Wo sind Corona-Tote verstorben?

Im "Täglichen Lagebericht des RKI" vom 15.8. wird die Zahl von 9.231 Verstorbenen gemel­det. Dabei gilt bis heute:

»Sowohl Menschen, die unmit­tel­bar an der Erkrankung ver­stor­ben sind ("gestor­ben an"), als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV‑2 infi­ziert waren und bei denen sich nicht abschlie­ßend nach­wei­sen lässt, was die Todesursache war ("gestor­ben mit") wer­den der­zeit erfasst.«

Im Tagesreport des DIVI-Intensivregisters vom glei­chen Tag sind dage­gen die­se Angaben zu finden:

»Fallzahlen COVID-19
… Gesamt abge­schlos­se­ne Behandlungen 16.074
davon ver­stor­ben 3.925 (24%) «

Damit wäre noch nicht ein­mal die Hälfte der dem RKI bekann­ten Verstorbenen auf Intensivstationen behan­delt wor­den. Wo und unter wel­chen Umständen sind die ande­ren 5.306 Menschen ums Leben gekommen?

Danke für die­sen Hinweis an einen Mitleser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert