Niederlande: Hackerangriffe behindern Start von Corona-Pass

»Der Start des Corona-Passes in den Niederlanden zum Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines nega­ti­ven Tests ist durch Hackerangriffe behin­dert wor­den. Dadurch war es am Samstagabend zeit­wei­se nur schwer oder mit Verzögerungen mög­lich, den erfor­der­li­chen QR-Code her­un­ter­zu­la­den. Das teil­te das Gesundheitsministerium in Den Haag mit. Die Angriffe, die Serverkapazitäten blockie­ren, sei­en aber abge­wehrt worden.

Der Corona-Pass muss in den Niederlanden seit Samstag von Menschen ab 13 Jahren vor dem Besuch von Gaststätten, Kultur oder Sport vor­ge­zeigt wer­den. Er ist umstrit­ten. Am Samstag gab es meh­re­re Demonstrationen gegen die Einführung des Passes.«
tages​schau​.de (26.9.)

7 Antworten auf „Niederlande: Hackerangriffe behindern Start von Corona-Pass“

  1. Jaja, der Reichstag brennt. Die Brandstifter haben sich schon längst selbst ent­larvt. Genauso wie die Hacker. Achja, die Tagesschau. Fakenews vom Feinsten.

  2. wer­den die geimpf­ten gerecht behan­delt? es ist gerecht, daß die unge­impf­ten anders behan­delt wer­den als die ungeimpften.
    geimpft = gerecht. es ist unge­recht, daß nicht alle men­schen gerecht sind. die geimpf­ten sind gerecht­fer­tigt, sie haben eine exi­stenz­be­rech­ti­gung, eine daseins­be­rech­ti­gung, die unge­impf­ten haben kein recht auf unbe­hel­lig­tes leben, weil sie ande­re gefähr­den. die mas­sen, die unge­rech­ter­wei­se unge­impft sind, haben kein exi­stenz­recht, und das ist unge­recht, weil man ihnen kei­ne mög­lich­keit gege­ben hat, sich zu recht­fer­ti­gen, gerecht zu werden.
    sind denn aids-paten­te frei­ge­ge­ben in der "drit­ten welt"?

  3. Den Tag der Freiheit aus­ru­fen, und dann die "Freiheit" an den Impfpass knüp­fen. Wie soll man sowas nen­nen, Verhöhnung, Verdummung oder schlicht Politik?

  4. Ich bin gegen Hackerangriffe. Ich bin gegen einen digi­ta­len Corona Pass. Der digi­ta­le Corona Pass ist unde­mo­kra­tisch. Kann man den Hackerangriff als eine Tat wer­ten die Demokratie zu retten?
    Ich weiß nur, die Demokratie braucht Helden, um sie zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert