Kekulé warnt vor „unsichtbarer Welle der Geimpften“ – die am Ende Ungeimpfte trifft

focus​.de berich­tet, und der Werbealgorithmus hat sich für die­se Anzeige entschieden:

Kekulé warnt vor dem "Tarnkappenbomber" der "Geimpften" (und wirbt für sein neu­es Buch).

»„Das Problem ist, dass die geimpf­ten Erwachsenen das Virus zu einem hohen Prozentsatz wei­ter­ge­ben kön­nen“, sagt Kekulé. In der Talkshow erklärt der Virologe, war­um das der Fall ist.

Der Virologe sag­te in der Sendung: „Der Schutz bezüg­lich die­ser Infektiosität, der liegt bei der Delta-Variante in einer Größenordnung zwi­schen 50 und 70 Prozent. Heißt umge­kehrt: Drei von zehn oder fünf von zehn kön­nen das Virus, obwohl sie geimpft sind, noch wei­ter­ge­ben. Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, son­dern auch eine nicht erkann­te, unsicht­ba­re Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, die­ser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hoch­treibt. Das ist nicht so schlimm für unse­re Risikogruppen, weil die fast zu 90 Prozent geimpft sind. Aber die sind für die Jungen und die Ungeimpften jetzt das Problem.“…«

12 Antworten auf „Kekulé warnt vor „unsichtbarer Welle der Geimpften“ – die am Ende Ungeimpfte trifft“

  1. .… Arbeit für Generationen von Medienvertretern, Medizinern, Analysten, Druckereierzeugnisherstellende, Seitenbetreiber, Totengräber, Ordnungsamtniedrigqualifiertenbeschäftigte, MAD, Polizei, Bundeswehr, Werbefachleute, Maler und Lackierer, Desinfektionsautomatenherstellende wie ‑beretstel­len­de .… usw … usw. – Na und?

  2. Dann ste­cken jetzt also Oma und Opa die Enkelkinder an, weil min­des­tens die Hälfte von Oma und Opa glaubt, sie hät­ten kei­ne Coronaviren.

  3. Stealth Bomber … So, so! Was haben die Bomber denn gela­den? Wie ist denn die Sprengkraft ein­zu­ord­nen ange­sichts der ter­ro­ris­ti­schen Muh-Tanten? (vgl. Kampf gegen den Terror)
    Mehr nukle­ar oder mehr kon­ven­tio­nell? Oder doch eher Seeminen? Oder Streubomben (das scheint es zu sein, oder)?

    Und für jeman­den, der sich nicht imp­fen las­sen kann (aber ger­ne wür­de), ist es also bei der gegen­wär­ti­gen Impfquote und ange­sichts der Spaltung der Gesellschaft wie viel unwahr­schein­li­cher, dass ihn ein Ungeimpfter als ein Geimpfter am Ende ansteckt? Fragen über Fragen …

  4. Wie meint er das?

    "Dr. Christian Winter
    @DrChristianWin1
    ·
    7 Std.
    Meine kla­re Überzeugung ist: Hätten wir einen inter­dis­zi­pli­när besetz­ten Expertenrat wie die­se Gruppe und nicht eine von Bar-Yam unter­wan­der­te Gruppe an Physikern, die weder Virus noch Mensch ver­ste­hen, hät­ten wir däni­sche Verhältnisse."

    https://​twit​ter​.com/​DrC

    Siehe dazu auch:
    https://​de​.end​co​ro​na​vi​rus​.org/

    1. Jan Böhmermann greift Markus Lanz im "Journalismus-Triell" der Zeit hef­tig an, weil er Alexander Kekulè und Hendrik Streeck in sei­ne Sendung ein­ge­la­den hat und wirft ihm vor, dass er Personen eine Bühne bie­te, deren Meinung „durch­tränkt von Menschenfeindlichkeit“ sei.
      ca. ab Minute 49:18:
      https://​www​.welt​.de/​v​e​r​m​i​s​c​h​t​e​s​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​3​6​0​7​4​9​9​/​B​o​e​h​m​e​r​m​a​n​n​-​u​n​d​-​L​a​n​z​-​l​i​e​f​e​r​n​-​s​i​c​h​-​h​e​f​t​i​g​e​n​-​S​c​h​l​a​g​a​b​t​a​u​s​c​h​.​h​tml

  5. "wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, son­dern auch eine nicht erkann­te, unsicht­ba­re Welle der Geimpften. … die sind für die Jungen und die Ungeimpften jetzt das Problem.“…«
    die jun­gen sind vom unsicht­ba­ren, unheim­li­chen gefähr­det, weil sie unge­schützt = unge­impft sind.
    vor den unge­impf­ten sind die unge­impf­ten durch aha geschützt.
    vor den geimpf­ten sind die unge­impf­ten durch aha geschützt.
    vor den unge­impf­ten sind die geimpf­ten durch aha geschützt.
    vor den geimpf­ten sind die geimpf­ten durch aha geschützt.
    die imp­fung schützt niemand.
    die unge­impf­ten müs­sen sich vor den geimpf­ten schützen.
    die geimpf­ten müs­sen sich vor den geimpf­ten schützen.
    die unge­impf­ten müs­sen sich vor den unge­impf­ten schützen.
    die geimpf­ten müs­sen sich vor den unge­impf­ten schützen.
    jeder muß sich vor jedem schützen.
    es ist ein krieg aller gegen alle.
    jeder unge­schütz­te kon­takt ist ein angriff.
    es gibt so vie­le kriegstreiber.
    die gesell­schaft ist ein gegen­ein­an­der, wie gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.