Verfall droht: Deutschland hat 77 Millionen Impfdosen auf Halde

Das ist unter genann­ter Überschrift am 9.4. zu lesen auf rnd​.de.

»Berlin.Deutschland hat nach Angaben des Bundesgesundheits­ministeriums  77 Millionen Dosen Corona-Impfstoff auf Lager…

Wie außer­dem aus einer Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage der Unionsfraktion im Bundestag her­vor­geht, wer­den bis Ende Juni mehr als 10 Millionen Dosen ihr Verfallsdatum errei­chen, im drit­ten Quartal sind es 50 Millionen. Die Antwort liegt auch der Deutschen Presse-Agentur vor. Laut Impfdashboard des Bundesgesundheitsministeriums wur­den zuletzt nur noch eini­ge Zehntausend Dosen pro Tag ver­ab­reicht. Im ver­gan­ge­nen Dezember waren es manch­mal täg­lich mehr als eine Million Impfungen am Tag.

Das Ministerium teil­te mit, die Haltbarkeit für den Impfstoff von Biontech habe bereits von sechs auf neun Monate ver­län­gert wer­den kön­nen. Auch Moderna habe die Haltbarkeit für sei­nen Impfstoff von sie­ben auf neun Monate ver­län­gert und sei auf­ge­for­dert wor­den, ent­spre­chen­de Daten für eine wei­te­re Verlängerung vor­zu­le­gen.«

Das ist nicht etwa irre, son­dern geleb­ter Kapitalismus/Lobbyismus. Oder beides.

Videoquelle: Winfried Stark und sei­ne Original Steigerwälder (you​tube​.com). Nicht auf rnd​.de.

9 Antworten auf „Verfall droht: Deutschland hat 77 Millionen Impfdosen auf Halde“

  1. Die Beiträge vom 8. April sind ja nur noch über die Kalender unten rechts auf­ruf­bar. Und selbst da fin­de ich nicht bei Beitrag, wo die "Thüringer Allgemeine" (war es über­haupt die­se) zitiert wur­de (Interview mit einem Wagner glau­be ich).

  2. https://www.artikeleins.info/post/bundesregierung-setzt-heimlich-gesetze-und-verordnungen-zu-covid-19-impfstoffen-au%C3%9Fer-kraft
    UND:
    BUNDESTAG ENTSCHEIDET: VOLK TRÄGT KOSTEN FÜR IMPFSCHÄDEN
    Wenn auch bis­lang zwi­schen Geimpften und Ungeimpften unter­schie­den wird, spä­te­stens beim Tragen der Kosten für Impfgeschädigte sind wir wie­der ver­eint: Kurz vor Beginn der Corona-Pandemie wur­de im Bundestag ent­schie­den, dass ab dem 1.1.2024 alle deut­schen Bürger für Schadensersatzforderungen Impfgeschädigter zur Kasse gebe­ten wer­den dür­fen. Auf eine Haftung von Pharmakonzernen wur­de ver­zich­tet. Wohlgemerkt: Bereits jetzt sind der EMA weit über eine Million Fälle von Nebenwirkungen nach der Impfung mit Covid-19-Impfstoffen bekannt. Alles Zufall?

    Quelle: https://www.kla.tv/2022–04-04/22132&autoplay=true

  3. Superman soll eine Eisfestung in der Arktis besit­zen. Dort soll­te der Impfstoff vor­erst kühl und sicher lagern. Bloss muß Uschi von der Leyen erst mal den Kontakt zum Eigner her­stel­len. Die Situation scheint gün­stig, denn die "Fangemeinde" lässt durch­blicken dass Superman unter "finan­zi­el­len Engpässen" lei­den. Da könn­te "Flinten-Uschi" doch gewiss was dre­hen – eine typi­sche Win-Win-Situation?

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​2​V​O​u​R​x​j​5​YCw

    [Liebe Leute, bit­te weist mich zurecht wenn ich mich deut­lich unrea­li­sti­scher als die Coronastrier/unsere Coronastrier aus­zu­drücken belie­ben erdrei­sten gesollt haben wer­de – Danke!]

    Mehr Kryptonit!

  4. So ein Pech. Da wur­de doch tat­säch­lich bei der Überarbeitung des Bundesarzeneimittelgesetzes im Januar 2022 geschlampt
    https://www.buzer.de/gesetz/7031/v280567-2022–01-28.htm
    Bei Paragraph 10 steht immer noch:
    9. das Verfalldatum mit dem Hinweis „ver­wend­bar bis" oder mit der Abkürzung „verw. bis",
    So kann das natür­lich nichts wer­den. Herr Lauterbach bit­te an die Goldgrube zum Rapport, Herr Lauterbach bitte!

  5. Ich ver­ste­he: Die Haltbarkeit von Pieksdosen kann man ganz unbü­ro­kra­tisch ver­län­gern und die Haltbarkeit des Genesenenstatus kann man ganz unbü­ro­kra­tisch verkürzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert