehr.

    https://​www​.tichys​e​inblick​.de/​d​a​i​l​i​-​e​s​-​s​e​n​t​i​a​l​s​/​m​a​r​c​e​l​-​l​u​t​h​e​-​g​o​o​d​-​g​o​v​e​r​n​a​n​c​e​-​g​e​w​e​r​k​s​c​h​a​f​t​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​ht/

    1. @ ehe­ma­li­ge Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe etc.

      Wenn die FDP (ehe­ma­lig) klas­sen­kämp­fe­ri­scher ist als sPD und Linkspartei…

      Wesentlich an die­ser arbei­ter­feind­li­chen "Rechtsprechung" betei­ligt war übri­gens der Nazi-Richter Hans Carl Nipperdey, Vater des Historikers Thomas Nipperdey.

      "In einem Gutachten zum Zeitungsstreik von 1952 gegen die Verabschiedung des Betriebsverfassungsgesetzes begrün­de­te Nipperdey das Recht auf Schadenersatz von bestreik­ten Unternehmen. Diese Auffassung setz­te er auch 1958 als Vorsitzender Richter des Bundesarbeitsgerichtes im Urteil gegen den Grundsatz-Streik der IG Metall zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall als Richterrecht durch (den Arbeitgebern wur­den 38 Millionen Deutsche Mark Schadenersatz zugestanden)."

  7. ehemaliger Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe gründet eine Gewerkschaft für alle Branchen– und kündigt Widerstand gegen Impfpflicht an sagt:

    Genossen hört die Signale!

    Tichy,de

    Der ehe­ma­li­ge Berliner FDP-Abgeordnete Marcel Luthe grün­det eine Gewerkschaft für alle Branchen. Er bemän­gelt ein Versagen der eta­blier­ten Gewerkschaften, sowie deren man­geln­de Parteiunabhängigkeit. Vor allem soll nun auch Betroffenen im Gesundheitswesen kon­kret gehol­fen werden.
    Das ehe­ma­li­ge Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Marcel Luthe grün­det eine Gewerkschaft. Die Good Governance Gewerkschaft (GGG) will ins­be­son­de­re gegen restrik­ti­ve Corona-Maßnahmen und die Impfpflicht in Betrieben kämp­fen. „Wenn eine Mehrheit – auch gewerk­schaft­lich – in die eine Richtung will, es aber nur eine Gewerkschaft gibt, die gegen­über Arbeitgeber, Gesetzgeber und Verwaltung auf­tritt, wer­den die beruf­li­chen Interessen einer Minderheit gewerk­schaft­lich nicht ver­tre­ten.“ erklärt die GG-Gewerkschaft. Nie habe eine Regierung tie­fer in die Situation am Arbeitsplatz eingegriffen.
    Luthe gilt Umfragen zufol­ge als einer der bekann­te­sten Berliner Landespolitiker.
    .
    Den Menschen, deren beruf­li­che Interessen durch die Impfpflicht gefähr­det wer­den, wol­le man als Gewerkschaft eine Stimme geben, sag­te Luthe im Gespräch mit TE. Luthe bemän­gel­te ins­be­son­de­re im Hinblick auf die Impfpflicht für medi­zi­ni­sches Personal ein Versagen der eta­blier­ten Gewerkschaften – er berich­tet von Fällen, in denen umge­impf­te Arbeitnehmer im Gesundheitssektor die gewerk­schaft­li­che Hilfe mit dem lapi­da­ren Satz „Dann las­sen Sie sich doch imp­fen“ ver­wei­gert wur­de. „Demokratie lebt vom Wettbewerb – aber in der Bewertung der Regierungspolitik gibt es gewerk­schaft­lich offen­bar aktu­ell ein Meinungsmonopol“, sagt Luthe. 

    Politische Streiks sind in Deutschland nach herr­schen­der Lesart nach einem Urteil des Freiburger Landesarbeitsgerichtes von 1952 nicht zuläs­sig – auch wenn die­ses Verbot umstrit­ten und grund­ge­setz­lich nicht ver­an­kert ist. Die Corona-Restriktionen sei­en laut Luthe aber ein direk­ter Einschnitt für Arbeitnehmer – ins­be­son­de­re wenn, wie aktu­ell in der Bundesregierung dis­ku­tiert wird, eine all­ge­mei­ne Impfpflicht über die Arbeitgeber durch­ge­setzt wer­den wür­de. Gewerkschaften dür­fen die Interessen von Arbeitnehmern nicht nur im Betrieb, son­dern auch all­ge­mein in Wirtschaft und Gesellschaft ver­tre­ten. Und die­ser Protest kann selbst­ver­ständ­lich gera­de vor dem poli­ti­schen Beschluss erfol­gen, um noch etwas bewir­ken zu können.
    Die neue Gewerkschaft will den vie­len in ihrem beruf­li­chen Umfeld iso­lier­ten Betroffenen eine Stimme geben: „Die Befürworter der ‚Corona-Maßnahmen‘, die sich weit über­wie­gend bis heu­te nicht als wirk­sam erwie­sen haben, pro­fi­tie­ren von der Möglichkeit, die ratio­na­le Kritik an der Aufweichung betrieb­li­chen Daten‑, Kündigungs- und auch Gesundheitsschutzes als Einzelmeinung dar­zu­stel­len, die man ver­nach­läs­si­gen kön­ne“, sagt Luthe.
    https://​www​.tichys​e​inblick​.de/​d​a​i​l​i​-​e​s​-​s​e​n​t​i​a​l​s​/​m​a​r​c​e​l​-​l​u​t​h​e​-​g​o​o​d​-​g​o​v​e​r​n​a​n​c​e​-​g​e​w​e​r​k​s​c​h​a​f​t​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​ht/

  8. Nurmalsonebenbei: Seit Jahrzehnten wird gegen Pocken geimpft. Das hat an der Verbreitung von Pockenviren nicht das Geringste geän­dert!!! Und genau das hat man schon vor über 40 Jahren festgestellt!

      1. @aa

        Impfen hat auf die Verbreitung von Viren kei­nen Einfluß. Wer von Virenbekämpfung spricht spricht Unsinn. Sicher kann man Menschen gegen Coronaviren mit einer Impfung zumin­de­stens zeit­wei­lig immu­ni­sie­ren, aber das ist ganz sicher nicht das Ziel eines BRD-Staates. Schon von daher erklärt sich das Impfen als überflüssig!

        Im Übrigen war die o.g. Tatsache genau der Grund dafür daß man die Pockenimpfung anfang der 80er in der DDR ein­ge­stellt nach­dem man 20 Jahre lang dage­gen geimpft hat.

        Coronaviren samt ihrer unge­zähl­ten Varietäten (Serotypen) hat es schon immer gege­ben und wird es auch wei­ter­hin immer geben. Denn sie sind das Ergebnis einer geschicht­li­chen Entwicklung, das Ergebnis der Evolution. Es sei dar­an erin­nert was Dr. Wodarg erklärt hat, näm­lich daß bis heu­te bei Weitem (!) nicht alle Serotypen von Coronaviren daten­tech­nisch erfasst sind. Denn jede Art von Lebewesen die Schleimhäute haben hat sei­ne eige­ne Coronavirensignatur.

        MFG Schönes Wochenende!

        Man muß sich ein­fach nur mal rich­tig mit dem gan­zen Kram befassen!

          1. @aa,

            ich muß Dir ehr­lich sagen daß man auch in der DDR so man­chen Blödsinn des Westens nach­ge­macht hat. Was gera­de auch in medi­zi­ni­schen Dingen oft­mals in der Beschaffung die­ser lag.

            Nichtsdestoweniger hat man mit der Impferei in der DDR ganz ande­re Ziele ver­folgt. Und selbst für Medikamente die die DDR zu Börsenpreisen ein­ge­kauft hat, muss­te nie­mand draufzahlen.

            MFG schö­nes Wochenende 😉

  9. die Bundeswehr, war bei dem Betrug von Beginn an, dabei mit:

    Hans-Ulrich Holtherm

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​H​a​n​s​-​U​l​r​i​c​h​_​H​o​l​t​h​erm

    General Breuer, ein Hampelmann: und Hans-Lothar Domröse, lab­bert dum­mes Zeug für den NATO Murks, der Ja-Sager Generäle

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Lothar_Domr%C3%B6se

    Witzfiguren der Politik ist der Generalstab und alle hohen Generäle

  10. Die Impfungen wer­den die Evolution von Sars-CoV‑2 gera­de auch dank Omikron wei­ter antrei­ben http://​www​.frei​zahn​.de/​2​0​2​1​/​1​1​/​f​o​r​t​g​e​s​e​t​z​t​e​-​m​a​s​s​e​n​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​w​e​r​d​e​n​-​d​i​e​-​e​v​o​l​u​t​i​o​n​a​e​r​e​-​k​a​p​a​z​i​t​a​e​t​-​d​e​s​-​s​a​r​s​-​c​o​v​-​2​-​s​p​i​k​e​-​p​r​o​t​e​i​n​s​-​n​u​r​-​n​o​c​h​-​w​e​i​t​e​r​-​s​t​e​i​g​e​r​n​-​a​l​s​-​d​i​e​-​o​m​i​c​r​o​n​-​v​e​r​s​i​on/
    Die Infektiösität wird wei­ter stei­gen, wie gera­de Omikron BA.2 schon ver­deut­licht. Ein wei­te­res, viel­leicht schon bald erreich­tes Evolutionsergebnis, wird die Nutzung eines ande­re Rezeptors sein. Leute die etwas davon ver­ste­hen mei­nen, dass dies das Eindringen der Viren in die Zellen erleich­tert und so zu einer mas­si­ven Beschleunigung und Verstärkung der Infektionen bei den Geimpften füh­ren wird.
    Wenn man die Pandemie been­den woll­te müss­te man die Impfungen voll­stän­dig stop­pen UND, wegen des hohen Infektionsdrucks für eini­ge Wochen eine effi­zi­en­te, anti­vi­ra­le Chemoprophylaxe durchführen.

  11. Schon lustig, dass der Herr Hans Kluge heißt. Ich bin mir sicher, dass Herr Aschmoneit sowohl das Pferd als auch den General von Kluge kennt, aber waren die Assoziationen beabsichtigt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_von_Kluge

    Zum einen lässt sich ein wenig Ähnlichkeit zwi­schen Günther von Kluge und Breuer nicht abstrei­ten. Vielleicht liegt Breuer auch bald erschos­sen bei Verdun, weil er gegen­über Lauterbach unge­hor­sam wer­den muss und mit sei­nen sol­da­ti­schen Idealen nicht ver­ein­bar hält.

    Und dann gibt es noch den ursprüng­li­chen klu­gen Hans, das Pferd:
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​K​l​u​g​e​r​_​H​ans

    Davon lei­tet sich der Spitzname für General von Kluge ab. Der klu­ge Hans war 'ne Jahrmarktattraktion, weil er angeb­lich rech­nen konn­te, obwohl er nur die Körpersprache sei­ner Besitzer inter­pre­tier­te. Als Kluger-Hans-Effekt ging das in die Literatur für Psychologie ein und ist die Grundlage dafür, dass wir heu­te mit Doppelblindstudien arbeiten.

    Ich bin mir sicher, dass wir vie­le Kluge-Hans-Effekte zwi­schen Regierungen und Beratern noch iden­ti­fi­zie­ren wer­den. Es ist auch schön put­zig, sich Dr. Osten und Dr. Priesemann als Pferdchen vor­zu­stel­len, die mit dem Huf auf eine Vorrichtung auf­stap­fen, solan­ge, bis sich die Mundwinkel von Merkel bzw. Scholz bzw. Lauterbach eine bestimm­te Neigung aufweisen.

  12. Rückwärtsbewegung im Feld auch in Österreich erkenn­bar oder ist es schon prä­ven­ti­ve Rückwärtsverteidigung?

    "Paukenschlag: Epidemiologe stellt Zeitpunkt der Impfpflicht im Live-TV in Frage

    Gerald Gartlehner ver­kün­de­te am Mittwoch, dass Österreich durch die Omikron-Welle am Punkt der 'Durchseuchung' ange­langt sei – und man des­halb mit der Impfpflicht zuwar­ten kön­ne: 'Als die Impfpflicht beschlos­sen wur­de, war die Situation ganz, ganz anders', so der Epidemiologe.

    Österreich ist nach Ansicht des Epidemiologen Gerald Gartlehner mit der Omikron-Welle bei der Durchseuchung 'ange­langt'. Das sag­te der Experte von der Donau-Uni Krems am Mittwoch im Gespräch mit Puls24-Infochefin Corinna Milborn. Man habe ein 'rela­tiv unkon­trol­lier­tes Geschehen in Österreich'. Das Glück sei aber, dass Omikron 'nicht sehr' krank­ma­chend sei und man 'rela­tiv gut' durch die­se Welle komme.

    Nach Ansicht Gartlehners wird sich dies auch nicht durch die neue Omikron-Variante BA.2 ändern. Erste Daten aus Dänemark wür­den zei­gen, dass die neue Variante dop­pelt so infek­ti­ös sei wie die jet­zi­ge Omikron-Variante, aber sie sei nicht krankmachender.

    'Können mit der Impfpflicht noch zuwarten'
    Gartlehner meint, dass man des­halb mit der Impfpflicht zuwar­ten könn­te. 'Als die Impfpflicht beschlos­sen wur­de, war die Situation ganz, ganz anders.' Der Epidemiologe: 'Wir wer­den mit Ende der Omikron-Welle eine Immunität in der Bevölkerung haben, die wir nie zuvor hat­ten.' Gegen eine Impfpflicht spricht aus Sicht des Experten auch, dass man noch nicht wis­se, ob die der­zei­ti­ge Impfung gegen eine Welle im Herbst schützt."

    https://​exx​press​.at/​p​a​u​k​e​n​s​c​h​l​a​g​-​t​o​p​-​e​p​i​d​e​m​i​o​l​o​g​e​-​s​p​r​i​c​h​t​-​s​i​c​h​-​i​m​-​l​i​v​e​-​t​v​-​g​e​g​e​n​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​a​us/

    Wir ler­nen außer­dem: Mehr PS sind nicht unbe­dingt schäd­lich, auf das Drehmoment kommt es an. Ist ja auch klar. Wenn sich die Spikefräse durch die Zellwände radiert, tut's weh.

  13. bis zur näch­sten Erkältungssaison im kom­men­den Winter zumin­dest… und bis zum näch­sten Biowaffenangriff der Strippenzieher gegen die Weltbevölkerung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert