NRW führt auf dem Weg zum täglichen Boostern

»Booster-Impfung in NRW jetzt schon nach vier Wochen möglich
In Nordrhein-Westfalen kön­nen sich die Bürger in den Impfstellen von Kommunen und Kreisen künf­tig bereits nach vier Wochen eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus holen. Das hat das NRW-Gesundheitsministerium in einem Erlass gere­gelt. Auch Menschen, bei denen die Grundimmunisierung weni­ger als fünf Monate zurück­lie­ge, dürf­ten nicht abge­wie­sen wer­den, heißt es in dem Erlass – sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist.«
t‑online.de (13.12.)

Die Begründung ist atemberaubend:

»Das ver­kürz­te Impfintervall ori­en­tie­re sich an der aktu­el­len Empfehlung der Ständigen Impfkommission, wonach eine Auffrischungsimpfung bei Personen mit schwer ein­ge­schränk­tem Immunsystem und einer erwart­bar stark ver­min­der­ten Immunantwort bereits vier Wochen nach der zwei­ten Impfstoffdosis als Optimierung ver­ab­reicht wer­den kön­ne. Es han­de­le sich bei dem vier­wö­chi­gen Mindestabstand aus­drück­lich nicht um eine Empfehlung, son­dern ledig­lich um eine Untergrenze, stell­te eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums in Düsseldorf klar.«

Quelle des Originalbildes: flickr​.com

20 Antworten auf „NRW führt auf dem Weg zum täglichen Boostern“

  1. "Jetzt ist die Stunde zu han­deln. Unsere #Demokratie muss wehr­haft sein. Gruppen, die auf #Telegram Zersetzung und Demagogie ver­brei­ten, müs­sen deut­li­che Grenzen auf­ge­zeigt wer­den. Dafür müs­sen wir alle recht­li­chen Möglichkeiten in Flagge von Deutschland & Flagge der Europäischen Union aus­schöp­fen. .." (Michael Kretschmer auf Twitter) 

    "Ich nut­ze kein #Telegram. Ich nut­ze Twitter und lese diver­se Medien (Welt, Zeit, Bild, taz, Focus). Was mir hier unter ande­rem von Ihnen an Halb- und Unwahrheiten in den letz­ten 2 Jahren prä­sen­tiert wur­de, hat völ­lig gereicht. Mal drü­ber nach­den­ken, Herr Ministerpräsident. "

    https://​twit​ter​.com/​p​o​l​i​t​e​r​e​i​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​0​4​6​1​9​6​0​0​0​1​1​0​1​831

  2. Sehr gut. Irgendwann muss die Absurdität doch mal auch ganz hin­ten ankom­men. Oder braucht es dafür erst den wie­der­hol­ten Monats/Wochenbusta?

    Was ich mich frage:
    eigent­lich gibt es doch zu wenig Ympfstoff?
    und:
    gehört das nicht in: "Aktuelles aus den Tollhäusern"?

  3. Täglich? Es gibt (unbe­stä­tig­te und daher hier nicht refe­ren­zier­te) Kanalnachrichten, dass die "Impfung" mit­tels Spritzenimplantaten kon­ti­nu­ier­lich wer­den (es wird anek­do­tisch von Dreimonatskanistern berich­tet, die man sich auf den Rücken schnallt), und durch in Knochen befe­stig­te Chips mit RFID-Sender nach­ge­wie­sen wer­den soll. Tagesimpfung ist so gese­hen noch prak­tisch Mittelalter. 

    NB. Das Narrativ von den mias­ma­ti­schen.. quatsch!, aero­so­li­schen Dünstungen ist dage­gen "The Science"!

    1. @ Ulf Martin:
      "… Es gibt (unbe­stä­tig­te und daher hier nicht refe­ren­zier­te) Kanalnachrichten, dass die "Impfung" mit­tels Spritzenimplantaten kon­ti­nu­ier­lich werden …"
      Wenn Sie noch die Quelle, in der die­ses Szenario dok­men­tiert wur­de, freund­li­cher­wei­se her­aus­fin­den und in einem Leserbrief oder an aa als Information nach­rei­chen könn­ten. aa macht hier­aus bestimmt einen schö­nen bis­si­gen oder iro­ni­schen Kommentar.

  4. Habe ich es nicht neu­lich geschrie­ben? Irgendwann wird das Intervall bis zur Boosterung in Wochen ange­ge­ben und nicht mehr in Monaten. Sicherlich wird das auch noch das Intervall zwi­schen den Boosterungen.

  5. Dr. Bhakdi sagt
    [13:30]: alle die­se "Impfstoffe" kön­nen nicht funktionieren
    [14:30]: wer "geimpft" ist, ist nicht geschützt
    [14:38] Impfdurchbrüche, es gibt kei­ne Impfdurchbrüche, weil es gar kei­nen Schutz gege­ben hat
    [15:00] der Nutzen der "Impfung" ist gleich Null
    https://​rum​ble​.com/​v​q​j​9​m​h​-​d​o​c​t​o​r​s​-​f​o​r​-​c​o​v​i​d​-​e​t​h​i​c​s​-​a​n​-​i​n​t​e​r​d​i​s​c​i​p​l​i​n​a​r​y​-​s​y​m​p​o​s​i​u​m​-​i​i​-​s​o​u​n​d​i​n​g​-​t​h​e​-​c​a​l​.​h​tml

  6. Medizin und Wissenschaft per Erlass. Ganz gro­ßes Kino. Einfach mal allen Menschen eine Immunschwäche ver­ord­nen. So ein­fach geht das in NRW. Ich könn­te hier fra­gen ob die Clowns eigent­lich noch mer­ken wie lächer­lich sie sind aber der Punkt ist weit über­schrit­ten. Natürlich mer­ken sie es nicht. Sie hal­ten sich tat­säch­lich für wich­tig… Lauter klei­ne Männer mit gro­ßem Ego. Wenn sie nicht so einen wie­der­li­chen Charakter hät­ten könn­te einem soviel ver­zwei­fel­te Geltungssucht fast leid tun.

  7. Seit gestern ken­ne ich einen wei­te­ren Menschen der GEBOOSTERT wur­de … WE im Bett ver­bracht mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost und hohem Fieber .… schon span­nend .… wie nennt man die­se Art der Freizeit beschäf­ti­gung … frag ja nur

    1. Prima Idee – Der Tropf mit Booster-Dauerberieselungen.
      Den Tropf müss­te man jes­weils zu sei­ner Kleiderfarbe wäh­len kön­nen, wie ja auch die mei­sten Masken inzwi­schen der Kleiderfarbe ange­passt werden.

  8. hen­ning rosen­busch Retweeted
    James Melville
    @JamesMelville
    The govern­ment want to rest­rict our free­doms becau­se NHS is facing a win­ter capa­ci­ty cri­sis becau­se of Covid. But how does the NHS capa­ci­ty cri­sis compa­re to pre­vious years?

    Thread / 1.
    Image
    11:01 PM · Dec 13, 2021
    https://​twit​ter​.com/​J​a​m​e​s​M​e​l​v​i​l​l​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​0​5​2​9​2​1​9​3​9​4​4​7​8​091

  9. Mal unab­hän­gig davon was für Impfstoffe das sind und ob sie gefähr­lich sind, Impfen dau­er­haft, im Abstand von 3 Monaten ist gefährlich.
    Es führt zu einem stän­di­gen Alarmzustand im Immunsystem, was neben Autoimmunreaktionen, Krebs auch noch viel ande­re Folgen haben kann.
    Kein Mensch käme auf die Idee eine Grippe Impfung alle 3 Monate durch zu füh­ren. Die Grippeimpfung hat auch nur eine sehr begrenz­te Dauer, allein schon wegen der stän­di­gen Mutation des Virus. Wir haben also eine sehr ähn­li­che Situation.
    Gegen Influenza (die ech­te und durch­aus gefähr­lich Grippe) impft man am Anfang der Saison, vor­wie­gend vul­nerable Personen und das mit einem aku­tel­len Impfstoff.
    Finde also den Fehler.
    Sagt man das jeman­dem der schon den 4. Booster hat, ant­wor­tet der…Grippe ist ja auch harm­los oder …das ist was ganz anderes.
    Ich kann die Dummheit der Menschen kaum noch fassen.

    1. Es geht nicht ums "Impfen", son­dern dar­um, der Pharma-Mafia, deren Gewinnsucht im Zusammenhang mit der "C"-"Pandemie"-Lüge von den Politikern ange­sto­ßen wurde.
      Die Politiker sind hier­bei in der Rolle der Ömpfstoffzwischenhändler gera­ten, frei­wil­lig haben die­se Kriminellen der Parlamente in die­se Rolle bege­ben, aus der sie nun nie wie­der raus wol­len und raus gehen werden.
      Wie Dr. Wodarg gleich zu Beginn der "C"-"Pandmie" öffent­lich sag­te, wird die Bevölkerung abhän­gig gemacht. Der Parlamentarismus ist zu einer Geschäftemacherei verkommen.
      Das wird erst wie­der anders wer­den, wenn die Menschen sich der Kriminellen, von denen sie zu Tode reGIERt wer­den, bewusst wer­den und in den Orkus der Geschichtet tre­ten. Deckel drauf und gut is'.

  10. Ich put­ze mir zwei­mal täg­lich die Zähne und wasche mir mehr­mals täg­lich die Hände. Wie kann man mir beim Boostern "Untergrenzen" vorschreiben?

  11. Hier gewinnt der Begriff "Drückerkolonne" eine ganz neue Bedeutung (die Älteren erin­nern sich viel­leicht, das waren die Vertreter, die einem an der Haustüre Zeitschriftenabos auf­ge­schwatzt haben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert