Die US-Behörde CDC hat bis zum 26.4. eine Zahl von 9.245 Durchbruchsfällen, also Neuinfektionen, im Zusammenhang mit Covid-19-"Impfungen" erfaßt. Davon sind 132 Todesfälle. Es wird mitgeteilt:
»Wie diese Daten zu interpretieren sind
Es ist wichtig zu beachten, dass die gemeldeten Impfdurchbruchsfälle eine Untererfassung darstellen. Dieses Überwachungssystem ist passiv und stützt sich auf freiwillige Meldungen der staatlichen Gesundheitsämter, die möglicherweise nicht vollständig sind.
Außerdem werden nicht alle realen Durchbruchsfälle identifiziert, da es keine Tests gibt. Dies gilt insbesondere für Fälle von asymptomatischen oder leichten Erkrankungen. Diese Überwachungsdaten sind eine Momentaufnahme und helfen, Muster zu erkennen und nach Signalen unter den Impfstoff-Durchbruchsfällen zu suchen.
Da die CDC und die Gesundheitsämter der Bundesstaaten dazu übergehen, sich nur noch auf die Untersuchung von Impfstoff-Durchbruchsfällen zu konzentrieren, die zu einem Krankenhausaufenthalt oder zum Tod führen, werden diese Daten regelmäßig aktualisiert und jeden Freitag veröffentlicht.«
Doch nicht nur die Reduzierung auf solche Fälle ist problematisch. Auch diese Definition verzerrt über die zeitliche Einschränkung das Bild:
»Festlegung einer Impfstoff-Durchbruchsfall-Definition
Eine Person, bei der SARS-CoV-2-RNA oder ‑Antigen in einer Atemwegsprobe nachgewiesen wurde, die ≥14 Tage nach Abschluss der primären Serie eines von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen COVID-19-Impfstoffs entnommen wurde.«
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich hatte kurz überlegt, eine Kategorie "Manipulation" zu erstellen. Sie würde aber vermutlich die meisten der viereinhalbtausend Beiträge hier betreffen und deshalb wenig bringen.
Zum CDC – Link und zur erwähnten Kategorie "Manipulation" :
"For cases with a known RT-PCR cycle threshold (Ct) value, submit only specimens with Ct value ≤28 to CDC for sequencing. (Sequencing is not feasible with higher Ct values.)"
Hierzu passt :
"Regeländerung für PCR-Test bei US Behörde CDC: nach Impfung nur mehr Ct von 28 statt bisher 40"
https://tkp.at/2021/05/02/regelaenderung-fuer-pcr-test-bei-us-behoerde-cdc-nach-impfung-nur-mehr-ct-von-28-statt-bisher-40/
Was soll man noch sagen?
@mare:
"..Bisher hatte die CDC Werte von 37 bis 40 zugelassen.."
Wo schreibt CDC das? Konnte bislang keine Vorgabe für den RT-PCR Ct Wert durch das CDC finden.
Was ich finden konnte ist eine Vorgabe des chinesischen CDC.
"Laboratory testing for COVID-19
Emergency Response Technical Centre,
NIVD under China CDC
March 15th, 2020"
"5. Judgment of the fluorescence quantitative RT-PCR assay results
1. Negative: no Ct value or Ct value is 40.
2. Positive: Ct value <37. "
http://www.chinacdc.cn/en/COVID19/202003/P020200323390321297894.pdf
Hilfreicher Artikel zum Thema:
CT VALUE IN COVID 19 RT-PCR: Explained for the common man
https://www.blog.lifelinelaboratory.com/ct-value-in-covid-19-rt-pcr-explained-for-the-common-man/
"Most tests set the limit at 40, a few at 37."
https://www.nytimes.com/2020/08/29/health/coronavirus-testing.html
Regeländerung für PCR-Test bei US Behörde CDC: nach Impfung nur mehr Ct von 28 statt bisher 40 https://tkp.at/2021/05/02/regelaenderung-fuer-pcr-test-bei-us-behoerde-cdc-nach-impfung-nur-mehr-ct-von-28-statt-bisher-40/
2. Mai 2021 2 Minutes
PCR-Tests sind eine sehr clevere Methode um kleinste Schnipsel von DNA gezielt so oft zu vervielfältigen, dass man sie leicht nachweisen kann. Da mit jedem Zyklus verdoppelt wird, erreicht man extrem hohe Raten der Vervielfältigung. Wie hoch diese Rate maximal sein darf um noch mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Infektion als solche nachweisen zu können, daran scheiden sich seit längerem die Geister. Die US Behörde CDC reduziert nun die Zyklusschwelle für die Erkennung von Infektionen nach Impfung von 37 bis 40 auf 28.
Verdoppelt man das zu untersuchende Materials 10 mal, so erhält 2x2x2x2x2x2x2x2x2x2 = 2 hoch 10 = 1024 mal so viel Material wie zu Beginn vorhanden war. Fügt man weitere 10 Zyklen hinzu kommt bereits auf 2 hoch 10 mal 2 hoch 10 = 2 hoch 20 = 1024 mal 1024 =1.048.576. Macht man weitere 10 Zyklen, so kommen wir auf 1.048.576 mal 1024 = 1.073.741.824, also mehr als 1 Milliarde mehr als das ursprüngliche Material. Und mach wir weitere 10 Zyklen, also insgesamt 40, dann erhalten wir 1.073.741.824 mal 1024 = 1.099.511.627.776, als fast 1,1 Billionen oder 1099 Milliarden mal so viel Material wie zu Beginn.
Ein Reihe von Studien haben gezeigt, dass mit mehr als 24 bis 27 Zyklen definitiv kein reproduktionsfähiges Virus mehr angezeigt wird. Braucht man mehr als 28 Zyklen, so hat man den Beweis, dass es kein reproduktionsfähiges Virus mehr gibt.
Aber es geht noch weiter, denn tatsächlich kann PCR grundsätzlich nicht erkennen, ob reproduktionsfähige Viren im Abstrich vorhanden sind oder nicht, da er ja nur kleine Teile davon zuerst in DNA umwandelt und diese dann vervielfältigt.
Das beschreibt die schwedische Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten so:
„Die PCR-Technologie, die in Tests zum Nachweis von Viren verwendet wird, kann nicht zwischen Viren unterscheiden, die in der Lage sind, Zellen zu infizieren, und Viren, die vom Immunsystem unschädlich gemacht wurden, und daher können diese Tests nicht verwendet werden, um festzustellen, ob jemand infektiös ist oder nicht.
RNA von Viren kann oft noch Wochen (manchmal Monate) nach der Infektion nachgewiesen werden, bedeutet aber nicht, dass eine Person noch infektiös ist.“
Bisher hatte die CDC Werte von 37 bis 40 zugelassen und gefordert, für die Feststellung einer Infektion nach Impfung wird er aber mit der einer aktuellen Direktive auf mximal28 gesenkt.
„Specimen selection
Clinical specimens for sequencing should have an RT-PCR Ct value ≤28″
Würde man diesen Wert standardmäßig bei allen PCR-Tests anwenden, reduzierte sich die Zahl der positiven Ergebnisse um 90% und die Pandemie wäre keine mehr, die „Inzidenzen“ würden weder Lockdowns, noch Schul- und Geschäftsschließungen oder andere Maßnahmen rechtfertigen. Jetzt – bei den Untersuchungen ob Infektionen nach Impfungen vorliegen – wird der Wert auf ein wissenschaftlich korrektes Maß reduziert.
Politiker, wie der Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker, sind sogar stolz darauf, so hohe und unsinnige Zykluszahlen zu verwenden. Alles was damit erreicht wird ist ein künstliches Hochhalten von „Fallzahlen“ insbesondere, wenn so irrsinnig viel getestet wird wie in Österreich – nämlich 12 mal so viel wie Deutschland und 10 mal so viel wie in der Schweiz. Damit dienen die Politiker lediglich der Steigerung der Umsätze und Profite der Testindustrie und schaden den Menschen im Land.
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