»Polizei-Zwischenbilanz: Etwa 200 „Freiheitsbeschränkungen“
Bei den verbotenen Corona-Protesten hat es nach Polizeiangaben bis um 16 Uhr am Samstag etwa 200 „Freiheitsbeschränkungen“ gegeben. Davon habe es sich in mehr als hundert Fällen um Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz gehandelt. „Wenn sich die Personen in der Voßstraße nicht freiwillig entfernen, wird diese Zahl noch steigen“, twitterte die Polizei.«
tagesspiegel.de, 22.5.

Das bezieht sich auf die Demos:

Infektionsschutz in Hamburg:

youtube.com (22.5.)
Und in Berlin:
youtube.com (22.5.)
Mittlerweile tun mir die Polizisten leid!
@Marlene: Mir tun die "Freiheitsbeschränkten" leid!
Die Polizisten können sich über einen sicheren Job und auf eine garantierte Pension freuen; wenn sie auch nur einen Funken Anstand hätten, würden sie erstens weniger aggressiv agieren und könnten zweitens auch remonstrieren. Dabei allerdings würden sie u.U. etwas riskieren. Wo Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
Wenn es eine Gruppe gibt, die mir am wenigsten Leid tut, dann die Corona-Schutzstaffel. Die haben inzwischen schon mehrere Millionen Jahre Straftaten angehäuft – die leider niemals verhängt werden. Auch diese Hochverräter wissen, dass "Ich habe doch nur Befehle befolgt" gerade in diesem Land keine Ausrede sein kann.
Nein, gar nicht. "Die Polizei" stellt sich freiwillig in den Dienst des Schwachsinns und verteilt Prügel an die Schwächsten.
Und: Diese Meinung habe ich erst seit 2021!!!
Willkommen im Club.
Bei einer anti Israel Demo bei uns in der Stadt standen Ordnungsamt und Polizei wie die Deppen daneben, während die Demonstrierenden ohne Abstand und teilweise ohne Maske ihre Parolen rufen durften. Mein Sohn ist nun schon mehrfach von Ordnungsamt und Polizei beim spielen mit Freunden "aufgegriffen" worden und Personalien wurden aufgenommen. Zum Glück gab es noch keine Strafe, aber er steht ständig unter Angst, dass was kommt. Ich habe ihm gesagt, wenn was kommt, legen wir Einspruch ein…
Also ich zähle hier 83 Millionen Freiheitsbeschränkungen – allein in diesem Land
Es fand gestern eine Demonstration der Polizei statt. Die Polizei demonstrierte, wie man Demonstrationen verhindert. Zur Demonstration der Macht derjenigen, die den Rechtsstaat ausgehebelt haben.
tagesschau@tagesschau
Spahn gibt Inzidenz von unter 20 als Zielmarke aus http://tagesschau.de/inland/rki-zahlen-631.html
#Coronavirus #RKI #JensSphan
Tom Bohn@realTomBohn
Es ist schon sehr erstaunlich, für wie dämlich diese #Bundesregierung ihre Bürger hält.
https://twitter.com/realTomBohn/status/1396362900772737029
#
>30 Millionen Erstgeimpfte in D.
Es ist eher erstaunlich, für wie intelligent und klug dieser Twitterer die Bevölkerung hält…
Brilliant:
"Dr. Lockdown Viehler @LViehler
72 Jahre #Grundgesetz
Es gehört damit eindeutig zur Risikogruppe und ist darum der Gefahr ausgesetzt, mit und an #Corona zu sterben."
https://twitter.com/LViehler/status/1396431009953026048
Deutschland:
Einsatzphilosophie der Dresdner Polizei: Wer aus der Verfassung liest, wird mit Knie im Rücken auf dem Boden fixiert
https://norberthaering.de/news/postplatz-dresden-wolff/
Russland:
Wie vor Corona: Pralles (Nacht-)Leben in Moskau
Als sei man auf einem anderen Planeten
https://reitschuster.de/post/ein-nachtspaziergang-durch-das-pralle-leben-in-moskau/
Freischwimmen aus dem Lockdown in Moskau
Leben statt Vollkasko
https://reitschuster.de/post/freischwimmen-aus-dem-lockdown-in-moskau/
https://www.tagesspiegel.de/politik/schlammschlacht-geht-in-die-naechste-runde-cummings-wirft-britischer-regierung-luege-ueber-corona-strategie-vor/27216650.html
OT :
neuster Zielwert an Inzidenz ausgegeben.
Gab ist da nicht irgendwann mal ein Gesetz dazu ????
https://www.berliner-zeitung.de/news/jens-spahn-bei-inzidenz-unter-20-weitreichende-lockerungen-li.160671
Zur C‑Risikogruppe (Übergewicht) gehörender Blogger, den man früher als pfiffig bezeichnen konnte, ist seit Corona stramm auf Linie des herrschenden Narrativs. Er scheint das Alles zu glauben. Corona-Kritik will er keine hören, sind reine Verschwörungstheorien.
Was diese erfolgreiche Angstkampagne auch mit den intelligenten Menschen so macht…
https://blog.fefe.de/?ts=9e54f4be