Jammern auf hohem (Corona-)Niveau

"BASF muss wegen Corona Milliarden abschrei­ben" war am 10.10. in der Druckausgabe der FAZ zu lesen.

»Wegen der schwä­che­ren gesamt­wirt­schaft­li­chen Entwicklung infol­ge der Corona-Pandemie habe sich ein Abwertungsbedarf von 2,8 Milliarden Euro erge­ben, teilt der Konzern in einer Pflichtmitteilung am Freitag mit…

BASF band sei­ne Hiobsbotschaften an opti­mi­sti­sche Aussagen zum Tagesgeschäft… Im Gesamtjahr geht BASF nun davon aus, bei mode­rat rück­läu­fi­gen Umsätzen einen Betriebsgewinn in der Spanne von 3 bis 3,3 Milliarden Euro erwirt­schaf­ten zu können.«

Da wird sich man­cher Gastronom und man­che Schauspielerin tot­är­gern, daß sie nicht auch in Chemie gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert