Modeladen wird zum "Klopapier-Flagship-Store", um im Lockdown zu öffnen

»Super­märk­te und Dro­ge­rien sind in der Pan­de­mie geöff­net – und dür­fen auch ande­re Waren ver­kau­fen. Auf die­se Unge­rech­tig­keit will ein Mode­händ­ler mit sei­ner Akti­on hinweisen.

Ein Mode­händ­ler in Emmen­din­gen in Baden-Würt­tem­berg hat eine krea­ti­ve Lösung gefun­den, um wei­ter Ware ver­kau­fen zu kön­nen: Zwi­schen den Jacken und Hosen in sei­nem Laden tür­men sich nun Hun­der­te Klo­pa­pier­rol­len. Des­in­fek­ti­ons­mit­tel, Scho­ko­la­de und Kaf­fee hat Inha­ber Mar­cel Jundt nun auch im Angebot…«
augs​bur​ger​-all​ge​mei​ne​.de

https://www.badische-zeitung.de/der-klopapier-flagship-store-zeigt-die-verzweiflung-der-einzelhaendler–200725133.html

Der Händ­ler schreibt:

https://​www​.blum​-jundt​.de/​p​a​g​e​s​/​u​n​s​e​r​-​k​l​o​p​a​p​i​e​r​-​f​l​a​g​s​h​i​p​-​s​t​ore

»Neu­eröff­nung Frei­tag, 19. März um 11 Uhr!

Herz­lich Will­kom­men zu unse­rer Neu-Eröff­nung nach Sor­ti­ments­um­stel­lung.

Sie sehen hier den 1. Klo­pa­pier-Flag­ship­s­to­re bun­des­weit.

Unser Haus besteht seit 130 Jah­ren. Die­se stol­ze Zahl konn­te von unse­rem Unter­neh­men nur erreicht wer­den, weil wir uns stän­dig auf wan­deln­de Markt­be­din­gun­gen ein­ge­stellt und aus den situa­ti­ven Gege­ben­hei­ten gelernt haben.

Im letz­ten Jahr haben wir sehr viel gelernt und ler­nen noch. Es scheint Sor­ti­men­te und Geschäfts­mo­del­le zu geben, die für den Kun­den epi­de­mio­lo­gisch weni­ger gefähr­lich sind als ande­re. Unse­re empi­ri­schen Stu­di­en der letz­ten Mona­te haben uns zu der Erkennt­nis geführt, dass der Ver­kauf von Lebens­mit­teln und Dro­ge­rie­ar­ti­keln wohl bei der Virus­aus­brei­tung kei­nen Vor­schub leis­tet, weil sonst müss­te es doch wohl in sol­chen Ver­triebs­for­men Rege­lun­gen bezüg­lich der Kun­den­an­zahl und Besuchs­fre­quenz geben.

Auch wir wol­len unse­re Kun­den nun schüt­zen, daher bie­ten wir nun in unse­ren Räu­men auf ver­klei­ner­ter Flä­che sys­tem­re­le­van­te Dro­ge­rie­ar­ti­kel und Lebens­mit­tel an…«

15 Antworten auf „Modeladen wird zum "Klopapier-Flagship-Store", um im Lockdown zu öffnen“

  1. Ich möch­te auch ger­ne mei­ne geplan­te inbundes­län­di­sche Urlaubs­rei­se als Geschäfts­rei­se zur Son­die­rung der ört­li­chen Ver­füg­bar­keit von zu ver­mie­ten­den Feri­en­woh­nun­gen durch­füh­ren- aber mei­ne Frau zieht lei­der nicht mit. Viel­leicht ja eine Idee für ande­re… Mak­ler­te­min vor Ort ver­ein­ba­ren und los gehts. …

  2. Ich bin stolz auf den Geschäfts­füh­rer von Blum-Jundt. Er macht sich damit sicher­lich nicht nur Freun­de. Das Gesetzt der Balan­ce, also die nega­ti­ven Ener­gien (sinn­lo­se Maß­nah­men­po­li­tik) des Lebens durch gegen­läu­fi­ge posi­ti­ve Kraft (intel­li­gen­ter Mut) aus­zu­glei­chen, zeigt den Tyran­nen immer sei­ne Zähne.

  3. Tol­le Idee! Man soll­te viel­leicht noch beson­de­re Klo­pa­pier anbie­ten, mit dem Kon­ter­fei bestimm­ter Poli­ti­ker drauf­ge­druckt. Das Laschet-Papier ist natür­lich wei­cher als das Söder-Papier.

  4. Mein Schreib­wa­ren­la­den next door kann auch offen blei­ben, ver­kauft näm­lich manch­mal Briefmarken.
    Mul­ti­ple Waren­lö­sun­gen sind gefragt.
    Der Kla­mot­ten­la­den mit Hun­de­fut­ter und Kräutertee.
    Der Spiel­zeug­la­den mit Des­in­fek­ti­ons­mit­teln, Tem­pos und Aufbackbrötchen.
    Der Schuh­la­den mit .…
    Der Tan­te-Emma-Laden ist tot?
    Es lebe der Tante-Emma-Laden!

  5. Der Laden ist direkt um die Ecke. Hier wird der Besit­zer als Held gefei­ert. Noch ist die Mas­se nicht ver­lo­ren, man muss die Leu­te nur wach bekommen.

  6. Ich möch­te mir gar­nicht vor­stel­len, wie es ist, wenn man dank der Poli­tik sei­nen Laden zuma­chen muss. Der pure Hor­ror. Ama­zon und Co ver­die­nen sich wei­ter­hin dumm und däm­lich und man selbst schaut aus der Wäsche. Was ich beson­ders komisch fin­de ist, das in den "Qua­li­täts­me­di­en" stets so berich­tet wird, als wäre der Scha­den, wenn über­haupt von "Scha­den" gespro­chen wird, so gering, das es ver­tret­bar wäre wei­ter zu lock­dow­nen. Ich den­ke da platzt dem­nächst eine Lockdownblase.

  7. Con­cept Store by Mode­haus Marx // Neu in unse­rem Erdgeschoss

    Unser Unter­neh­men besteht seit über 185 Jah­ren. Dies konn­ten wir nur errei­chen, weil wir uns stän­dig auf wan­deln­de Markt­be­din­gun­gen ein­ge­stellt und aus den situa­ti­ven Gege­ben­hei­ten gelernt haben.

    Im letz­ten Jahr haben wir sehr viel gelernt und ler­nen wei­ter­hin jeden Tag dazu.

    Um die wich­tigs­ten Bedürf­nis­se unse­rer Kun­den abzu­de­cken, haben wir uns ent­schie­den, unser Sor­ti­ment zu erwei­tern. Ab sofort bie­ten wir Ihnen in unse­rem „Con­cept Store by Mode­haus Marx“ aus­ge­such­te Fein­kost und sys­tem­re­le­van­te Drogerie-Artikel.

    Um direkt auf hohem Niveau zu star­ten, haben wir uns von Top-Händ­lern aus der Region
    https://​mode​haus​-marx​.de/​a​k​t​u​e​l​l​es/

    Blog­bei­trag anse­hen (Ver­lin­kung)
    Unser Unter­neh­men besteht seit über 185 Jah­ren. Dies konn­ten wir nur errei­chen, weil wir uns stän­dig auf wan­deln­de Markt­be­din­gun­gen ein­ge­stellt und aus den situa­ti­ven Gege­ben­hei­ten gelernt haben.

    Im letz­ten Jahr haben wir sehr viel gelernt und ler­nen wei­ter­hin jeden Tag dazu.

    Um die wich­tigs­ten Bedürf­nis­se unse­rer Kun­den abzu­de­cken, haben wir uns ent­schie­den, unser Sor­ti­ment zu erwei­tern. Ab sofort bie­ten wir Ihnen in unse­rem „Con­cept Store by Mode­haus Marx“ aus­ge­such­te Fein­kost und sys­tem­re­le­van­te Drogerie-Artikel.

    Um direkt auf hohem Niveau zu star­ten, haben wir uns von Top-Händ­lern aus der Regi­on bera­ten las­sen: Jut­ta Wer­wie (Werwie’s Wild- und Fein­kost, Trier), Klaus Tonk­abo­ni (Kraft Bräu, Trier), San­dra Ber­wei­ler (Wein­gut Ber­wei­ler, Lei­wen), Dani­el Hoff­mann (Hoff­manns Rös­te­rei, Trier) und Esther Diet­zen-Truong (Yong Yong, Trier).

    Unser klei­nes, aus­ge­such­tes Fein­kost-Sor­ti­ment umfasst nur Arti­kel bes­ter Qua­li­tät, erprobt lecker: z.B. Sekt und Wein von der Mosel, Bie­re aus der Pri­vat­braue­rei, aus­ge­such­te Kaf­fee-Sor­ten, gerös­tet in Trier-Pfal­zel; köst­li­che Oli­ven, Pes­to und Pas­ta, Bal­sa­mi­co-Essig und Oli­ven­öl – die Top-Emp­feh­lun­gen aus dem Haus Werwie.

    Ergänzt haben wir die­ses Sor­ti­ment durch sys­tem­re­le­van­te Dro­ge­rie-Arti­kel, z.B. Toi­let­ten­pa­pier, Küchen­rol­len, FFP2 und OP-Mas­ken sowie Desinfektionsmittel.

    Bei Fra­gen, wen­den Sie sich ger­ne an unser geschul­tes Verkaufspersonal.

    Wir freu­en uns, Sie wei­ter­hin bei uns begrü­ßen zu können!

    Blei­ben Sie gesund!

    Ihre Karin Kaltenkirchen
    https://​mode​haus​-marx​.de/​e​m​-​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​c​o​n​c​e​p​t​-​s​t​o​r​e​-​b​y​-​m​o​d​e​h​a​u​s​-​m​a​rx/

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