Thorsten Frei (CDU): "Wir sind keine Impfpflicht-Fetischisten!"

Ich wür­de es ein Versuchsballönchen nennen:

»Thorsten Frei ist die Nummer 2 in der Unionsfraktion. In der Debatte um eine all­ge­mei­ne Impfpflicht tritt er auf die Bremse – und geht auf Gegenkurs zu eini­gen Ministerpräsidenten der Union…

In der Debatte um die Impfpflicht gibt sich Frei koope­ra­tiv, aber abwar­tend. CDU-Chef Friedrich Merz hat­te zusam­men mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder einen Streit aus­ge­löst, als sie für eine Aussetzung der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht für Beschäftigte in Medizin und Pflege plä­dier­ten, obwohl Bund und Länder die­se gemein­sam beschlos­sen hat­ten. Thorsten Frei sieht kei­ne Kehrtwende sei­ner Partei. Die Bundesregierung müs­se bei den Ausführungsbestimmungen noch nach­lie­fern. "Aber wir rei­chen dazu die Hand. Wir möch­ten eine Lösung. Das kann man auch vor dem 15. März noch schaf­fen", sagt Frei und bezieht sich damit auf das geplan­te Inkrafttreten der soge­nann­ten "klei­nen Impfpflicht".

Anders ist es bei der all­ge­mei­nen Impfpflicht. Im Parlament gibt es dazu bis­lang fünf teil­wei­se par­tei­über­grei­fen­de Anträge. Frei ver­weist auf den Unions-Vorschlag eines "Impf-Vorsorge-Gesetzes", weil aktu­ell nicht abseh­bar sei, ob eine Impfpflicht im näch­sten Herbst noch not­wen­dig sei. Anders als die Ministerpräsidenten von NRW, Hendrik Wüst (CDU), und Bayern, Markus Söder (CSU), ver­mei­det der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion ein "Ja" zur Impfpflicht. Auf die Frage im Interview der Woche, ob er auf Verzögerung set­ze, sagt Frei: "Wenn es so wäre, dass man am Ende kei­ne Impfpflicht mehr bräuch­te, dann wäre das für uns die beste Lösung. Wir sind kei­ne Impfpflicht-Fetischisten". Frei schließt aber nicht aus, mit ande­ren Antragstellern, deren Vorschläge den Unions-Vorstellungen nahe­kom­men, gemein­sam eine mehr­heits­fä­hi­ge Lösung zu fin­den.«
swr​.de (18.2.)

10 Antworten auf „Thorsten Frei (CDU): "Wir sind keine Impfpflicht-Fetischisten!"“

  1. 18.02.2022

    Pflege-Impfpflicht: Warum die Risiken für die Umsetzung so groß sind
    Kein Zweifel: Die Gesundheitsministerin meint es mit der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht ernst. Unklar bleibt aber, wer die imp­f­un­wil­li­gen Beschäftigen erset­zen sol­len, meint MAZ-Redakteur Igor Göldner. 

    Der Artikel ist hin­ter Bezahlschranke
    https://​www​.maz​-online​.de/​B​r​a​n​d​e​n​b​u​r​g​/​K​o​m​m​e​n​t​a​r​-​z​u​r​-​U​m​s​e​t​z​u​n​g​-​d​e​r​-​P​f​l​e​g​e​-​I​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​i​n​-​B​r​a​n​d​e​n​b​u​r​g​-​d​u​r​c​h​-​M​i​n​i​s​t​e​r​i​n​-​N​o​n​n​e​m​a​c​her

  2. Der Milliardär sag­te, beim „näch­sten Mal" müss­ten die Wissenschaftler bes­ser arbei­ten, um schnel­ler genü­gend Impfstoffe zu produzieren
    Auf die Frage nach den welt­wei­ten Fortschritten bei der "Bekämpfung von Covid-19" wäh­rend einer Podiumsdiskussion auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2022 sag­te der Technologiemagnat und Philanthrop, dass das Coronavirus selbst die Bevölkerung in eini­gen Regionen auf natür­li­che Weise immu­ni­siert habe.
    "Leider ist das Virus selbst – ins­be­son­de­re die Omicron genann­te Variante – eine Art Impfstoff. Das heißt, es erzeugt sowohl eine B‑Zell- als auch eine T‑Zell-Immunität, und es hat die Weltbevölkerung bes­ser erreicht als unse­re Impfstoffe", sag­te er.

    Aufgrund einer hohen "Infektionsbelastung" in bestimm­ten Regionen sei das Risiko einer schwe­ren Erkrankung durch Covid-19 "dra­ma­tisch gesun­ken", so Gates wei­ter, der auch dar­auf hin­wies, dass schwe­re Symptome "haupt­säch­lich mit älte­ren Menschen und Übergewicht oder Diabetes in Verbindung gebracht werden".

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

    “Sadly, the virus its­elf – par­ti­cu­lar­ly the vari­ant cal­led Omicron – is a type of vac­ci­ne. That is, it crea­tes both B‑cell and T‑cell immu­ni­ty, and it’s done a bet­ter job of get­ting out to the world popu­la­ti­on than we have with vac­ci­nes,” he said.
    Due to a lar­ge amount of “infec­tion expo­sure” in cer­tain regi­ons, the risk of serious ill­ness from Covid-19 has been “dra­ma­ti­cal­ly redu­ced,” Gates con­tin­ued, also not­ing that seve­re sym­ptoms are “main­ly asso­cia­ted with being elder­ly and having obe­si­ty or diabetes.”

    https://​www​.rt​.com/​n​e​w​s​/​5​4​9​9​3​7​-​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​o​m​i​c​r​o​n​-​v​a​c​c​i​n​es/

  3. Frei zugäng­lich auf tele­gram heu­te gelesen:
    "… Alles Ausser Mainstream
    Forwarded from
    Dietrich, Dirk
    Aus dem heu­ti­gen X22-Report:

    Ende Januar gab es einen Artikel von Blaze-Media, in dem ver­hee­ren­de Zahlen über Impfschäden beim US-Militär ver­öf­fent­licht wur­den. Der Anwalt Thomas Renz aus Ohio, der Mandanten ver­tritt, die gegen den Impfzwang beim Militär kla­gen, prä­sen­tier­te medi­zi­ni­sche Daten des Verteidigungsministeriums aus der "Defense Medical Epidemiology Database (DMED)", die ein schockie­rend beun­ru­hi­gen­des Bild der Gesundheit unse­rer Soldaten im Jahr 2021 zeichnen.

    Die drei Militärärzte Dr. Samuel Sigoloff, Peter Chambers und Theresa Long haben fol­gen­de Daten offengelegt:

    - 279 % Anstieg bei Fehlgeburten
    – 487 % Anstieg bei Brustkrebs

    Mehr davon heu­te nach­mit­tag im X22-Report. …"

    Da ich bei tele­gram ein Abo _nicht_ habe, aber den­noch den X22-Report, in dem es um die Nebenwirkungen geht, anschau­en, lesen und oder anhö­ren möch­te, wäre ich dem einen und oder ande­ren mei­ne Nachricht Mitlesende/n dank­bar, wenn mir ein Link zu dem X22-Report gesen­det wür­de, in dem die Nebenwirkungen, zu denen ich oben das Zitat gebracht habe, gesen­det (auf coro​na​-blog​.net) bekannt gege­ben würde.
    Vorab hier­für herz­li­chen Dank von mei­ner Seite aus an die oder den Veröffentlicher des ent­spre­chen­den Links.

    Gefunden habe ich den Hinweis auf einem der Kanäle von Dr. Bodo Schiffmann, sie­he https://t.me/s/AllesAusserMainstream

    Beste Grüße,
    Kakao.

  4. "Impf"pflicht: Behinderte werden von der cdu vorgeschoben, um den "Impf"zwang-Terror mit allen unredlichen Mitteln durchzusetzen, ohne Rücksicht auf menschliche Verluste. sagt:

    "Thorsten Frei (CDU): "Wir sind kei­ne Impfpflicht-Fetischisten!" …"
    Sehr geehr­ter Herr Frei. Da kann ich Ihnen mit Informationen aus­hel­fen. Zum Beispiel scheint Ihr CDU-Mitstreiter, der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe zumin­dest ein "Impf"befürworter zu sein, ob er ein "Impf"fetischist ist, ent­zieht sich mei­ner Kenntnis.

    Sehr geehr­ter Herr Frei, bit­te lesen Sie hier nach:
    "… Daher for­de­re die CDU/CSU mit ihrem Antrag "Einrichtungsbezogene Impfpflicht end­lich soli­de vor­be­rei­ten" die Bundesregierung auf, sicher­zu­stel­len, dass mit der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht Menschen mit Behinderungen auch wei­ter­hin aus­rei­chend Unterstützung fin­den kön­nen. Der vor­herr­schen­de Personalmangel dür­fe durch die Impfpflicht nicht noch ver­stärkt werden. " …"
    Link zu der Gesamt-Veröffentlichung: https://​kobi​net​-nach​rich​ten​.org/​2​0​2​2​/​0​2​/​1​8​/​s​e​l​b​s​t​b​e​s​t​i​m​m​t​e​s​-​l​e​b​e​n​-​d​a​r​f​-​n​i​c​h​t​-​b​e​d​r​o​h​t​-​w​e​r​d​en/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert