Der ewige Textbaustein des RKI

»Zusammenfassung der aktu­el­len Lage 

        • Das RKI schätzt auf­grund der anhal­tend hohen Fallzahlen die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland ins­ge­samt als sehr hoch ein. 
        • Gestern wur­den 1.978 neue Fälle und 36 neue Todesfälle über­mit­telt. Die Inzidenz der letz­ten 7 Tage liegt deutsch­land­weit bei 35 Fällen pro 100.000 Einwohner (EW).«
          Situationsbericht (31.5.)
        • »Die 7‑Tage-Inzidenz bei Personen 60–79 Jahre liegt aktu­ell bei 17 und bei Personen ≥ 80 Jahre bei 14 Fällen/100.000 EW.«
          Situationsbericht (30.5.)

(Hervorhebungen nicht im Original.)

Update: Erstens soll­te es in der Überschrift natür­lich nicht "Testbaustein" hei­ßen. Und zwei­tens gilt "ewig währt am läng­sten" gar nicht mehr. Bei glei­cher Datenlage spricht das RKI am 1.6. inzwi­schen von "Gefährlichkeit hoch".

26 Antworten auf „Der ewige Textbaustein des RKI“

  1. „In der Europäischen Union gilt eine Erkrankung als sel­ten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betrof­fen sind. „

    5 von 10.000
    50 von 100.000
    41.500 von 83.100.000

  2. Dieser Testbaustein (sic!) ist so inva­ria­bel, dass man sich fragt:

    Wann wür­de das RKI die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung als "mode­rat" ein­schät­zen – wenn die ersten Toten auferstehen?

  3. Krank. Einfach nur noch krank.

    Eine Politik, die sich auf der­art kran­ke Vorgaben stützt, ist eben­falls krank. Unter dem Deckmantel des kran­ken “Infektionsschutzgesetzes” betreibt die­se Regierung ver­fas­sungs­schutz­re­le­van­te Delegitimierung des Staates.

  4. Die mit ihrer Panik Mache, fal­schen Informationen und erfun­de­nen Zahlen, gehö­ren schon längst auf­ge­löst. Die Betrugs PCR Tests, auch noch als Goldenen Standard zu ver­kau­fen, ist kor­rup­te Verdummung vom Feinsten. Bei jedem Betrug dabei schon bei AIDs, der Corona Task Force Leiter, ab Anfang Januar 2020, wo also noch gar Nichts ist. Dr. Osamah Hamouda, frisch gelif­tet heu­te, CDU Kaspar, des RKI und selbst ernann­ter Arzt

  5. Der ver­nünf­tig den­ken­de Teil der Bevölkerung schätzt die Ratschläge und Ansichten des RKI zu Corona als voll­kom­men über­flüs­sig und gegen­stands­los ein und betrach­tet die­se als sub­stanz­lo­se Regierungspropaganda.

    Werden die Situationsberichte eigent­lich mit­tels künst­li­cher Intelligenz erstellt? Sofern dies der Fall sein soll­te, müss­te die­se nach­ju­stiert wer­den. Sofern manu­ell erstellt, wäre die Person bzw. wären die Personen auf mög­li­cher­wei­se vor­lie­gen­de schwer­wie­gen­de kogni­ti­ve Defizite hin zu untersuchen.

  6. Mit der Muttermilch…und Geimpfte nicht mehr als Blutspender zulassen…

    »SPIKE PROTEIN IN DER MUTTERMILCH IST TOXISCH«

    Also, was heißt das? Nun, wir wis­sen, dass das Spike-Protein in den Blutkreislauf gelangt. Alle Proteine im Blut wer­den in der Muttermilch kon­zen­triert. Wenn wir uns die Datenbank für Nebenwirkungen in den Vereinigten Staaten anse­hen, fin­den wir Hinweise dar­auf, dass bei gestill­ten Säuglingen Blutungen im Magen-Darm-Trakt auftreten …

    Dr. Bridle: Oh ja, das hat Auswirkungen auf die Blutbank. Im Moment sagt die kana­di­sche Blutbank, dass Menschen, die geimpft wur­den, Blut spen­den kön­nen. Aber es darf nicht sein, dass die­se patho­ge­nen Spike-Proteine auf emp­find­li­che Patienten über­tra­gen wer­den, die mit die­sem Blut trans­fun­diert wer­den. Es hat auch Auswirkungen auf Säuglinge, die gestillt wer­den. Und es hat ern­ste Auswirkungen auf Menschen, für die das SARS-Coronavirus 2 kein Hochrisiko-Erreger ist, und das schließt alle unse­re Kinder ein.

    https://​alsch​ner​-klar​text​.de/​2​0​2​1​/​0​5​/​3​1​/​s​p​i​k​e​-​p​r​o​t​e​i​n​-​i​n​-​d​e​r​-​m​u​t​t​e​r​m​i​l​c​h​-​i​s​t​-​t​o​x​i​s​ch/

  7. „Das Leben birgt nach wie vor ein hohes Risiko, der Eintritt des Todes wird mit an Sicherheit gren­zen­der Wahrscheinlichkeit ver­mut­lich nicht zu ver­mei­den sein.“ 

    Genießen Sie die Lockerungen bis dahin.

    Das tote Pferd soll­te jetzt sei­nen Frieden fin­den, Amen.

    1. Welche Lockerungen. Sportstätten woll­ten am 4. Juni öffnen.
      Plötzlich geht das nicht mehr."

      ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Prager Platz KG" 

      Es bringt doch gar nichts, hier im Sekundentakt Neuigkeiten ins Netz zu stel­len, wenn man sich dann nicht die Zeit nimmt, die­se auch zu diskutieren.
      Ich glau­be, das war auch der Grund für Some1, sich auszuklinken.
      Ich selbst fin­de auch, dass die­ser Block sei­ne besten Zeit hin­ter sich hat. Schade. Hätte nicht sein müssen.

  8. Wie war das mit der sel­te­nen Krankheit? 50 Erkrankte bei 100000 Menschen? Und hier ist sogar die Zahl der (falsch) posi­ti­ven Testergebnisse deut­lich niedriger.
    Trotzdem wird ja schon wie­der mit Angst vor der 4. Welle im Herbst die Dauerpanik auf­recht erhal­ten, so dass man sich gar­nicht auf ein paar schö­ne Sommertage oder Urlaub freu­en darf.

  9. "Bitte teilt alle die­sen Link: YouTube hat indu­bio gesperrt; wir sind jetzt über mei­nen neu­en Kanal „Burkhard Müller-Ullrich“ zu hören! Der Link für die heu­ti­ge Ausgabe ist hier: .."

    Flg.131 – Das alte und das neue Normal

    "30.05.2021 – Der Philosoph und Medientheoretiker Prof. Norbert Bolz und die Schriftstellerin und Publizistin Cora Stephan dis­ku­tie­ren mit Burkhard Müller-Ullrich über Stephans neu­es Buch: „Lob des Normalen“ (erschie­nen im Finanzbuch-Verlag). .."

    https://​you​tu​.be/​F​5​2​W​W​H​r​A​atw

    https://​www​.sprea​k​er​.com/​u​s​e​r​/​i​n​d​u​b​i​o​/​i​n​d​u​b​i​o​-​131

    https://t.me/indubioradio/3
    https://t.me/s/gunnarkaisertv/3319

  10. Umbenennung durch WHO :
    Coronavirus-Varianten bekom­men neue Namen

    Genf Die bri­ti­sche, indi­sche und süd­afri­ka­ni­sche Mutanten sol­len bald der Vergangenheit ange­hö­ren – zumin­dest sprachlich.
    Die Weltgesundheitsorganisation will ihnen nach einem ein­heit­li­chen System Namen geben, um eine Stigmatisierung der Länder zu ver­mei­den, in denen sie erst­mals auf­ge­taucht sind. 

    https://​rp​-online​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​-​v​a​r​i​a​n​t​e​n​-​b​e​k​o​m​m​e​n​-​n​e​u​e​-​n​a​m​e​n​-​v​o​n​-​w​h​o​_​a​i​d​-​5​8​7​5​3​251

  11. +++ Die soge­nann­te „Bundes-Notbremse“ mit ein­heit­li­chen Maßnahmen bei hohen Corona-Infektionszahlen kann aus Sicht von Bundeskanzlerin Merkel zum 30. Juni außer Kraft treten. 

    https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​n​e​w​s​b​l​o​g​-​z​u​m​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​r​k​i​-​s​t​u​f​t​-​g​e​f​a​h​r​e​n​l​a​g​e​-​h​e​r​u​n​t​e​r​.​2​8​5​2​.​d​e​.​h​t​m​l​?​d​r​a​m​:​a​r​t​i​c​l​e​_​i​d​=​4​7​2​514

    Anmerkung:
    Sommer – Anschließend kann man dann die ent­spre­chen­den Verfassungsklagen abweisen.

    Herbst:
    Pünktlich zum Herbst kön­nen dann der "Bundes-Notstand" wie­der akti­viert und ent­spre­chen­de Verfassungsklagen NICHT-BEARBEITET werden.

    Sommer:
    Anschließend kann man dann die ent­spre­chen­den Verfassungsklagen abweisen.

    .…

  12. Gefährdung als sehr hoch.
    Wenn das kei­ne insti­tu­tio­nel­le Korruption ist, was Herr Wieler da ver­brei­tet! Wolfgang Wodarg hat Recht.

    1. DAS dach­te ich auch gra­de! – und unwahr­schein­lich ist es über­haupt nicht. Wahrscheinlich guckt die Hälfte der Mitarbeiter gele­gent­lich rein, um nicht völ­lig abzustumpfen.

      (eine Freundin von mir ist mit einer Person bekannt, die im Krisenstab des RKI ist. Die wis­sen, dass sie auf Anweisung Mist machen, sie könn­ten viel besser)

  13. RKI – Erst woll­te ich schrei­ben, da kön­nen Drückerkolonnen und Versicherungsvertreter noch etwas ler­nen, aber damit täte ich mei­nem Versicherungsvertreter bit­ter Unrecht. Der ist nicht so.

  14. Oh je, mei­ne per­sön­li­che Liste der Mitmacher, Mitläufer, Mitsitzer, Mitgestalter, Mitbefürworter, Mittäter (mut­maß­li­che) und Mitnichtssager bezüg­lich der Coronaplandemie hat nun mit Stand 1.6.2021 die Gesamtzahl von 10.465.000 Personen über­schrit­ten. Ist ein Tribunal für die­se Anzahl Beschuldigter nicht voll­kom­men überfordert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert