Montgomery am Anschlag

Quelle für das Original der Fotomontage: jung​-jae​ger​.eu

»Augsburg – Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat vor einer Überlastung deut­scher Krankenhäuser durch unge­impf­te Corona-Kranke gewarnt. „Das Pflegepersonal der Intensivstationen und die Ärzte arbei­ten längst am Anschlag“, sag­te er der Augsburger Allgemeinen vom Donnerstag. 

„Viele haben die Arbeit im Intensivbereich auf­ge­ge­ben – auch, weil sie es Leid sind, sich für die Unvernunft von Impfgegnern abzu­rackern“, sag­te er der Zeitung.«
ber​li​ner​-zei​tung​.de

Bei der Gelegenheit stell­te er ein lan­ge Zeit ver­schol­le­nes Frühwerk der Presse vor:

35 Antworten auf „Montgomery am Anschlag“

  1. Mediziner, die sich im Diskriminieren über­bie­ten. Das riecht nun wirk­lich nach Hetze längst ver­gan­gen geglaub­ter Zeiten! Jetzt, 2020/21 kann ich nach­voll­zie­hen, wie es zu den Mengeles und all den ande­ren furcht­ba­ren Ärzten, Richtern, Kirchenmännern und Soldaten kom­men konn­te. Live und in Farbe. Respektlos, ego­zen­trisch und men­schen­ver­ach­tend. Und die­se Leute wol­len Mediziner sein. Sie lügen uns offen an und füh­len sich dabei so sicher, sie kön­nen das gera­de auch, Frau Merkel. Sie als der Kopf des Fisches sind der erste Feigling im Spiel.

    1. @Roseberry: Wir dre­hen zu oft die­se Schleife. Nein, Mengele hat aus ras­si­sti­schen Gründen Zehntausende in den Tod beför­dert. Weder Montgomery noch ein ande­rer Beteiligter hat ähn­li­che Pläne.

      1. @aa:
        ja, dre­hen "wir" (dass die Pointe mit dem Unglück wesent­lich älter ist als Mengele wis­sen vie­le nicht und stel­len trotz­dem einen Zusammenhang mit die­sem berüch­tig­ten Mediziner her: inso­fern drehst auch DU).

        Hätte man Mengele gefragt, so hät­te er sehr wahr­schein­lich sowohl "Pläne" ("Zehntausende in den Tod" zu beför­dern), als auch "ras­si­sti­sche Gründe" vehe­ment abge­strit­ten ("geleug­net").

        Letztere wür­de er wohl als "streng wis­sen­schaft­li­che" bezeich­nen – und mög­li­cher­wei­se sogar beto­nen, wie vie­le Menschenleben durch die so gewon­ne­nen Erkenntnisse geret­tet wurden.
        Es ist nicht aus­zu­schlie­ßen, dass er dar­an sogar wirk­lich glaubte.

      2. @aa: Du hast natür­lich Recht, aber ich kann jetzt nach­voll­zie­hen, wie es wohl dazu kam, nur das schrieb ich auch. Ein Mengele fiel dann ja spä­ter nicht vom Himmel.

  2. „Viele haben die Arbeit im Intensivbereich auf­ge­ge­ben – auch, weil sie es Leid sind, sich für die Unvernunft von Impfgegnern abzu­rackern“ … ich muss bei so etwas immer grü­beln, war­um nur ich (statt der brei­ten Mehrheit) sol­che Aussagen als puren Bullshit identifiziere?

  3. In Österreich kommt bald das Miliär mit Hund ins Altenheim.

    "Die Corona-Spürhunde des Heeres sind bereit – für die näch­ste Pandemie
    Ein Einsatz in Österreich steht nicht an, statt­des­sen soll das Know-how wei­ter­ge­ge­ben wer­den. Und nütz­lich sein, wenn ein neu­es Virus kommt
    Sebastian Fellner
    2. November 2021"
    https://​www​.der​stan​dard​.at/​s​t​o​r​y​/​2​0​0​0​1​3​0​8​5​2​3​1​6​/​d​i​e​-​c​o​r​o​n​a​-​s​p​u​e​r​h​u​n​d​e​-​d​e​s​-​h​e​e​r​e​s​-​s​i​n​d​-​b​e​r​e​i​t​-​f​u​e​r​-​d​i​e​-​n​a​e​c​h​ste

    "Fantasys Nervosität ist nach­voll­zieh­bar: Sie steht im Rampenlicht, weil sie Österreichs erster Corona-Spürhund ist. Mit einer Erfolgsquote von – laut Heer – mehr als 80 Prozent erkennt sie durchs Riechen an einem Mund-Nasen-Schutz, ob des­sen Trägerin oder Träger mit dem Virus infi­ziert ist oder nicht. Neben der bel­gi­schen Schäferhündin gibt es im Militärhundezentrum noch einen Rottweiler namens Hades, der eben­falls zum Corona-Spürhund aus­ge­bil­det wur­de. "Wir haben hier Pionierarbeit gelei­stet", sagt Tanner.

    Mögliches Einsatzgebiet Seniorenheim
    Dabei soll es vor­erst aber auch blei­ben – einen Einsatz der Hunde im Feld plant das Ministerium der­zeit nicht. Man sei durch die hee­res­in­ter­ne Forschung aber bestens für neue Pandemien gerü­stet, sagt Tanner. Für die aktu­el­le gebe es der­zeit ohne­hin aus­rei­chend Testmöglichkeiten.

    Wenn sie dann ein­ge­setzt wer­den, eig­nen sich Virusspürhunde vor allem für geschlos­se­ne Bereiche, sagt Oberst Otto Koppitsch, der das Militärhundezentrum in Kaisersteinbruch lei­tet. Weil der zu unter­su­chen­de Mund-Nasen-Schutz eini­ge Minuten getra­gen wer­den muss, sind etwa Flächenkontrollen auf offe­ner Straße kaum denk­bar. Hunde wie Fantasy Forever und Hades könn­ten bes­ser etwa als zusätz­li­che Testmöglichkeit in Seniorenheimen oder Spitälern zum Einsatz kom­men. Auch weil die hoch­kon­zen­trier­te Arbeit für die Hunde im Freien so gut wie unmög­lich ist: Ein Windstoß oder eine klei­ne Ablenkung erschwert die Nasenarbeit ungemein."

    1. Jetzt mal ganz ehrlich.
      Wie viel Fantasie muss man eigent­lich mit­brin­gen um sich ein­zu­bil­den das ein Hund, Viren, geschwei­ge denn ein ganz spe­zi­fi­sches Virus zu erschnüf­feln vermag?
      Nach was soll das denn riechen?
      Kann mir das ein Hundetrainer aus bio­lo­gi­scher sicht mal irgend­wie schlüs­sig erklären?

      Das ist so unfass­ba­rer quatsch, da bleibt einem die Spucke weg.

    2. Das arme Tier muss ja mit Viren aller Art förm­lich zuge­bal­lert sein, wenn es dau­ernd an die­sen benutz­ten Gesichtslappen schnüf­felt. Und dann Frauchen und Herrchen abschlab­bern. Und nie­sen tut so ein Hund auch mal ger­ne – aber nicht in den Ellenbogen. Läuft.

    3. https://​dyre​hos​pi​talet​.ku​.dk/​n​y​h​e​d​e​r​/​2​0​2​0​/​c​o​r​o​n​a​-​h​o​s​-​h​u​n​d​-​o​g​-​k​at/
      "Ausgehend von expe­ri­men­tel­len Labortests geht man davon aus, dass Hunde gegen­über dem neu­en Coronavirus nicht so emp­find­lich sind wie Katzen. Bislang wur­den nur weni­ge Fälle von koro­na­po­si­ti­ven Hunden aus COVID-19-posi­ti­ven Haushalten gemel­det, und das Krankheitsbild war ent­we­der gar nicht oder nur leicht aus­ge­prägt. In Dänemark ist 1 infi­zier­ter Hund gemel­det wor­den. Dieser Hund kam aus einem Haushalt, in dem COVID-19 gemel­det wurde.
      Sollte ich mei­nen Hund oder mei­ne Katze testen?

      Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze Fieber oder Anzeichen einer Atemwegs- oder Magen-Darm-Erkrankung hat, ist es sehr wahr­schein­lich, dass er oder sie etwas ande­res als COVID-19 hat. Die Behörden emp­feh­len kei­ne rou­ti­ne­mä­ßi­ge Untersuchung von Hunden und Katzen auf COVID-19. Eine Untersuchung von Hunden und Katzen ist nur dann ange­bracht, wenn das Tier mit Personen zusam­men­lebt oder von ihnen betreut wird, die inner­halb der letz­ten 14 Tage posi­tiv auf COVID-19 gete­stet wur­den, und wenn das Tier außer­dem Symptome einer aku­ten Erkrankung der Atemwege und/oder des Magen-Darm-Trakts zeigt, die nicht durch ande­re, häu­fi­ger auf­tre­ten­de Krankheiten erklärt wer­den kön­nen. In die­sem Fall kann die Überwachung und Untersuchung Ihres Hundes oder Ihrer Katze direkt mit dem Tierarzt ver­ein­bart werden."

      Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

      Soso… Hunde wur­den von Kekule genannt, die evtl. eine Rolle bei der gain­offunc­tion stu­die in Wuhan eine Rolle gespielt haben.

      Ob die Hunde schon "geimpft" wur­den? Was haben Diensthunde in einem Altersheim verloren?

      1. @ak

        (klei­ner Scherz am Rande)
        (((bit­te an alle Hypochonder, wegzuschauen)))
        https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​1​1​/​0​3​/​c​o​r​o​n​a​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​e​n​-​b​e​i​-​k​a​t​z​e​n​-​i​n​-​e​u​r​o​pa/

        "Schlussfolgerung
        Zunächst zeigt die Studie, wie voll­kom­men absurd ZeroCovid oder NoCovid ist. Mann müsst nicht nur die Nerze umbrin­gen, son­dern auch alle Hauskatzen

        Um eine Kreuzinfektion zwi­schen Menschen und Hauskatzen zu ver­hin­dern, emp­feh­len die Autoren, dass infi­zier­te Personen eine sozia­le Distanz zu ihren Katzen ein­hal­ten, Masken tra­gen, wenn sie sich im sel­ben Raum auf­hal­ten, und gene­rell engen Kontakt ver­mei­den soll­ten. Was ich für einen eben­so absur­den Vorschlag hal­te, wie ZeroCovid. Auf so eine Idee kann nur jemand kom­men, der noch nie eine Hauskatze hat­te bzw mit einer Katze zusam­men­ge­lebt hat.

        Jedenfalls sind die Erkenntnisse über die Verbreitung von SAS-CoV‑2 in Katzenpopulationen ziem­lich inter­es­sant. Eine Impfung von Katzen ist übri­gens dar­an geschei­tert, dass die Katzen bei der näch­sten natür­li­chen Infektion schwer krank wer­den und sterben.

        Es ist bekannt, dass es mit dem Corona Impfstoffen Probleme bei Tieren gibt. Diese wer­den von den bin­den­den Antikörpern ver­ur­sacht, die das Virus unsicht­bar machen für die Abwehrzellen und damit die Krankheit ver­stär­ken kön­nen. Der Effekt ist als Antikörper-abhän­gi­ge-Verstärkung (Englisch „anti­bo­dy depen­dent enhance­ment“ – ADE) bekannt.

        So erfuhr ich von öster­rei­chi­schen Tierärzten:
        „Covid-19 schaut fast so aus wie die FIP bei uns! Bei der Felinen Infektiösen Peritonitis (auch durch ein Coronavirus her­vor­ge­ru­fen) gibt es die­se infek­ti­ons­ver­stär­ken­den Antikörper und ich habe damals mit den Impfungen wie­der auf­ge­hört bei den Katzen, da es zu ver­mehr­tem Auftreten von schwe­ren Krankheitsverläufen kam.“"

        Kommt jetzt die Pandemie der Corona-Katzen 😉 ?
        (Solidarität mit Tieren. Laßt die Katzen und Hunde in Frieden.)

  4. Wir hat­ten in 2020 nach­weis­lich nie eine Überlastung der Krankenhäuser durch Covid Patienten, alle waren unge­impft. Und das trotz der Missstände, wer da alles als Covid-Patient gezählt wur­de. Und der Missstände im Gesundheitswesen, die mit Krankheiten nichts zu tun haben.
    Jetzt sind rund zwei Drittel mit einer Impfung geseg­net, die aller­dings aktu­ell nur noch vor schwe­ren Erkrankungen schüt­zen soll.
    Trotzdem lau­fen lt. unse­rer Panikverkünder die Krankenhäuser schon wie­der voll mit Ungeimpten.
    Da ist die Schlussfolgerung ein­fach, dass sie die alte Lüge, da bewâhrt, schon wie­der benut­zen. Oder, falls die Zahlen stim­men, die mehr­fach Geimpften immer mehr Betten bele­gen, was die Unwirksamkeit die­ser Behandlung bewei­sen würde.
    Dieser Mensch ist eine Schande für sei­nen Berufsstand, aber da ist er in heu­ti­gen Zeiten nicht allein. Diese spal­ten­den Mitläufer gibt es lei­der in allen Gesellschaftsschichten…

  5. 49 Ärztinnen und Ärzte, sowie 3 Volljuristen rei­chen Beschwerde gegen Dr. Montgomery (Präsident des Weltärztebundes und Inhaber diver­ser Ehrenvorsitze) bei der Ärztekammer Hamburg ein. 

    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​z​B​r​a​n​n​t​w​e​1​0​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​3​0​1​4​9​7​9​7​8​8​0​8​3​2​0​3​/​p​h​o​t​o/1

    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​z​B​r​a​n​n​t​w​e​1​0​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​3​0​1​4​9​7​9​7​8​8​0​8​3​203

    25.10.2021
    Offener Brief 

    Beschwerde über Prof. Dr. Montgomery, Mitglied und Ehrenpräsident der Ärztekammer Hamburg wegen berufs­un­wür­di­gen Verhaltens.

    (…) Gerade ein Weltärztepräsident soll­te eigent­lich wis­sen, dass ins­be­son­de­re der erst­ma­li­ge Einsatz von gene­ti­schen Impfstoffen mit beson­de­ren Anforderungen an die ärzt­li­che Verantwortung und Aufklärungspflicht ver­bun­den ist (…) 

    https://​blog​.basti​an​-barucker​.de/​o​f​f​e​n​e​r​-​b​e​s​c​h​w​e​r​d​e​b​r​i​e​f​-​u​e​b​e​r​-​a​e​r​z​t​e​k​a​m​m​e​r​p​r​a​e​s​i​d​e​n​t​-​d​r​-​m​o​n​t​g​o​m​e​ry/

  6. Montgomery wur­de wahr­schein­lich bereits als Funktionär gebo­ren. Die kur­ze stu­di­en- und zulas­sungs­be­ding­te Bschäftigung mit Patienten dürf­te sich im Grenzen halten.

  7. The World Medical Association (WMA) Weltärztebund 

    Frank Ulrich Montgomery

    He advo­ca­tes a man­da­to­ry vac­ci­na­ti­on against meas­les. In May 2020, he recom­men­ded a man­da­to­ry vac­ci­na­ti­on against the COVID-19 virus should the­re ever be a sui­ta­ble vaccine. 

    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​F​r​a​n​k​_​U​l​r​i​c​h​_​M​o​n​t​g​o​m​ery

    Er hat eine obli­ga­to­ri­sche Masern-Impfung befürwortet. 

    Im Mai 2020 sprach er sich für eine obli­ga­to­ri­sche Corona-Impfung aus, sofern es eines Tages einen Impfstoff gegen SARS-CoV‑2 gebe.

    Inzwischen [befür­wor­te­te] Montgomery Bußgelder bei bewuss­ter Weigerung, eine Maske zu tragen. 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​F​r​a​n​k​_​U​l​r​i​c​h​_​M​o​n​t​g​o​m​ery

    09.09.2021
    tagesschau 

    Vorsitzender des Weltärztebundes "2G über­all ein­füh­ren, wo möglich"

    Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, for­dert stren­ge­re Maßnahmen, um den stei­gen­den Infektionszahlen zu begeg­nen. Zuvor hat­te RKI-Chef Wieler vor einem dra­sti­schen Verlauf der vier­ten Welle gewarnt. 

    (…) Aus Sicht von Bundesregierung und Robert Koch-Institut (RKI) droht ohne deut­lich mehr Impfungen ein hef­ti­ger Verlauf der vier­ten Corona-Welle im Herbst. "Jede ein­zel­ne Impfentscheidung ent­schei­det auch dar­über, wie sicher wir gemein­sam durch Herbst und Winter kom­men", sag­te Gesundheitsminister Jens Spahn. RKI-Chef Lothar Wieler warn­te: "Wenn wir die aktu­el­len Impfquoten nicht dra­stisch stei­gern, dann kann die aktu­el­le vier­te Welle im Herbst einen ful­mi­nan­ten Verlauf neh­men. Die Pandemie ist noch nicht vorbei." (…) 

    Im Kampf gegen die vier­te Pandemie-Welle hat sich der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, für eine Verschärfung von Corona-Beschränkungen aus­ge­spro­chen. Es wer­de kaum rei­chen, die Impfquote durch mobi­le Angebote zu erhö­hen. "Um die vier­te Welle zu bre­chen, bevor sie dra­ma­tisch wird, soll­te man jetzt bun­des­weit über­all dort, wo es mög­lich ist, eine 2G-Regel ein­füh­ren", sag­te Montgomery (…) 

    Dort, wo es nicht prak­ti­ka­bel wäre, Ungeimpfte aus­zu­schlie­ßen, wie etwa im Öffentlichen Nahverkehr, müs­se dann zumin­dest eine stren­ge­re 3G-Regel gel­ten. "Ungeimpfte müss­ten dann einen aktu­el­len PCR-Tests vor­wei­sen. Ein ein­fa­cher Schnelltest dürf­te nicht mehr aus­rei­chen", sag­te Montgomery. Eine sol­che erwei­ter­te 2G-Regel kön­ne der nöti­ge Anreiz sein, sich imp­fen [sich expe­ri­men­tell gen­the­ra­pie­ren – Anm.] zu lassen. (…) 

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​m​o​n​t​g​o​m​e​r​y​-​2​g​-​1​0​1​.​h​tml

    COVAX is not an opi­ni­on, but a crime. COVAX ist kei­ne Meinung, son­dern ein Verbrechen. STOP COVAX.

  8. Österreichs 3G-Regime:
    Schwarz-Grün rollt umfas­sen­de Blockwart-Struktur aus
    Hannes Hofbauer November 2, 2021

    Wer nicht gegen Covid-19 geimpft, davon in letz­ter Zeit gene­sen oder gete­stet ist, hat an sei­nem Arbeitsplatz nichts mehr ver­lo­ren, wird ohne Bezüge „frei“ gestellt und in der Folge entlassen. 

    Zur Durchsetzung die­ser nie dage­we­se­nen Verschärfung des Corona-Regimes zwingt der grü­ne Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hun­dert­tau­sen­de Unternehmer, Abteilungsleiterinnen und Vorarbeiter in die Rolle von Blockwarten.
    Das Gesetz tritt am 1. November 2021 in Kraft.

    https://​respekt​.plus/​2​0​2​1​/​1​1​/​0​2​/​o​e​s​t​e​r​r​e​i​c​h​s​-​3​g​-​r​e​g​i​m​e​-​s​c​h​w​a​r​z​-​g​r​u​e​n​-​r​o​l​l​t​-​u​m​f​a​s​s​e​n​d​e​-​b​l​o​c​k​w​a​r​t​-​s​t​r​u​k​t​u​r​-​a​us/

    1. Zum Glück hat der Rechtsanwalt Dr.Michael Brunner von MFG ein Schreiben aus­ge­ar­bei­tet, das man dem Arbeitgeber vor­le­gen kann, damit benö­tigt der Arbeitnehmer kei­nen 3G-Nachweis mehr um sei­ner Arbeit nach­ge­hen zu dür­fen und nie­mand kann gestraft wer­den. Hier der Link zum Dokument: https://​mfg​-oe​.at/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​1​/​1​0​/​3​G​-​R​e​g​e​l​-​a​m​-​A​r​b​e​i​t​s​p​l​a​t​z​_​1​.​pdf

      [zitat= https://​www​.face​book​.com/​m​f​g​.​o​e​s​t​e​r​r​e​i​ch/ ]
      ✅3G am Arbeitsplatz – Dient zur Vorlage beim Arbeitgeber
      Im u.a. ange­führ­ten LINK posten wir das pdf Dokument von Dr:Michael Brunner zu Eurer Verwendung.
      Wir wis­sen, dass wir dadurch die aktu­el­le Verordnung nicht stop­pen kön­nen, aber mög­lichst vie­le Menschen soll­ten über die recht­li­chen Grundlagen genau infor­miert wer­den, damit jeder Einzelne weiß wie man reagie­ren und han­deln kann.
      ✅Fazit: Die 3G-Regel ist weder evi­denz­ba­siert noch recht­lich begründ­bar; sie ver­stößt schwer­wie­gend gegen das Diskriminierungsverbot, das Recht auf kör­per­li­che und gei­sti­ge Unversehrtheit, das Recht auf Leben, Achtung der Privatsphäre und des Familienlebens, auf Erwerbsfreiheit, Unverletzlichkeit des Eigentums und ist dem Recht auf Datenschutz dia­me­tral entgegengesetzt.
      LINK zum Schreiben von Dr.Michael Brunner / Rechtsanwalt / Wien

      https://​mfg​-oe​.at/…/2021/10/3G-Regel-am-Arbeitsplatz_1.pdf
      Arbeitsrecht Update der WKO vom 1.11.2021
      https://​www​.wko​.at/​s​e​r​v​i​c​e​/​k​/​a​r​b​e​i​t​s​r​e​c​h​t​-​s​o​z​i​a​l​r​e​c​h​t​/​U​p​d​a​t​e​-​3​G​-​a​m​-​A​r​b​e​i​t​s​p​l​a​t​z​.​h​t​m​l​?​f​b​c​l​i​d​=​I​w​A​R​3​I​h​x​e​o​u​C​e​l​q​D​6​D​m​-​A​L​4​s​O​l​_​j​w​t​C​M​X​m​I​3​U​t​g​E​j​V​9​U​A​t​O​S​S​g​S​s​m​h​_​0​p​1​6tU

      ✅MFG Menschen Freiheit Grundrechte – wir sind gekom­men um zu bleiben!
      https://​mfg​-oe​.at/[zitat]

      Viele Grüße,
      Der Ösi

  9. Diese Maßnahmen tre­ten mit der Warnstufe in Kraft:

    Private Treffen
    1 Haushalt plus 5 wei­te­re Personen. Geimpfte und Genesene, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren, sowie Personen, die sich aus medi­zi­ni­schen Gründen nicht imp­fen las­sen kön­nen wer­den nicht mitgezählt.

    Öffentliche Veranstaltungen
    In geschlos­se­nen Räumen gilt die 3G-Regel nur mit PCR-Test.
    Ein Schnelltest reicht also für Nicht- Genesene nicht mehr aus.
    Im Freien 3G.
    2G-Modelle sind möglich.

    Kultureinrichtungen
    In geschlos­se­nen Räumen gilt die 3G-Regel nur mit PCR-Test.
    Im Freien gilt eben­falls die 3G-Regel, hier reicht ein Schnelltest aus.

    Hotel-und Gastgewerbe
    Hier gilt wei­ter­hin die 3G-Regel.
    Nicht-Genesene müs­sen alle drei Tage einen Coronatest machen.

    Messen, Ausstellungen und Kongresse
    In geschlos­se­nen Räumen gilt die 3G-Regel nur mit PCR-Test.
    Im Freien gilt eben­falls die 3G-Regel.
    Schnelltests rei­chen hier.

    Gastronomie
    Auch hier gilt in geschlos­se­nen Räumen die 3G-Regel nur mit PCR-Test.
    Im Freien gilt eben­falls die 3G-Regel.
    Schnelltests rei­chen hier.

    Einzelhandel
    Dem Einzelhandel wer­den auch in der Warnstufe kei­ne wei­te­ren Beschränkungen auferlegt.
    Die Händler kön­nen jedoch auf frei­wil­li­ger Basis das 2G-Modell einführen.

    Sport- und Fitnessstudios
    In geschlos­se­nem Raum ist Sport nur mit einem 3G-Nachweis mit PCR-Test möglich.
    Im Freien gilt wei­ter­hin kei­ne PCR-Test-Pflicht.

    Clubs und Diskotheken
    In Clubs und Diskos wird die 2G-Regel in der Warnstufe verpflichtend.
    Dann haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt.

    https://​www​.donau​3fm​.de/​b​a​-​w​u​e​-​d​a​s​-​g​i​l​t​-​j​e​t​z​t​-​i​n​-​d​e​r​-​w​a​r​n​s​t​u​f​e​-​3​2​1​9​13/

    [.… oder wie sich Manfred Lütz ein­mal sinn­ge­mäß äußerte:
    Wir behan­deln eigent­lich die Falschen;
    die Führungsetagen sind eher psy­cho­lo­gisch auf­fal­lend und behand­lungs­wür­dig als vie­le Insassen von P‑Anstalten]

  10. Weißenhorn Kreis Neu-Ulm

    Ab Freitag, 5. November sind Besuche in den Klinken der Kreisspitalstiftung nur noch in Ausnahmefällen möglich.

    Mit die­ser Regelung reagie­ren die Kliniken auf das aktu­el­le Infektionsgeschehen in Deutschland und der Region.
    Die bis­her bestehen­de Besuchsregelung nach dem „3G“ – Prinzip muss zum Schutz der Patientinnen und Patienten und unse­rer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun wei­ter ein­ge­schränkt werden.
    Besuche von sta­tio­nä­ren Patienten sind bis auf wei­te­res nicht mehr möglich. 

    Nur in begrün­de­ten Ausnahmefällen und mit ärzt­li­che Genehmigung kön­nen Besuche erfolgen.

    Ausnahmefälle
    Ausnahmefälle sind Besuche auf der Palliativstation und die Begleitung schwerst­kran­ker und ster­ben­der Patienten, die Begleitung von min­der­jäh­ri­gen Patienten und von Patienten mit schwe­ren Kommunikationsproblemen.

    Für die Begleitung bei Geburten und die Besuche auf der Wochenstation gel­ten eige­ne Regelungen.
    Diese wer­den stets aktu­ell auf der Homepage der Donauklinik/ Geburtshilfe veröffentlicht.

    Die neu­en Regelungen gel­ten bis auf Weiteres.

    Hier gilt die Regelung nicht
    Die Geriatrische Rehabilitation in Illertissen ist von die­ser Regelung der­zeit nicht betrof­fen. Hier gel­ten eige­ne Regelungen.

    https://​www​.donau​3fm​.de/​n​e​u​e​-​b​e​s​u​c​h​s​b​e​s​c​h​r​a​e​n​k​u​n​g​e​n​-​i​n​-​d​e​n​-​k​l​i​n​i​k​e​n​-​d​e​r​-​k​r​e​i​s​s​p​i​t​a​l​s​t​i​f​t​u​n​g​-​3​2​2​0​39/

    Baden-Württemberg
    Anteil der COVID-19 PatientInnen an der Gesamtzahl der Intensivbetten: 12.72%
    Betten frei: 310
    Betten belegt: 1969
    Betten gesamt: 2279
    COVID-19 Fälle aktu­ell in inten­siv­me­di­zi­ni­scher Behandlung: 290
    davon inva­siv beatmet: 150
    Stand: 03.11.2021 07:10
    https://​www​.inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​l​a​g​e​/​k​a​r​t​e​n​a​n​s​i​c​h​ten

  11. Offtopic:

    Ich möch­te wirk­lich nie­man­den über­mä­ßig in sei­ner Entscheidung dahin­ge­hend beein­flus­sen, aber der fol­gen­de wider­wär­ti­ge Beitrag von ARTE soll­te auch dem­entspre­chend (mit Daumen) beur­teilt bzw. ver­se­hen werden.

    >>> https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​z​7​I​F​3​5​d​D​30I

    Der ver­ant­wort­li­che Autor (Michael Schindhelm) ist übri­gens eine ehe­ma­li­ger Bürokollege von Frau Merkel und eben­falls frü­he­rer IM des Ministeriums für Staatssicherheit. 

    >>> https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​M​i​c​h​a​e​l​_​S​c​h​i​n​d​h​elm

  12. "Viele haben die Arbeit im Intensivbereich aufgegeben – .…"
    Kein Wunder , wenn die Betten dort ver­schwun­den sind ( wenig­stens tem­po­rär in irgend­ei­ner Besenkammer – und bis sie wie­der raus­ge­rollt wer­den , sobald es oppor­tun erscheint und vor allem , sobald es sich rechnet ) .

    Ja , und dann steht man da und muß aufgeben .
    Traurig .
    Klingt gleich­zei­tig aber nach ein biß­chen Entspannung : Unverhofft "Pandemie"- Pause , schön eine rau­chen und kennt­nis­reich aus der wei­ßen Wäsche gucken . Reicht doch .
    Die zusam­men­mo­del­lier­ten , vor­zugs­wei­se asym­pto­ma­ti­schen , her­bei­ge­te­ste­ten "Kranken" sind eh nur das , was es schon immer gab .
    Keine Gefahr , ange­spann­te Situationen wer­den nur durch sich gegen­sei­tig zuar­bei­ten­de Politikmarionetten und Totalitärmediziner künst­lich hervorgerufen .

    Irgendwie gekonn­ter – wenn­gleich maxi­mal ver­ab­scheu­ungs­wür­di­ger – Rundumschlag von Pharma-Montgomery : Die "Überlastung deut­scher Krankenhäuser" , "unge­impf­te Corona-Kranke" , das "Pflegepersonal" , die "Ärzte" , Die "Unvernunft von Impfgegnern" , da fehlt fast nichts .

    Ich den­ke bei Montgomery immer an Sepp Blatter .
    Genau das glei­che Modell : Sich in einem Terrain instal­lie­ren , in dem das Geld undurch­sich­tig genug und in über­durch­schnitt­li­chen Dimensionen strömt , durch die Welt jet­ten von Shrimps zu Sushi und oppor­tu­ni­sti­sche Kraftmeier-Parolen aus dem Off posaunen .
    Und "die" Medien grei­fen es auf .
    Und vie­le Menschen hal­ten der­lei auto­ri­tä­ren Quatsch für wenig­stens halb­wegs glaubwürdig .

    Und das ist das Problem .

    "Die" Medizin nimmt gera­de schwe­ren Schaden indem sie sich Galionsfiguren wie Montgomery irgend­wie unwi­der­spro­chen leistet .
    Er ist ja bekann­ter­ma­ßen nicht der ein­zi­ge die­ser Ausrichtung .

  13. Es wäre mir neu, dass man als Intensivpatient die Pflicht hät­te, dem Intensivpflegepersonal die Arbeit so ent­spannt wie mög­lich zu machen. Sollte es dort tat­säch­lich jemand leid sein, das Leben eines Menschen zu ret­ten, ist des­sen Kündigung doch eine wun­der­ba­re Sache.

  14. Hallo Arthur, lohnt es sich wirk­lich die Ergüsse der Coronisten zu doku­men­tie­ren? Und mit dem Nazivergleich über­s­zeugst du wen? Geimpfte die sich hier­her ver­ir­ren? Wieviel wer­den das wohl sein? 

    Ich fin­de es ein viel grö­ße­res Problem das der größ­te Lingusist unse­rer Zeit, Noam Chomsky auf die dunk­le Seite gewech­selt ist, und es in Ordnung fin­det "Ungeimpfte von der Gesellschaft zu iso­lie­ren" bzw ver­hun­gern zu las­sen "Ernährung ist deren Problem"
    Und behaup­te nicht das einer wie Chomsky mit über 90 Jahren nicht weiß was er sagt er ist Linguist und hat wis­sen­schaft­li­che Modelle über die Wirkungen bzw Auswahl von Meldungen in Medien ent­wickelt (Consent Factory bzw. Propaganda-Modell) – er kennt sich also aus auch mit den Wirkungen sei­ner Worte in Räumen wie z.B. dem Internet
    https://​www​.neu​lan​d​re​bel​len​.de/​2​0​2​1​/​1​0​/​d​a​s​-​e​n​d​e​-​m​e​i​n​e​s​-​w​e​l​t​b​i​l​d​es/
    Aber es ist natür­lich bes­ser sein Lebenswerk zu zer­stö­ren (Chomsky war sein Leben lang Sozialist) als als Querdenker, Verschwörungsideologe oder noch schlim­mer als Anti.… bezeich­net zu wer­den. Was aller­dings wegen Chomskys jüdi­scher Vorfahren etwas komisch wäre. 

    Wenn also so ein hoch­de­ko­rier­ter Wissenschaftler kei­nen Ausweg sieht was kön­nen die weni­gen Grundrechtebeführworter dann noch tun? Fragen …

  15. Prominente Ärzte (nicht zu ver­wech­seln mit Promi-Ärzten) arbei­ten z.B. gar nichts. Sie haben in hohem Masse nichts wei­ter als Jahre und Jahrzehnte lang Ausbildungskapazitäten blockiert. Oder sehe ich das falsch? Was lei­sten Leute wie Lauterbach, von der Leyen, Braun, Tschentscher im Beruf? Wenn ein Staat nichts bes­se­res zu tun hat als dem poli­ti­schen Erbadel sei­ne Titel zu zu schan­zen, dann fehlt es natür­lich an wirk­lich effek­ti­ver Arbeit. Wir haben zu vie­le Möchtegern-Mediziner. Ansehen ja, Arbeit nein. Systemisches Schmarotzertum! Natürlich spielt die Finanzierung eine Rolle, kla­rer Fall.
    Wenn Frau Dr. med. von der Leyen MPH schon so lan­ge aus dem Beruf ist, dass sie noch nicht ein­mal mehr weiss wie man sich die Finger wäscht, soll­te unser gesam­tes Ausbildungswesen grund­le­gend über­dacht werden.
    Wir brau­chen mehr Ausbildungschancen für Arbeitswillige, qua­si "ech­te Ärzte", statt die­ser Schönwetterdragoner. Da nützt auch kein Zuzug etwas. Hier den NC stramm gehal­ten, aber jeden ande­ren Abschluss akzeptieren.

  16. Will hei­ßen, eine Minderheit Ungeimpfter, dar­un­ter Kinder, Jugendliche und jun­ge Erwachsene, die nicht ein­mal ansatz­wei­se zur Risikogruppe gehö­ren, füh­ren nun, da die Risikogruppen geimpft sind, zu einer Überlastung des Gesundheitssystems, das 2020 bei einer Impfquote von 0% nicht über­la­stet war?

  17. „Viele haben die Arbeit im Intensivbereich auf­ge­ge­ben – auch, weil sie es Leid sind, sich für die Unvernunft von Impfgegnern abzurackern“
    Ja, das ist sicher der Hauptgrund. Was sonst?

  18. @aa
    Roseberry mein­te die Reaktion des Großteils der Bevölkerung.
    Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.
    Und woher wis­sen sie denn über­haupt, wel­che Ziele die­se Leute ver­fol­gen, hm?
    Es gibt Aussagen von aner­kann­ten Experten, dass es mit der mRNA- Technologie mög­lich ist, Populationen zu ver­rin­gern-Lebenszeit zu verkürzen.
    Und aktu­ell STERBEN SOGAR Menschen an die­sen Impfungen!
    Also WAS?

    1. @Sebastian Krocker
      "Und woher wis­sen sie denn über­haupt, wel­che Ziele die­se Leute ver­fol­gen, hm?"

      Das habe ich aa auch schon mehr­mals gefragt, aber er bleibt eben der Optimist, obwohl er kei­ne Ahnung hat, was im Stillen betrie­ben wird. Vielleicht will er es auch gar nicht wissen.

      Sie sehen ja selbst, Sie haben kei­ne Antwort von ihm auf die Frage erhalten.
      Die wirk­lich "Voraussehenden" waren immer nur sehr wenige.
      So wird es auch dies­mal sein.

      1. @Weißer Rabe und @Sebastian Krocker: Ich bin bis­her gut damit gefah­ren, über Nachprüfbares zu berich­ten. Es könn­te sein, daß Bill Gates uns alle umbrin­gen will, nach­dem er uns Chips ein­ge­pflanzt hat. Ja, hm, ich weiß das nicht. Was ich weiß und bele­gen kann, reicht mir zu größ­ter Besorgnis.

  19. Der NDR mel­det gerade:
    Hamburg: Zwölf Feuerwehrleute einer Wache infiziert
    Zwölf Feuerwehrleute der Rettungs- und Feuerwache in Hamburg-Stellingen sind posi­tiv auf Corona gete­stet wor­den. Alle Männer sei­en geimpft, sie zeig­ten kei­ne Symptome, sag­te ein Sprecher der Feuerwehr. Die Infektionen sei­en bei den regel­mä­ßi­gen Schnelltests auf­ge­fal­len, die alle Feuerwehrleute min­de­stens zwei­mal wöchent­lich mach­ten. Die anschlie­ßen­den PCR-Tests waren eben­falls posi­tiv. Die Betroffenen sei­en in Quarantäne, die Wache sei des­in­fi­ziert wor­den. Von ande­ren Wachen sei Personal nach Stellingen geschickt wor­den, um die aus­ge­fal­le­nen Feuerwehrleute zu erset­zen. Wo sich die Feuerwehrleute infi­ziert hät­ten, sei unklar.
    —–

    Es wird hier mal wie­der betont, das sie nur leich­te Symptome haben.
    Mich wür­de mal inter­es­sie­ren, wie vie­le der unge­impf­ten infi­zier­ten nur leich­te Symptome haben.
    Btw: Was genau sind leich­te Symptome? Gibt es da einen defi­nier­ten Standart?

    Was in dem Bericht fehlt ist, das die sich bestimmt an einem gesun­den Ungeimpften ange­steckt haben.
    scnr. 😉

  20. @Alf
    vdL kann aber die "Europahymne" – bis zur Synkope , deren Sinn sie offen­bar nicht ver­stan­den hat .
    Sie erlaubt sich an die­ser Stelle eine Viertelpause , die dort nicht hin­ge­hört . Schade , aber der Schaden ist nun mal eingetreten .
    Und die Handydaten waren auch schon mal weg – deren Inhalt durch­aus inter­es­siert hät­te (Oooops … )

    ich mei­ne , das soll­te teu­er werden .
    Und Punkte geben .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert