12 Antworten auf „Der Lockdown lugt ums Eckerle“

    1. Oder im Dschungelcamp…
      (Wo besag­ter Mann wohl noch über Jahre wei­te­re Menschen getö­tet hat; wenn man sich halt immer noch im Krieg wähnt…
      Oder war es das, was Sie damit aus­drücken wollten ?)

  1. Womit sich das Studium an sich – nur im ide­al-wis­sen­schaft­li­chen Sinn natuer­lich – schon erle­digt haet­te. Hochdeckorierte Kaese-Magister!

  2. Frau Eckerle scheint die Panik vor einem Rückfall in die medi­zi­nisch-viro­lo­gi­sche Bedeutungslosigkeit anzu­trei­ben. Auch an Frau Eckerle aus­ge­zahl­te Fördergelder (1) wie die des Schweizer Nationalfonds könn­ten dann womög­lich wie­der ganz versiegen.

    Die Verhinderung von Übertragungen war auch schon bei der Influenza NIE ein Grund für eine Impfung bzw. konn­te es auch gar nicht sein. Daher ent­behrt auch jene dazu zitier­te Vorschrifft der Universität Berkeley jeg­li­cher wis­sen­schaft­li­cher Evidenz. Die Studienlage dazu (Gesichtsmasken zur Verhütung von Übertragungen bzg. Influenza) ist eben­flls eindeutig.

    (1) Wikipediaeintrag von Isabella Eckerle >>> https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​I​s​a​b​e​l​l​a​_​E​c​k​e​rle

  3. U Berkeley—Follow The Science:

    https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants?q=university%20berkeley

    Summe aller Grants von 2019 bis 2021 = 10,6 Mio $.—Da kann man sicher­lich ver­lan­gen, dass jetzt auch die schnö­de Grippe zur Menschheitsgefahr erklärt wird.

    Wie 20219 geplant.

    «Fauci: So we real­ly do have a pro­blem of how the world per­cei­ves influ­en­za and it’s going to be very dif­fi­cult to chan­ge that unless you do it from within and say, I don’t care what your per­cep­ti­on is, we’re going to address the pro­blem in a dis­rup­ti­ve and in an ite­ra­ti­ve way becau­se she does need both.»

    https://​www​.the​ga​te​waypun​dit​.com/​2​0​2​1​/​1​0​/​e​x​p​l​o​s​i​v​e​-​v​i​d​e​o​-​e​m​e​r​g​e​s​-​f​a​u​c​i​-​h​h​s​-​o​f​f​i​c​i​a​l​s​-​p​l​o​t​t​i​n​g​-​n​e​w​-​a​v​i​a​n​-​f​l​u​-​v​i​r​u​s​-​e​n​f​o​r​c​e​-​u​n​i​v​e​r​s​a​l​-​f​l​u​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​-​v​i​d​eo/

    Mission accom­plished.

  4. WP sagt zu Paramyxodingsbums:

    Die ein­zel­nen Virusspezies sind sehr eng an ihren jewei­li­gen Wirt ange­passt und kön­nen daher kaum von einer Wirtsspezies auf eine ande­re über­tra­gen wer­den. Üblicherweise ver­ur­sa­chen Paramyxoviridae eine aku­te und selbst­li­mi­tie­ren­de Infektion, die von einem nicht beein­träch­tig­ten Immunsystem des Wirtes wie­der eli­mi­niert wird. Eine chro­ni­sche oder per­si­stie­ren­de Infektion ist als Sonderfall nur beim Masernvirus (als Subakute skle­ro­sie­ren­de Panenzephalitis) und beim Caninen Staupevirus (bei Hunden Erregerpersistenz und Ausscheidung über Monate) beschrieben.

  5. Interessant: In Berkeley sind bei COVID-19 (unab­hän­gig vom Impfstatus) Masken nur noch emp­foh­len. Bei Grippe (Influenza) gilt aber Maskenpflicht für Ungeimpfte.

    Also Grippe jetzt doch gefähr­li­cher als Corona? Und wer soll so vor der Grippe geschützt wer­den? Der Träger oder alle ande­ren? Wird da etwa schon die näch­ste „Pandemie“ vor­be­rei­tet, bei der die Grippe ein Comeback fei­ern wird?

    Fragen über Fragen, auf die ich die Antwort gar nicht wis­sen möchte.

  6. Weia. Ich schla­ge vor, dass Frau Eckerle sich schleu­nigst an die Universität Berkeley begibt, auf dass man ihr dort die Unsitte aus­trei­be, sich bei der Benutzung der eng­li­schen Sprache des deut­schen Satzbaues zu bedienen.
    Das ist ja grau­en­haft, ist es nicht?

  7. Mir kommt es so vor, wie in einem Krimi:
    Lässt man sich nicht mehr auf die Erpressungen der Pharma-Konzerne+ "Philanthropen" ein und kehrt ins unbe­küm­mer­te Leben zurück, kommt die­se Weltmafia flugs mit neu­en Erregern, die sie samt längst paten­tier­ten Tests und mRNA-Vakzinen aus dem Ärmel schüt­teln. Vielleicht müs­sen sie das sogar tun, um einer Bestrafung für ihr began­ge­nes Verbrechen zu ent­kom­men. Sollten wir etwa bes­ser nur so tun, als hät­ten wir noch Corona-Angst, um das zu verhindern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert