Shoppen gut, Querdenken böse

»Frankfurter Oberbürgermeister
Späte Entschuldigung von Feldmann für Shopping-Aufruf
Peter Feldmann rief dazu auf, mit einem extra gün­sti­gen Fahrschein per Bahn zum Einkaufen nach Frankfurt fah­ren, unge­ach­tet hoher Inzidenzwerte und einer wegen zahl­rei­cher Kundgebungen ohne­hin vol­len Innenstadt. Nach hef­ti­ger Kritik ist er nun zurückgerudert.

Trotz stei­gen­der Corona-Infektionszahlen und zahl­rei­cher ange­kün­dig­ter Demonstrationen in der Frankfurter Innenstadt hat Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) für die­sen Samstag mit preis­wer­ten ÖPNV-Tickets zum Weihnachtsshoppen gelockt – und dafür unter ande­rem in den Sozialen Medien viel Kritik eingesteckt.

Einen Tag spä­ter ent­schul­dig­te sich der OB für die Aktion. Diese sei vor meh­re­ren Monaten geplant wor­den, schrieb er am Samstagnachmittag – und damit Stunden nach Öffnung der Läden – auf Twitter: "Ich sehe ein: Sie passt nicht in die jet­zi­ge Zeit. Es tut mir leid, wenn sie als Einladung zum Leichtsinn miss­ver­stan­den wurde."…«

Zu lesen auf hes​sen​schau​.de – im Wirtschaftsteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert