Alle Zahlen sinken. Zwei Drittel auf Intensiv mindestens geboostert (Schutz vor schwerem Verlauf)

Im aktu­el­len "Wöchentlichen Lagebericht des RKI" vom 18.8. ist zu lesen:

»… Die bun­des­wei­te 7‑Tage-Inzidenz der gemel­de­ten Fälle mit einem labor­dia­gno­sti­schen Nachweis von SARS-CoV‑2 ist in Meldewoche (MW) 32, nach dem deut­li­chen Rückgang der Vorwoche, im Vergleich zur MW 31 erneut um ins­ge­samt 18 % gesun­ken. Dabei gin­gen die 7‑TagesInzidenzwerte im Vergleich zur Vorwoche in nahe­zu allen Bundesländern und allen Altersgruppen zurück…

Die Zahl der Ausbrüche von COVID-19 in medi­zi­ni­schen Behandlungseinrichtungen sowie Alten- und Pflegeheimen hat im Vergleich zur Vorwoche wei­ter abge­nom­men

Die im DIVI-Intensivregister berich­te­te abso­lu­te Zahl der auf einer Intensivstation behan­del­ten Personen mit einer COVID-19-Diagnose ist in KW 32 wei­ter gesun­ken und lag am 17.08.2022 bei 1.074 (Vorwoche 1.239). Die Zahl der Sterbefälle liegt in MW 32 bei 298 bis­her gemel­de­ten ver­stor­be­nen COVID-19-Fällen (Vorwoche 539)…

Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland ins­ge­samt als hoch ein…«

Datenbasis unterirdisch. Erfassung von "1, 2, 3, 4+ Impfungen"

»Hospitalisierungen in den Meldedaten 

Für 9.643.239 (30,5 %) der per Meldesystem über­mit­tel­ten COVID-19-Fälle lagen kli­ni­sche Informationen vor. Aufgrund der unvoll­stän­di­gen Erfassung kli­ni­scher Daten, z. B. zur Hospitalisierung, stel­len die nach­fol­gend auf­ge­führ­ten Fallzahlen eine Mindestangabe dar…

Daten aus dem Intensivregister

… Seit Mitte Dezember 2021 wird im Intensivregister der Impfstatus von neu auf­ge­nom­me­nen COVID19-Patientinnen und ‑Patienten auf Intensivstationen erho­ben. Anfang Juni 2022 erfolg­te eine Umstellung der Abfrage: Der Impfstatus wird seit­her anhand der Anzahl der erfolg­ten Impfungen (0, 1, 2, 3, 4+ Impfungen) erfasst…«

16,2 % COVID-19-Neuaufnahmen auf Intensiv hatten keine Impfung

Auch hier ist ein erschrecken­des Unwissen zu erken­nen, wenn von zwei von fünf "Covid-19-PatientInnen" der "Impfstatus" nicht bekannt ist:

»… Für den Zeitraum vom 18.07.2022 bis 14.08.2022 (KW 29 – KW 32/2022) wur­de der Impfstatus von 2.905 COVID-19-Aufnahmen gemel­det; das ent­spricht etwa 61,2 % der für die­sen Zeitraum über­mit­tel­ten Fälle (4.746). 16,2 % (471 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekann­tem Impfstatus hat­ten kei­ne Impfung, 3,0 % (88 Fälle) hat­ten eine Impfung, 11,7 % (341 Fälle) hat­ten zwei Impfungen, 55,0 % (1.599 Fälle) hat­ten drei Impfungen und 14,0 % (406 Fälle) hat­ten vier oder mehr Impfungen erhal­ten…«

Wie mag das RKI den­noch zu der fol­gen­den Behauptung kommen?

»Die Impfung hat auf­grund ihrer hohen Schutzwirkung vor einem schwe­ren Verlauf auch bei Erkrankungen durch die Omikron-Variante nicht an Bedeutung ver­lo­ren. Weiterhin zeigt sich für unge­impf­te Personen aller Altersgruppen ein deut­lich höhe­res Risiko für eine schwe­re Verlaufsform der COVID-19-Erkrankung…«

Denn im aktu­el­len Dokument des RKI "Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland" vom 4.8. ist zu lesen:

»Impfquoten über die Zeit 

Gegenwärtig sind 59.189.6871 [sic] Erwachsene ab 18 Jahren (85,3 % der erwach­se­nen Bevölkerung) grund­im­mu­ni­siert (Datenstand 01.08.2022). Darüber hin­aus erhiel­ten bis­her 50.033.687 Menschen die­ser Altersgruppe (72,1 %) eine erste und 6.623.398 (9,5 %) Menschen eine zwei­te Auffrischimpfung…Noch kei­ne Impfung erhal­ten haben rund 7,3 Mio. Personen im Alter von 18–59 Jahren (16,1 %) und 1,9 Mio. Personen ab 60 Jahre (8,0 %)…«
rki​.de (4.8.)

Unterstellen wir, trotz des mise­ra­blen Datenstands (selbst die Zahlen der "Impfungen" sind unsi­cher) und frag­wür­di­ger Definitionen ("an und mit", PCR-Test ohne bin­den­de Werte), die­se Angaben des RKI trä­fen zu. Dann wäre der Anteil der "Ungeimpften" auf den Intensivstationen gering­fü­gig höher als ihr Anteil in der Bevölkerung (16,2 gegen­über 14,7 Prozent). Dem steht gegen­über ein Anteil von 14,0 Prozent der min­de­stens vier­mal "Geimpften", wobei deren Anteil in der Bevölkerung 9,5 Prozent aus­macht. Überhaupt stellt sich die Frage, wor­in der "Schutz vor schwe­ren Verläufen" bestehen soll bei mehr als 80 Prozent "Geimpften" auf den Intensivstationen. Nach der Logik der Werbesprüche dürf­te es über­haupt kei­ne gespritz­ten Menschen dort geben.

Update: Es ist nicht ganz ein­fach, Bezüge her­zu­stel­len. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung nennt das RKI am 19.8. die­se Zahlen:

www​.rki​.de (19.8.)

»5 Die Gesamtzahl min­de­stens ein­mal Geimpfter ergibt sich aus der Anzahl der als Erstimpfung codier­ten Meldungen in den über­mit­tel­ten Impfdaten. 
6 Nach Vorgaben für die Impfdatenübermittlung ist jede Zweitimpfung oder eine Impfung nach Genesung mit dem Code als voll­stän­di­ge Impfung zu über­mit­teln. Eine Impfung mit dem Janssen-Impfstoff wird als Erstimpfung codiert und über­mit­telt, aber eben­falls als voll­stän­dig gewertet. 
7 Die Gesamtzahl der Personen mit Auffrischimpfung ergibt sich aus der Anzahl der als Auffrischimpfung codier­ten Meldungen in den über­mit­tel­ten Impfdaten.«

(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)

26 Antworten auf „Alle Zahlen sinken. Zwei Drittel auf Intensiv mindestens geboostert (Schutz vor schwerem Verlauf)“

  1. Natürlich erliegt @aa hier einem Trugschluss, da bei 100%iger Durch‑, Abo- und Folgeimpfung der Bevölkerung, die Belegung der Krankenhäuser nur aus infi­zier­ten Geimpften bestehen würde.
    Dementsprechend steigt jetzt die Zahl der infi­zier­ten Geimpften in KH mit der Anzahl der Impfungen.
    Logisch, oder? 😉

  2. Zahlen ver­wech­selt?
    So steht es im Bericht:
    "16,2 % (471 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekann­tem Impfstatus hat­ten kei­ne Impfung"…
    "Noch kei­ne Impfung erhal­ten haben rund 7,3 Mio. Personen im Alter von 18–59 Jahren (16,1 %)"…

    Also ent­spricht der Anteil auf Intensiv noch genau­er dem Bevölkerungsanteil…

  3. Frei nach Wieler: 'Der "Schutz" darf nie­mals ange­zwei­felt wer­den, dient er doch als Begründung für das zu erhe­ben­de Schutzgeld.' https://​www​.wsj​.com/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​b​i​d​e​n​-​a​d​m​i​n​i​s​t​r​a​t​i​o​n​-​p​l​a​n​s​-​f​o​r​-​e​n​d​-​o​f​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​s​h​o​t​-​t​r​e​a​t​m​e​n​t​-​c​o​v​e​r​a​g​e​-​1​1​6​6​0​8​3​8​418

    Bei uns dann in Form erhöh­ter Krankenkassenbeiträge, mglw mit einem neu­en Namen für einen Sonderbeitrag: Gute-Gesundheit-Geld (GGG) oder Solidarbeitrag Pharma, oder Karl-V-Abgabe, oder…

    Bei soviel Intransparenz kann man glatt zum Zyniker werden 

  4. Hier mal kurz die ganz ein­fa­che Interpretation der bek. Zahlen:
    22,1% der Bevölkerung sind ungeimpft.
    16,2% auf Intensiv sind Ungeimpfte.

    Die Chance als Ungeimpfte,r,s auf Intensiv zu lan­den ist 36,4%* gerin­ger . Demnach schützt die Nichtimpfung also vor einem schwe­ren Verlauf.

    * so ähn­lich wird übri­gens die Schutzwirkung der Impfung berechnet

    1. @Letzter, von 110: Man muß ja den Zahlen des RKI nicht trau­en. Wenn man aber mit des­sen Bezugssystem arbei­tet, dann kann kann man nicht ande­re damit mischen. Das RKI ver­gleicht die Erwachsenen auf Intensiv mit erwach­se­nen "Geimpften". In die­sem Zusammenhang sind die 22,1 Prozent falsch.

        1. Hinzu kämen aber noch die (geimpf­ten) Intensivpatienten mit schwe­ren Impfschäden, wel­che ja auch als Impfnebenwirkung auf der Hersteller- Risikoliste ver­merkt sind:
          Herzbeutelentzündung, Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirn-Venenthrombose, Gürtelrose, best. Nervenleiden, usw.! Also nicht nur Patienten mit "Impfversagen" spie­len bei der Evaluation der Impf-Effektivität eine Rolle; denn die­se Patienten und auch Toten hät­te es ohne die Spritzen gar nicht erst gege­ben‼️

          1. Stimmt. Geimpfte, die an Impfnebenwirkungen wie Thrombose, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt ver­stor­ben sind, kön­nen nicht mehr als Geimpfte auf der Intensivstation liegen.

      1. Wahrscheinlich ist das kor­rekt, denn ich bin davon aus­ge­gan­gen, dass sich die Angaben des RKI zur Intensivbelegung nicht nur auf Erwachsene bezie­hen. Habe ich wohl über­le­sen, sorry. 

        Gestern waren 20 Patienten auf Intensiv im Alter 0 bis 17 (divi).
        Mal ange­nom­men alle waren unge­impft, steigt der Anteil Ungeimpfter auf 16,9%, somit redu­ziert sich also die gerin­ge­re WK der Ungeimpften auf Intensiv zu lan­den auf 35,5%.
        Ich weiß, das soll­te man nicht so unsin­nig zusam­men­murk­sen, aber bzgl. Niveau und Seriosität habe ich mich etwa dem RKI angepasst.

  5. Allein der Begriff "Immunisierung" ist schlicht lach­haft und intelligenzverhöhnend.

    Die Impfbrühe immu­ni­siert die Pharma- und poli­ti­schen "Eliten" gegen Skrupel und jede Logik. Als Nebenwirkung tre­ten men­schen­feind­li­ches Verhalten, Logiksperre, Hirnamputation und ideo­lo­gisch-seich­tes Geseier auf. Insbesondere betrof­fen von die­sen Nebenwirkungen sind berufs- und tätig­keits­über­grei­fend Bonzen sowie bestimm­te Berufsgruppen: Ärtzte, Lehrer und soge­nann­te Wissenschaftler. 

    Politische Bonzen und deren dritt­klas­si­ges Büttelpersonal lei­den häu­fig auch an einem erwor­be­nen Demokratiedefizit und dem Freiheitsverweigerungssyndrom.

  6. DaSS bei einer nicht gül­ti­gen MeSSung, es voll­kom­men Wurscht ist ob Zahlen fal­len oder anstei­gen, wird der Bundesbuerger nicht ver­ste­hen wol­len. Datsu hat er ja SchlieSSlich sei­ne "Schbetsialisden" wie Mai Thi Dingsbums, Frau Binkmann, das Bumsding und Karl Lauterbach den Lügenbaer. Und am Samstag kommt das Sams .….

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​m​j​G​a​q​l​u​a​Ldg
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​L​v​d​k​F​R​d​7​qso

    😀

    1. @Verkehrt…: Sie soll­ten in Ihre merk­wür­di­ge Schreibweise noch ein­bau­en "fiNSter" oder "ChristiaNS DAPhne". Wäre ähn­lich albern.

      1. @aa: Das tut mir sehr Leid, aber wenn SIE es nicht ein­bau­en wollen …
        Dennoch, ger­ne neh­me ich das als kon­struk­ti­ve Kritik auf. Wird aber auch mal Zeit. Dann das Ganze, mit Vielen, bei Karl Lauterbach o.ä. mal wie­der­ho­len. Wissen Sie, ich habe ja nie­man­dem etwas getan.
        Selbstverständlich ist mir voll­kom­men klar dass ein Einzelner gar nix kann – auch Sie nicht @aa. Dennoch fällt mir seit über zwei Jahren gra­vie­rend auf dass Kinder in der Hexennacht noch immer mehr "Unsinn" fabri­zie­ren als "Corona-Gegner" gegen ihre Beleidiger, Mörder dem Verdachte nach, und Kinderimpfer. Dennoch beginnt jeder Weg mit einem klei­nen Schritt, den Sie für Ihre Person nun mutig begon­nen haben. Andere soll­ten sich ein Beispiel neh­men, zu "ihren" Politikern gehen und gei­gen – die Meinung zum Beispiel. Wer aller­dings unbe­dingt möch­te, der darf sich ger­ne wei­ter über mei­nen "Humor" erre­gen. Es ändert aber nichts an der "pan­de­mi­schen Lage". Was glau­ben Sie eigent­lich was nun mehr "genutzt" hät­te, mein "Unsinn" oder wei­te­re fili­gran-klu­ge Verlinkungen wie seit Jehren.
        Die Kritiken an Ihrer Person ver­fol­ge ich ja auch schon seit lan­gem, Sie stel­len sie ja lobens­wer­ter­wei­se sel­ber noch ein. Es ist lei­der oft zu beob­ach­ten dass die Ausdrucksweise aus­schweift. Das bringt natür­lich nichts. Ich fin­de, das Potenzial Ihrer Seite ist nicht aus­ge­schöpft. Es liegt lei­der aber auch dar­an dass der Corona-Widerstand sich nicht sehr breit gefä­chert dar­bie­tet. Schade dass nicht mehr Platformen exi­stie­ren. Das zumin­dest, liegt gewiss nicht an Ihnen und auch an nie­mand Anderem der hier kom­men­tiert. Leute (@Alle) Ihr seid zu trä­ge, und viel­eicht zu weni­ge. Kann ich nicht beur­tei­len, letzteres.

        1. @ Herzl Dank.…..
          "Ihr seid zu trä­ge, und viel­eicht zu wenige"
          Denke mal, das wirds wohl sein. Denn letzt­lich: im Prinzip ist alles gesagt, alles geschrie­ben was irgend­wie Bedeutung hat.
          Wenn dann nichts pas­siert, muß man sich den Schuh wohl anziehen.
          Leider haben sich wohl vie­le in einem Leben gut ein­ge­rich­tet, und wer viel zu ver­lie­ren hat und! nicht mehr jung ist, tut sich schwer. Ich schrei­be das ohne Vorwurf, letzt­lich wol­len die mei­sten nur durch­kom­men, und die Aussicht, als Held sich zu pro­du­zie­ren, über­zeugt lei­der nicht: in der anti­ken Mythologie stirbt der Held.

          1. Ich wünsch­te es wäre so wie Sie sagen. Ich hal­te es für sehr viel gravierender.
            Das was hier geschieht, habe ich in mei­nem Leben schon­mal erlebt. Bloss eben im Kleinen – mit rea­len Personen. Was der Staat hier voll­zieht hat in der Tat einen sehr lan­gen Vorlauf.
            Lassen sie sich nicht täu­schen und beob­ach­ten Sie. Das ist sehr wich­tig. Das wich­tig­ste was uns die Natur geschenkt hat, sind Augen zu sehen, Ohren zu hören, und den Kopf zum Denken. Das mit dem Riechen ken­nen wir Menschen lei­der fast gar nicht mehr. Da ist die "Reizüberflutung" und Anderes am stärk­sten. Glauben Sie mir, die Meisten von uns rie­chen im Prinzip fast gar nichts mehr – oder Alles über­ein­an­der was das­sel­be ist. Das ist die Kultur. Schnappen Sie nicht über wenn Sie's ver­stan­den haben sollten.
            Meine Hoffnung besteht dar­in dass Sie ver­ste­hen ler­nen, war­um sie sich kei­nen "Schuh anzie­hen" müssen.

            Man will uns Weis machen es hät­te eh kei­nen Sinn, doch den­ke ich dass unse­re Voraussetzungen (die von uns Menschen) ziem­lich ähn­lich sind. Sehen Sie die "hyper­ge­bil­de­ten" haben in der Tat viel im Kopf, doch resul­tiert das aus "Techniken". Der Kopf arbei­tet wie der Rest Ihres Körpers auch. Trainingsmethoden, Anabolika, Laufbänder, Trainingsprogramme, das Alles lässt sich für unser Gehirn erstel­len. Es gibt kei­ne "Herrenmenschen". Die uns regie­ren haben Schwächen. Und, die Geschichte ist nie zu Ende geschrie­ben. Fragen Sie mal unse­ren Historiker.

  7. Cornelia Stolze Retweeted
    deVeritatis
    @de_veritatis
    @Tim_Roehn
    @welt
    @CorneliaStolze
    @AlexWallasch
    @preradovic
    @jreichelt
    @reitschuster

    FDP Rösner in Fortum Aufsichtsrat. #juni­per #Gasumlage
    Quote Tweet
    Clausewitz
    @__clausewitz__
    · Aug 17
    Warum macht die "Anti-Steuerpartei" #FDP eigent­lich mit bei der #Gasumlage, die den deut­schen Verbrauchern ca. 1,4 Mrd. € aus der Tasche zie­hen soll, fra­gen Sie?
    3x dür­fen Sie raten, wer im Aufsichtsrat der fin­ni­schen(!) #Uniper-Muttergesellschaft #Fortum sitzt.
    Zufälle gibt's.
    Show this thread
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​Y​W​S​7​J​W​I​A​A​v​t​P​i​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    8:30 AM · Aug 18, 2022
    https://​twit​ter​.com/​d​e​_​v​e​r​i​t​a​t​i​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​0​1​8​2​2​2​3​2​4​3​9​6​8​5​1​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​w​l​e​j​d​8​K​Y​r​A​AAA

  8. deVeritatis Retweeted
    Morlock Nr.2
    @MGGA2021h
    Wusstet ihr das ein mit LNG-Gas bela­de­nes Schiff 

    wenn es in den USA los­fährt ca. 60 Millionen € wert ist?

    Wenn es in Europa ankommt kostet es dann 270 Millionen €. 

    Die Differenz nennt man Gewinn. 

    Leider muss den jemand bezah­len. IHR!!!

    #Irrland
    ber​li​ner​-zei​tung​.de
    Sagenhafte Profite bei LNG:
    „Es ist eine unglaub­li­che Arbitrage“
    US-Unternehmen strei­chen 150 Millionen Dollar Gewinn pro Flüssiggas-Schiff ein.
    Die EU will jeden Preis überbieten.
    Am Ende zah­len die pri­va­ten Haushalte.
    8:04 PM · Aug 18, 2022
    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​-​v​e​r​a​n​t​w​o​r​t​u​n​g​/​s​a​g​e​n​h​a​f​t​e​-​p​r​o​f​i​t​e​-​b​e​i​-​l​n​g​-​e​s​-​i​s​t​-​e​i​n​e​-​u​n​g​l​a​u​b​l​i​c​h​e​-​a​r​b​i​t​r​a​g​e​-​l​i​.​2​5​7​5​3​9​.​amp
    https://​twit​ter​.com/​M​G​G​A​2​0​2​1​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​0​3​5​6​9​8​3​7​4​7​7​8​0​6​1​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​x​s​Z​u​a​w​K​c​r​A​AAA

  9. Alle Zahlen sin­ken. NRW ver­län­gert die Corona-"Schutz"verordnung bis zum 23.9.22

    Die "Schutz"maßnahmen sind gekom­men, um zu blei­ben. Wie von Verschwörungstheortikern, u. a. Edward Snowden, bereits ganz zu Beginn der Großen Transformation vor­her­ge­sagt wurde.

    Also wei­ter­hin MaskenPFLICHTEN und grund­sätz­lich 10 Tage Isolation. Freiheitstest nach 5 Tagen möglich. 

    Immerhin: Bei einem Ct-Wert >30 (!!!) ist man kein Gefährder der Gesellschaft mehr und darf sich aus der häus­li­chen Gefangenschaft ent­las­sen… (Steht auch schon seit einin­ger Zeit irgend­wo im IfSG oder einer Verordnung. Von den Medien totgeschwiegen.)

    Wieviele "Fälle" in den letz­ten zwei Jahren wären kei­ne gewe­sen, wenn z. B. bei einem Ct >30 grund­sätz­lich nach drei Tagen ein 2. PCR gemacht wor­den wäre? Bei einem dann noch höhe­ren Ct wären wei­ter andau­ern­de frei­heits­ent­zie­hen­de Maßnahmen, auch für jed­we­de "Kontaktpersonen" des sound­so­viel­ten Grades, unter kei­nen Umständen ver­tret­bar gewesen.

    Wieviel psy­chi­sche Belastung, beson­ders auch bei Kindern, und wirt­schaft­li­cher Schaden (durch Arbeitsausfälle) wäre ver­mie­den wor­den? Wieviel Pflegepersonal hät­te ein­fach wei­ter­ar­bei­ten können? 

    Ach ja, das hat man ja damals alles "NICHT GEWUSST"… 

    Die ersten Studien, die dar­auf hin­wie­sen, gab es, wenn ich mich recht erin­ne­re bereits im Herbst/Winter 2020.

    Aber all die schö­nen Maßnahmen zum Sponsoring von Big Pharma, zur Digitalisierung bzw. Bevölkerungskontrolle, zur Bargeldabschaffung etc. pp. hät­ten sich ja dann man­gels Dramatik nicht durch­set­zen (auch mit den gewag­te­sten Annahmen für die Modellierungen womög­lich nicht) und jetzt auch nicht ver­ste­ti­gen lassen.

    https://www.land.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-verlaengert-corona-regelungen‑1

    Immerhin, NOCH bie­ten die OP-Masken aus­rei­chend "Schutz". Ab dem 1. Oktober wird das ja dann, na sowas, plötz­lich nicht mehr der Fall sein.

    Es ging und geht nicht um Gesundheit. Freiheit, Fröhlichkeit, Spontaneität, Lebendigkeit: das stärkt Immunsystem und Psyche jedes Einzelnen ganz ohne Pharmaprofite. 

    Und gesun­de, angst­freie Bürger mit der Kraft zum kri­ti­schen Denken, zum NEINsagen und zum Aushalten kogni­ti­ver Dissonanzen darf es in der "Neuen Normalität" nicht geben. Es könn­te die Große Transformation behin­dern. Oder gar VERHINDERN !!!!

  10. Alle Zahlen sinken.
    Schlussfolgerung RKI: Bedrohungslage wei­ter hoch.

    Wenn damit die Bedrohung für die Bevölkerung gemeint ist, die von unse­rer Regierung aus­geht, dann wür­de ich aller­dings zustimmen.

  11. https://​www​.rbb​-online​.de/​a​b​e​n​d​s​c​h​a​u​/​v​i​d​e​o​s​/​2​0​2​2​0​8​1​9​_​1​9​3​0​/​d​i​s​k​u​s​s​i​o​n​-​u​m​-​v​i​e​r​t​e​-​i​m​p​f​u​n​g​.​h​tml

    Dieses Interview mit den Professoren Radbruch und Schmidt-Chanasit hat eine sehr beru­hi­gen­de Tendenz und wider­spricht den Aussagen von KL. Auf jeden Fall aber pas­sen die Aussagen von Prof. Radbruch bzgl der (rela­ti­ven) Schutzwirkung von 95% bei drei­fach und von 90% bei zwei­fach Geimpften (Schutz vor schwe­rer Erkrankung, ab ca. min 0:45) nicht zu den RKI-Daten. 

    Auf Twitter beschei­nigt er übri­gens auch (unge­impf­ten) Genesenen "super immun" zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert