"Impfappell" über 30 mal geteilt. "Ein Erfolg"

Auf stutt​gar​ter​-nach​rich​ten​.de ist am 24.3. zu erfahren:

»Weil die Inzidenz immer noch steigt, wirbt die Stadt Stuttgart wei­ter­hin vehe­ment fürs Impfen und hat sich hier­zu jüngst pro­mi­nen­te Stadtgesichter ins Boot geholt. So auch Yüksel Dogan. Der Chef des viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten Dönerladens Alaturka an der Olgastraße, wo auch der Rapper Haftbefehl ger­ne zu spei­sen pflegt, ruft auf den städ­ti­schen Social-Media-Kanälen der­zeit zum Impfen auf – auf Deutsch und auf Türkisch: „Also Leute, las­sen wir uns imp­fen – damit wir uns mit unse­ren Lieben tref­fen und ohne Sorgen alle zusam­men ganz laut lachen können.“…

Dogans Appell in sozia­len Netzwerken ein Erfolg
… Obwohl Yüksel Dogan wahr­schein­lich nicht der bekann­te­ste Stuttgarter ist, der an der Impfkampagne mit­wirkt, hat die Verwaltung gemes­sen am Interesse in sozia­len Netzwerken mit dem Protagonisten doch einen Treffer gelan­det. Sein Impfappell wur­de auf Twitter bis Donnerstagvormittag über 30 Mal geteilt – ande­re Aufrufe fan­den weit­aus weni­ger Beachtung.«

6 Antworten auf „"Impfappell" über 30 mal geteilt. "Ein Erfolg"“

  1. Dönerladens Alaturka an der Olgastraße, wo auch der Rapper Haftbefehl ger­ne zu spei­sen pflegt, ruft auf den städ­ti­schen Social-Media-Kanälen der­zeit zum Impfen auf – auf Deutsch und auf Türkisch: „Also Leute, las­sen wir uns imp­fen – damit wir uns mit unse­ren Lieben tref­fen und ohne Sorgen alle zusam­men ganz laut lachen können.“…

    Da kann ich doch auch unge­impft ganz laut drü­ber lachen – natür­lich mit Sorgen, denn ich weiß ja, dass einem bei fal­scher Meinung in die­sem Land mitt­ler­wei­le der Shitstorm, das beruf­li­che und oft auch gesell­schaft­li­che Abseits folgt. Aber das neh­me ich ger­ne in Kauf. Denn nichts ist wich­ti­ger als die Menschenwürde und dass die Grundrechte wie­der für alle Menschen gelten!
    Menschen soll­ten auch ohne Sorge wie­der lachen dür­fen und ihre Liebsten tref­fen dür­fen, wenn sie sich nicht einer qua­si nutz­lo­sen Impfung unter­zie­hen. Dass man das immer wie­der wie­der­ho­len muss, ist schreck­lich genug. :((

  2. Perfekt auch für ein Diktat in der 4. Klasse: "Herr Yüksel Dogan bedient im Dönerladen Alaturka an der Olgastraße ger­ne den Rapper mit dem eigen­ar­ti­gen Namen Haftbefehl. Der Chef des viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten Dönerladens ruft außer­dem auf den städ­ti­schen Social-Media-Kanälen der­zeit zum Impfen auf – auf Deutsch und auf Türkisch." Schweres und rich­tig trau­ri­ges Diktat!!!

  3. In allen Dönerläden, in denen ich regel­mä­ßig spei­se, trägt kei­ner Maske.
    Über den Injektionsstatus wird beim Essen nicht geredet.
    Man lächelt sich lie­ber freund­lich zu.

  4. Wenn ein 30 Mal geteil­ter Impfappell schon eine super-gute Werbung war, dann hat das Gesundheitsministerium den gan­zen rie­si­gen Werbeetat sinn­los ver­schleu­dert, weil die Werbung anschei­nend gar kei­ne neu­en "Kunden" akqui­riert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert