Lange erwartet, endlich da: der Corona-Impfterminrechner

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

Diese App lie­fert neben skur­ri­len Ergebnissen auch gefähr­li­che Pseudo-Informationen.

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner
https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

Zum Beispiel:

»Es ist doch fan­tas­tisch, dass wir jetzt Corona-Impfstoffe haben, die für den all­ge­mei­nen Gebrauch zuge­las­sen sind. Aber das ist noch nicht das Ende der Corona-Geschichte. Millionen von Impfstoffdosen müs­sen nun pro­du­ziert und den Menschen in die Arme inji­ziert wer­den. Das ist eine pro­duk­ti­ons­tech­ni­sche bzw. logis­ti­sche Aufgabe für alle Beteiligten. Und wird natür­lich viel Zeit brau­chen

Die Corona-Impfstoffe sind von der Europäische Arzneimittelagentur und dem deut­schen Paul-Ehrlich-Institut zuge­las­sen und haben alle drei Phasen des kli­ni­schen Studienprogramms erfolg­reich bestan­den. Wie bei eta­blier­ten Impstoffen auf dem Markt, kön­nen jedoch Nebenwirkungen auf­tre­ten. Im Allgemeinen ist das Risiko von Nebenwirkungen jedoch viel gerin­ger als die mög­li­chen Folgen einer COVID-19-Infektion.…

Ich bin schwanger oder stille. Kann ich die Impfung bekommen?

Die Impfung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist der­zeit nur nach indi­vi­du­el­ler Risiko-Nutzen-Abwägung empfohlen.

Frauen, die eine Schwangerschaft pla­nen, wird emp­foh­len, die Impfung durch­zu­füh­ren.«

3 Antworten auf „Lange erwartet, endlich da: der Corona-Impfterminrechner“

  1. Die Aussage "Frauen, die eine Schwangerschaft pla­nen, wird emp­foh­len, die Impfung durch­zu­füh­ren." steht aber in dia­me­tra­lem Widerspruch zu dem "Aufklärungsblatt" vom 22.12.2020: "Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, für die der Impfstoff aktu­ell nicht zuge­las­sen ist, sol­len nicht geimpft wer­den. Da noch nicht aus­rei­chen­de Erfahrungen vor­lie­gen, ist die Impfung in der Schwangerschaft und Stillzeit der­zeit nur nach indi­vi­du­el­ler Risiko-Nutzen-Abwägung empfohlen."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.