Wie war das noch… mit dem "Impfangebot an alle" und der Freiheit?

Bekanntlich wer­den auf den Internet-Plattformen Medien mit Lügen und Falschnachrichten flott gelöscht. Vermutlich des­halb ist das Video mit Kanzleramtsminister Braun auch nicht mehr verfügbar.

msn​.com (6.3.)

Doch es gilt das gespro­che­ne Wort. Das lau­te­te so:

»Braun: Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann kön­nen wir zur Normalität in allen Bereichen zurück­keh­ren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahr­neh­men, tref­fen ihre indi­vi­du­el­le Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzep­tie­ren. Danach kön­nen wir aber kei­ne Grundrechtseinschränkung eines ande­ren mehr recht­fer­ti­gen. Dann keh­ren wir im vol­len Umfang zur Normalität zurück. Und alle Einschränkungen fal­len.«
waz​.de (5.3.)

Auch die­se Lüge aus der glei­chen Quelle bleibt bestehen:

»Könnte Impfstoff aus Russland helfen?

Braun: Wir haben Russland aktiv ermun­tert, einen Zulassungsantrag für Sputnik V in Europa zu stel­len. Das ist jetzt gesche­hen. Wir sind allen Impfstoffen gegen­über auf­ge­schlos­sen, die eine euro­päi­sche Regelzulassung haben. Das ist für uns der Qualitätsmaßstab.«

Wenn mich mein Gedächtnis nicht all­zu sehr täuscht, dau­er­te die Prüfung der "west­li­chen Impfstoffe" nicht gar so lange.

Update: Ein Leser hat dies gefun­den (you​tube​.com):

11 Antworten auf „Wie war das noch… mit dem "Impfangebot an alle" und der Freiheit?“

  1. Covid Testen koste­te in UK ca 37 Milliarden GBP oder rund 42 Milliarden EUR und hat ggf 6% 'Infektionen' ver­hin­dert (oder ver­zö­gert, weil ja selbst lt Lauterbach sich bis in max 18 Monaten sowie­so jeder ansteckt). 

    Aber ein Erfolg soll jetzt gewe­sen sein, dass man sich bezgl Quarantänen mit nega­ti­ven Tests frei­te­sten konn­te wenn nur ein Familienmitglied test­po­si­tiv war. Sonst hät­ten unnö­tig gan­ze Familien selbst isoliert.

    https://​dai​ly​scep​tic​.org/​2​0​2​1​/​0​9​/​1​4​/​3​7​-​b​i​l​l​i​o​n​-​t​e​s​t​-​a​n​d​-​t​r​a​c​e​-​s​c​h​e​m​e​-​m​a​y​-​h​a​v​e​-​p​r​e​v​e​n​t​e​d​-​j​u​s​t​-​6​-​o​f​-​c​o​v​i​d​-​c​a​s​es/

  2. Ein tota­li­tä­res Regime muss Widersprüche und Lügen zwecks Verwirrung der Bevölkerung erzeu­gen. Es kann kei­ne kon­si­sten­te "Message" exi­stie­ren. Dies wäre zu offen­sicht­lich. Letztlich führt die "Verwirrungsstrategie" dazu, dass der Zustand schlicht akzep­tiert wird, da "man es nicht bes­ser weiß". Und natür­lich muss Angst mit­tels Terror auf­recht erhal­ten wer­den. Hier weni­ger die Angst vor dem Virus, son­dern die Furcht vor ver­nich­ten­den Konsequenzen abwei­chen­den Verhaltens. Absoluter Gehorsam ist das Ziel. 

    Die Widersprüche und Lügen sind kein Zufall, son­dern Strategie.

  3. Auf abge​ord​ne​ten​watch​.de ist die­se Frage zu finden:
    "Kanzleramtsminister Braun stell­te im März eine Rückkehr zur Normalität in allen Bereichen zurück­keh­ren in Aussicht. Wann ist eine voll­stän­di­ge Rückgabe der Grundrechte nun wirk­lich zu erwarten?"
    Ein gewis­ser Andreas Lenz, CSU, hat irgend­was geant­wor­tet. Warum er nicht auf die­se Frage geant­wor­tet hat, steht nicht dabei.

    https://​www​.abge​ord​ne​ten​watch​.de/​p​r​o​f​i​l​e​/​a​n​d​r​e​a​s​-​l​e​n​z​/​f​r​a​g​e​n​-​a​n​t​w​o​r​t​e​n​/​k​a​n​z​l​e​r​a​m​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​-​b​r​a​u​n​-​s​t​e​l​l​t​e​-​i​m​-​m​a​e​r​z​-​e​i​n​e​-​r​u​e​c​k​k​e​h​r​-​z​u​r​-​n​o​r​m​a​l​i​t​a​e​t​-​i​n​-​a​l​l​e​n​-​b​e​r​e​i​c​h​e​n​-​z​u​r​u​e​c​k​k​e​h​r​e​n​-in

  4. Hier erzählt Helge Braun, wenn jedem ein Impfangebot gemacht wur­de, sind auch kei­ne Beschränkungen mehr notwendig.
    https://​you​tu​.be/​r​w​p​B​q​o​z​O​V​O​w​?​t​=​1​683
    Damals war der Aufreger die Osterruhe, die dann nicht gekom­men ist.
    Mal sehen, viel­leicht kommt ja vom 01.10 bis zum 03.10. (oder bis zum 10.10) die Tag-der-deutschen-Einheit-Ruhe.
    Ein paar Tage zusätz­li­cher Urlaub müss­ten doch bei einer Jahrhundertpandemie drin sein.

  5. Eine klei­ne Anfrage an die Bundesregierung von einer Fraktion im Bundestag wür­de die Angelegenheit für die Nachwelt doku­men­tie­ren. Braun ist schließ­lich nicht nur braun, son­dern immer­hin Kanzleramtsminister.

  6. Noch was zu den beklopp­ten Politikern allgemein.

    Als Trump eine Notfallzulassung ins Spiel brach­te sag­ten Demokraten das sie das Zeug nie­mals neh­men wür­den und es Menschenleben gefähr­den würde…was die Demokratne jetzt sagen weiss ja jeder.…

    Es geht also immer nur um Politik,nicht um die Wahrheit…huch wer hat noch­mal in D. gesagt das kei­ne Wahrheiten ver­kün­det werden?

  7. Die Frage ist wie vie­le »Verschwörungstheorien« wahr wer­den müs­sen, damit die Leute was mer­ken. Und ich hof­fe sehr, dass bestimm­te Verschwörungen nicht erst wahr wer­den müssen …
    Frei nach Geert Vanden Bossche: «Why do we always need to learn things the hard way?»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert