Ab Ende Januar: Berliner Tierärzte wollen gegen Corona impfen

Original für Montage: Imago/Westend61 / ber​li​ner​-zei​tung​.de

Unter obi­gem Titel ist am 14.1. auf ber​li​ner​-zei​tung​.de zu lesen:

»Berlin – Berliner Tierärzte wol­len etwa ab Ende Januar Corona-Impfungen für Menschen anbie­ten. „Etwa die Hälfte der Tierärzte in den Praxen ist bereit, sich zu enga­gie­ren“, sag­te der Vorsitzende des Berliner Landesverbandes Praktizierender Tierärzte, Jan Wolter, der Deutschen Presse-Agentur. Entsprechende Schulungen hät­ten jetzt begon­nen, zunächst online für den theo­re­ti­schen Teil.

Mitte Dezember hat­ten Bundestag und Bundesrat beschlos­sen, dass neben Arztpraxen, mobi­len Teams oder Impfzentren auch ApothekerZahn- und Tierärzte gegen Corona imp­fen dür­fen. In Berlin gibt es nach Angaben Wolters etwa 450 Tierarztpraxen mit 650 Veterinären. Etwa dop­pelt so vie­le wei­te­re Tierärzte arbei­ten in Behörden wie Veterinärämtern oder in Unternehmen.«

17 Antworten auf „Ab Ende Januar: Berliner Tierärzte wollen gegen Corona impfen“

  1. Na ja, die mei­sten, die sich da dann ihre Injektion abho­len, unter­schei­den sich wahr­schein­lich nicht mehr wesent­lich vom Affen – außer, dass sie dann klar auf­zei­gen, dass ihr logi­sches Denken noch wei­ter hin­ter die­sen Primaten rangiert. 

    Selbst den­ken ist halt anstren­gend – aber viel­leicht gibt es für das dort Hinlaufen und sich pik­sen las­sen ja noch ne Banane oder ein ande­res Leckerli?

    Wie maka­ber wird das noch?
    Ich möch­te end­lich aus die­sem Albtraum erwachen!

  2. Warum über­haupt all der Aufwand mit dem Impfen? Es geht doch um die Zertifikate und die kann man ein­fach mit dem Perso ver­knüp­fen. Ums Geld kann es nicht gehen, denn das wird eh schon seit Jahrzehnten an die Oligarchen nach Belieben aus­ge­schüt­tet, die wie­der­um einen Teil an die Politik abführen.

    1. Meine Empfehlung ist hier das Werk von Herrn Foucault zu lesen. Hier ins­be­son­de­re das Buch, Überwachen und Strafen, Suhrkamp, FFM 1976, als TB 2271, 1994

    2. @ Was soll eigent­lich das Affentheater: Offenbar hat die "Impftstoffindustrie" einen welt­wei­ten Menschenversuch über meh­re­re Jahre ohne finan­zi­el­le und recht­li­che Risiken zuge­sagt bekom­men. Mit gigan­ti­schen Profiten als Draufgabe. Wie könn­te man eine neue Technologie, die hoch­ge­fähr­lich ist und daher bis zu Corona kei­ne Anwendung fin­den konn­te, aus­gie­big erfor­schen und opti­mie­ren. Skrupel darf man bei der Pharmaindustrie nicht erwar­ten. Und Intelligenz bei den mei­sten abnicken­den Hinterbänklern in Parlamenten eben­falls nicht. Der Rest weiß exakt, was läuft. Aber Opportunismus und per­sön­li­che Vorteile über­wie­gen. Hinzu die Vorteile der "infor­mel­len Entscheider". Dazu gehört eben auch ein auto­ri­tä­rer Staat mit tota­ler Kontrolle und Grundrechten, die tem­po­rär bei Wohlverhalten gewährt wer­den. Modell China eben. Mittels einer zutiefst tota­li­tä­ren Ideologie als Tarnkappe.

  3. Also das Vieh, das am "C" erkrankt, möch­te ich vor­her sehen.
    Aber das Hundchen, das Viehler da eben antascht, kriegt jetzt die Grätze. Dagegen kann man nicht spiken, nur speien.

  4. Warum wol­len eigent­lich alle gegen Corona 'imp­fen' ?
    Ich mei­ne, ich per­sön­lich trin­ke auch lie­ber Mühlen Kölsch, aber
    nur weil das Bier aus Mexiko kommt, muss man es ja nicht rund­her­aus ableh­nen. Das hat schon was Rassistisches. Wenn nicht
    sogar Anti…anti…mir ist das Wort entfallen.
    Aber viel­leicht ist das auch alles nur Vergärungstheorie.
    Hossa !

  5. "Den Letzten bei­ssen die Hunde"
    Bis Ende Januar wird der Markt wird für Tierärzte vor­aus­sicht­lich "abge­grast" sein, u.a. ver­brei­ten sich die Meldungen über das "Impfversagen" der­zeit zunehmend.
    Dazu eine Nachricht aus Schottland vom 13. Januar 2022:
    "Covid Scotland: Case rates lowest in unvac­ci­na­ted as dou­ble-jab­bed elder­ly dri­ve rise in hos­pi­tal admissions
    DOUBLE-JABBED Scots are now more likely to be admit­ted to hos­pi­tal with Covid than the unvac­ci­na­ted amid an increa­se in elder­ly peo­p­le fal­ling ill due to waning immunity.
    It comes amid "weird" data show­ing that case rates have been lower in unvac­ci­na­ted indi­vi­du­als than the sin­gle, dou­ble, or even tri­ple-jab­bed sin­ce Omicron beca­me the domi­nant vari­ant in Scotland. "
    https://​www​.heralds​cot​land​.com/​n​e​w​s​/​1​9​8​4​3​3​1​5​.​c​o​v​i​d​-​s​c​o​t​l​a​n​d​-​c​a​s​e​-​r​a​t​e​s​-​l​o​w​e​s​t​-​u​n​v​a​c​c​i​n​a​t​e​d​-​d​o​u​b​l​e​-​j​a​b​b​e​d​-​e​l​d​e​r​l​y​-​d​r​i​v​e​-​r​i​s​e​-​h​o​s​p​i​t​a​l​-​a​d​m​i​s​s​i​o​ns/

  6. Nur weil Prof. Dr. med. Karl Lauterbach und Konsorten sich zu fein sind wie jeder ande­re nor­ma­le Mensch sei­ner Arbeit nach­zu­ge­hen? Mal ehr­lich, 79.999.999 Andere gäben doch wohl den bes­se­ren Minister ab? Die Schwierigkeit Milliarden von Euros nicht "aus dem Fenster zu wer­fen" besteht mei­nes Erachtens dar­in nix zu tun.
    UND – "gekauf­te" Freund sind eh kei­ne Echten, lie­ber ProfDrmed KW‑L! Die besten Weisheiten gab's schonn immer gra­tis! Nur weil Du KL kei­nen ein­zi­gen ech­ten Freund hast, mach mal kei­ne Kalle-Welle! Das geht vie­len so, die viel weni­ger obszes­siv sind als Du, Du alter Mitleser, Du schlei­mi­ger. (Virus, ehem. "Urschleim")
    "Ein Taucher der nix taucht taucht nix" (Zitat "WERNER") und ein Arzt der nicht arbei­tet noch viel weni­ger. Der Mann ist ein schlech­tes Vorbild und für unse­re Jugend sowie­so. wir haben schon zu vie­le Problemkinder auf der schie­fen Bahn, gera­de im Medikamentensektor, Drogen, Alkohol, sub­stan­zen, Chemikalien und Düngemittel. Oder nicht? Sowas will ein "Doktor" sein. PAH! hallodrieh

  7. Das macht durch­aus Sinn, Tierärzte sind schließ­lich ja auch für Schafe zuständig.

    Spaß bei­sei­te. Das ist alles so gro­tesk, das kann sich ein gesun­des Hirn nicht aus­den­ken. Dieser Kult toppt wirk­lich alles, was man sich als gei­stig gesun­der Mensch hät­te vor­stel­len können.
    Caligula hät­te sei­ne wah­re Freude dran.

    1. @Tanja: "Spass bei­sei­te" – Okay, aber was bleibt dann noch. Zwei wah­re Sätze die stän­dig nur wie­der­holt wer­den könnten.

      1. Corona-Pandemien (n.WHO) stel­len nicht die Notlage natio­na­ler Tragweite bzw. "den Notstand" dar. Es gibt noch nicht ein­mal eine brauch­ba­re Zahlengrundlage.

      2. Die Impfung wirkt nicht. Die Geimpften erkran­ken und sind infektiös.

      Mit die­sen zwei Sachverhalten ist alles was es zur Situation zu sagen gibt gesagt. Der Rest wäre allein Sache des Gesundheitswesens, nicht die von Politikern.

      Man kann zudem nur schimp­fen und ver­un­glimp­fen. Was denn sonst noch? Diese Politiker wur­den gewählt und es stan­den kei­ne ande­ren zur Wahl. Die Parteien sind nicht authark.

  8. Haustiere imp­fen? Als ich (unge­impft) Covid hat­te (bzw. eine leich­te Erkältung und einen posi­ti­ven Selbsttest) hat sich mei­ne Frau (seit vier Monaten geimpft) sofort ange­steckt und erkrank­te eben­falls, unse­re bei­den unge­impf­ten Katzen aber, die jede Nacht bei uns im Bett schlie­fen, blei­ben gesund und mun­ter. Das reicht mir als empi­ri­scher Beweis, dass die Impfung für Mensch und Tier völ­lig über­flüs­sig und unsin­nig ist (außer viel­leicht für Hornochsen, Affen und Esel im meta­pho­ri­schen Sinn).

  9. "Tierärzte piek­sen Stimmvieh"

    Die Schulungsunterlagen wür­de ich ger­ne sehen. Ich wet­te, dass in die­sen der Teil "Impfnebenwirkungen" lei­der aus Zeitgründen aus­ge­spart wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert