Aktuelles aus den Tollhäusern (7.3.)

Heute im Schweinsgalopp durch den Coronavirus-Liveticker auf n‑tv.de. Und dann ist Schluß für heu­te, von wegen kür­zer treten.

»​Rio de Janeiro schafft Maskenpflicht ab
Bewohner und Besucher der bra­si­lia­ni­schen Metropole Rio de Janeiro müs­sen künf­tig kei­ne Schutzmasken gegen das Coronavirus mehr tra­gen. Das geht aus einem Dekret von Bürgermeister Eduardo Paes her­vor, das in einer Extra-Ausgabe des Amtsblatts Rios ver­öf­fent­licht wurde…

Bayerns Schulen star­ten mit Masken und regel­mä­ßi­gen Tests
… Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte for­dert kürz­lich, die Pflicht zu anlass­lo­sen Corona-Tests an Schulen auf­zu­he­ben und auch die Maskenpflicht grund­sätz­lich zu über­prü­fen. Bayern will aller­dings nach Darstellung des Gesundheitsministeriums zunächst nichts an sei­ner Teststrategie ändern.«

Dazu fällt mir kein Gag ein.


»JVA Hamm: Fast jeder zwei­te Häftling infiziert
In der Justizvollzugsanstalt Hamm hat sich knapp die Hälfte der Inhaftierten mit dem Coronavirus infi­ziert. 75 von 159 Häftlingen sind seit der ver­gan­ge­nen Woche posi­tiv auf das Virus gete­stet wor­den, sagt JVA-Sprecher Dirk Wurm. Zusätzlich dazu sei­en mehr als 30 Bedienstete infi­ziert. Der Betrieb des Gefängnisses sei nicht gefähr­det, aller­dings sei­en vor­sichts­hal­ber alle Gruppen- und Freizeitangebote gestri­chen wor­den. Auch die Anstaltsküche muss­te schlie­ßen, ab Dienstag sor­ge ein Caterer für die Versorgung. Besuchskontakte wer­den über­wie­gend auf Videotelefonangebote beschränkt. Das Personal sei zu über 97 Prozent durch­ge­impft. Wie vie­le der teil­wei­se auch nur kurz­zei­tig in Hamm unter­ge­brach­ten Häftlinge geimpft sei­en, sei unklar.«

Was erneut beweist, daß nur streng­ste Kontaktbeschränkungen und die all­ge­mei­ne "Impf"-Pflicht uns aus der Pandemie erlö­sen kön­nen. Und natür­lich Hubschraubereinsatz (man kann es nicht oft genug spielen):

Videoquelle: you​tube​.com (Foyer des Arts)


»Wieder mehr infi­zier­te Lehrkräfte in NRW
Die Zahl der bestä­tig­ten Corona-Fälle unter den Lehrkräften ist in Nordrhein-Westfalen nach einem rück­läu­fi­gen Trend wie­der gestie­gen. Nach der jüng­sten Umfrage mit gut 4800 teil­neh­men­den Schulen am Stichtag 2. März wur­den 4460 Corona-Fälle unter den Lehrkräften nach 3868 in der Woche zuvor gemel­det, wie es aus dem Schulministerium heißt. In Quarantäne befan­den sich am 2. März zudem wei­te­re 1243 Lehrkräfte – 31 mehr als in der Woche zuvor. Pandemiebedingte Schulschließungen gab es wei­ter­hin keine.«

Es dürf­te kei­ne "geimpf­te­re" Berufsgruppe geben…


»Lauterbach hofft auf recht­zei­ti­ge Einigung bei Basisschutz
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hofft wei­ter, dass das neue Infektionsschutzgesetz noch bis zum Auslaufen der bis­he­ri­gen Corona-Maßnahmen fer­tig wird.…Dafür muss ein neu­es Gesetz gemacht wer­den. Allerdings wen­det sich inner­halb der Ampelkoalition die FDP gegen här­te­re Maßnahmen. Lauterbach sagt, es sei noch unklar, ob es bereits die­sen Mittwoch im Kabinett bera­ten wer­de oder danach im Umlaufverfahren.«

Auch dazu wuß­te der olle Brecht was:


»Geflüchtete aus der Ukraine in MV kön­nen sich imp­fen lassen
Ukrainische Geflüchtete ohne voll­stän­di­gen Corona-Impfschutz kön­nen sich in den Impfzentren in Mecklenburg-Vorpommern immu­ni­sie­ren las­sen. Darauf weist das Gesundheitsministerium in Schwerin hin. Niemand wer­de weg­ge­schickt, sagt ein Sprecher. Er appel­liert zudem an Geflüchtete aus der Ukraine, die bei Verwandten oder Freunden unter­ge­kom­men sind, sich bei der Ausländerbehörde anzu­mel­den. Dort gebe es kom­pak­te Informationen, auch auf Ukrainisch. Auch für die Gewährung von Leistungen sei die Anmeldung nötig. Der Landkreis Ludwigslust-Parchim plant über­dies Impfangebote in zen­tra­len Unterkünften für Geflüchtete. Dann müss­ten sie sich nicht extra auf den Weg machen, sagt eine Kreissprecherin.«

Sollten die Geflüchteten nicht eigent­lich aus einer Lebensgefahr geret­tet wer­den? Wie mag der Satz "Auch für die Gewährung von Leistungen sei die Anmeldung nötig" zu ver­ste­hen sein? Winke mit Zaunpfählen sind ver­mut­lich auch ohne Dolmetsch verständlich.


»Experten fürch­ten Corona-Welle durch Ukraine-Krieg
Der Ukraine-Krieg könn­te nach Ansicht von Experten zu stark stei­gen­den Corona-Infektionen im Land sowie in den Nachbarstaaten füh­ren. Die Ukraine sei vor Kriegsbeginn mit 900.000 Fällen im Februar noch mit­ten in der Omikron-Welle und habe bei Tests eine Positivrate von 60 Prozent auf­ge­wie­sen, sagt eine Sprecherin der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC). Die nor­ma­len Vorsichtsmaßnahmen sei­en nun nicht mehr gege­ben. "Es gibt über­füll­te Schutzräume, Busse, Bahnen, Hotels", sagt IFRC-Gesundheitsexpertin Petra Khoury. Da die Zahl der Tests wegen des Kriegs sin­ken wer­de, lei­de auch der Überblick über die epi­de­mio­lo­gi­sche Lage im Land. Nachbarstaaten wie Moldawien und Rumänien als Ziele der Ukraine-Flüchtlinge hät­ten nied­ri­ge Corona-Impfquoten, heißt es.«

Nicht nur, daß die Ukraine uns mit Geflüchteten über­schwemmt wie wei­land Belarus, (was aller­dings uner­wünsch­te Muselmanen erbracht hät­te und des­halb mit kilo­me­ter­lan­gen Zäunen unter­bun­den wer­den muß­te, wäh­rend wir nun ordent­li­che Ukrainisch-Orthodoxe bekom­men), nein, jetzt wird die anstän­di­ge Bevölkerung auch noch mit Corona-Wellen bedroht!
Update: Immer wie­der ver­ges­se ich, Satire zu kennzeichnen!


»Wieder mehr Covid-Patienten auf einer Intensivstation
Die Zahl frei­er Intensivbetten in deut­schen Krankenhäusern nimmt leicht ab. 20.280 Intensivbetten sind der­zeit belegt. Das sind 237 mehr als am Vortag. Der Anteil frei­er Betten sinkt von 18,2 auch 18 Prozent.

Es lie­gen auch wie­der mehr Covid-Patienten auf der Intensivstation. Ihre Zahl steigt um 54 auf 2156…«

Die 183 nicht posi­tiv auf Corona Getesteten sind zu ver­nach­läs­si­gen. Geschenkt auch, daß DIVI von 2.126 "Covid-PatientInnen" spricht und bei der Prozentzahl 8.240 Betten der Notfallreserve unter­schla­gen wer­den. (inten​siv​re​gi​ster​.de, 7.3.)


»Belgien been­det fast alle Corona-Maßnahmen – Maske wird "emp­foh­len"
Belgien hebt den Großteil der Corona-Maßnahmen auf. Die Verwendung des Corona-Passes ist vor­erst been­det, wie der bel­gi­sche Premierminister Alexander de Croo bereits am Freitag ankün­digt. Das gilt dem­nach in der Gastronomie und bei Veranstaltungen. Auch die Maskenpflicht ist weit­ge­hend auf­ge­ho­ben. Masken müs­sen in Belgien nur noch in öffent­li­chen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen getra­gen wer­den. In Geschäften, Schulen und Büros gibt es kei­ne Verpflichtung mehr zum Tragen einer Maske. Dies wird ledig­lich "emp­foh­len", wenn ein Abstand von 1,5 Metern nicht ein­ge­hal­ten wer­den kann. Die Anzahl der Neuinfektionen und der Krankenhauseinweisungen sinkt zuletzt deut­lich. Von den 11,5 Millionen Belgiern sind nach Regierungsangaben neun Millionen Belgier voll­stän­dig geimpft, mehr als sie­ben Millionen haben eine Booster-Impfung.«

Vergleichbare Zahlen, völ­lig ande­res Vorgehen… Wir sind ja auch nicht Ungarn:

»In Ungarn enden fast alle Corona-Maßnahmen
Im EU-Land Ungarn sind fast alle Corona-Maßnahmen auf­ge­ho­ben. In öffent­lich zugäng­li­chen Innenräumen und in öffent­li­chen Verkehrsmitteln muss nie­mand mehr einen Mund-Nasen-Schutz tra­gen. Die Maskenpflicht gilt ledig­lich noch in Krankenhäusern und Altenheimen. Ungarn schafft bereits im ver­gan­ge­nen Sommer vie­le Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Die Einreisebeschränkungen wer­den damals eben­so gestri­chen wie die 3G-Regel für die Gastronomie. Die Regeln wer­den auch nicht wie­der ein­ge­führt, als im Herbst und Winter wei­te­re Corona-Wellen durch das Land rol­len. Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern dür­fen bis­lang in Ungarn nur Geimpfte, Genesene oder nega­tiv Getestete besu­chen. Nun sind auch sol­che Großveranstaltungen wie­der frei zugäng­lich.«


»Niedersachsen zahlt für Antigentests bis­her knapp 300 Millionen Euro
Das Land Niedersachsen inve­stiert bin­nen eines Jahres bereits einen hohen Millionenbetrag in Corona-Tests. Seit März 2021 lie­fert das Logistikzentrum des Landes (LZN) rund 136,5 Millionen Antigen-Selbsttests an Schulen, Kindergärten und die Landesverwaltung aus. Die Kosten dafür belau­fen sich bis Ende Februar auf rund 292,2 Millionen Euro – im Schnitt also etwas mehr als zwei Euro pro Test. Unklar ist dem­nach, ob dar­über hin­aus auch ein­zel­ne Dienststellen der Landesverwaltung eigen­stän­dig Tests beschaffen.«

Immer dran den­ken: Das Geld ist nicht weg, es ist nur woan­ders. Dafür sind die "durch­ge­impf­ten" LehrerInnen doch sicher, oder?


» Im Nordosten fal­len die Masken im Unterricht
Die mona­te­lan­ge Pflicht zum Maskentragen im Unterricht hat ab heu­te in Mecklenburg-Vorpommern vor­erst ein Ende. Für Schülerinnen und Schüler an ihrem Sitzplatz im Unterricht ist die Maskenpflicht auf­ge­ho­ben. Angesichts der hohen Infektionszahlen im Nordosten wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes jedoch emp­foh­len. In Fluren und Treppenhäusern bleibt die Maske Pflicht. Tritt ein Corona-Fall in der Klasse auf, muss die Maske für fünf Tage auch im Unterricht wie­der auf­ge­setzt werden…«

Solange die Peitschen nicht ver­brannt sind, kön­nen sie immer wie­der her­vor­ge­holt werden.

23 Antworten auf „Aktuelles aus den Tollhäusern (7.3.)“

  1. "Der Betrieb des Gefängnisses sei nicht gefähr­det, aller­dings sei­en vor­sichts­hal­ber alle Gruppen- und Freizeitangebote gestri­chen worden."

    –> Verstoß gegen Artikel 1 Grundgesetz "Die Menschenwürde ist unan­tast­bar". Ich wür­de mich im Knast ver­mut­lich auf­hän­gen, wenn man mir dort noch die letz­ten Sozialkontakte neh­men wür­de. Vielleicht ist das auch beab­sich­tigt, denn die Unterbringung von Häftlingen ist in Deutschland teuer.
    Das kann ein­fach alles nicht wahr sein. Wo bleibt das Mitgefühl??? Wo das Interesse am Wohlergehen sei­ner Mitmenschen??? Wie kann man so see­lenkalt sein, dass man Menschen see­lisch aus­blu­ten lässt mit Verweis auf Zahlenkollonnen? Wie kann man selbst so ent­mensch­li­chen??? Wie? Wie kön­nen die Aufseher das jeden Tag wei­ter ver­ant­wor­ten??? Meiner Ansicht nach machen sich alle mit schul­dig, die das dort vor Ort aus­füh­ren und z. B. kei­ne Zellenaufschlüsse mehr machen etc.
    Es tut so weh in der Seele, wenn man mit­be­kommt, wie ent­sch­mensch­li­chend mit mensch­li­chen Lebewesen umge­gan­gen wird.

      1. @KingNothing
        🙁
        Interessehalber: Werden in den Heimen jetzt auch schon die Sozialkontakte unter­ein­an­de ver­bo­ten? Ich dach­te, es gibt 'nur' Kontaktverbote nach außen? Aber da vie­le Menschen in Heimen mit Medikamenten ruhig gestellt wer­den oder qua­si an ihr Bett gefes­selt sind, lie­gen Sie mit Ihrem Vergleich ver­mut­lich gar nicht so daneben 🙁

        Das Schlimme ist mei­ner Ansicht nach, dass das alles vul­nerable Personengruppen sind, auf die man eigent­lich beson­ders Rücksicht neh­men müss­te. Aber statt in mensch­li­cher Hinsicht Rücksicht auf sie zu neh­men, wer­den bei die­sen Gruppen die tech­no­kra­tisch-büro­kra­ti­schen Kneifzangenwerkzeuge nur mit noch grö­ße­rer Sturheit und Nachdruck ange­wandt. Es ist unglaub­lich. Vermutlich suh­len sich die 'Vollziehenden' auch noch in ihrem erha­be­nen Gefühl, alles beson­ders rich­tig gemacht zu haben. Dass sie die Seele von Menschen zer­stö­ren, wenn sie blind ihre Regelwerke befol­gen, begrei­fen sie nicht. Das kön­nen nur Menschen tun, die selbst ihre Seele nicht mehr spü­ren und kom­plett ent­frem­det von sich selbst sind. 

        Die 'vul­ner­ablen Gruppen' sind doch durch die Maßnahmen ver­mut­lich schwer trau­ma­ti­siert, weil sie wahr­schein­lich allein schon durch ihre Situation (abhän­gig von Pflegenden im Fall von Heimen oder ohn­mäch­tig gegen­über Anstaltsleitung) eh schon in einer unsi­che­ren Position sind. Ich möch­te nicht wis­sen, wie vie­le Menschen dadurch gebro­chen wer­den oder z. B. im Knast so eine Wut ansam­meln, dass sie sich direkt nach der Entlassung an der gan­zen Gesellschaft rächen wer­den, die ihnen das ange­tan hat. Ich könn­te es verstehen.
        Viele ande­re Gruppen habe ich dabei gar nicht erwähnt, z. B. auch Kinder. Besonders mit die­sen eigent­lich schutz­be­dürf­ti­gen Gruppen wird erbar­mungs­los umgegangen. 🙁

        1. @Getriebesand: Ich kann nicht aus per­sön­li­cher Erfahrung spre­chen und es ist wohl auch von Heim zu Heim ver­schie­den, je nach­dem wie "mili­tant" die Heimleitung agiert, aber es soll wohl nicht unüb­lich sein, dass posi­tiv Getestete in ihren Zimmern "iso­liert" (=weg­ge­sperrt) wer­den und für das gesam­te Heim Besuchsverbote ver­hängt werden.

          Viele alte Menschen sind in den letz­ten bei­den Jahren vor Einsamkeit ver­küm­mert und letzt­end­lich ein­sam und ver­las­sen gestor­ben, ohne dass sie sich von ihren Liebsten ver­ab­schie­den konnten.

          Ich hat­te ja schon mal kom­men­tiert, dass die­ses Virus vor allem die Menschlichkeit tötet. Womit man aber dem Virus Unrecht tut, denn es sind Menschen, die ande­ren Menschen die­se Grausamkeiten antun. Weil man sie in Panik ver­setzt hat und sie des­halb nun glau­ben, dass es um ihr eige­nes Überleben geht. Das, was letzt­end­lich nur die Angst um die eige­ne Haut ist, dann auch noch als "Solidarität" zu ver­kau­fen, ist dabei die Spitze der Heuchelei.

  2. "Tritt ein Corona-Fall in der Klasse auf, muss die Maske für fünf Tage auch im Unterricht wie­der auf­ge­setzt werden…«"

    Widerliche Vorlage. Ich schät­ze zwar, dass aus vor­aus­ei­len­dem Gehorsam und pani­scher Angst 90% eh die Maske bis zu ihrem Tod am Kinn qua­si fest­geta­ckert las­sen, aber den­noch: Es ist schon eien Vorlage, wenn die gesam­te Sippe mit Maskenpflicht bestraft wird, weil einer wie­der posi­tiv gete­stet wird. Da ja nur die Ungeimpften vor Ort gete­stet wer­den, kann man dann Hexenverbrennung spie­len. Ich hof­fe, dass auch ein paar Geimpfte dabei sein wer­den, die irgend­wo posi­tiv gete­stet wer­den und dann auch erle­ben, wie sich Hexenjagd anfühlt. Vielleicht kom­men sie dann wie­der zur Vernunft.

    In jedem Fall ein wei­te­res Beispiel für eine sinn­wid­ri­ge bzw. mini­mal sinn­vol­le Maßnahme, die aber dazu führt, dass eine Schulklasse gespal­ten wird, dass Egoismus und Ellenbogendenken geför­dert wer­den. Was ist das für eine Gesellschaft…

    1. @ Getriebesand
      Die geimpf­ten Kinder wer­den von den Lehrern dazu über­re­det sich auch zu testen – wegen der Großeltern. Es besteht also immer­hin Hoffnung, dass auch Geimpfte posi­tiv gete­stet werden. 😉
      Für die armen Kinder hat die Impferei eigent­lich gar kei­ne Vorteile. Die ersten gel­ten auch schon wie­der als unge­impft und müs­sen sich testen, da der Booster fehlt. Die Lehrer füh­ren da ganz genau Buch…

  3. Auszug:

    Trucker-Convoy" dreht sei­ne Runden um den D.C. Beltway (Interstate Highway in Washington) 

    Hunderte haben sich der Gruppe ange­schlos­sen, seit sie letz­ten Monat in Kalifornien zu ihrer Reise quer durch das Land auf­ge­bro­chen ist. 

    HAGERSTOWN, Md. – Der US-ame­ri­ka­ni­sche Ableger des kana­di­schen "Freedom Convoy" erreich­te am Sonntag die Hauptstadt. 

    Angeregt durch die Proteste in Kanada rei­ste der "People's Convoy" quer durch das Land, um gegen die Masken- und Impfvorschriften zur Bekämpfung von Covid-19 in den letz­ten zwei Jahren zu pro­te­stie­ren. Hunderte von Menschen haben sich der Gruppe ange­schlos­sen, seit sie am 22. Februar in Adelanto, Kalifornien, zu ihrer Reise quer durch das Land auf­ge­bro­chen ist.

    Brian Brase, ein Mitorganisator des Konvois, sag­te, er pla­ne, Mitglieder der Protestgruppe zu einem Treffen mit Gesetzgebern am Dienstag mitzunehmen.-
    Die Centers for Disease Control and Prevention (Zentren für Krankheitskontrolle und ‑prä­ven­ti­on) erklär­ten Ende Februar, dass Masken in Innenräumen nicht mehr not­wen­dig sei­en. Die mei­sten Großstädte, in denen frü­her Impfungen zur Demaskierung in Innenräumen vor­ge­schrie­ben waren, wie z. B. New York City, haben die­se Beschränkungen in den letz­ten Wochen aufgehoben.

    Brase bestä­tig­te das Ende vie­ler Mandate im gan­zen Land. "Was der People's Convoy will, ist die sofor­ti­ge Aufhebung des Ausnahmezustands", sag­te er. "Wir glau­ben nicht, dass es noch einen Notstand gibt."
    Die kana­di­schen Behörden hat­ten den Notstand ver­hängt und einst­wei­li­ge Verfügungen bean­tragt, nach­dem der "Freedom Convoy" im ver­gan­ge­nen Monat im gan­zen Land für Chaos gesorgt hat­te. Lastwagenfahrer und ande­re Demonstranten blockier­ten zwei Wochen lang Grenzübergänge zwi­schen den USA und Kanada und park­ten in Wohngebieten.

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

    video hier:

    https://​www​.nbc​news​.com/​p​o​l​i​t​i​c​s​/​p​o​l​i​t​i​c​s​-​n​e​w​s​/​t​r​u​c​k​e​r​-​c​o​n​v​o​y​-​d​r​i​v​e​s​-​l​a​p​s​-​d​c​-​b​e​l​t​w​a​y​-​r​c​n​a​1​8​916

  4. Aus der Ukraine kom­men vor allem Frauen und Kinder, wäh­rend die Kerle zur Waffe grei­fen und ihr Land ver­tei­di­gen. Da ist die Flüchtlingssituation in Gänze glaub­wür­di­ger als wenn über­pro­por­tio­nal jun­ge Männer kommen.

    Im Übrigen hat­ten die Polen schon lan­ge vor­her vie­le ukrai­ni­sche Flüchtlinge bei sich. Die mora­li­sche Empörung über die Polen, dass die kei­ne Flüchtlinge auf­näh­men, war schon vor­her fehl am Platze. Nun neh­men sie als Grenzland wie­der sehr vie­le Menschen auf. Das ist ech­te, geleb­te Solidarität. 

    Die Aktion mit die­sen Typen, die über Minsk ein­ge­flo­gen wur­den, war nichts ande­res als Vorbereitung für das, was jetzt abläuft. Minsk und Moskau (mit Sicherheit hat der Kreml da auch sei­ne Pfoten im Spiel gehabt) hat­ten zum Ziel, die EU-Länder wei­ter zu ent­zwei­en. Man hat sich bei uns in den Medien eher dar­über echauf­fiert, dass die Polen 'nen Zaun bau­ten, als dass Menschen für die­sen Mist instru­men­ta­li­siert wurden.

    1. Die Flüchtlinge sind hier, weil wir dort sind bzw. waren.

      Zur Covid-Impfung: Der MDR ist plötz­lich aufgewacht
      https://​www​.mdr​.de/​w​i​s​s​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​c​o​v​i​d​-​a​n​t​e​i​l​-​v​o​n​-​g​e​b​o​o​s​t​e​r​t​e​n​-​a​u​f​-​i​n​t​e​n​s​i​v​s​t​a​t​i​o​n​e​n​-​n​i​m​m​t​-​r​a​s​a​n​t​-​z​u​-​1​0​0​.​h​tml
      "Mittlerweile lie­gen fast genau­so vie­le Geboosterte auf Intensivstation wie Ungeimpfte. Der Anstieg pro Woche ist immens. Aber das RKI sieht "kei­ne star­ken Hinweise, dass die Booster-Effektivität deut­lich nach­lässt". Gibt es da einen Denkfehler?"
      "Nach Berechnungen von MDR WISSEN ist die Effektivität der Booster-Impfung, was den Schutz vor der Notwendigkeit einer Aufnahme auf eine Intensivstation angeht, von 89 auf 62 Prozent gesun­ken – und das in nur sie­ben Wochen. Wie wir auf die­se Zahlen kom­men und war­um das RKI ande­re ver­mel­det, soll in die­sem Artikel erklärt werden.

      Es geht also um Statistiken, Zahlen und Berechnungen. Es geht um ver­öf­fent­lich­te Daten, deren Interpretation und Aussagekraft.

      Zuerst ist dafür ein Blick in die Vergangenheit nötig. Wir selbst haben schon oft über die Impfstatus-Verteilung bei ver­schie­den schwe­ren Fällen (Symptome, Hospitalisierung, Intensivstation, Tod) berich­tet. Grundlage dafür waren immer die Zahlen, die das RKI in sei­nen Wochenberichten unter der Überschrift "Impfdurchbrüche" ver­mel­det. Diese Zahlen haben aber seit gerau­mer Zeit ein Problem: Sie sind kaum noch repräsentativ."

      Kann nur bes­ser werden.

      1. "Mittlerweile lie­gen fast genau­so vie­le Geboosterte auf Intensivstation wie Ungeimpfte. Der Anstieg pro Woche ist immens. Aber das RKI sieht "kei­ne star­ken Hinweise, dass die Booster-Effektivität deut­lich nach­lässt". Gibt es da einen Denkfehler?"

        @b.m.burger

        Das Problem mit den­je­ni­gen, die nicht mehr selbst den­ken kön­nen, ist ja lei­der, dass sie jeg­li­che Fakten bzw. alles, was nicht ins Narrativ passt, igno­rie­ren und über­all ein rosa Kaninchen sehen, wo sie eins sehen wollen.
        Selbst wenn einem der Regen ins Gesicht peit­schen wür­de, auf der Straße das Wasser meter­hoch steht und es aus den Wolken wie aus Eimern reg­net, wür­den die sich in ihrer Entfremdung noch hin­stel­len und sagen "nein, hier kei­ne Anzeichen von Regen". Das sind lei­der die Ergebnisse der Selbstentfremdung. Ich ver­mu­te sogar, die sind NUR NOCH in ihrem Lügenkokon lebens­fä­hig, weil sie an der Realität mitt­ler­wei­le zer­bre­chen würden.
        Irgendwann wer­den die­se Leute behand­lungs­be­dürf­tig wer­den, weil die kogni­ti­ve Dissonanz nicht auf Dauer aus­halt­bar ist. Oder es wird in psy­cho­so­ma­ti­sche Krankheiten abwan­dern, hor­ren­der Anstieg von Autoimmunerkrankungen, Krebs usw. Irgendwie muss sich ja der Körper weh­ren, wenn die Seele gekne­belt wird. 

        Für mich ist die­ser Grad an Selbstentfremdung unbe­greif­lich. Wie kann man eine Null mit einer Eins ver­wech­seln, ein JA mit einem NEIN, alle logi­schen Argumente ver­dre­hen usw. Das ist eine Meisterleistung auf dem Gebiet der psy­chi­schen Bewältigungsmechanismen, die man nor­ma­ler­wei­se nur von schwer Traumatisierten kennt. Ich wür­de mir wün­schen, dass die­se Realitätsleugnung und die psy­chi­schen Hintergründe in der Öffentlichkeit dis­ku­tiert würden.
        Wieso for­schen wir in Deutschland und welt­weit auch auf sol­chen Gebieten, es wer­den zig Fachbücher dar­über geschrie­ben, aber wenn dann solch eine Massenpsychose bzw. ein durch den Konformismus gesteu­er­tes Verhalten in gro­ßen Massen in der Praxis auf­tritt, erkennt nie­mand der Fachleute den Zusammenhang?!?! Wozu die gan­ze wis­sen­schaft­li­che Forschung, wenn wir in der Praxis kei­ne Schlussfolgerungen dar­aus zie­hen? Ich bin z. B. von aus­ge­bil­de­ten Psychologen abso­lut ent­täuscht, die rei­hen sich auch nur ein in die Horde der Schafe, statt nun ihre Kenntnisse anzu­wen­den, um wie­der zu Menschlichkeit zurückzufinden.

    2. @Johannes Schumann:
      Na na! Bitte kei­ne Rassismus-Karte ziehen!
      (Bitte auch berück­sich­ti­gen, dass der Kreml seit vie­len Jahren mit ähn­li­chen Methoden arbei­tet, um Zwietracht zu säen … z.B. https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​F​a​l​l​_​L​isa )

      Dass "die Flüchtlingssituation in Gänze glaub­wür­di­ger [ist] als wenn über­pro­por­tio­nal jun­ge Männer kommen."???
      Die "über­pro­por­tio­na­len jun­gen Männer" woll­ten 2015+ ver­ständ­li­cher­wei­se eben nicht "ihr Land" (Afghanistan?, Syrien? und wenn ja, gegen wen oder was?) "ver­tei­di­gen", son­dern einem Regime ent­kom­men, das nicht ihres war, oder ein­fach nur einer Unsicherheitslage.
      Anders als in der Ukraine konn­ten Großfamilien (i.d.R. ohne Ansehen von Alter und Geschlecht) in Nachbarländer (Libanon, Türkei, Jordanien, Irak, Iran …) flüch­ten – obwohl die mei­sten lie­ber ALLE (z.B. auch für umme mit der Bahn) in die EU wei­ter­ge­reist wären.
      Dass dann über­wie­gend die Fittesten (äh, viel­leicht: "jun­ge Männer"?) den Weg über die abge­schot­te­te EU-Außengrenze gewagt haben, lässt sich eher auf die­se Spielart von Darwinismus zurück­füh­ren (und dar­auf, dass sich nur weni­ge "Großfamilien" die vier­stel­li­gen pro-Kopf-Beträge für die SchlepperInnen lei­sten konnten).

      Ukrainische "Flüchtlinge" in Polen waren bis vor 2 Wochen in etwas das, was Polen in Deutschland waren – mir dem Vorteil gerin­ge­rer sprach­li­cher Probleme (schließ­lich ist Ukrainisch, bis auf das Alphabet, dem Polnischen näher ver­wandt als Russisch).
      Und oft mit die­sem "Privileg" aus­ge­stat­tet: https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Staatsangeh%C3%B6rigkeit#%E2%80%9EKarta_Polaka%E2%80%9C

      Wer irgend­ei­nen Bezug zur BRD hat, den wird es auch hier­her ver­schla­gen. Ich ken­ne mehr als eine Ukrainerin, die seit Jahren ver­geb­lich(!) ver­sucht hat, hier eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
      Und jetzt gibt's sogar Sozialleistungen vor der Jobsuche.
      Klingt zynisch: aber die wären jetzt gewis­ser­ma­ßen "Kriegsgewinnlerinnen".

      Gewisse Kreise freu­en sich sicher bereits über:
      – i.d.R. gut aus­ge­bil­de­te und trotz­dem bil­li­ge Fachkräfte
      – MieterInnen
      – Kaufkraft

      (anson­sten: vgl. auch die mah­nen­den Wort des geschätz­ten @AA: https://​www​.coro​dok​.de/​w​i​e​d​e​r​-​a​u​f​g​e​r​a​p​p​e​lt/ )

    3. @ Johannes Schumann

      "Aus der Ukraine kom­men vor allem Frauen und Kinder, wäh­rend die Kerle zur Waffe grei­fen und ihr Land verteidigen."

      Das hat mich inter­es­siert und ich habe gesucht, wo ich die­se Aussage wohl fin­de. Ich habe nur dies hier gefunden:

      Die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine tref­fen in Deutschland ein. Die Europäische Union schätzt die Zahl derer, die zu uns kom­men, auf bis zu 7 Millionen Menschen – in gro­ßen Teilen Frauen und Kinder. Ukrainischen Männern zwi­schen 18 und 60 ist die Ausreise unter­sagt, da sie für die Verteidigung ihres Heimatlandes gebraucht wer­den. Die EU ist – anders als noch 2015 – geschlos­sen und einig, dass den Flüchtlingen Hilfe zuge­bil­ligt wird und auch wir von der AfD blei­ben dabei: Tatsächlich von Krieg bedroh­te Menschen brau­chen unse­re Unterstützung. Um die­se zeit­lich begrenz­te Unterstützung lei­sten zu kön­nen ist es eben­so wich­tig, gel­ten­des Recht ein­zu­hal­ten und ille­ga­le Migranten abzu­schie­ben. Dafür steht in Deutschland nur ihre AfD.
      https://​afdkom​pakt​.de/​2​0​2​2​/​0​3​/​0​1​/​u​k​r​a​i​n​e​-​k​r​i​e​g​s​f​l​u​e​c​h​t​l​i​n​g​e​-​a​u​f​n​e​h​m​en/

      Seitdem hof­fe ich, dass es es nicht mög­lich ist, sich zu Tode zu lachen 😀

      1. @some1: Danke für den Hinweis auf die Kernkompetenz der AfD! Ich blei­be bei "Kein Mensch ist ille­gal" – kein "unge­impf­ter" und kei­ner mit fal­schem Paß.

  5. Staatsanwaltschaft-Ermittlungen im Zusammenhang mit Corona-Fördergeldern für Kliniken im Saarland sagt:

    Jessica Hamed
    @jeha2019
    Saarländische Kliniken sind im Zusammenhang mit der Verwendung von Fördergeldern… offen­bar ins Visier
    der Staatsanwaltschaft geraten.
    Dies geht aus der Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine
    par­la­men­ta­ri­sche Anfrage der Linken…hervor.“
    sr​.de
    Staatsanwaltschaft ermit­telt wegen Corona-Fördergeldern für Saar-Kliniken
    Die Staatsanwaltschaft hat offen­bar Ermittlungen im Zusammenhang mit Corona-Fördergeldern für Kliniken im Saarland aufgenommen.
    Laut Gesundheitsministerium läuft ein Ermittlungsverfahren wegen…
    10:55 PM · Mar 7, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​0​9​6​8​3​9​9​9​9​1​7​0​9​7​0​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​I​C​9​y​d​W​z​w​d​Q​p​A​AAA

  6. »Experten fürch­ten Corona-Welle durch Ukraine-Krieg
    Der Ukraine-Krieg könn­te nach Ansicht von Experten zu stark stei­gen­den Corona-Infektionen im Land sowie in den Nachbarstaaten führen."

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Was Putin nicht geschafft, oh Weh* und Ach*,
    das schafft für uns der Laute ® Bach.

    Er "impft" den Flüchtling schnell, er" impft" sie alle,
    sie tap­pen in die Lügenfalle.

    Wer gestern noch vom Krieg bedroht,
    wird mor­gen schon ganz OHNE Not
    "geimpft", geboo­stert, eins zwei drei -
    schon ist die PLandemie vorbei.

    Die Börsenkurse – hopp – hopp – hopp -
    Chemie ist unten – Waffen top!

    https://​www​.coro​dok​.de/​t​u​e​v​-​d​i​e​s​e​l​-​b​e​n​z​i​n​er/

    1. Ich war­te auf den näch­sten V.W. – nein, ich mei­ne nicht Volkswagen, son­dern den nächsten 

      V._erordnungs—–W._ahnsinn.

      Zum Beispiel wäre nach den Erfahrungen der letz­ten 2 Jahre "Corona"-Maßnahmen jetzt denkbar:

      Für alle U.U.U.s gilt die fol­gen­de Verordnung:

      (Ungeimpfte, unge­te­ste­te, ukrai­ni­sche Menschen (m/w) in Not und auf der Flucht vor dem Krieg).

      Alle U.U.U.s haben sich bei ihrer Ankunft in Deutschland abzu­son­dern für min­de­stens 10 Tage, gezählt nach ihrer Ankunft, sie dür­fen den Mindestabstand von 1,50 zu dem näch­sten U.U.U nicht unterschreiten.

      Das gilt ins­be­son­de­re für alle Reisenden in Zügen aus dem Kriegsgebiet, in Bussen und Flugzeugen und bei Warteschlangen an Grenzpunkten. Sollten sie den Mindestabstand von 1,50 m nicht ein­hal­ten, bil­den sie auto­ma­tisch eine nicht-geneh­mig­te poli­ti­sche Versammlung und erhal­ten die Aufforderung, ein Bußgeld zu zahlen.

      Im Aufnahmelager, in allen Anlaufstellen dür­fen U.U.U.s kei­ne Kontakte zu ande­ren Personen aus Deutschland haben.

      Sollten ehren­amt­li­che Helfer einen Kontakt län­ger als 15 Minuten zu einem U.U.U. gehabt haben, hat sich der Helfer, die Helferin sofort zu Hause oder an einem geeig­ne­ten Ort der Isolation für die näch­sten 5 Tage abzu­son­dern und darf die Quarantäne nur nega­tiv-gete­stet wie­der verlassen.

      U.K.s (ukrai­ni­sche Kinder) sind gehal­ten, zwecks Integration sofort die deut­sche Sprache zu ler­nen, dazu muss der Deutsch-Lehrer, die Deutsch-Lehrerin ZWINGEND mas­kiert sein, eben­so wie das Kind. Auf die­se Weise wird sicher­ge­stellt, dass das Kind nicht ver­steht, was der Lehrer sagt und selbst kaum ver­ständ­lich ist beim Lernen der unge­wohn­ten, neu­en Sprache.

      Ebenso dür­fen die trau­ma­ti­sier­ten U.K.s auf kei­nen Fall lächeln­de, freund­li­che Gesichter von Helfern in ihrer neu­en Heimat sehen, der Mindestabstand von 1,50 m ist auch zu einem ver­zwei­fel­ten, wei­nen­den U.K. zu wah­ren. Trösten, Zuspruch oder In-Den-Arm-Nehmen eines U.K. ist ver­bo­ten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

      Bitte hal­ten Sie sich an die Regeln, anson­sten dro­hen Bußgelder und In-Gewahrsam-Nahme.

      Vielen Dank.

  7. Der Begriff Flüchtling war schon immer falsch. Im Übrigen ist es letzt­end­lich die EU die den Krieg in der Ukraine führt. Selenski und sei­ne Clique sind nur die Handlanger. Ein direk­ter Eingriff der Bundeswehr bzw. NATO ist da gar nicht erforderlich.

    1. "ALLE VIREN SIND GEFÄHRLICH!"

      Ja, mehr oder weniger.
      Aber genau dafür haben wir ein Immunsystem.
      Sonst hät­ten wir uns schon vor 1000 Jahren in den Höhlen ver­bar­ri­ka­die­ren kön­nen und Kontaktverbote haben. Ich wet­te, die Menschheit wäre aus­ge­stor­ben, wenn sie schon damals so dumm gewe­sen wären…

  8. "hen­ning rosenbusch@rosenbusch_Tom Lausen for­dert die BKK-ProVita auf die Daten bis mor­gen 10 Uhr ans PEI zu sen­den. Sein RA listet fünf mög­li­che straf­ba­re Handlungen durch Unterlassen auf.

    Ansonsten wer­den die Daten an Staatsanwaltschaften und an das PEI übermittelt.
    https://​smallpdf​.com/​d​e​/​r​e​s​u​l​t​#​r​=9f"

    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​ch_

  9. "Solange die Peitschen nicht ver­brannt sind, kön­nen sie immer wie­der her­vor­ge­holt werden."

    Und solan­ge die­je­ni­gen, die die Peitschen geschwun­gen haben, nicht ver­bannt wur­den, wer­den sie sie immer wie­der schwingen.

    Noch mehr Irrenhaus:

    https://​www​.mdr​.de/​w​i​s​s​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​c​o​v​i​d​-​a​n​t​e​i​l​-​v​o​n​-​g​e​b​o​o​s​t​e​r​t​e​n​-​a​u​f​-​i​n​t​e​n​s​i​v​s​t​a​t​i​o​n​e​n​-​n​i​m​m​t​-​r​a​s​a​n​t​-​z​u​-​1​0​0​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert