23 Antworten auf „MDR zu "Impfschäden"“

  1. Vielleicht bröckelt bei den "side effects" der Impfung lang­sam die Omerta, die Mauer des Schweigens. Immerhin bringt die Welt (zwar hin­ter der Bezahlschranke) heu­te den Brief des Vorstandes der BKK Vita an das PEI: hoch­ge­rech­net auf ganz 2021 und ganz Deutschland ergibt sich aus den abge­rech­ne­ten Fällen von Nebenwirkungen nach Impfung eine dra­sti­sche Untererfassung. Tatsächlich sind wohl 5% aller Gespritzten betrof­fen! Bei den sog. "Qualitätsmedien" offen­bar das übli­che Totschweigen: die Faktenchecker-Zensur ist ver­mut­lich fie­ber­haft am Arbeiten! Ob der BKK Vita Vorstandschef sei­ne Tätigkeit behal­ten darf?

  2. Ach so, alles klar: im zwei­ten Video dann die Auflösung: ein Impfregister muss her! Damit die Nebenwirkungen auch rich­tig doku­men­tiert wer­den können…

    1. Dabei ist die "Impfung" so sicher. Ihre spit­ze Bemerkung trifft den Punkt. Wenn es wirk­lich dar­um gän­ge, Impfschäden zu regi­strie­ren, dann wür­de man doch jetzt alle Hebel in Gang set­zen, wenn jemand von sich aus einen Schaden mel­det. Ein viel klei­ne­res Nebenwirkungsregister wäre gün­sti­ger zu bekommen.

  3. Weg mit der Impfpflicht-Illusion!
    Von Claudia Kade
    Ressortleiterin Politik 

    Es ist offen­sicht­lich, dass Kanzler Scholz (SPD) mit dem Plan für eine Impfpflicht ab 18 schei­tern wird. Darum soll­te die Ampel das Vorhaben bald abräu­men. Doch auch die ande­ren Vorschläge wer­den nicht funk­tio­nie­ren. Die Halsstarrigkeit der Politik scha­det nur.
    Einer soll­te sich ein Herz fas­sen und es end­lich tun. Jemand, der kei­ne Angst hat davor, den Irrweg zu ver­las­sen und die Umkehr zu wagen. Jemand aus der Ampel, der nicht immer schon dage­gen war, son­dern jemand, der auch ande­re Koalitionsabgeordnete im Bundestag zum Umdenken brin­gen kann: Jemand soll­te bald das Projekt Corona-Impfpflicht absagen.

    Hinter Bezahlschranke

    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​3​7​0​8​9​5​5​9​/​C​o​r​o​n​a​-​P​o​l​i​t​i​k​-​W​e​g​-​m​i​t​-​d​e​r​-​I​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​I​l​l​u​s​i​o​n​.​h​tml

  4. Die Gesamtzahl der Nebenwirkungen liegt demnach um ein Vielfaches höher als die, die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet werden sagt:

    Mehr Impf-Nebenwirkungen als bis­her bekannt
    Stand: 18:35 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
    Von Elke Bodderas, Frank Lübberding, Tim Röhn, Benjamin Stibi

    In Deutschland wird AstraZeneca nur für Menschen ab 60 Jahren empfohlen

    Eine Analyse von Millionen Versichertendaten der Betriebskrankenkassen BKK kommt bei den Nebenwirkungen auf erheb­lich höhe­re Zahlen als das Paul-Ehrlich-Institut.
    Die neu­en Daten sei­en ein „Alarmsignal“, sagt BKK-Vorstand Andreas Schöfbeck.

    Erstmals lie­gen zu Nebenwirkungen von Covid-Impfstoffen die Zahlen eines gro­ßen deut­schen Krankenkassenverbands vor. Der Vorstand der BKK ProVita, Andreas Schöfbeck, hat die Daten von Millionen Versicherten der BKK-Gruppe ana­ly­sie­ren lassen.
    Die Gesamtzahl der Nebenwirkungen liegt dem­nach um ein Vielfaches höher als die, die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemel­det werden.
    In einem Videotelefonat mit WELT sag­te Schöfbeck am Mittwoch: „Die ermit­tel­ten Zahlen sind erheb­lich und müs­sen drin­gend plau­si­bi­li­siert werden.“

    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​3​7​1​0​6​1​7​7​/​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​M​e​h​r​-​I​m​p​f​-​N​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​a​l​s​-​b​i​s​h​e​r​-​b​e​k​a​n​n​t​.​h​tml

  5. hat jemand die Hintertür im zwei­ten Bericht bemerkt?
    Impfregister um Nebenwirkungen zu erfas­sen? Ernsthaft?

    War da mal was mit Vorsorgeprinzip?
    Wie wärs denn mit imp­fen sein las­sen bis zwei­fel­frei erwie­sen, dass es nicht scha­det. Och nö..da kann man ja nichts dran verdienen.

    1. "hat jemand die Hintertür im zwei­ten Bericht bemerkt?
      Impfregister um Nebenwirkungen zu erfas­sen? Ernsthaft?"

      @ak
      ist wirk­lich nur noch lächer­lich. Weil das hoch­of­fi­zi­el­le Meldesystem der Arzneimittelbehörden nicht funk­tio­niert, stampft man ein­fach ein wei­te­res System aus dem Boden, das ver­mut­lich noch schlech­ter funktioniert…
      Deutschland ist sowas von am Ende. :((
      Es gibt doch genü­gend Hinweise, war­um die Impfnebenwirkunge nnicht kor­rekt erfasst werden:
      – Ärzten wird das nicht ver­gü­tet, also mel­den sie es nicht
      – kei­ne Zeit in Praxen. Das war schon vor­her so und wird nach Entlassung der Ungeimpften noch Schlimmer
      – Meldeprozeduren zu kom­plex für nor­ma­le Patienten und Meldungen erge­hen teils dop­pelt bzw. es kann nicht zuge­ord­net wer­den, von wel­cher Meldeplattform was kommt, weil es offen­bar meh­re­re Meldewege gibt
      – Ärzte neh­men Nebenwirkungsmeldungen nicht ernst und mel­den es ein­fach nicht

      Statt die­se bekann­ten Mängel anzu­ge­hen, baut man eine neue Plattform auf. Wie soll die­se gewähr­lei­sten, dass die Probleme dort nicht auftreten?!?
      Was für eine Lachnummer, nur um abzu­len­ken und wie­der ein paar IT-Firmen ein paar Millionen in die Kassen zu schwemmen.

  6. Trotz Impfpflicht: Auch Ungeimpfte dür­fen wei­ter arbeiten
    Die Gesundheitsverwaltung droht zwar mit Disziplinarverfahren und Kündigungen, aber dazu wird es lan­ge nicht kommen.
    Berlin. Es sind mar­ki­ge Worte, die die Senatsverwaltung für Finanzen in einem Rundschreiben über den Umgang der jeweils zustän­di­gen Behörden mit der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht wählt. Von Disziplinarverfahren, Kündigungen und einem Stopp der Lohnzahlungen gegen Impfverweigerer in Krankenhäusern, Pflegediensten, Arztpraxen und Sozialdiensten ist die Rede, falls sich Beschäftigte auch nach dem 15. März noch wei­gern, sich wie gesetz­lich vor­ge­schrie­ben, die Spritzen gegen Covid-19 set­zen zu lassen.
    In der Sozial- und Gesundheitsszene über­wiegt gleich­wohl die Erleichterung. Denn zwi­schen den Zeilen wird deut­lich, dass die Arbeitgeber eben doch ihre in die­sen Sektoren meist knap­pen Beschäftigten nicht sofort frei­stel­len müs­sen. Das „Nichtvorliegen“ eines Impf- oder Genesenennachweises „löst unmit­tel­bar weder ein Beschäftigungs- noch ein Tätigkeitsverbot aus“, heißt es in dem Schreiben in Bezug auf die Bestandsmitarbeiter. „Es erfolgt zunächst eine Weiterbeschäftigung.“ Nur neue Mitarbeiter dür­fen nicht ohne vor­lie­gen­de Impfbescheinigung ein­ge­stellt werden.
    Koalition in Berlin lässt nun doch Schlupflöcher
    „Das ist im Prinzip der Söder“, sagt ein Insider aus der Sozialbranche. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat­te ange­kün­digt, die von Bundestag und Bundesrat beschlos­se­ne Impfpflicht nicht umset­zen zu wol­len. Berlins rot-grün-rote Koalition will sich hin­ge­gen geset­zes­treu ver­hal­ten, lässt aber nun doch Schlupflöcher. Damit geht der Senat auch auf die Bedenken der Arbeitgeber ein, die fürch­ten, auf in der Summe immer noch Tausende unge­impf­te Mitarbeiter nicht ver­zich­ten zu können.
    Zuletzt hat­te etwa die Caritas Altenhilfe ein Aussetzen der Impfpflicht gefor­dert, weil sie „gro­ße Engpässe in der Versorgung pfle­ge­be­dürf­ti­ger Menschen“ befürch­tet. Die im Rundschreiben der Finanzverwaltung ange­kün­dig­te Prüfung jedes Einzelfalls füh­re ins Verwaltungsverfahrensrecht, so der Experte. Jeder Betroffene habe die Möglichkeit, vor die Verwaltungsgerichte zu zie­hen. Es wer­de lan­ge dau­ern, bis die­se Fälle alle ent­schie­den würden.
    Arbeitgeber müs­sen unge­impf­te Beschäftigte melden
    Klar ist laut dem Schreiben nur, dass die Arbeitgeber ihre unge­impf­ten Beschäftigten mel­den müs­sen. Das sol­le beim jeweils „zustän­di­gen Gesundheitsamt“ oder gege­be­nen­falls bei der „von der Senatsgesundheitsverwaltung bestimm­ten Stelle“ gesche­hen. Diese Formulierung ver­deut­licht, dass es auch drei Wochen vor dem Inkrafttreten des Gesetzes kei­nen klar defi­nier­ten Ablauf für die Umsetzung in Berlin gibt. Die Amtsärzte hat­ten es stets abge­lehnt, unge­impf­te Mitarbeiter zu sank­tio­nie­ren. Deshalb hat­te der Senat erwo­gen, das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) mit die­ser Aufgabe zu betrauen.

    https://​www​.mor​gen​post​.de/​b​e​r​l​i​n​/​a​r​t​i​c​l​e​2​3​4​6​5​3​4​3​7​/​T​r​o​t​z​-​I​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​A​u​c​h​-​U​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​d​u​e​r​f​e​n​-​w​e​i​t​e​r​-​a​r​b​e​i​t​e​n​.​h​tml

    1. Während über eine Impfpflicht debat­tiert wird, ste­hen wir vor dem Faktum:
      – Arbeiten ist immer noch erlaubt,
      – aber seit meh­re­ren Monaten ist so gut wie alles ande­re für Ungeimpfte ver­bo­ten. Wir haben qua­si schon eine Impfpflicht, die Folgen sind bis auf den nicht erfolg­ten kör­per­li­chen Eingriff die glei­chen, näm­lich GRUNDRECHTE ENTZOGEN, MENSCHENUNWÜRDIGES LEBEN.

      Gehen wir wei­ter auf die Straße gegen die­sen Irrsinn. Egal ob eine Impfpflicht kommt oder nicht. 3G, 2G und der rechts­wid­ri­ge Ausschluss von Menschengruppen aus dem sozia­len Leben ohne medi­zi­ni­sche Gründe MUSS aufhören!!!

  7. Ich fin­de es eine ziem­lich hin­ter­fot­zi­ge Tour, in einer Aufklärung über die "neben­wir­kungs­freie "Impfung"" Propaganda für ein Impfregister zu ver­packen, anstatt sich zu fra­gen, war­um Ärzte Schäden bzw. Verdachtsfälle nicht mel­den wol­len, obwohl eine gesetz­li­che Verpflichtung besteht.

    1. @D.S.
      Da wür­de ich auch genau anset­zen!! Es gibt Hinweise, war­um das jet­zi­ge System nicht funk­tio­niert, aber statt die­sen Hinweisen nach­zu­ge­hen und die­se struk­tu­rel­len Mängel aus dem Wege zu räu­men, wer­den sie igno­riert (kön­nen wir ja super­gut) und es wird abge­lenkt und so getan, als wür­de es eine wei­te­re tech­no­kra­ti­sche Plattform schon richten.

      WAS sol­len die­se ver­damm­ten tech­no­kra­ti­schen Mittel (Datenbanken, Statistiken, Wissensansammlungen), wenn die Verantworten zu dumm sind, die­se Daten kor­rekt aus­zu­wer­ten oder zu urtei­len, was dann dar­aus für Schlussfolgerungen zu zie­hen sind???

      Niemand will ver­ant­wort­lich sein, dazu noch eine Mischung aus Unfähigkeit und feh­len­dem Wissen über Zusammenhänge, also wird ein IT-Programm aus dem Boden gestampft, dass es dann rich­ten soll. Es ist alles so voll­kom­men witzlos.
      Die ein­fach­sten Prozesse wer­den in die­sem Land nicht mehr begrif­fen. Wie man Probleme ana­ly­siert und die­se löst usw. Man könn­te mei­nen, die Leute wären wie Marionetten von ihren PCs und Programmen fremd­ge­steu­ert und hät­ten das Denken und Problemlösen kom­plett verlernt.

  8. Auch die jun­gen Leute mit Narkolepsie wer­den lang­sam alte Schweden, die ger­ne auf ihr Bargeld ver­zich­ten und alles im Schlaf bezahlen.
    Wer sagt hier, ich wäre zynisch? Die Verhältnisse sind es!
    Der mdr, Lieblingszeitvertreib für seni­le Zonis, kann noch so viel über Impfschäden berich­ten, er bleibt des Staates Schoßhündchen, das nach dem Impfregister bellt.

  9. Friedlich haben Beschäftigte aus dem Ortenauer Gesundheitswesen vor dem Landratsamt demonstriert.
    Rund 450 Menschen haben am Dienstagnachmittag vor dem Landratsamt gegen die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht laut­stark demon­striert. Motto: Pflege mit Herz, aber ohne Impfpflicht. Rednerinnen aus dem Gesundheitswesen pro­phe­zei­ten den Zusammenbruch des Gesundheitswesens, soll­te das Bundesgesetz zum 15. März in Kraft treten.
    Drei Rednerinnen aus der Patientenpflegepraxis des Ortenau-Klinikums appel­lier­ten an die poli­tisch Verantwortlichen, … 

    https://www.badische-zeitung.de/rund-450-demonstrieren-gegen-impfpflicht-in-offenburg–209688882.html

  10. Die arme jun­ge Frau hat immer noch nicht ver­stan­den. Sie, bzw. ihr Problem darf's in die­sem Staat (noch) nicht geben. Vieleicht ver­schafft ihre Konformität ihr Vorteile in der Behandlung. Sie glaubt immer noch, dass sie sich "soli­da­risch" ver­hal­ten hät­te, oder gibt das zumin­dest vor. Wenn sie aber nun "bevor­zugt" behan­delt wird, weil sie "ideo­lo­gisch" auf Linie bleibt, geht der gan­ze Scheiss auch des­we­gen wei­ter, weil zu Viele so den­ken. Sie wur­den ganz ein­fach miss­braucht und wur­den zu Opfern. Gehen die­se Leute nicht wehe­ment an die Öffentlichkeit, pro­du­ziert die­ses nutz­lo­se Impfsystem wei­ter, Tag für Tag, Tote und geschä­dig­te welt­weit. Dennoch muss man ver­ste­hen, dass die­se Art von "Konformität" nun in noch viel stär­ke­rem Masse erzwun­gen wird. Schweigen gegen medi­zi­ni­sche Hilfe? So Perfide, wie das gesam­te Unterfangen.

  11. Der MDR ver­brei­tet den­sel­ben Scheiß wie aldi ande­ren auch. Mit hal­ben Wahrheiten läßt es sich gut lügen wuß­te schon Hitler.

  12. Noch ein­mal weil es so übel ist:

    Frauen haben ein um die Hälfte gerin­ge­res Risiko an Covid zu ver­ster­ben und ein dop­pelt so hohes Risiko von Impfschäden!

    und nie­mand spricht darüber!

  13. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Und schon sind wir beim Impfregister und der digi­ta­len Erfassung und Kontrolle wie­der ein Stück näher!

  14. Ein Arzt muss bereits den Verdacht eines Impfschadens mel­den. Er ist nicht für die abschlie­ßen­de Beurteilung ver­ant­wort­lich. Damit wäre er sonst Verdächtiger und Ermittler gleich­zei­tig. Für die Unterlassung einer Verdachtsmeldung dro­hen bis zu 25.000€ Bußgeld. Preisfrage: Hat jemand schon ein­mal von einem Arzt gehört, der so ein Bußgeld bekom­men hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert