"Wöchentliche Zahl der elektronisch bescheinigten Todesfälle, mit Angabe von COVID-19 bei medizinischen Todesursachen in Frankreich"
blau: alle Todesfälle, gelb: bestätigte COVID-Fälle, orange: COVID "ohne Präzision". Skala rechts: Anteil von COVID-Fällen an allen Todesfällen
Offizielle Quelle: santepubliquefrance.fr.
»Auf nationaler Ebene wurde nach einem signifikanten Anstieg der Sterblichkeit in Woche 38… lag die Zahl der Todesfälle aller Altersgruppen wieder innerhalb der üblichen Schwankungsbreite in den Wochen 39 und 40.«
https://www.klinikum-kulmbach.de/fileadmin/user_upload/Patientenzeitschrift/web_UNSER_KLINIKUM_Juni_2020.pdf
Auf Seite 5 der Klinikzeitung wird deutlich, wo die extreme Übersterblichkeit im Frühjahr herkam. Da fast keine regulären Operationen durchgeführt wurden, müssen die Narkotika und Relaxansien komplett für die invasive Beatmung von SARS-CoV‑2 Positiven verwendet worden sein. In Deutschland hat man zum Glück schnell erkannt, dass das extrem schädlich ist und deshalb wurden ja auch von 20.000 bestellten Beatmungsgeräten, 16.000 wieder storniert.
Die Spanier sind ja auch schon wieder ganz gut dabei. Jeder wie er es braucht und haben will…
Vielen Dank für diesen erhellenden Hinweis. Habe das weiter verbreitet.
freut mich, dass es in meiner Heimatstadt Klardenkende gibt, danke
… und noch ein Bedenkenshinweis:
der überall dargestellte Anstieg dieser Corona-Fälle ab Kalenderwoche 12 kann durchaus ein Artefakt sein. Es ist sogar stark zu vermuten, dass, wenn man vorher schon getestet hätte, vorher schon vielmehr gefunden hätte. Das heißt dieser scheinbare Anstieg ist in wirklichkeit schon auf der abfallenden Flanke der Normalen Erkältungswellen-Kurve, die ja üblicherweise so im Oktober, November beginnt, angesiedelt.
(Wohlgemerkt: die angebliche Zoonose von "SARSCOV2" ist nach wie vor eine unbelegte Hypothese, sozusagen eien Verschwörungstheorie (Viren-Fledermaus-Verschwörung))
Die Anzeichen, dass die Übersterblichkeit und die Verschiebung des Sterblichkeitspeaks in das Frühjahr hinein, durch die "Maßnahmen" (Panik, Lockdown, Patientenverlegung, Hysterie im Gesundheitswesen, Falschbehandlung, Übertherapierung, maßnahmenbedingte Notsituationen wie Medikamentenknappheit durch Zurückhaltung, …) bedingt sind, mehren sich unübersehbar.