Biontech für Deutschen Zukunftspreis nominiert

»Das Mainzer Unternehmen Biontech, das mit dem US-Pharmariesen Pfizer als eines der ersten welt­weit einen Corona-Impfstoff auf den Markt gebracht hat, ist für den Deutschen Zukunftspreis 2021 nominiert.

Weitere für den Preis nomi­nier­te Teams haben eine neu­ar­ti­ge Technik für bes­se­re Computertomographie-Bilder ent­wickelt und alter­na­ti­ven Kautschuk hergestellt.

Die drei Forscherteams stell­ten ihre Entwicklungen im Deutschen Museum in München vor. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ver­leiht die mit 250.000 Euro dotier­te Auszeichnung am 17. Dezember in Berlin. Sie zählt zu den wich­tig­sten Wissenschaftspreisen in Deutschland.«
waz​.de (15.9.)

Eine aus­ge­zeich­ne­te Selbstdarstellung der UnternehmensleiterInnen* ist zu fin­den auf deut​scher​-zukunfts​preis​.de. Die bei­den sind PR-Profis.

Vor allem die Zukunftspläne, die vor einem begei­ster­ten und völ­lig unkri­ti­schen Publikum aus­ge­brei­tet wer­den, ver­die­nen Beachtung. Man könn­te sie Hybris nennen.

deut​scher​-zukunfts​preis​.de

* Irrtümlich stand hier ein­mal BesitzerInnen. Danke für den Rüffel dazu.

31 Antworten auf „Biontech für Deutschen Zukunftspreis nominiert“

  1. Die soge­nann­te Bundesregierung in Gestalt ihres BMBF han­tiert ja mit "Zukünften" bezie­hungs­wei­se mit einem "Zukunftskreis" und einem "Zukunftsbüro". Da ist viel von "Klimawandel" und von "Diversity" die Rede. Vorneweg natur­ge­mäß die "Pandemie".

    Das BMBF lässt dann "Studien" erstel­len, die die Implementierung von einem "Sozialpunktesystem" anemp­feh­len. Man will ja von China ler­nen. Die Studien schrei­ben dann Firmen, die ihr Geld, wenn nicht vom BMBF dann von BMW und Konsorten (Bayer, Bosch & BMBF eben) sich eintreiben.

    Man kann dann unter "Vorausschau" und den vie­len "Zukünften" und "Wertewelten" fol­gen­des lesen:

    "… . Mögliche Antworten auf die­se Fragen hat das Zukunftsbüro zusam­men­ge­stellt. Mithilfe ver­schie­de­ner Foresight-Methoden wur­den 30 neue Themen iden­ti­fi­ziert, die uns einen Einblick in mög­li­che Zukünfte geben.

    Schicken wir bald einen Avatar ins Büro, statt uns selbst auf den Weg zu machen? Wohnen wir viel­leicht irgend­wann unter dem Meer? Erproben wir den Einsatz von Medikamenten bald am Rechner statt mit Tierversuchen? Und wie könn­ten wir in Zukunft dem Insektensterben begegnen? … ."

    https://​www​.vor​aus​schau​.de/​v​o​r​a​u​s​s​c​h​a​u​/​d​e​/​h​o​m​e​/​h​o​m​e​_​n​o​d​e​.​h​tml

    Einem feder­füh­ren­den Professor Grunwald, Physiker, der dann aber auf Geschwätzwissenschaft (irgend­was mit "Technikfolgen") umsat­tel­te, habe ich an sein Büro an der Karlsruher Universität eine Email fol­gen­den Wortlauts geschrieben:

    "Betreff: Ich möch­te Sie nach­hal­tig auf etwas auf­merk­sam machen

    Sehr geehr­ter Herr Professor,

    mit Nachdruck möch­te ich Ihnen etwas pro­gno­sti­zie­ren, sozu­sa­gen "Foresight":

    In weni­gen Jahren wer­den all die Leute nach­hal­tig zum Gespött gemacht, die mit dem Wort "Nachhaltigkeit" jahr­zehn­te­lang auf die Nerven fie­len – um hin­ten­rum umso scham­lo­ser Räume der Natur nach­hal­tig zer­stö­ren zu kön­nen. Wir erin­nern an Mais‑, Raps- und Windradwüsten. Oder an die lusti­ge rund eine Milliarde Euro Steuergeld für den Herrn Musk jüngst. Aber das nur nebenbei.

    Aus dem Bereich des Philosophischen: das wird aus Gründen der Vorhaltigkeit gesche­hen, respek­ti­ve der Vorsorge. Denn: man hat als Mensch Nerven, um deren Gesundheit man nach­hal­tig sich küm­mern muss, will man im Dunstkreis von Leuten, die neben "Nachhaltigkeit" noch mit "Klimawandel" oder "Diversity" hau­sie­ren gehen und es sich auf Steuerzahlerkosten bequem gemacht haben, überleben.

    Zumal, wenn die­se her­ge­hen und die Menschen als Verfügungsmasse anse­hen – was an den NS erin­nert – und sie in ein "Punktesystem" pres­sen wollen.

    Kleine Vorlesung in Politik, Professor: der Bürger – der Sie zahlt – hat sich den Staat als Subjekt geschaf­fen, damit er dar­in sei­nen Geschäften in Ruhe nach­ge­hen kann. Nicht umge­kehrt: dass der Staat über ihn, den Bürger als sein Subjekt, das heißt Unterworfenen, verfügt.

    So long, Professor!

    [Unterschrift]

    P.S. Ich hän­ge Ihnen noch einen aktu­el­len Brief von mir an die Bundeskanzlerin an. Vielleicht fin­det der Ihr Interesse.

    P.P.S. Die Lektüre Victor Klemperers emp­fiehlt sich jeden­falls. Zum Verständnis der Sprache des Vierten Reichs: "Nachhaltigkeit", "Pandemie", "Klimawandel", "Diversity", "Geflüchtete", "Vorausschau" etc. Klemperer schrieb sinn­ge­mäß, der Zweck die­ser Sprache (sowohl LTI als auch LQI) lie­ge in der Vernebelung."

    1. @sv: Meinen Sie wirk­lich, das klappt? Ausgerechnet Victor Klemperer gegen Geflüchtete und Diversity in Stellung zu brin­gen? Ich kann allen an Sprachkritik Interessierten emp­feh­len, Klemperer zu lesen.

      1. @sv und aa
        Dies habe ich gefun­den, als ich V. Klemperer gesucht habe, näm­lich Ks Tagebücher:
        "Der erste Teil umfasst die Jahre 1933–1934. Die Klemperers sind dabei, ein Haus zu bau­en. Hitler wird Reichskanzler. Die Nationalsozialisten rufen zum Boykott jüdi­scher Geschäfte auf. „Es herrscht das Gefühl vor, dass die­se Schreckensherrschaft kaum lan­ge dau­ern, uns aber im Sturz begra­ben wer­de. Ich emp­fin­de eigent­lich mehr Scham als Angst. Scham um Deutschland.“
        Diese Schamgefühle sind mir ver­traut, nicht aber Angst, oder soll­te ich sagen: noch nicht. Befürchtungen habe ich durch­aus, näm­lich davor, wel­che Schweinereien der ande­ren Seite noch so ein­fal­len wer­den, mit der sie uns alle zu drang­sa­lie­ren suchen.
        Dagegen hel­fen ermun­tern­de freund­li­che Gespräche, die ich über­all füh­re. Selbst die Tankstellenkassiererin heu­te, die sehr auf­ge­bracht war wegen mei­ner Maskenlosigkeit und obwohl sie die­se schon kennt, ließ sich auf ande­re Gedanken ein, näm­lich die Beweisführung, dass wir – ver­kürzt gesagt – alle belo­gen, betro­gen und ver­arscht werden.
        Und selbst mein Abschluß: "wenn wir einen Schuldigen für die Situation suchen, braucht nur jeder in den Spiegel zu schau­en". Wir haben 'die da oben' schal­ten und wal­ten las­sen, denn es ging uns ja gut. Die Alternativlosigkeit Merkels hat uns ins Koma geführt.
        Sie muss­te laut lachen bei dem Abschlusssatz (es kamen wei­te­re Kunden): Wenn sie täg­lich ARD und ZDF schau­en glau­ben sie, dass wir auch nach 18 Monaten immer noch in der töd­lich­sten Pandemie aller Zeiten leben. Schauen sie nicht, ist heu­te Donnerstag.
        Lachen befreit, ist gut fürs Immunsystem und ein kosten­lo­ses Antistressverfahren und Atemstimulanz.
        Aber bit­te: Lachen sie nie mit Maske, das erhöht die CO2-Werte.

        1. @PetraS: Ich fürch­te fast dass es dar­um ging, dass es wenig Sinn macht hoch­ge­stell­te Persönlichkeiten über Dinge auf­zu­klä­ren die denen – äh, sagen wir es mal ganz neu­tral – so eigent­lich voll­kom­men bewusst sein müss­ten. Das ist natür­lich spe­ku­liert, denn ich habe Klemperer (der mei­nes Wissens sogar Autor war) nicht gele­sen. Das Schicksal nicht früh­zei­tig genug zu reagie­ren war sei­ner­zeit wei­ter ver­brei­tet, sogar unter den jüdi­schen Leuten. Es geht weni­ger dar­um die Deutschen zu drang­sa­lie­ren, glau­be ich. Den Hinweis auf Klemperer ver­ste­he ich eher als Warnung. Ich erin­ne­re mich vage an eine Verfilmung in meh­re­ren Teilen. Naivität ist, so glau­be ich mich zu erin­nern dabei ein Thema. Zumindest die Naivität bei denen die es nicht so woll­ten wie es dann schliess­lich kam.
          Der Hinweis auf die ÖR's ist tat­säch­lich rich­tig. Kann man nur bekräf­ti­gen. Es ist fast hyp­no­tisch. Schwer zu glau­ben aber wahr!

  2. Sind 95% der Corona-Intensivpatienten UNGEIMPFT?
    Wird hier ein neu­er Betrug aufgedeckt?
    91,883 views
    Aug 30, 2021
    Der sub­jek­ti­ve Student

    Quellen:
    RKI (2021): Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) 26.08.2021 [online] https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z/N

    Abonniere auch mei­nen Telegram-Kanal: t.me/dersubjektivestudent

    Bei Anregungen, Fragen oder son­sti­gem Mitteilungsbedürfnis:
    TELEGRAM t.me/subjektiverfabio
    EMAIL dersubjektivestudent@​gmail.​com

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​L​L​p​C​7​D​O​U​H5w

  3. Wegen Kindern und Jugendlichen
    Sportbund Pfalz kri­ti­siert Corona-Verordnung
    STAND 16.9.2021, 6:18 Uhr

    Der Sportbund Pfalz übt Kritik an der neu­en Corona-Verordnung des Landes.
    Er befürch­tet vor allem Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche.

    Die Corona-Verordnung sieht vor, dass je nach aktu­el­ler Warnstufe die Zahl der nicht geimpf­ten oder gene­se­nen Sportler begrenzt wird.
    Der Sportbund Pfalz argu­men­tiert, dass gera­de Jugendliche zwi­schen zwölf und 17 Jahren aber größ­ten­teils nicht geimpft oder gene­sen seien.
    Zuvor hat­te bereits der Landessportbund auf die Probleme hingewiesen.

    Möglicherweise Änderung der Corona-Verordnung?
    Das Gesundheitsministerium teil­te dem SWR mit, dass bereits Gespräche inner­halb des Ministeriums stattfänden.
    Grundsätzlich kön­ne die Corona-Bekämpfungsverordnung ange­passt werden.
    Ob es aber wirk­lich Änderungen geben wird, ist noch nicht klar.
    Autor: SWR 

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​k​a​i​s​e​r​s​l​a​u​t​e​r​n​/​k​a​i​s​e​r​s​l​a​u​t​e​r​n​-​s​p​o​r​t​b​u​n​d​-​p​f​a​l​z​-​k​r​i​t​i​s​i​e​r​t​-​c​o​r​o​n​a​-​v​e​r​o​r​d​n​u​n​g​-​1​0​0​.​h​tml

  4. Eine aus­ge­zeich­ne­te Selbstdarstellung der UnternehmensbesitzerInnen ist zu fin­den auf deut​scher​-zukunfts​preis​.de. Die bei­den sind PR-Profis.

    Leider ver­letzt der Link mei­ne Privatsphäreeinstellungen, so dass ich nicht nach­for­schen will, wen Sie mit "Unternehmensbesitzerinnen" mei­nen. In der Öffentlichkeit wer­den Sahin&Türeci als sol­che gehan­delt – sie sind aber nur die migran­ti­sche PR-Abteilung und er ist der CEO – aber nicht der Eigentümer. Nun bedeu­tet "Besitz" im Gegensatz zu Eigentum ja die fak­ti­sche Verfügungsmacht – da soll­te man nicht strei­ten wol­len, wie ver­fü­gungs­mäch­tig er nun tat­säch­lich ist…

    Die Aktien von Biontech wer­den seit dem 10. Oktober 2019 öffent­lich als American Depository Shares (ADS) an der ame­ri­ka­ni­schen Börse Nasdaq Global Select Market gehan­delt. Im Vorfeld der Börseneinführung und mit Wirkung zum 8. März 2019 wur­de das Unternehmen von einer AG in eine SE gewan­delt. Mit einer Beteiligung von über 50 % ist die AT Impf, eine Beteiligungsgesellschaft von Andreas und Thomas Strüngmann, größ­ter Einzelaktionär. Weitere insti­tu­tio­nel­le Investoren, die mit den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates ver­bun­den sind, sind die Medine, MIG Verwaltung und die FMR. Insgesamt hal­ten Unternehmen die­ser Gremienmitglieder fast 72 % der Anteile an Biontech.[40]
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​i​o​n​t​e​c​h​#​A​k​t​i​e​_​u​n​d​_​A​n​t​e​i​l​s​e​i​g​ner
    https://​inve​stors​.biontech​.de/​s​t​a​t​i​c​-​f​i​l​e​s​/​c​0​c​0​8​9​c​7​-​0​5​9​c​-​4​4​b​a​-​b​f​f​a​-​3​e​a​2​d​d​5​c​c​4e9 (Seite 223)

    Der ein­zi­ge Anteilhalter der Medine GmbH IST tat­säch­lich Sahin, nach den Hexal-Brüdern Strüngmann mit 18.38 % der 2.größte Anteilseigner an BioNTech. Ein Bein in der Tür haben selbst­ver­ständ­lich auch dort Vanguard, BlackRock und BMGF. Auch Fosun, der chi­ne­si­sche Pharmakonzern wird an der Verteilung der Beute teil­neh­men, so es dau­er­haft eine ist.
    https://​finan​ce​.yahoo​.com/​q​u​o​t​e​/​B​N​T​X​?​p​=​B​NTX

    Für Schäden haf­tet selbst­ver­ständ­lich kei­ner, logo. Gesetze und Regulierungen beschüt­zen seit lan­gem die Verbrecher vor den Forderungen der Opfer.

      1. @aa Die wol­len schon Sozialismus – Gleichheit, Sicherheit und Solidarität – aber für die ande­ren, und sie pas­sen drauf auf.
        Auf die­sen Taschenspielertrick – "die Reichen ver­spre­chen uns Sozialismus und Umwelt ( = das Blaue vom Himmel) schei­nen nicht weni­ge Linke her­ein­zu­fal­len, zumal … der Sozialismus "real exi­stie­rend" ja auch von ande­ren betrie­ben wur­de. Faschistisch dar­an ist, dass sich zu die­sem Zweck Geldmacht und Staatsgewalt ver­bün­det haben – fascie = Bündel. Wir haben es also genau genom­men mit einem Globalsozialismus zu tun, der sich vom alten Imperialismus und Nationalsozialismuss nur dadurch unter­schei­det, dass er nicht mehr nach Rassen unter­schei­det, son­dern sich im gesam­ten Genpool bedient. Es war einst der maß­geb­li­che, aber freund­schaft­li­che Dissens zwi­schen H.G. Wells, dem aus­ge­präg­ten Rassisten, und Julian Huxley, der mein­te, dass man bei der Verwertung des gene­ti­schen Pools kei­ne Rasse aus­schlie­ßen, son­dern alle nut­zen soll­te. Beide waren maß­geb­lich mit der UN-Gründung verwoben.

        1. @some: Zustimmung bei den Taschenspielertricks. "Soziale Markwirtschaft", "Freiheitlich-Demokratische Grundordnung", "Nationalsozialismus", "Solidarität" – das gehört zum Verschleierungsrepertoire der Mächtigen. Wenn Sie WEF & Co. Sozialismus als Ziel unter­stel­len, sind Sie der­je­ni­ge, der dar­auf hereinfällt.
          Sie hal­ten mich ja für unrett­bar alt­mo­disch. In die­sem Punkt haben Sie recht, Sozialismus bleibt für mich die Idee einer Gesellschaft, in der Privatbesitz Weniger an Produktionsmitteln zur Ausbeutung der Arbeit Vieler über­wun­den ist. Damit haben die berüch­tig­ten "glo­ba­len Eliten" so was von über­haupt nichts am Hut.

          1. @aa sind Sie der­je­ni­ge, der dar­auf her­ein­fällt. Eiei, das mag wohl dar­an lie­gen, dass Linke, auch sol­che, die Ihnen bekannt sind, gemein­hin gar nicht so wirk­lich wis­sen wol­len und defi­nie­ren kön­nen, was genau sie denn mit Linkssein meinen. 

            Bezüglich des WEF-Repertoires wider­spricht ihre Phantasie und die feh­len­de Bereitschaft zur Selbstkritik den Tatsachen auf den Seiten des WEF. SIE mei­nen, die wür­den von "Soziale Markwirtschaft", "Freiheitlich-Demokratische Grundordnung", "Nationalsozialismus", "Solidarität" dort spre­chen? Falsch gera­ten, rich­tig ist dar­an nur die "Solidarität", die dort zusam­men mit Geschlechtergleichstellung, Antirassismus, Gleichheit, Klimaschutz auf­tritt – lau­ter links­grü­nen Begriffen. "Soziale Markwirtschaft", "Freiheitlich-Demokratische Grundordnung" ist das Repertoire der Rechten, nicht das von Klaus Schwab. Da hat Skinner wohl eine böse Verwirrung bei Ihnen hinterlassen?

            Idee einer Gesellschaft, in der Privatbesitz Weniger an Produktionsmitteln zur Ausbeutung der Arbeit Vieler über­wun­den ist.
            Sie wer­den es sicher wie­der nicht beant­wor­ten, aber rou­ti­ne­hal­ber erneut mei­ne Frage, wie die die Linke denn die­sen ely­si­schen Zustand her­bei­zu­füh­ren gedenkt? Dort, wo sie es ver­sucht hat (SU), geriet es ähn­lich wie beim Schwabschen Imperium, und dort, wo es nicht gera­ten ist, hat sie es auch nicht ver­sucht. Was nützt eine Ideologie, die von einer Überwindung träumt? Bestenfalls ist sie nutz­los, schlimm­sten­falls gefährlich.

  5. Sieht ganz so aus, als kom­men wir aus der Pandemie- und Impf-Nummer nicht mehr raus. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Gesellschaft auf etwas, das im wesent­li­chen über­flüs­sig ist wie ein Kropf, her­ein­fällt. Was sagt uns das? Selbst der letz­te Sch… kann mit der ent­spre­chen­den Verpackung, vie­len in Schubladen ver­schwun­de­nen Studien und mit staat­li­cher Unterstützung und medi­en­wirk­sa­mem Hype zum Selbstläufer werden…

        1. @Ulla, ja, und Politiker die­ser Klasse gibt´s lei­der auch nicht mehr .Aber Johannes Rau hat auch gesagt:" Fange nie an, auf­zu­hö­ren, und höre nie auf, anzu­fan­gen". Ich sehe mitt­ler­wei­le dun­kel­schwarz, gebe aber die Hoffnung auf mensch­li­che Vernunft den­noch nicht auf, lie­be Grüße.

  6. Ja, die gehen für Industrie 4.0 über Leichen.
    Die ein­zi­ge Hoffnung ist, dass die Rohstoffe nicht da sein wer­den. Sie haben ja gera­de in Afghanistan ver­lo­ren. Ich höre, Mali ver­han­delt mit der Wagner-Gruppe.

  7. Ein Land, das kei­ne Warnsirenen heu­len las­sen kann, kei­ne Papiermasken sel­ber her­stel­len kann und das zu blöd ist, aus­ge­wie­se­ne Hochwassergebiete vor Überschwemmungen zu schüt­zen, zudem nicht in der Lage ist, ein­fa­che Dinge wie ver­ab­reich­te Impfungen und tat­säch­li­che Erkrankungsfälle kor­rekt zu erfassen.…vergibt Zukunftspreise.

  8. Nicht bloss die Aktien von Biontech/Pfizer stei­gen im Wert. Nein – auch bestimm­te Dokumente fil­mi­scher Art lan­den neu­er­dings nun auch bei YT hin­ter der Blah-Blah-Bezahlschranke! Ein Witz mag der Leser den­ken – dem sag ich "träum wei­ter". Der Komerz schläft nicht. Die Dokumentationen die ich mei­ne, sie sol­len auf­zei­gen wie gut wir es haben, denn so schlimm ist es in unse­rer Gegenwart natür­lich natür­lich nicht, wie wir alle wis­sen. Einen habe ich noch gefun­den, und ich hof­fe dass die BeWERTung des Dokumentes nicht auch noch "durch die Decke geht". (bevor das Dokument – wie alles ande­re von Wert – noch in irgend einem Tresor ver­schwin­den mag) Also lie­be Leute, es sei aus­drück­lich dar­auf ver­wie­sen dass jed­we­der Vergleich einer Vergangenen zur Situation der­zeit nicht taugt, nicht wahr? Sieh selbst und urteile:

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​u​E​-​4​s​6​d​v​Ho4

    Das kann man doch wohl nicht ver­glei­chen. Was meint man? Das haben wir nun alle davon. Durch stän­di­ges Vergleichen fra­gen die Leute nach – womit denn eigent­lich? – klicken die Dokumentationen an und HUPS, kostet's auf ein­mal Geld! Als ein wei­te­rer Kollateralschaden der Corona-Zwangsmassnahmen! Meine Meinung: BILDUNG, AUCH wei­ter­hin FOR FREE – trotz "Corona"! Man soll auch wei­ter­hin unge­hin­dert Wissen abru­fen kön­nen. Coronateurung darf nicht in der fak­ti­schen Zensur enden. Jeder soll doch schau­en dür­fen womit die aktu­el­le Situation nicht zu ver­glei­chen ist. Oder nicht? DO IT!

    [Plädoyer]

    https://​www​.duden​.de/​r​e​c​h​t​s​c​h​r​e​i​b​u​n​g​/​P​l​a​e​d​o​yer

    PS: Aber war­um bil­det gera­de die­ser Link die Ausnahme? Sehr seltsam!?!

    1. Eigene Korrektur ggf.: Kann sein dass es bei YT mög­lich ist das Alter auch ohne kosten­pflich­ti­ger Accounteröffnung zu bestä­ti­gen um das Angebot unein­ge­schränkt zu nut­zen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
      Trotzdem fiel auf dass neu­er­dings vie­le Beiträge nur noch alters­be­grenzt auf­ge­ru­fen wer­den kön­nen. Das war schon mal anders.
      Sollte man aller­dings nur einen Geburtstag bestä­ti­gen müs­sen, was wäre das denn für ein Jugendschutz? – Kennt man ja.

  9. Demnach nichts mehr von die­sen Unternehmen kau­fen. Wer in einem die­ser Unternehmen arbei­tet, kün­digt sei­nen Arbeitsvertrag. Diese Unternehmen bit­te in die unter­neh­me­ri­schen Knie zwingen.

  10. Inzwischen weiß ich, wel­che Funktion Sie erfül­len, Herr Aschmoneit.

    Herr Mausfeld erklärt das her­vor­ra­gend. Ich hof­fe für Sie, dass Sie dafür Geld oder ander­wei­ti­ge Vorteile bekommen. 

    https://​deut​sche​-wirt​schafts​-nach​rich​ten​.de/​5​1​4​5​3​9​/​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​n​u​r​-​V​o​r​w​a​n​d​-​E​l​i​t​e​n​-​i​n​s​t​r​u​m​e​n​t​a​l​i​s​i​e​r​e​n​-​C​o​r​o​n​a​-​f​u​e​r​-​M​a​s​s​e​n​-​M​a​n​i​p​u​l​a​t​i​o​n​-​u​n​d​-​m​e​h​r​-​K​o​n​t​r​o​lle
    "Gesundheit nur Vorwand: Eliten instru­men­ta­li­sie­ren Corona für Massen-Manipulation und mehr Kontrolle
    13.09.2021 22:11
    DWN-Autor Moritz Enders hat den renom­mier­ten Psychologen Rainer Mausfeld zum Thema Indoktrination und Massen-Manipulation interviewt."

  11. Elektronische Patientenakte:
    Ganz oder gar nicht

    Zwischen dem Bundesdatenschutzbeauftragten und den Krankenkassen bahnt sich ein Rechtsstreit über die elek­tro­ni­sche Patientenakte an.
    Artikel von Christiane Schulzki-Haddouti ver­öf­fent­licht am
    9. September 2021, 7:00 Uhr

    Die gesetz­li­chen Krankenkassen dro­hen dem Bundesdatenschutzbeauftragten Ulrich Kelber mit einer Klage, soll­te er wei­ter­hin dar­auf bestehen, dass alle Versicherten den fein­gra­nu­la­ren Zugriff auf ihre elek­tro­ni­sche Patientenakte erhal­ten sollen.

    Weisung des Bundesdatenschutzbeauftragten: Zugriffsmöglichkeiten für alle
    Anfang die­ser Woche nun lei­te­te der Bundesdatenschutzbeauftragte nach einer ergeb­nis­lo­sen Anhörung ein daten­schutz­auf­sichts­be­hörd­li­ches Verfahren gegen die gesetz­li­chen Krankenkassen ein.
    So wer­den die Kassen ange­wie­sen, das Zugriffsmanagement so aus­zu­ge­stal­ten, dass alle Versicherten auf Dokumente und Datensätze
    "bar­rie­re­frei" und "fein­gra­nu­lar" zugrei­fen können.

    https://www.golem.de/news/elektronische-patientenakte-ganz-oder-gar-nicht-2109–159444.html

    1. @D 2021 – ePatientenakte – Wer Recht durch­set­zen will (BfDI), wird verklagt:

      Das scheint mir ja mal ein inter­es­san­ter Hinweis zu sein. Nach Aussage mei­ner eige­nen Krankenkasse, ver­fügt sie selbst gar nicht über die detail­ier­ten Ursachen-Bekanntgabe für Abrechnungen. Es sei noch eine Stelle dazwi­chen geschal­tet, so dass kon­kre­te Aussagen über bezahl­te Leistungen gar nicht gelei­stet wer­den könn­ten. Deswegen wun­dert mich das jetzt. Vieleicht kann da jemand reagieren.
      Es ging übri­gens um eine teu­re Heilbehandlung auf eine unzu­tref­fen­de Diagnose hin. Nasowas!

  12. Bist du jetzt eigen­tich durch­ge­impft, Ugur? Die Veranstaltung wird wohl pro­pa­gan­di­stisch 1G sein. Sofern du noch nicht durch­ge­impft bist, aber dir das Zeug "ver­ab­rei­chen" las­sen wirst: Hast du einen gen­the­ra­pier­ten Vertreter benannt, wenn du unter impf­be­ding­tem Ausfall lei­den solltest?

    Wann gibt's denn den näch­sten Menschenversuch von euch? Moderna macht jetzt etwas mit Grippe in Kombination mit dem Corona-Zeug. Da kann man noch viel bes­ser nötigen.

  13. Na Sie wis­sen doch WEM man hier die Denkmäler errich­tet. Tipp: Denkmal hat mit Denken genau­so­we­nig zu tun wie der Verfassungsschutz mit Verfassung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert