Schöne Pleite!

Schade! Diese Kneipe in mei­ner Straße wird dann auch nicht zu ret­ten sein. Es gibt zum Glück Alternativen. Die tie­ri­schen Häupter sind übri­gens nur dem Namen des Lokals geschuldet.

face​book​.com

21 Antworten auf „Schöne Pleite!“

    1. Nein, nur mit dem unmög­lich machen sich nicht imp­fen zu las­sen. Die Impfpflicht wird es wirk­lich nicht wört­lich im juri­sti­schen Sinne geben. Dabei geht es um die Haftung, denn "der Staat" müss­te im Fall einer Impfpflicht haf­ten. Wenn dem nicht so wäre, dann hät­ten wir sel­bi­ge schon längst. Natürlich, wenn man noch Nahrungsmittel und Einkommen haben will, dann muss man sich irgend­wann imp­fen las­sen. Und ver­mut­lich ist das "Irgendwann" nicht all­zu weit ent­fernt. Aber es wird NIEMALS als Impfpflicht so aus­for­mu­liert wer­den. Es wird einem nur das nack­te Überleben unmög­lich gemacht und dabei behaup­tet, daß es kei­ne for­mu­lier­te Impfpflicht gäbe – und das stimmt dann ja auch, zumin­dest wenn man ohne Nahrung, Wasser und Wohnung leben kann und will.

      1. "Natürlich, wenn man noch Nahrungsmittel und Einkommen haben will,.…."

        Und wie nennt man das? Faschismus im übel­sten Sinne, denn vie­le Menschen wer­den nicht überleben.
        Bereits ab Oktober bekom­men Ungeimpfte kei­ne Lohnfortzahlung. 

        Auf die Jahre wer­den die Toten, die nicht wegen Corvid 19 gestor­ben sind, son­dern an den Maßnahmen , es eini­ge Millionen sein.

        Aber dafür gibt es natür­lich kei­ne Statistik.

        1. Das war Sarkasmus, aber auch ernst gemein­ter Sarkasmus. Denn das ist natür­lich NICHT was ich wün­sche, son­dern das was offi­zi­ell genau so kom­men WIRD. Und ich ver­bit­te mir, daß ich ange­grif­fen wer­de, weil ich es so benen­ne. ICH bin nicht in der Regierung und KANN Ihnen ver­si­chern, daß das nicht in mei­nem Interesse ist oder ich es irgend­ei­nem Menschen wün­sche. Nur müs­sen wir fol­gen­den Tatsachen ins Auge sehen:
          1. Man KANN eine nicht öffent­lich erfolg­te Impfpflicht juri­stisch nicht anfech­ten, da es Sie ja for­mell nicht gibt
          2. Man kann sich bei erfolg­ten Impfschäden (Und das ist für mich ohne­hin ein Hohn, da man Gesundheit nicht kau­fen kann) kei­ne Schadensersatzforderungen stellen
          3. NATÜRLICH ist das ein Impfzwang, aber es wird NIEMALS so genannt. Aus oben genann­ten Gründen. DAS woll­te ich sagen, und nichts anderes.

    2. Wenn man mit den Staatsdeppen und deren Giftkampagnen nicht mit­macht, segelt man um die "Impf"zwänge drumherum.
      Sollen die­se Sadisten (wahl­wei­se: Staatsdeppen, Unternehmer, Vereinsfürsten, Vereinsmitglieder und vie­le ande­re Leute) doch die "Impf"hacken zusam­men­hau­en und sich absprit­zen las­sen. Vielleicht tref­fen die sich ja alle auf dem Friedhof wieder …

    3. Da sieht man mal wie­der wo das Problem liegt. Wenn ich dem und ähn­li­chem drei Tage lang aus­ge­setzt bin – glau­be ich das Gegenteil von dem wovon ich jetzt über­zeugt bin. Deswegen die Zensuren auf Kritikerkanälen. Die Bundesregierung arbei­tet aber für die Industrie und gibt es sogar noch zu. "Ja, es gibt pri­va­te Interessen" -> Ab dahin wo der Senf her kommt.

  1. Heutzutage heißt die­se Datensammelei: "Reservierungsanfrage".
    Früher hät­te man sol­chem Resturantbesitzer min­de­stens einen Vogel gezeigt und den Restaurantbesitzer gemieden.
    Für 'ne Suppe geben vie­le Leute heu­te alles von sich preis.
    Die noch leben­den Stasiisten lachen sich schlapp, wer heut­zu­ta­ge alles Stasiist oder Blockart ist.
    Wegen mei­ner darf die­se Eselin des Restaurants gern sofort ersatz­los in die Pleite rutschen.
    Es ist der Beweis erbracht, dass auch west­ber­li­ner Gaststättenbesitzer Stasimethoden beherr­schen und sich bereit­wi­lig als Stasiisten betätigen.

  2. Geduld, Herr Aschmoneit! So man sich nicht imp­fen lässt, wird man im lau­fe des Winters ein Genesener wer­den, weil sich ja zu 100 % jeder mit C infi­zie­ren wird. Das ist auch kei­ne Verschwörungstheorie, weil die­se Behauptung von offi­zi­el­ler Seite ver­laut­bart wur­de…. ich fin­de momen­tan kei­nen Beleg dafür, bin aber zu 100 % sicher, dass es so gesagt wur­de… et voila:
    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​2​6​4​3​7​/​S​p​a​h​n​-​U​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​w​e​r​d​e​n​-​z​i​e​m​l​i​c​h​-​s​i​c​h​e​r​-​i​n​f​i​z​i​e​r​t​-​w​e​r​den

    1. Ich glau­be , Spahni hat das gesagt. Sogar, dass alle Ungeimpften in die­sem Winter ster­ben werden.
      Wenn er's nicht gesagt haben soll­te, kann es nur Klabautermann gewe­sen sein.
      So eine gro­ße Auswahl haben wir ja glück­li­cher­wei­se nicht.

  3. Pleite wäre gerecht aus men­schen­recht­li­cher Sicht. Ökonomisch wür­de sie das Funktionieren einer – frei­en – Marktwirtschaft bedin­gen, oder Zufall sein.
    Hier scheint mir jedoch Wunsch Vater des Gedankens zu sein. Ich wün­sche dem Wirt Besinnung, oder die Beobachtung der Konkurrenz, von denen die Mutigsten auf jeg­li­ches "G" pfei­fen, ganz so wie die Spatzen von den Dächern.

  4. …im Märchen war davor Tischchen Deck Dich und danach folgt Knüppel aus dem Sack für den Wirt. Wie's her­nach der Ziege ergan­gen ist, ist auch bekannt.

  5. Die deutsche eWallet verzögert sich fürs erste noch. ... klappt noch nicht, irgendwie ....

    Bitte beachten Sie folgende aktuelle Information:

    Nach dem Go-Live des digitalen Führerscheinnachweises am 23. September gab es ein ausgesprochen großes Interesse. Durch die sehr hohe Nachfrage nach der ID Wallet-App allgemein und die damit verbundene hohe Last auf dem System haben sich unerwartete Lastspitzen ergeben, die temporär die Nutzung der ID Wallet-App beeinträchtigt haben.

    Außerdem hat der Start der App viel Aufmerksamkeit von Nutzerinnen und Nutzern erhalten, die sich intensiv mit Sicherheits- und Vertrauensfragen befassen. Dafür ist die Bundesregierung dankbar. Sie geht mit Blick auf den nächsten Release all diesen Hinweisen nach.

    Um das System auf höhere Nutzlasten auszulegen und den Sicherheitshinweisen nachzugehen, werden in den nächsten Wochen umfangreiche weitere Tests durchgeführt. In dieser Zeit wird die App aus den Stores genommen.

    Der Relaunch der App wird verbunden mit bereits geplanten umfangreichen Verbesserungen an der Nutzerinnen- und Nutzerführung sowie am Design.

    Die ID Wallet wird nach den Tests und Weiterentwicklungen in wenigen Wochen wieder neu in den App Stores verfügbar sein. Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld, weitere Informationen werden auf dieser Webseite veröffentlicht.
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/e-id-1962112

    😉

    1. @ some1

      Das kann man sicher kombinieren.

      Dezember 2019:

      “Kevin McHugh, an assi­stant pro­fes­sor of bio­en­gi­nee­ring at Rice sin­ce this sum­mer, and a team at his pre­vious insti­tu­ti­on, the Massachusetts Institute of Technology, report in a cover sto­ry in Science Translational Medicine on their deve­lo­p­ment of quan­tum-dot tags that fluo­re­s­ce with infor­ma­ti­on after they’re injec­ted as part of a vaccination.

      The tags are incor­po­ra­ted in only some of the array of sugar-based micro­need­les on a patch. When the need­les dis­sol­ve in about two minu­tes, they deli­ver the vac­ci­ne and lea­ve the pat­tern of tags just under the skin, whe­re they beco­me some­thing like a bar-code tattoo.

      Instead of ink, this high­ly spe­ci­fic medi­cal record con­sists of cop­per-based quan­tum dots embedded in bio­com­pa­ti­ble, micron-sca­le cap­su­les. Their near-infrared dye is invi­si­ble, but the pat­tern they set can be read and inter­pre­ted by a cus­to­mi­zed smartphone.

      "The Bill and Melinda Gates Foundation came to us and said, ‘Hey, we have a real problem—knowing who’s vac­ci­na­ted,’” said McHugh, who was recrui­ted to join Rice with fun­ding from the Cancer Prevention and Research Institute of Texas."

      https://​news​.rice​.edu/​2​0​1​9​/​1​2​/​1​8​/​q​u​a​n​t​u​m​-​d​o​t​-​t​a​t​t​o​o​s​-​h​o​l​d​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​-​r​e​c​o​r​d​/​?​f​b​c​l​i​d​=​I​w​A​R​1​4​h​f​7​Y​2​X​R​N​w​g​h​E​l​X​m​v​Y​m​y​N​h​I​y​J​d​s​8​Z​k​a​Z​L​p​E​E​e​q​h​8​e​S​l​y​1​S​3​1​5​k​M​Z​y​5uo

      Es soll Banken geben, die da schon Ideen haben:

      https://​twit​ter​.com/​e​r​r​o​l​w​e​b​b​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​4​2​3​7​9​2​2​3​7​4​6​8​3​4​4​3​3​?​s​=28

    2. @Some1
      Keine Ahnung, von was Sie da schrei­ben, wenn ich auch den Kommentar von Ihnen und auch den ange­ge­be­nen Link ganz durch­ge­le­sen habe.
      Leider ver­ste­he ich nur Bahnhof.
      Manchmal kom­men App Store Updates bei mir an, die ich prin­zi­pi­ell nicht instal­lie­re, denn die kosten einen Haufen Geld
      Was ist über­haupt eine App ?
      Sind das mei­ne Programme, die ich im Dock habe?
      Ich habe einen iMac mit dem Programm Mac OS Catalina und kom­me damit auch wun­der­bar klar.

      Und was ist eine ID Wallet App ? Und wie kann man die benutzen ?

      Ich bin eigent­lich nicht dafür, allen Scheiß mit­zu­ma­chen, nur weil es von eini­gen Leuten ver­langt wird.

      Mein Handy, wel­ches ich für die Pins brau­che, die mir die Bank bei einer Überweisung immer schickt, ist 7 Jahre alt, aber es funktioniert.
      Für eine ein­fa­che Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

      1. Das ist doch nicht schwer: Das gan­ze Zeugs ist "Neusprech", damit der Depp vor Ort denkt, es wäre was ganz tol­les Neues und nicht nur der alte Quatsch von vorher.
        Wallet ist Brieftasche (oder Portmonnee, Portemonaie wird nicht mehr verstanden)
        Nur ist die eben digi­tal. Also nicht wirk­lich son­dern nur eine App (also ja: ein Programm oder eine Programmanwendung), die auf dem heu­te so gern genom­me­nen Smartphone (ich hab lei­der auch keins) so tut, als hät­te man da Geld drauf. Oder einen Ausweis. Oder ein Zertifikat. Also nicht real, son­dern nur ein Klickibuntibildchen. Und die ande­ren Spezis ken­nen die­se Bildchen und glau­ben, daß sie echt sind (sind sie viel­leicht auch oft). Und dann kann man damit eben bezah­len oder sich aus­wei­sen (nix aus­wei­sen: Asyl) oder son­sti­gen Mist machen.
        Leider gehört den mei­sten ihr s.g. Smartphone nicht mehr, son­dern sie sind nur Bediener. Was könn­te das für die auf die­sem Gerät gespei­cher­ten Dinge bedeuten?
        Oder wenn man der Gerät ver­lie­ren sollte?
        was some1 betrifft (bit­te mein vor­lau­tes Getue zu entschuldigen):
        weil so unglaub­lich vie­le Leute ver­sucht haben, eben die­ses Programm zu laden oder zu benut­zen, ist es abge­kackt. Und die Hirnis ver­su­chen jetzt zu errei­chen, daß 80 Millionen gleich­zei­tig dar­auf zugrei­fen kön­nen, ohne daß es abkackt.
        Klar soweit?
        Größtmögliche Zielgruppe: alle! funk­tio­niert nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert