8 Antworten auf „Spahn: Zuhause Maske tragen“

  1. Ich stell mir bei Spahnis Wortgewalten, mitt­ler­wei­le immer Herbert aus der Sesamstraße vor oder wahl­wei­se den Verfasser der legen­dä­ren Schweizer-Bündnerfleisch-Verordnung…

  2. Hier kom­men nur 2 musi­ka­li­sche Kommentare. Das ist manch­mal durch­aus ausreichend.
    1. Kein "Verschwörungsgeschwurbel"(*), aber trotz­dem schön und tref­fend. Urbairisch mit Text zum Nachlesen, also auch für Nordlichter zu verstehen:
    "Ehrenerklärung der Wellbappn zum Maskenskandal (auf­ge­nom­men in der Stunde zwi­schen zwei Lockdowns)"
    https://www.youtube.com/watch?v=WASOcDFbnd8
    Bekannter Name:
    Hans Well & Wellbappn
    Der Musiker Hans Well hat 1976 mit sei­nen Brüdern Christoph und Michael die Musik- und Kabarettgruppe Biermösl Blosn gegrün­det. Mit ihrer eigen­tüm­li­chen Mixtur aus Volksmusik und bei­ßen­der Satire gewann die Gruppe bald Kultstatus – erst in Bayern und dann bundesweit.
    Die drei Brüder aus Günzlhofen bei Fürstenfeldbruck räum­ten vie­le Kleinkunstpreise ab und tra­ten zusam­men mit Gerhard Polt und den Toten Hosen auf Festivals, klei­nen und gro­ßen Theaterhäusern auf. Ihren letz­ten Auftritt hat­ten sie vor acht Jahren zusam­men, 2013 lös­ten sich die Biermösl Blosn auf.
    Hans Well macht seit­dem mit sei­nen Kindern Sarah, Tabea und Jonas als Hans Well & Wellbappn Musik, spielt neue Alben ein tritt auf Bühnen und Festivals auf – und eben als Bordkapelle auf der AIDA.
    https://www.br.de/kultur/hans-well-und-die-wellbappn-100.html
    * lt. SZ
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/tuerkenfeld-mit-verschwoerungsgeschwurbel-wollen-wir-nichts-zu-tun-haben‑1.5164984
    2. "Ich treff (Playback:"I shot the sheriff")"
    https://www.youtube.com/watch?v=ceGYWI4EgZU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.