In einer "Korrespondenz" der Professoren Günter Kampf und
Martin Kulldorff an die Zeitschrift vom 4.2. ist zu lesen:
»Wir denken, dass staatliche Lockdowns erhebliche gesundheitliche Kollateralschäden verursachen. Zum Beispiel waren die Krankenhauseinweisungen in den USA für die Notfallbehandlung von akuten ischämischen Schlaganfällen im Zeitraum Februar-März 2020 deutlich niedriger als im Zeitraum Februar-März 2019, was zu einer verzögerten Behandlung führte. Im Vergleich zu einer historischen Basislinie gab es in britischen Pflegeheimen und Hospizen zwischen Februar und Juni 2020 einen Anstieg der Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit akutem Koronarsyndrom (ein Anstieg um 41 %), Schlaganfall (ein Anstieg um 39 %) und Herzversagen (ein Anstieg um 25 %).
Ähnlich ist die Situation bei Patienten mit Krebs. In deutschen Krankenhäusern gingen die Krebsfälle während des ersten nationalen Lockdowns zwischen dem 12. März und dem 19. April 2020 zurück: um 13,9 % bei Brustkrebs, 16,5 % bei Blasenkrebs, 18,4 % bei Magenkrebs, 19,8 % bei Lungenkrebs, 22,3 % bei Darmkrebs und 23,1 % bei Prostatakrebs, was darauf hindeutet, dass Krebserkrankungen in diesem Zeitraum unentdeckt und unbehandelt geblieben sein könnten. In England sind die Krankenhauseinweisungen für Chemotherapie-Termine um 60 % zurückgegangen, und dringende Überweisungen zur Frühdiagnose von Krebsverdacht sind um 76 % im Vergleich zu den Werten vor COVID-19 gesunken, was zu 6270 zusätzlichen Todesfällen innerhalb eines Jahres beitragen könnte. Es wird erwartet, dass eine verzögerte Diagnose und Behandlung die Zahl der Todesfälle bis zum Jahr 5 nach der Diagnose um 7,9–9,6 % für Brustkrebs, 15,3–16,6 % für Darmkrebs, 4,8–5,3 % für Lungenkrebs und 5,8–6,0 % für Speiseröhrenkrebs erhöht.
Staatliche Restriktionen unterbrechen die traditionellen Möglichkeiten der Unterstützung zwischen Freunden und Familienmitgliedern. Physische Distanzierung und Kontaktreduzierung verursachen bei vielen Menschen starken Stress und könnten das Suizidrisiko erhöhen. In einer Meta-Analyse der Prävalenz von Stress, Angst und Depression in der Allgemeinbevölkerung während der COVID-19-Pandemie lag die Prävalenz von Depressionen in den Monaten der Pandemie bis Mai 2020 bei 33–7 % (95 % CI 27,5–40,6). Zwischen dem 22. April und dem 11. Mai 2020 berichteten 795 (78,9 %) von 1008 Personen im Alter von 18–35 Jahren in den USA über Symptome einer Depression. Weitere und stärkere Einschränkungen von körperlichen und sozialen Kontakten könnten zu einem weiteren Anstieg der Prävalenz von Depressionen führen.
Wir rufen alle Wissenschaftler, Vertreter des öffentlichen Gesundheitswesens, Journalisten und Politiker auf, die Kollateralschäden staatlicher COVID-19-Kontrollmaßnahmen und ihre negativen Auswirkungen auf viele kurz- und langfristige Gesundheitsfolgen abzuwägen und zu berücksichtigen. Bei dem Versuch, COVID-19 zu kontrollieren, müssen alle Aspekte der körperlichen und geistigen Gesundheit gemeinsam betrachtet werden. Andere lebensbedrohliche Krankheiten werden vernachlässigt, und Patienten mit diesen Krankheiten sollten die gleiche rechtzeitige und angemessene medizinische Behandlung erhalten wie Patienten mit COVID-19.
GK hat Honorare für Beratung und Präsentation von Dr. Schumacher erhalten. MK erklärt, dass es keine konkurrierenden Interessen gibt.«
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Juhu, der EU Impfpass kommt!!
"Ursula von der Leyen
@vonderleyen
· 6 Std.
We'll present this month a legislative proposal for a Digital Green Pass. The aim is to provide:
•Proof that a person has been vaccinated
•Results of tests for those who couldn’t get a vaccine yet
•Info on COVID19 recovery
It will respect data protection, security & privacy"
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Österreich hat ihn nun gesetzlich verankert:
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/elektronischeer-impfpass-oesterreich/
Eine Dystopie wird wahr.
Freuet und frohlocket…
@Impfpass
Was ist denn dann, wenn ich keinerlei Einträge im Impfpass habe – werde ich dann als wandelnder Terroranschlag betrachtet?
Chrissie, danke für den herzhaften Lacher in dieser zunehmend beängstigenden Zeit!