Wie war das noch… mit Testen ohne Symptome

"Wir haben uns nicht testen las­sen, weil Testen gar kei­nen Sinn macht, weil wir kei­ne Symptome hat­ten."

Quelle: https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​3​n​O​i​E​v​T​r​RV4, 6.4.2020

»Er kommt aus dem baye­ri­schen Altötting, lebt seit mehr als 30 Jahren im ober­schwä­bi­schen Ravensburg – und ist in Corona-Zeiten ein kom­pe­ten­ter und gefrag­ter Gesprächspartner. Seit vier Jahren ist der Grünen-Politiker Manne Lucha Sozialminister in Baden-Württemberg und damit zustän­dig und ver­ant­wort­lich für Krankenhäuser und Ärzte, für Vorsorge und Versorgung. Sein bio­gra­fi­scher Bezug: Lucha hat lan­ge als Krankenpfleger und Sozialarbeiter in der Psychiatrie gear­bei­tet. Vor weni­gen Tagen ist er aus häus­li­cher Quarantäne an sei­nen Minister-Schreibtisch zurückgekehrt.«

2 Antworten auf „Wie war das noch… mit Testen ohne Symptome“

  1. https://​news​room​.dm​.de/​p​r​e​s​s​r​e​l​e​a​s​e​s​/​s​o​z​i​a​l​m​i​n​i​s​t​e​r​-​m​a​n​n​e​-​l​u​c​h​a​-​s​t​a​a​t​s​s​e​k​r​e​t​a​e​r​-​f​l​o​r​i​a​n​-​s​t​e​g​m​a​n​n​-​u​n​d​-​d​m​-​c​h​e​f​-​c​h​r​i​s​t​o​p​h​-​w​e​r​n​e​r​-​i​n​f​o​r​m​i​e​r​e​n​-​s​i​c​h​-​v​o​r​-​o​r​t​-​u​b​e​r​-​d​i​e​-​i​n​i​t​i​a​t​i​v​e​-​z​u​r​-​d​o​t​-​d​o​t​-​d​o​t​-​3​0​7​8​660
    Sozialminister Manne Lucha, Staatssekretär Florian Stegmann und dm-Chef Christoph Werner infor­mie­ren sich vor Ort über die Initiative zur Einrichtung von Schnelltest-Centren von dm-dro­ge­rie markt

    Ich fin­de kein ein­zi­ges Wort im obi­gen Artikel, dass Menschen ohne Symptome auch ohne durch­ge­führ­ten Schnelltest ("Schnelltests sind Teil unse­rer Öffnungsstrategie") Nutzer der Öffnungsstrategie sind.
    Lucha soll­te doch jetzt zu sei­nem eige­nem Wort ste­hen und sagen Schnell-Testen macht gar kei­nen Sinn bei Menschen ohne Symptome.

    Übrigens: eine Affäre um Fördermittel für den Kabarettisten Christoph Sonntag, die in BaWü eine Zeitlang durch die Medien geisterte.
    https://​www​.neckar​-chro​nik​.de/​N​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​E​r​m​i​t​t​l​u​n​g​e​n​-​g​e​g​e​n​-​L​u​c​h​a​-​e​i​n​g​e​s​t​e​l​l​t​-​G​e​l​d​a​u​f​l​a​g​e​-​g​e​z​a​h​l​t​-​4​7​2​0​0​5​.​h​tml
    Ermittlungen gegen Lucha ein­ge­stellt: Geldauflage gezahlt
    Stuttgart. Eine Sprecherin von Lucha sag­te am Donnerstag in Stuttgart, der Grünen-Politiker habe 2500 Euro an eine wohl­tä­ti­ge Organisation gezahlt.

    Eine frü­he­re Fundstelle zu die­ser Affäre
    https://​www​.pres​se​por​tal​.de/​p​m​/​1​2​7​9​0​2​/​4​5​2​0​873
    "Wenn Leute mit Spitznamen wie Manne oder Winne Minister wer­den und der Presse die­se Namen auch noch zu gefal­len schei­nen, dann fra­ge ich mich eigent­lich jedes Mal, ob sie im Amt die Gewohnheiten der Eckkneipe wei­ter­füh­ren wol­len", so Sänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert