9 Antworten auf „Von Wellen und der heilsamen Wirkung von "Impfungen"“

  1. "Als Reaktion auf die Kündigung der Spendenkonten von OVALmedia durch die Volksbank Lippstadt erscheint im "Laufpass" eine span­nen­de, gesamt­ge­sell­schaft­li­che Reflexion dazu:

    https://​lauf​pass​.com/​c​o​r​o​n​a​/​z​e​n​s​u​r​-​w​e​n​n​-​b​a​e​n​k​e​r​-​z​u​-​r​i​c​h​t​e​r​n​-​w​e​r​d​en/

    Wichtig: die aktu­el­len Konten von OVALmedia funk­tio­nie­ren noch bis zum 15. Juni 2021. Ihr dürft immer noch spen­den, das Geld kommt noch an – und wir brau­chen es drin­gend. Wir haben noch kei­ne neue Bank gefun­den, aber suchen kräftig…"

    https://t.me/OVALmedia/357

  2. Ehrlich gesagt, ich ver­ste­he die­se Grafik nicht wirk­lich, obwohl ich mir ziem­lich sicher bin, dass hier der Hund begra­ben liegt.
    Es ist das­sel­be für Israel.
    https://​www​.worl​do​me​ters​.info/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​c​o​u​n​t​r​y​/​i​s​r​a​el/

    Dass die Sterberate ab August 2020 leicht gedrückt wur­de durch die mas­si­ve Erhöhung der Anzahl Tests bei Senkung der Dunkelziffer scheint klar. Der Spike zu Beginn spie­gelt die anfäng­li­che Fehlbehandlung wie­der. Dass die Schwächung des Immunsystems im Winter kei­ne pro­zen­tua­le Erhöhung bedeu­tet, ver­blüfft. Es wirkt, also ob bei kon­ti­nu­ier­lich erhöh­ten Testzahlen, die letzt­lich durch die Kapazität der Labore begrenzt sind d.h. sich auf einem Plateau bewe­gen, die Anzahl der Sterbenden mit posi­ti­vem Covid-19 Test der Anzahl der posi­ti­ven Ergebnisse ent­spre­chen, Sommer wie Winter, com­or­bid oder nicht, Intensivstation belegt oder nicht.
    Ich hal­te das für einen sta­ti­sti­schen Fake.

  3. Noch zu sta­ti­sti­schem Fake:
    Möglich – und wahr­schein­lich – ist natür­lich anders­her­um – Je mehr Leute ster­ben, desto mehr wird posi­tiv getestet.
    Um das zu klä­ren, müss­te man die Anzahl der posi­ti­ven Tests in Krankenhäusern und Altenheimen mit der Anzahl der posi­ti­ven Tests in Testzentren vergleichen.

  4. Sie haben im Oktober 2020 obli­ga­to­ri­sche Schnelltests in Krankenhäusern und Pflegeheimen eingeführt.
    Das war dann die zwei­te Welle.
    https://​www​.mdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​h​u​e​r​i​n​g​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​t​e​s​t​-​p​f​l​e​g​e​h​e​i​m​-​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​-​1​0​0​.​h​tml
    "Der Verordnung zufol­ge erhal­ten die Einrichtungen ein monat­li­ches Kontingent an Tests abhän­gig ihrer Größe. Pflegeheimen bei­spiels­wei­se steht ein monat­li­ches Kontingent von bis zu 50 Tests pro Monat und Bewohner zur Verfügung. Eine Einrichtung mit 80 Bewohnern kann also maxi­mal 4.000 Tests im Monat im Rahmen ihres eige­nen Hauskonzepts nut­zen, um Besucher, Personal oder Bewohner zu testen.

    Allerdings ist die Ausgangssituation je nach Einrichtung ver­schie­den: So haben Krankenhäuser einen sehr viel grö­ße­ren "Durchfluss" an Personal, Patienten und Besuchern als die ver­gleichs­wei­se "sta­ti­schen" Pflegeheime. All das wirkt sich dar­auf aus, wer wie oft und unter wel­chen Bedingungen gete­stet wird."
    Daraus ist dann die­ses Kontinuum von stei­gen­den posi­ti­ven Tests und gleich­zei­tig stei­gen­den posi­tiv gete­ste­ten Sterbezahlen entstanden.
    Deshalb gibt es auch kei­ne Untersuchung, wo sich Menschen vor allem anstecken – das Ergebnis ist klar, in Altenheimen und Krankenhäusern.
    Was ein­fach heißt, dass bei tot­kran­ken Menschen jedes Virus eine Chance hat.
    Das hier ist der offi­zi­el­le Beginn der zwei­ten Welle – zeit­gleich mit den Tests in Krankenhäusern und Pflegeheimen
    https://​www​.dvfr​.de/​r​e​h​a​b​i​l​i​t​a​t​i​o​n​-​u​n​d​-​t​e​i​l​h​a​b​e​/​m​e​l​d​u​n​g​e​n​-​a​u​s​-​d​e​r​-​r​e​h​a​-​l​a​n​d​s​c​h​a​f​t​/​d​e​t​a​i​l​/​a​r​t​i​k​e​l​/​c​o​r​o​n​a​-​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​z​u​m​-​b​e​g​i​n​n​-​d​e​r​-​z​w​e​i​t​e​n​-​w​e​l​le/

  5. Der span­nen­de Fall von Schweden – bei Schweden fehlt die Grafik, ich glau­be ich weiß, warum
    https://​www​.worl​do​me​ters​.info/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​c​o​u​n​t​r​y​/​s​w​e​d​en/
    Schweden hat­te erste und zwei­te Welle die glei­chen Anzahl an Sterbefällen, aber die drei­fa­che Anzahl von Fällen bei der "zwei­ten Welle". Zudem hat in Schweden die Fallkurve (wie in D und Israel) eine "drit­te Welle", aber nicht die Sterbefälle. also Fallzahlen und Sterbezahlen sind in der "drit­ten Welle" abgekoppelt.
    Das lässt den Schluss zu, dass mehr posi­ti­ve Tests nicht mehr posi­ti­ve Sterbefälle bedeu­ten müs­sen, es also kei­nen Zusammenhang zwi­schen posi­ti­ven Test und Krankheit gibt.

  6. Die Grafik basiert auf kumu­la­ti­ven Werten und ist wenig aus­sa­ge­kräf­tig. Tatsächlich hat­ten wir in Deutschland ungefähr:

    2. Welle: 70.000 Tote, 2.300.000 Fälle, CFR 3,0%
    3. Welle: 10.000 Tote, 1.200.000 Fälle, CFR 0,8%

    Die Case Fatality Rate sank also von 3,0% auf 0,8%. Natürlich ist die­ser Wert mit aller­lei Messfehlern behaf­tet. Trotzdem lässt sich eine mehr als deut­li­che Reduktion fest­stel­len. Woran soll das lie­gen, wenn nicht an Impfungen?

    1. @nw
      Fragen Sie Herrn Drosten!
      https://​www​.bmj​.com/​c​o​n​t​e​n​t​/​3​6​9​/​b​m​j​.​m​1​395
      Von April 2020!
      ""In die­ser Situation war es für uns ein­fach, bereits im Januar ein Testprotokoll ein­zu­füh­ren", sagt er. "Die deut­schen Labore testen sehr viel. Die Gesamtkapazität dürf­te in der letz­ten Woche mehr als eine hal­be Million RT-PCR [rever­se Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion]-Tests betra­gen haben."
      Eine ande­re mög­li­che Erklärung, sagt Drosten, ist, dass vie­le Fälle von jün­ge­ren Menschen nach Deutschland ein­ge­schleppt wur­den, die in Italien und Österreich im Skiurlaub waren, obwohl er betont, dass dies nur eine Hypothese ist. "Wir haben nicht vie­le Übertragungen in Seniorenheimen oder noso­ko­mia­le Ausbrüche in Krankenhäusern gese­hen", sagt er. "Wenn die­se Art von Ausbruch auf­tritt, sind das Alter und die Sterblichkeitsrate höher."
      Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)"

      Eine erhöh­te Testrate senkt die CFR. Zweite Welle: Grundsätzliche Pflicht in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu testen. Dritte Welle: Einreisetestpflicht, Testen in Schulen und Kindergärten
      https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2021/1‑quartal/corona-sms.html

      Die "Wellen" haben mit Todesfällen nichts zu tun
      https://​www​.desta​tis​.de/​E​N​/​P​r​e​s​s​/​2​0​2​1​/​0​4​/​P​E​2​1​_​1​8​5​_​1​2​6​2​1​.​h​tml
      Sterblichkeit im März 2021 11% unter dem Durchschnitt der ver­gan­ge­nen Jahre
      Es wird also etwas gete­stet, was die Sterblichkeit nicht beeinflusst.

      Nach Ihrer Logik wür­den Geimpfte Teil der posi­tiv Getesteten sein, aber nicht der Sterbefälle. Das ist viel­leicht mög­lich, ist aber nicht der Sinn von Impfpässen.

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