Ende fast aller Corona-Beschränkungen in Österreich

»In Österreich fal­len ab heu­te fast alle Corona-Beschränkungen weg. Unter ande­rem kön­nen Menschen wie­der ohne Impf- oder Testnachweis Hotels, Gaststätten und Bars besu­chen. Auch die all­ge­mei­ne nächt­li­che Sperrstunde wird auf­ge­ho­ben. Bei Veranstaltungen ent­fal­len die Besucher-Obergrenzen. Die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tra­gen, wird unter ande­rem auf Krankenhäuser, öffent­li­che Verkehrsmittel und die Kundenbereiche lebens­not­wen­di­ger Geschäfte beschränkt.

Österreichs Regierung ver­folgt ihre Lockerungspolitik, obwohl die Corona-Ampel der­zeit in allen Bundesländern auf rot steht. Das bedeu­tet, dass ein hohes Verbreitungsrisiko sowie ein hohes Risiko für eine Überlastung des Gesundheitssystems besteht.«
tages​schau​.de (5.3.)

24 Antworten auf „Ende fast aller Corona-Beschränkungen in Österreich“

  1. Dieses star­sin­ni­ge Beharren auf der unwei­ger­lich kom­men­den Apokalypse, wenn irgend­wo zum nor­ma­len Leben zurück­ge­kehrt wird hat was manisches.

  2. Die Tages-Sau. Der Hort des inte­gren, inve­sti­ga­ti­ven, um Differenziertheit bemüh­ten und nach Wahrheit dür­sten­den Journalismus…
    Was haben wir gelacht…

  3. Die Maßnahmen waren ja auch haupt­säch­lich dazu gedacht, die Leute zum Impfen zu nöti­gen. Und dafür hat man ja nun die Impfpflicht.

    Wird man bei uns auch so machen: Lockern und im Schatten des Ukraine Krieges die Impfpflicht beschließen.

  4. Holla .… ich hab Klärungsbedarf .… liegt evtl. dar­an das ich noch nicht genug Kaffee hab:" FFP2.…..die Kundenbereiche lebens­not­wen­di­ger Geschäfte beschränkt.…." ?? In Bars oben ohne und bei Höfer oben mit. Da springt doch der Sozen-Mengele (hab ich gestern irgend­wo gele­sen & muste irgend­wie lachen) im ste­hen aus der Hose.….

  5. Es wird natür­lich wei­ter gelo­gen. Seit AIDS ist die Menschheit in Angst und Schrecken, in Wirklichkeit sind jedoch nicht die Viren das was die Menschheit gefähr­det son­dern die unend­li­che Profitgier skru­pel­lo­ser Geschäftemacher. HIV Viren hat es schon immer gege­ben und so beginnt die Leidensgechichte einer AIDS Erkrankung nicht mit dem Virus son­dern mit einem Antigentest und der Indikation von Pharmaka die letzt­end­lich das sind was die Menschen krank­macht und auch tötet.

    Die Pharmaindustrie der letz­ten Jahrzehnte ist eine ein­zi­ge Verschwörung und lei­der nicht nur theo­re­tisch. Contergan, Statin, Estradiol, Gestragen, ver­schie­de­ne Insulinpräperate, Blutverdünner, Psychiopharmaka, Antidepressiva, Vitaminpräparate, Impfstoffe.… es wäre müßg die­se Liste fort­zu­set­zen. Denn alle haben eine Gemeinsamkeit: Es geht nur um Profite.

  6. Hahaha…ahhhrgh… wer's glaubt :p Jetzt wird getanzt (Friede Freude Eierkuchen), auch der Krieg in der Ukraine (lei­der kein FFE) lenkt da ab.
    Aber dann… im Herbst… dann kommt der (Mega)Hammer. Die Impfpflicht ist dann scharf gestellt, alle Impfbefreiungsversuche, Verwaltungsstrafverfahren wur­den abgear… äh abge­schmet­tert. Und alles Boshaftigkeiten 3, 2, 1G samt kosten­pflich­ti­ger Tests wer­den wie­der aus dem Hut gezaubert.

    Btw. dazu pas­send und wie immer tref­fend wie­der der Wochenkommentar von Wegscheider auf ServusTV: https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​b​/​d​e​r​-​w​e​g​s​c​h​e​i​d​e​r​/​a​a​-​1​q​6​6​u​k​7​1​n​1​w​11/

    😎
    Der Ösi

    1. @aa: gibt es eigent­lich in D auch eine(n) so coole(n) und zugleich den Corona-Maßnahmen kri­tisch eingestellte(n) Kommentatorin oder Kommentator der/die das auch so offen im Fernsehen oder Radio zu ver­kün­den traut resp. es auch darf?

      Liebe Grüße
      Walter aka Der Ösi

      1. @Der Ösi: Naja, Servus TV ist ja auch in Deutschland zu emp­fan­gen, z.B. unver­schlüs­selt im Kabelnetz von Kabel Deutschland. So gese­hen darf er das ja auch hier bei uns sagen. Zumindest noch.

  7. Weiß jemand, ob die Österreicher auch ohne Impfung bzw. Test wie­der Kulturveranstaltungen besu­chen dür­fen oder nur wie in Deutschland konsumieren?

  8. Die aller­be­sten Corona-Informationen erhält man auf der Seite des Saarländischen Rundfunk! QualitätsjournalistINNEN-Arbeit halt!

    "Impfung?
    mit Informationen von Steffani Balle 21.02.2022 |

    (…)

    Spätfolgen?

    Ob Kinderlosigkeit, nach Monaten auf­tre­ten­de Herzprobleme oder ein Schlaganfall ein Jahr nach Impfung: Viele scheu­en eine Impfung aus Angst vor sol­chen Spätfolgen. Nichts davon hat aber unmit­tel­bar mit dem Impfstoff zu tun, ist sich Internist und Impfarzt Dirk Jesinghaus sicher: Spätfolgen gebe es nur, wenn schon früh Folgeschäden erkenn­bar sei­en. Das heißt: Probleme zei­gen sich unmit­tel­bar nach der Impfungen.

    Würden die­se frü­hen Probleme chro­nisch, also dau­er­haft anhal­ten, kön­ne man auch von Spätfolgen spre­chen. Und die sei­en sehr, sehr sel­ten. Nach Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts für ganz Deutschland kom­men Entzündungen am Herzen bei jun­gen Männern in weni­ger als einem Fall pro 10.000 Geimpfter vor.

    Schlaganfall, Herzinfarkt und Lungenembolie waren bis­lang nicht als Folge der Impfung zu beob­ach­ten, son­dern, wenn sie auf­tra­ten, dann aus ande­ren Gründen, schreibt das Institut in sei­nem Sicherheitsbericht vom Dezember 2021.

    "Jeder Geimpfte wird irgend­wann krank": Viele Impfgegner argu­men­tie­ren so. Diese Pauschal-Aussage sei jedoch nicht halt­bar, sagt Sören Becker, Mikrobiologe und bera­ten­des Mitglied im Krisenstab der Landesregierung. Nach drei bis fünf Tagen sei kein Impfstoff mehr im Körper nach­weis­bar. Es sei des­halb aus­zu­schlie­ßen, dass es Jahre spä­ter zu sel­te­nen Erkrankungen bei Geimpften komme.
    Tote durch Impfung?

    Oft hört man auch das Argument von Impfgegnern, es sei­en schon mehr Menschen an der Impfung gestor­ben als an der Krankheit. Auch hier­für gebe es kei­ne Belege, so Sören Becker. Ihm sei kein ein­zi­ger Fall bekannt, bei dem eine Impfung zum Tod geführt habe."

    https://​www​.sr​.de/​s​r​/​s​r​3​/​t​h​e​m​e​n​/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​r​a​t​g​e​b​e​r​_​i​m​p​f​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​_​1​0​0​.​h​t​m​l​#​D​a​u​e​r​s​c​h​a​e​den

  9. Ich bin ja mal gespannt, wie lan­ge man bei uns noch die­se sin­be­frei­te, nutz­lo­se und schi­ka­nö­se 3G-Willkür im Job und ÖPNV durch­hal­ten will.
    Die Leute kön­nen stun­den­lang beim Einkauf ver­har­ren, wo es ja auch geht. Im Bus/Zug muss es dann plötz­lich noch der Test sein. In der Arbeit hat man auch den gan­zen Tag den FFP2-Maulkorb davor geschnallt und muss den­noch einen täg­li­chen Test vorweisen.

    Man darf nicht ver­ges­sen, als das Zinnober ein­ge­führt wur­de, stan­den wir ja angeb­lich kurz vor dem Kollaps des Krankenwesens. Nach dem der Schwindel zum zwei­ten Mal ent­zau­bert wur­de, ist es nun "nur" noch Schikane und Willkür, um viel­leicht noch eini­ge weni­ge zur Spritzung zu nötigen.
    Ich gehe daher davon aus, dass die­se Maßnahmen auch hier mit einer Ausrede dau­er­haft ange­ord­net blei­ben, bis die gesetz­li­che Spritzpflicht durch ist.
    Vermutlich wird man die im Sommer, still und heim­lich durchwinken.

    1. Diese "sin­be­frei­te, nutz­lo­se und schi­ka­nö­se 3G-Willkür im Job und ÖPNV" wird man bei uns so lan­ge durch­hal­ten wie es die Masse mit­macht. Die Duldsamkeit der mei­sten fin­de ich erschreckend. Warum trau­en sich so weni­ge, ein­fach "Nein!" zu sagen und sich zu ver­wei­gern? Ich jeden­falls habe mei­nen Job "geschmis­sen", um mich weder selbst ent­wür­di­gen zu las­sen (Testpflicht) noch ande­re ent­wür­di­gen ("3 G") oder dis­kri­mi­nie­ren ("2 G") zu müs­sen. Die 15 Monate bis zu mei­ner Rente über­brücke ich mit Erspartem und Bescheidenheit. Aber ich ken­ne jede Menge Leute, die finan­zi­ell bess­ser gestellt sind als ich, und trotz­dem kei­ne per­sön­li­chen Stopschilder auf­stel­len. Trägheit, Feigheit und Egoismus allenthalben!!

  10. Sehr lesens­wer­ter Thread:

    "olafgarber@olafgarber
    ·
    1 Std.
    Begründung für Impfpflicht und 2G/3G ab 28.2.22 entfallen

    Robert-Koch-Institut aktua­li­sier­te sei­ne Risikobewertung zu COVID-19: Impfung dient nur noch als indi­vi­du­el­ler Schutz vor schwe­ren Verläufen und ver­hin­dert Übertragungen in der Bevölkerung nicht mehr.

    Thread"
    (…)
    "Ich hof­fe, dass die Bundestagsabgeordneten recht­zei­tig infor­miert wer­den. Falls nicht wer­den sie eine Schlappe vor dem BVerfG erlei­den und poli­tisch beschä­digt. Denn BVerfG hat im Eilantrag klar­ge­stellt: Impfpflicht nur mit Fremdschutz, da Grundrechtseinschränkung."

    https://​twit​ter​.com/​o​l​a​f​g​a​r​b​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​0​4​4​3​7​0​1​7​5​1​0​3​7​953

  11. "Ende fast aller Corona-Beschränkungen in Österreich"

    Wann genau soll das Wirklichkeit wer­den ? Merk nur ich nichts davon ? Bislang konn­te ich näm­lich beim besten Willen, die­se, von der "Tagesschau", pro­kla­mier­te Zurücknahme der alle­samt ille­ga­len, weil wis­sent­lich ver­fas­sungs­wid­ri­gen, Grundrechtsbeschneidungen, zumin­dest hier in Österreich, (noch) nicht wirk­lich feststellen.

    Das ein­zi­ge was ich sicher (im Wortsinn von "Wissen") weiß, ist, dass der "Krankmach"-Minister Mücke, in mut­maß­lich trü­ge­ri­scher Hoffnung mit berech­tig­ter BetroffenenMine zurück getre­ten ist, um sei­ne eige­ne Haut, wegen der objek­tiv zu erwar­ten­den rigo­ro­sen Strafverfolgung, viel­leicht doch noch irgend­wie ret­ten zu können.

    Wie auch immer
    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert