Kulissentausch für #ZeroPutin

Der Hauptfeind der Volksgemeinschaft wird aus­ge­wech­selt. Solange nicht die gan­ze Welt vom Russen befreit ist, sind wir auch nicht befreit. Bleibt zu hof­fen, daß Putin nur so gefähr­lich ist wie das Virus.

Scholz: „Putin wird nicht gewinnen“

Corona-Krisenstabschef Breuer mahnt in Pandemie wei­ter zur Vorsicht

Derweil mar­schiert die radi­ka­li­sier­te Impflücke:

Videoquelle: you​tube​.com

Update Damit es kei­ne Mißverständnisse gibt: Bei den Bildern oben stimmt etwas nicht. Nicht nur sind die Bildtitel durch­ein­an­der gera­ten, son­dern auch die Köpfe. Die Original-Fotos fin­den sich bei www​.tages​schau​.de (27.2.) und ful​da​er​zei​tung​.de (24.2.).

15 Antworten auf „Kulissentausch für #ZeroPutin“

  1. Ja, es ist eine Pathologie. Oder viel­leicht auch mensch­li­che Normalität. Der äuße­re Feind eint nach innen.
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​d​r​o​h​t​-​j​e​t​z​t​-​n​e​u​e​-​h​e​t​z​e​-​g​e​g​e​n​-​r​u​s​s​e​n​-​s​t​a​t​t​-​u​n​g​e​i​m​p​f​te/
    Ich frag mich, da die Ukraine das mit den Molotow-Cocktails ja nicht wirk­lich durch­hal­ten wird, und ver­mut­lich gera­de ver­han­delt: Wie gehen wir mit der Ukraine um, nach­dem sie sich mit Russland geei­nigt hat?

    1. @ b.m.buerger: Einfache Antwort auf eine ein­fa­che Frage: Wir füh­ren Krieg gegen die Ukraine und zei­gen den Russen mal wie­der, was ein rich­ti­ger Blitzkrieg ist.

    2. Selenski hat sein eige­nes Volk dazu auf­ge­fort­ert Molotow-Cocktails zu bau­en und Terroranschläge zu ver­üben. Für wie blöd hält Selenski, der selbst ein Terrorist ist, das ukrai­ni­sche Volk!?

      Im Übrigen: Punkt 1 des Minsker Abkommens for­dert die ukrai­ni­schen Faschisten zum Waffenstillstand auf zum 15.2.2015!

      Und alle wei­te­ren Bestimmungen des Minsker Abkommen sind eben­falls an die Ukraine gerich­tet. Die sie bis heu­te nicht erfüllt haben.

  2. Ziemlich gute twit­ter-Erklärung des Problems mit Russland
    Russians With Attitude
    @RWApodcast
    Einer der Gründe war­um die Kommunikation zwi­schen Russland und dem Westen unmög­lich ist: Während Putin behaup­tet, dass die Ukraine kei­ne sou­ve­rä­ne Demokratie ist, son­dern eine "Oligarchie, die durch west­li­che NGOs kon­trol­liert wird", glaubt der Westen, dass eben das die Definition von "Demokratie" ist.

  3. #ZeroPutin gilt schon seit 1999, als der Jelzin-Nachfolger sich eben nicht wie sein Vorgänger eine Flasche Wodka geneh­migt hat und die Aufteilung sei­nes Landes und sei­ner Ressourcen ech­ten Fachkräften (also Oligarchen die eini­ge Jahre vor­her noch KPdSU und Komsomol-Kader waren) und ein­ge­flo­ge­nen West-Cowboys und Beratern über­las­sen hat. Dieser Mann hat­te noch Träume – wel­che hat er 2002 im Bundestag dargelegt. 

    Außerdem woll­te die­ser Typ ernst­haft ein Rußland wo der Staat finan­zi­ell in der Lage sein soll die Renten und die Gehälter der Armee zu zah­len – hat man denn so etwas absur­des schon mal gehört? Viel lie­ber ist uns doch ein Rußland wo alles auch das gefähr­li­che Armeezeug ein­fach dahingam­melt und nur dank Beratern und Mafiosis halb­wegs erhal­ten wer­den kann. 

    Ein Rußland mit einer demo­gra­fi­schen Katastrophe mit ver­sof­fe­nen Präsidenten die sich nur dank aus­län­di­scher Hilfe hal­ten kann. Ein Rußland das den Staatsbankrott erklä­ren muß. 

