Eltern protestieren gegen Maskenpflicht

»An meh­re­ren Grundschulen im Landkreis Göppingen kocht die Debatte über Maskenpflicht für die Kinder hoch. Viele Eltern schi­cken offen­bar ihre Kinder nicht mehr zum Unterricht – und es gibt Online-Petition gegen das Tragen von Masken in Grundschulen.
Von Lena Koglin 27.03.2021 – 06:00 Uhr

Göppingen – Die emo­tio­na­le Diskussion an Schulen ist momen­tan sehr bewegt“ sagt Elke Weccard, die stell­ver­tre­ten­de Amtsleiterin des Staatlichen Schulamts Göppingen. Viele Eltern sehen die Maskenpflicht für Grundschüler als eine Zumutung für ihre Kinder an. So auch Nadja Grimm, Mitglied des Elternbeirats der Stauferschule Wäschenbeuren. Sie hat gro­ße Bedenken, ihr Kind mit Maske in die Schule zu schi­cken. „Viele Kinder haben noch nicht so viel Selbstvertrauen, um sich bemerk­bar zu machen, wenn es ihnen unter der Maske nicht gut geht“, sagt Grimm. Darüber hin­aus könn­ten sich die Kinder nicht wie gewohnt am Unterricht betei­li­gen, da das Sichtfeld stark ein­ge­schränkt sei.«
stuttgarter-zeitung.de

7 Antworten auf „Eltern protestieren gegen Maskenpflicht“

  1. Die Kinder an einer Schule, wo die Eltern (und Lehrer) mehr­heit­lich Zeugen Coronas sind und die­sen Maskenwahnsinn auch noch beklat­schen, kön­nen einem wirk­lich leid tun.
    Schön zu lesen, dass es auch noch nor­mal geblie­be­ne Eltern gibt.

  2. Wenn alle mas­kier­ten Schüler von ihren Eltern den drin­gen­den Hinweis erhiel­ten, bei gerings­ter Beeinträchtigung durch die Maske den/die Lehrer/in dar­über zu infor­mie­ren und die­se dar­auf inter­ven­to­risch reagie­ren müss­ten, wür­den even­tu­ell die bekannt­lich sehr belast­ba­ren Lehrer irgend­wann selbst anfan­gen zu strei­ken und die Verordnungen wären unumsetzbar…

  3. Eltern, Kinder sind von dem Angela Merkel, Betrugs System beson­ders betrof­fen. sie haben zu lan­ge geschwie­gen, weil man noch an einen Staat glaub­te, wo laengst Verbrecher das Sagen habe, wie man an der Mord Finanzierung in Syrien auch deut­lisch sah

  4. Impliziert dann wohl hof­fent­lich auch irgend­wann die von Herrn Spahn in der BPK ange­spro­che­ne IMPFUNG!!! für Kinder; lie­be Eltern, nicht vergessen!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.