    Das ist es doch wenn hier vom Rußland der 1990er
    Jahre wo doch angeb­lich soviel bes­ser war gere­det wird. Diesen Strich durch die Rechnung hat Putin dem Westen gemacht und das hat der Westen Putin nie ver­zie­hen und das war der Beginn. 

    Jetzt hat Putin den Zug gemacht der schon seit 2014 dem US-EU-Finanzierten Coup de Etat in Kiew, erwar­tet wor­den ist. Entsprechend reagie­ren die Medien. Man ver­hängt Sanktionen um das Milliardenschwere Investment seit 2014 (5 Milliarden EUR haben die US-Stiftungen NED und IRI in den Putsch 2014 inve­stiert) zu schüt­zen, spä­ter floss von den Regierungen noch mehr, ob es etwas nützt? 

    Rußland hat seit 2014 Erfahrungen mit Sanktionen und die eben­falls vom Westen sank­tio­nier­ten Chinesen im Rücken. Es bleibt also die Frage ob sich der Westen eigent­lich einen Ukraine-Krieg lei­sten kann, mili­tä­risch schon mal gar nicht und wirt­schaft­lich da sage ich nur "Lieferengpässe" …

    1. @Hier:

      Natürlich wol­len die Verbrecher die­ser Welt ihr Kapital in der Ukraine anle­gen. Es sind vor allem die Krim, der Donbas und die Gegend um Lugansk die schnel­les Geld ver­spre­chen. Diese Glücksritter die in der Wallstreet, in Brüssel, London, Paris und in Berlin zur Schule gehen soll­ten Putin eigent­lich dank­bar sein daß er sie ins Russische Reich geholt hat!

      Und natür­lich, so ganz ohne Krieg geht es nun auch wie­der nicht, denn die­se Verbrecher haben ihre Rechnung ohne das Volk der Ukraine gemacht.

      MFG

  4. Und die Wiedereinführung der Wehrpflicht scheint auch beschlos­se­ne Sache zu sein. Dank Putin wird dann auch noch der Pflegenotstand durch die Zivildienstleistenden mitigiert.

  5. Leider stimmt das. Und die bis­lang coro­na-bezo­ge­nen kri­ti­schen Medien machen schön beim Framing und beim Russen-Bashing mit… Gestern soll angeb­lich nach einem Autokorso durch Österreich eine Großdemonstration in Wien statt­ge­fun­den haben, mit pro­mi­nen­ten Rednern wie Bhakdi; erwar­tet wur­den 20.000 Teilnehmende min­de­stens – und heu­te? NULL Berichte in den ein­schlä­gi­gen Alternativen! War die Demo so schlecht besucht? Auch NULL Berichte über Coronamaßnahmen-Demos über­haupt am letz­ten Wochenende. Stattdessen immer neue Berichte über Friedensdemos. Wenn schon die alter­na­ti­ven Medien die­sem Ablenkungsmanöver und der Panikmache der Leitmedien auf den Leim gehen und auch über­wie­gend nur noch über Rußland berich­ten (und dann oft auch nur das Westframing über­neh­men: Reitschuster macht aus Parteilichkeit gegen Putin jetzt genau den Haltungsjournalismus, den er im Coronazusammenhang noch ver­teu­felt hat­te.) – dann herz­li­chen Glückwunsch und Prost Mahlzeit: Dann wird der Widerstand gegen die Impfpflicht und wei­te­re mas­si­ve Entrechtungen zusam­men­bre­chen wie ein Kartenhaus nach einem lei­sen Windhauch…

    1. Ja, lei­der zer­fa­sert der Widerstand, was natür­lich gewünscht ist. Reitschuster konn­te man noch nie lesen, wenn es um Russland ging, und man sieht jetzt in den Kommentaren, dass sich vie­le von ihm abwen­den, die bei der Corona-Kritik auf sei­ner Seite waren.

  6. @aa
    Woran man sieht, daß es nicht so ein­fach (bzw. fast unmög­lich) ist,
    sich nur auf das Cocolores-Thema zu beschrän­ken, da ein­fach nur
    eine 'Sau' durch eine ande­re ersetzt wird, die durch's Dorf getrieben
    wird. Mit dem Ziel, zu ver­wir­ren, kei­ne Ruhe (geschwei­ge denn
    Besinnung bzw. Nachdenken) auf­kom­men zu las­sen und im Hintergrund heim­lich, still und lei­se die ein oder ande­re Schweinerei
    wei­ter durchzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert